Beiträge von Firippu

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    -- Update Tag 3 Shinjuku hinzugefügt! --


    Ich habe zwecks den Bilder recherchiert und glaube das Problem gelöst zu haben, bitte gibt mir kurz bescheid und sagt oben jetzt funktioniert, Danke!

    Ihr könnt hier auch sämtliche Fragen zu den Tagen oder Japan stellen, ich werde sie hier gerne beantworten!

    Grüße Firippu

    Als ich in Japan war habe ich von diesem Spiel so viel Werbung konsumieren müssen das ich auch nur noch geil drauf geworden bin, habe auch mal wieder richtig Lust einen Teil zu zocken wollte schon bei Steam bei einem alten Teil zugreifen aber ich denke das kann ich noch aushalten bis der rauskommt und bis dahin freu ich mich umso mehr!


    @Akela der ist schon seit dem 30 September erhältlich z.b bei Amazone Prime als Download/Stream verfügbar oder auch zum kauf auf DVD/Blu Ray:


    https://www.amazon.de/Kingsgla…words=final+fantasy+movie

    Ghibli Film: Prinzessin Mononoke
    einer der ersten noch bevor ich einen Ghibli - Film gesehen habe war アキラ noch immer einer meiner liebsten und die ersten 3 Katakana Zeichen die ich auswendig konnte :D!


    Ich denke aber das aller allererste war Heidi ^^

    Viele Film Soundtracks momentan denn von Blood Diamond, Afrika ist auch noch ein Land das ich besuchen möchte und Tarzan mit der fantastischen Zoe Mthiyane und Lebt M die ich schon live bei der Hans Zimmer Tour erleben konnte, ihre und seine stimme ist der Wahnsinn, ich hoffe von ihr kommt demnächst mehr, er ist ja schon gut dabei :D!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -- Update zweiter Teil von Tag 2 SHIBUYA hinzugefügt! --


    Ich hoffe er gefällt euch!


    Ihr könnt hier auch sämtliche Fragen zu den Tagen oder Japan stellen, ich werde sie hier gerne beantworten!

    Grüße Firippu :hi:

    @Ulu_Senpai Danke ja es war echt eine anstrengende Tour weil ich viel zu schleppen hatte einen 120 Liter Rucksack und noch einen kleinen Kamerarucksack aber das war es wert. Sag niemals nie!


    @SirMatze Vielen Dank für deine netten Worte, das musst du unbedingt dieses Land ist so faszinierend, ich werde noch ein paar Sachen hinzufügen unter anderem wie mein Gästehaus hieß und wieviel dort eine Nacht gekostet hat und werde in weiteren Tagen darauf mehr eingehen ich hoffe ich kann dir damit ein wenig helfen!


    @Gainsy hahaha ja das is echt ne lustige Sache hatte ich einige Erlebnisse sogar in Bars wo man sie ausziehen musste :D , Ich Danke dir! Ja vielen meiner freunde war eine 4 Wöchige Reise zu teuer und manche hatten keine Zeit, hab das schon öfters verschoben und gesagt nächstes Jahr bis zu einen Zeitpunkt wo ich mir dachte jetzt mache ich es alleine aber für die letzte Tage kam dann ein sehr guter Freund nach unter anderem haben wir seinen 30 in Tokyo gefeiert. habe das ganze aber auch ein gutes Jahr geplant, es ist eigentlich alles super einfach und verständlich viel leichter als bei uns in Deutschland am 2 Tag habe ich mich gleich zurecht gefunden und das Bahnfahren zu lieben gelernt aber bei der Ankunft war ich fertig mit den Nerven und wurde auf einmal von so vielen Sachen erschlagen noch dazu wollte ich so schnell wie möglichst ins Hotel einchecken wollte da nicht zu spät erscheinen nicht das ich vor verschlossenen Türen stehe. Aber man kann Japan sehr gut und ohne Probleme alleine bereisen mit ner gewissen Vorbereitung.


    @tonguecat Wow China will ich auch noch vielleicht mit einen kurzen Reise nach Nordkorea verbinden, wie du es sagst man kommt in einer anderen Welt wo mal alles völlig anders ist. Das freut mich ich hoffe ich kann dir mit meinen kleinen Bericht ein wenig helfen wenn du sonst fragen wegen irgend was speziellen hast kannst du mich immer Fragen!


    @Titus Cooles Baby Metal Bild :thumbup: ! Bitte und vielen Dank für dein lob, dein nettes Kommentar!

    @Mieow Ja genau gibt da mehrere Bände und dieser Osaka ist so ein spezial Band, ist so eine Horror Geschichte alla Walking Dead (Zombies) so wie ich das gesehen habe wird das ganze jetzt auch noch verfilmt. Wo ich denn gekauft habe war ein riesiger Stand mit Bildschirm wo ein Trailer lief, sah sehr cool aus deshalb diesen gleich eingepackt weil er eine eigene Story über Osaka hat, kommt unter anderem Dotonbori drin vor :D.

    Guten Tag,
    ich habe so etwas davor noch nie gemacht aber ich versuche es mal einen kleinen Bericht über meine Japanreise zu schreiben, hier und da werde ich ein wenig über meine Hotels,Gästehäuser und sonstige Eindrücke über Japan berichten.


    Tag 1 (Ankunft):


    Details:


    Flugkosten: So um die 800 Euro mit Versicherung und allem drum und dran mit Emirates
    Hotel: Guest House Wasabi, ein Zimmer mit Einzelbett eigenem Bad 51 Euro pro Nacht


    Geflogen bin ich mit Emirates von München über Dubai zum Flughafen Narita das liegt so ungefähr über eine Stunde mit dem billigsten Zug außerhalb von Tokyo.


    Ich weiß nicht wie es mit anderen Ländern ist aber als Deutscher,Schweizer und Österreicher bekommt man das Visum Direkt im Flugzeug zum ausfüllen das man später bei der Kontrolle abgibt dort wird auch ein Fingerabdruck und ein Foto gemacht, bei mir ging das alles recht zügig sonst gibt noch ein paar standard Fragen zwecks einfuhr, wieviel Geld man dabei hat und wo dein erster Schlafplatz sich befindet bei mir zum Fall inTokyo.


    Eine Japanerin desen bekanntschaft ich im Flugzeug machen konnte hilf mir hierbei so freundlich, (das war auch hiermit schon einmal mein erstes Erlebnis mit der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Japanischen Volkes) mich bis zum Gebäckband zurechtzufinden.


    Mit 2 Rucksäcken und ziemlich Ko vom langem Flug stand ich nun im Terminal und sah mich nach einem ATM um womit ich mein erstes Japanisches Geld abheben konnte. Ich habe mir in Deutschland eine Kreditkarte von DKB besorgt mit der lief es sehr reibungslos, man lädt sich sein ganzes Urlaubsgeld dort rauf und kann in Japan in Seven Eleven Läden (Da habe ich immer mein Geld abgehoben, die haben auch 24 Stunden am Tag geöffnet) oder in Postbanken ohne Probleme an ATM´s Geld abheben.


    Nach dem ich einen gefunden habe und meinen ersten Yen endlich in den Händen hatte bin ich zu einem Infostand gegangen um mich zwecks einer PASMO Karte (Eine Karte die ich mir schon einmal neben meinen Japan railpass in Deutschland schon besorgt habe die man für den Bahnverkehr verwenden. Es wird dort Geld an einem Automaten raufgeladen das dann beim Ausgang einer Bahngesellschaft abgebucht wird in dem man es auch ein Lesegerät drauflegt) zu informieren das auch in Englisch sehr gut lief.


    Es gibt mehrere Möglichkeiten von Narita nach Tokyo zu gelangen:


    Mit dem Skyliner: (Kostet 2.470 Yen und benötigt so 41 ye nachdem wo man austeigt)


    Der Narita Express: (Kostet .1500 Yen und braucht so 1 Stunde 30 Minuten ye nachdem wo man aussteigt)


    Mit dem Bus: (Bequem wartet direkt am terminal Ausgang und kostet 3.100 Yen, bringt einem bis zum Bahnhof Tokyo Zeiten sind verschieden je nach Verkehr/Stau braucht denk ich mal am längsten)


    Die Keisel und Sobu Linie: (Die Billigste Variante Kostet 1.240 Yen. und hat eine halbe Stunde mehr Fahrzeit als der Skyliner)



    Mit dem Skyliner bin ich gefahren weil ich so Ko war und ich mich so schnell wie möglichst in meine Unterkunft Duschen wollte verwendet habe.


    Hier fing die Reise an aus dem Fenster im gang des Zuges hab ich es war so 20:00 Uhr zum ersten mal die schöne Landschaft Japans gesehen mit ihren schönen alten Ländlichen Häusern der vegetation mir kam ein lächeln und ich begriff wow ich bin in Japan wie geil is das denn :thumbup: .


    Paar Minuten später kam schon der Schaffner er sprach leider nicht ganz so gut Englisch aber er war wie es in Japan üblich ist sehr freundlich hier habe ich mein ersten Fehler gemacht und zwar dachte ich das ich mit der PASMO karte fahren kann aber das ging nicht konnte aber im Zug eine Karte Kaufen da ich aber nur 100 Euro in Yen dabei hatte konnte er mir das Wechselgeld nicht herausgeben er meinte im Zug darf ich wegen der Sicherheit nicht stehen und ich sollte ihm bitte folgen somit tat ich das bis er mir einen schönen Sitzplatz zeigte ich bedankte mich und lies mir dort gleich reinfallen :D zu guter letzt meinte er ich soll hier warten er holt beim nächsten Bahnhof Wechselgeld! Das tat er auch und ich hatte meine Karte und das erste Japanische Kleingeld, ich genoß noch die Landschaft und denn ersten Anblick von den Hochhäusern/Skyline Tokyo´s verdammt ist diese Stadt riesig ^^ bis ich endlich in Nippori war.


    Ich wurde erschlagen von vielen Bahnlinien vielen gleisen den Schriftzeichen.... wo ist jetzt mein richtiger Zug um zu meinem Gästehaus zu kommen :D hab sie dann gefunden die Jordan Linie leider stieg ich in die falsche Richtung ein!


    Ich war einfach zu Ko und hatte keinen klaren Kopf mehr um die richtigen Entscheidungen zu treffen somit entschied ich mich einfach durchzufragen das lief sehr gut und ich war im Katzensprung dort.


    Am Eingang trat ich ins erste fettnäpfchen und ging mit meinen Straßenschuhen bis zur Rezeption ich vergass das man ja in Japan Hauschuhe anziehen muss Hahaha :D indem ich mich eigentlich so darauf vorbereitet habe aber es war halb so schlimm die nette Dame lachte auch und sah wie ich erschöpft war.


    Ich bezahlte im Voraus und ging auf mein Zimmer, es war sehr klein aber hatte alles das ich brauchte ein schönes Fenster das ich öffnen konnte, Klimaanlage,Wlan,eine Moderne Toilette im Japanischen Stiel (Ich vermisse sie, die sind so etwas von geil) und eine schöne Dusche sogar ein Willkommens Geschenk bekam ich.


    Somit begann ich schnell ein paar frische Klamotten auszupacken began mich zu Duschen und ging gleich wieder raus um meine Umgebung ein wenig zu erkunden, ich ging in meinem ersten kleinen Shop rein kaufte mir ein Bier und feierte ein wenig meine Ankunft. Ich musste das erstmal verdauen das ich in Japan bin es war auch so Warm und ein unvergesslicher erster Eindruck in dem Land der aufgehenden Sonne!


    Hier gibt es nun ein paar kleine Sätze und Bilder zu meinem Flug und ersten paar Stunden in Japan (Handy und DSLR Bilder):


    Dubai Airport:



    Die ersten Stunden in Japan:



    Mein Gästehaus, da standen überall Figuren mit Kimonos in den Gängen :)



    Die erste Hight-Tech Toilette:




    Eine Japanische Fernbedienung :D




    Meine Umgebung Präfektur Tokyo, Arakawa-ku Higashi-nippori:



    Tag 2 First Stop AKIHABARA:


    In der Früh aufgestanden, geduscht raus in die Hitze (Ohja.... im Sommer ist es hier richtig heiß aber ich mag das auch ich finde das richtig geil vor allem Abends wenn man noch draußen irgendwo zu nem gutem Bier/Essen hockt) und zum ersten mal in einem Seven Eleven Store rein (Das ist eine kleine Supermarkt Kette die in ganz Asien verteilt ist) gestolpert, erstmal ordentlich begrüßt worden :hi: --OHAYO-- und dann schon überlegt was ich nur frühstücken werde.


    Mhm meine Wahl viel auf Onigiri das sind geformte Dreiecke aus Reis mit einer Füllung drin in meinem Fall Lachs und Thunfisch die sind so lecker und auch die Perfekte Wahl als Tagesproviant für eine Tour durch Tokyo :), noch dazu gabs einen warmen Kaffee. Nach dem 10.000 mal bedanken nachdem ich bezahlt habe, manche geht es auf die nerven aber ich liebe diese Freundlichkeit die gibt einem gleich gute Laune für den anstrengenden Tag :).


    Nun ging es zum Bahnhof und von dort aus wieder nach Nippori dort stieg ich dann in die Yamanote-Linie Richtung Akihabara mit der Pasmo Karte geht das sehr einfach man steift sie über das Lesefeld am Eingang und später am Ausgang und er bucht den jeweiligen betrag der Stecke von der Karte ab.


    Ich bin mit 120 Euro Guthaben die ganzen 4 Wochen ausgekommen muss aber auch noch dazu sagen das ich mit der Karte in Ramenbuden, an Automaten oder sogar im Shinkansen damit Getränke bei einer Servierkraft bezahlt habe, ja das geht auch und is total ne coole Sache die ich zu lieben gelernt habe :love: .


    Für die ganzen U-Bahnen,Züge in den Städten kann ich die App City Rail Map empfehlen die hat mir sehr geholfen mich zurecht zu finden, die gibt es für alle Städte auf der Welt:


    Angekommen in Akihabara:


    Ich war so gegen 7/8 Uhr dort und habe schnell festgestellt das in Japan vor 10:00 nichts los ist weder die Geschäfte Offen haben noch dazu recht ausgestorben ist.... Ja auch in Tokyo in der größten Stadt der Welt läuft es in der Früh ziemlich chillig ab, ich war sehr überrascht da in Dokumentationen öfters berichtet wird wie Hektisch und überfüllt es dort abläuft. Es war eine sehr schöne morgendliche Stimmung richtig ruhig


    Da ich nicht soviel machen konnte weil es noch so früh war außer mir ein wenig das Viertel anzusehen bevor die Geschäfte aufmachen und ich auch in der letzten Woche meiner Reise eh noch für ein paar Tage nach Tokyo kommen werde, noch dazu ein Freund für die letzten Tage für einen Tokyotrip nachflog wollte ich mir das ein oder andere für später aufheben um es zusammen zu erleben.


    Deshalb packte ich meine Kamera aus und Erkundungstour bis ich richtig hungrig war und ich meinen ersten Ramen Store besuchte, in Japan läuft das mit dem Essen ein wenig anders in meiner Hinsicht viel besser als bei uns oder auf der restlichen Welt ab!


    Hier gibt es viele Restaurants die spezialisiert sind auf einer Sache die es dann aber mit einer ausgezeichneten Qualität serviert.


    Wie gesagt gab es bei mir Ramen und zwar eine sehr scharfe (Ich lieb scharfes Essen :D ) Die Karte war übersetzt auf englisch mit Bildern was eine Bestellung sehr vereinfachte dazu gab es kostenloses Wasser das ich mir bei bedarf so oft auffüllen konnte wie ich durstig bin.


    Stäbchen,Servietten und einige Gewürze zum verfeinern stand schon alles am Tisch, wenn man fertig ist ging man zum Ausgang an die Rezeption und übergab den Kassierer die Rechnung die einem die Bedienung am Tisch übergab nachdem das Essen überreicht wurde und bezahlt (so 8 Euro hat das gekostet, hat mich richtig satt gemacht).


    Und die Suppe war grandios, ich weiß nicht mehr wieviele ich auf meiner Reise gegessen habe aber ich kann Naruto ohne Ende verstehen das er darauf so abfährt :thumbup: .


    Es war 10:00 Uhr und ich bin ins Yodobashi - Akiba gestürzt ein riesiges Gebäude indem es alles gibt was mit Elektronik zu tun hat, ich habe auf meiner Hinfahrt zum Flughafen München eine Ohrmuschel von meinen Sennheiser Kopfhörern verloren und ich war mir sicher das ich mit 100% Wahrscheinlichkeit welche in Akihabara finden würde.... wenn nicht hier wo sonst ^^ !


    Nachdem ich ich mich durch zig Etagen durchgekämpft habe und unter anderem die Sony a7 mit allen Objektiven ausprobieren konnte was es auf der Welt gibt und noch eine Pikachu Hülle für mein schickes iPhone gefunden habe ging es in die Kopfhörer Abteilung dort sah ich auch gleich meine Muscheln für 10 Euro, wie geil is das dachte ich mir machte einen Freudensprung und ging damit an die Kasse dort gab man mir eine Kundenkarte mit der ich gleich mal Bonuspunkte gesammelt habe :thumbup: , die Verständigung war so ein bisschen Japanisch mit Englisch lief auch besser als gedacht für mein erstes mal :) .


    Dann ging es schon wieder raus und in Richtung Akihabara Station aber hierzu demnächst mehr.


    Guten Morgen (OHAYO) Meine Nachbarschaft, blick aus dem Fenster:



    In der Yamanote Linie war es zu diesem Zeitpunkt recht leer aber sonst auch wenn es recht voll war ging es sehr ruhig zu jeder der darin fuhr versuchte seinen Mitmenschen nicht zu behindern beispielsweise zu stören, manche schliefen hier auch noch ein wenig:



    Der bekannte Anblick nach verlassen des Bahnhofes Akihabara´s:



    Ein paar Bilder wo man richtig gut sieht wie wenig los in der Früh ist:



    Ja die Japaner schlafen am Arbeitsplatz, sogar im stehen :D !



    Die Automaten sind einfach klasse! (Kostet ein Getränk so zwischen 1 - 2 Euro)



    Ein Gundame Kaffee



    Wie alte Bauten zwischen Betonriesen stehen das sieht man richtig gut in Tokyo, es macht richtig Spass von einem Viertel bis zum nächsten zu spazieren auch wenn es lange dauert aber man sieht so die schönsten dinge!



    Öffentlich Rauchen ist in Japan einer andere Sache hier gibt es spezielle Bereiche in denen man Rauchen darf!



    Ein Grüner Tee zur Stärkung, war nicht süß sondern wie ein ganz normaler grüner Tee ohne Zucker.



    Wieder ein Bild von dem sauberen Boden 8o


    Meine erste Ramen ordentlich scharf :evil:


    Das Yodobashi - Akiba:


    Essen aus Plastik im Schaufenster um zu sehen was es dort gibt (praktisch wenn man der japanischen Sprache nicht mächtig ist)



    Akihabara Station


    Ein MAID CAFE ^^


    Tag 2 second Stop SHIBUYA:

    Rein in die Akihabara Station und 12 Stationen ging es mit der Yamanote Line Richtung Shibuya weiter, dort angekommen erstmal in einem Gang voller Fenster gelangt dort auch zum ersten mal die berüchtigte größte Kreuzung der Welt erblickt, Woahh wie geil..... endlich bin ich dort wo ich schon immer seit meiner Kindheit hinwollte, ich muss da sofort runter und ein paar Ampelgänge hin und her gehen....... unbedingt :thumbup: !


    Kurz gedacht und sofort im zügigen Schritttempo über Treppen nach unten und raus aus der Shibuya - Station, endlich an der Ampel von der Kreuzung angelangt die noch Rot zeigte und ich schon voller Vorfreude wie bei einem Metal Konzert wenn sich 2 Reihen gegenüberstanden um sich bei einer bestimmten stelle im Lied anzupogen wartete ich sehnsüchtig auf das Grüne Licht .....Klick!!! Da war sie endlich die Farbe Grün :thumbup: !


    Es ist ein unbeschreibliches Gefühl zwischen so vielen Menschen die sich kreuz und quer entgegenkommen durchzugehen ohne einen anzurempeln, "I Love Shibuya jetzt schon :love: " dachte ich mir, es macht so viel Spaß diese Kreuzung von Tokyo zu erleben und zu passieren, wie muss das erst in der Nacht aussehen doch dazu später mehr!


    Noch dazu ist es ein gigantischer Anblick und die Atmosphäre zwischen so vielen Betonblöcken die mit riesigen LCD Bildschirmen bestückt und die ein paar Stockwerke hoch sind zu stehen und mit unterschiedlicher Werbung von überall die Kreuzung beschallen.


    Da ich ein leidenschaftlicher Matcha Genießer bin war das erste was ich tun wollte mir bei Starbucks ein Matcha-Latte zu holen später kam noch einen Kaffe dazu um damit rauf ins erste Stockwerk zu gehen den dort ist unter anderem eine gute Stelle mit Sitzplatz um sich das Gewusel der vielen Menschen von oben anzusehen, da wird einem erst klar wie viele Personen diese Kreuzung per Ampelgang überqueren und wie verrückt das doch alles aussieht..... die Autos fahren alle schön in einer Reihe über die Kreuzung und nachdem sie zu stehen gekommen sind herrscht hier totales Chaos von allen Seiten :crazy: .

    Nachdem ich ausgetrunken hatte (Der Matcha - Latte war sehr Lecker! Ich kann es jedem empfehlen der Matcha liebt :love: ) und nachdem ich zig Fotos per Handy und Spiegelreflex gemacht habe beschloss ich mich ein Wenig im Gebäude umzusehen.


    Dort ist neben dem Starbucks - Kaffee ein Manga-Laden wo ich unter anderen meine Manga (IAM A HERO) gekauft habe der so um die 6 Euro gekostet hat eine Musikabteilung (Dort Kosten die CD´s so um den dreh rum wie bei uns) ein Film und Anime Abteil (Die in Japan verdammt teuer sind ich denke weil die da dort einen anderen sammlerwert haben, belehrt mich was besseren wenn ich falsch liege) und ganz oben noch ein Manga Restaurant/Kaffee wenn ich richtig gesehen habe kann man dort Manga´s, Zeitschriften und so lesen und dazu ein wenig was essen/trinken.


    Nachdem ich ein wenig durch die vielen CD´s, Manga´s und Filme rumgestöbert habe bin ich rüber ins Shibuya 109 Men´s gegangen um mir einen Eindruck der Mode zu machen ganz unten ist ein netter Laden mit Stofftieren unter anderem viel von gudetama (Ein Ei das immer Sauer ist^^) und Anhängern,Handyhüllen usw ein netter Krimskrams Bereich.


    Die Stockwerke darüber weiß nicht mehr wie viele es waren aber ich bin zig Rolltreppen nach oben gefahren beherbergen viele kleine Klamotten,Brillen Läden die viel unterschiedliche sehr verrückte Moden anbieten die man hier noch nicht tragen könnte aber das ist in Italien auch schon der Fall gewesen da sind uns andere Länder um weiten Voraus was Mode angeht abgesehen von T-Shirts mit Aufdruck - Shibuya - aber mir gefiel der Style würde ich dort wohnen würde ich auch so rum laufen 8) .


    Die Preise dort drinnen waren nicht billig T-Shirts haben so 30 - 40 Euro gekostet, ich hab eine günstige Sonnenbrille für ein 10ner entdeckt, gleich gekauft (ich hatte meine Brille daheim vergessen) und bin wieder über viele Rolltreppen nach unten vor der Kreuzung gelandet, ab jetzt bin ich kreuz und quer durch die vielen Gassen gegangen unter anderem beim Gegenstück zu 109 Men´s das Shibuya 109 für Frauen einen gratis Monsters Energie trink abgestaubt der mich wieder Fitt fürs shoppen machte noch den ein oder anderen laden entdeckt:


    Einen Disney - Store im Alice im Wunderland Stil der hat mir richtig gut gefallen mit Wendeltreppen, bunten Wänden die in jeden Stockwerk verschiede Figuren,Stoftiere und sonstiges Zubehör zu ihren Filmen verkauften, wer ihn mal besuchen möchte er liegt gegenüber von dem Apple-Store.


    Bershka, gibt es auch in Berlin einen soviel ich weiß, man kann dort Kleidung kaufen, ich fand das Gebäude sehr interessant, es hatte eine riesige grüne Glasfront wo man die Einkäufer von draußen beim einkaufen oder wie sie die Treppen rauf und runter steigen zusehen kann. Dort bin ich reingegangen um das ein oder andere Foto von von oben auf die Gassen Shibuya´s abzulichten.


    Dann hab ich noch einen richtig coolen laden gefunden der Kleider im Piraten Look verkauft, auch die angestellten waren so gekleidet richtig süß, ich glaub im großen und ganzen war das ein Doll - Laden. Durfte leider keine Bilder machen doch von draussen hab ich das ein oder andere Foto vom Schaufenster gemacht.


    Zwischendurch habe ich auch einen lamborghini das ein oder andere getunte Auto alla Fast and the furios vorbeifahren oder an eine Ampel stehend sehen, eine sehr schöne Untergrundpassage entdeckt die Pfeiler hatte die in so einer Art Pilzform Designt wurden.


    Nach dem ganzen Shoppen,fotografieren und erkunden (Unter anderem mit Kopfhörern und dem Soundtrack von Tokyo Drift ....Das Rockt :thumbup: ) wurde es auch schon Dunkel und es überraschte mich ein neuer Blickwinkel von Shibuya.... WOW sieht das in der Nacht fantastisch aus mit den ganzen Bildschirmen,Neonlichtern, Melodien ,Stimmen die einen von jeder ecke beschallen aber auch die Atmosphäre! Viele Künstler stellen ihr Equipment an der Kreuzung auf und singen, erstellen mit ihre Stimme und trommeln ihren eigenen Techno usw, bin noch ein wenig herumgeschlendert und habe ein wenig das Nachtleben auf der Kamera eingefangen bevor es zum essen in meinem ersten Sushi Laden und später wieder per Zug zurück ins Hotel ging.


    Der Sushi- Laden:


    Das lief so ab ich bin rein und mir wurde ein Platz zugewiesen an dem ein Touchscreen befestigt war an dem ich meine Bestellung auswählen konnte die ich in einen Warenkorb ablegte und losschickte, Getränke wurden mir per Bedienung gebracht das coole an der Sache ist das Sushi nicht :D! Das wurde mir per Boot zugeliefert das zügig auf schienen fuhr. Wenn es angekommen war musste ich einen Button am Touchscreen drucken um es wieder zurückzuschicken, keine Sorge man vergass es nicht da wenn man ihn nicht drückte ein Alarmton zu hören war, noch dazu gab es kostenlos Tee und Wasser was in Japan normal ist.


    Das Sushi war wie schon so oft berichtet einzigartig! Viel frischer mir kam es auch so vor das es viel weicher ist fast schon zergeht im Mund. Der Preis völlig in Ordnung sechs California Rolls für so 1,20 Euro bis zu 2-3 Euro je nach fisch, wenn man fertig gegessen hatte ging es mit der Rechnung zum Ausgang an die Kasse und bezahlte. Die Toilette dort drinnen war auch recht lustig die erste wo es einen Knopf gab um Meeres Geräusche anzuschalten :thumbup: , achja wenn man zu viel bestellt hatte als der Hunger groß war hat man sich den Rest einpacken können pro Sitzplatz waren einige Leere Sushi Boxen.


    Im Zug als ich beim beim Fenster raus geschaut habe wurde mir auch zum ersten mal bewußt wie groß diese Stadt eigentlich ist, es fühlte sich an als würden zig verschiedene Städte aneinandergereiht zusammenhängen.... man fährt ein paar Minuten und ist in einer völlig neuen Stadt, Wahnsinn! TOKYO ist Fett :thumbup::thumbup: !


    Die geilste Kreuzung der Welt:



    Sogar ein Pickachu habe ich unter diesem ganzen Gewusel erblicken können :D :



    Schöne Kimonos und Mode:



    Viel Reklame, viele Gassen.....Shooping pur Tag und Nacht!



    Der Disney - Laden :):



    Der Bershka Laden mit seiner coolen Glasfront:



    Ein paar coole Cars sogar ein BMW I5 war dabei :)



    Mein erstes Sushi in Japan!



    Mein erster Starbucks Matcha - Latte



    Eine 4 Eckige Wassermelone (100 Euro rum) und die teuerste Honigmelone (150 Euro rum) der Welt!



    Die Schöne Untergrundpassage:


    Das Schaufenster des Doll Shops:



    Tag 3. Shinjuku:

    Der vorerst letzte Tag in Tokyo fing damit an erst einmal alles zusammenzupacken und mich aus dem Gästehaus auszuchecken meinen großen Rucksack konnte ich zur Aufbewahrung hinter der Theke lassen um in am späten Abend wieder abzuholen wenn es Richtung Fuji mit dem Hochgeschwindigkeitszug (Schikansen) Richtung Gotemba ging aber zu aller erst sah mein spontaner Plan aus ein wenig Shinjuku abzulichten zu erkunden unter anderem ins Metropolitan Government Building zu gehen dort sollte man einen fantastischen überblick über Tokyo haben und das auch noch kostenlos.


    Somit ging es mit der Yamanote-Line Richtung Shinjuku, dort angekommen habe ich mir zum ersten mal bei so einer art Bäckereistand am Bahnhof 2 mit Speck gefüllte Teigbällchen geholt (Die waren richtig lecker) und draußen vor dem Bahnhof am Automaten mein ersten Eis und zwar eines mit Erdbeerkäsekuchen Geschmack (für so zwischen 1 ,20 - 2 Euro) .... ich vermisse es :love: !


    Shinjuku ist der Skyline Bezirk von Tokyo jede menge Wolkenkratzer unter anderem steht dort auch das durch den Film Lost in Translation bekannte Hotel (Park Hyatt Tokyo) mit seiner Jazz Bar die einen grandiosen Ausblick über die Stadt bietet, nicht günstig aber empfehlenswert dazu aber ein paar Tage später mehr!


    Hier lasse ich mal ein wenig die Bilder sprechen da ich hier nicht außergewöhnliches erlebt habe ausser eine gigantische Aussicht, da sieht man erst wie riesig diese Stadt ist und wie gesagt hat mir ganz besonders gut die vielen grünen Anlagen gefallen das war richtig schön unter den schatten der Bäume bei dieser Hitze zu wandern.


    Einer meiner letzten Blicke auf mein Gästehaus WASABI:



    Noch ein Blick vom Bahnhof auf meiner Nachbarschaft



    Shinjuku am Bahnhof



    Typische Gassen mit den ganzen kleinen Läden



    Hochhäuser und viele Bäume, Park Anlagen zum entspannen



    Das Park Hyatt Tokyo



    Metropolitan Government Building



    Zwischendurch immer wieder mal etwas altes zwischen den ganzen Betonriesen :)



    Mein Essen, das Eis und witzige Handy Ladekabel :D



    Tag 3 Fahrt nach Gotemba und 1 Tag in Gotemba


    --- Kommt Demnächst hier Online ----


    Ich hoffe auch gefällt mein Schreibstil, ich bin darin nicht sehr gut aber ich geb mein bestes, und versuche euch ein wenig zu Unterhalten wenn ihr fragen habt beantworte ich sie sehr gerne!


    P:S Ach ja bitte geht sorgfältig mit den Bildern um die rechte liegen bei mir!


    Grüße Firippu

    Kyoto! Es liegt schön umgeben von Bergen, es hat viele schöne Tempel,Gärten und denn Philosophen Weg einfach traumhaft, und die alten Holzhäuser im alten Bereich z.b Gion dort in der Nacht durchzugehen und einer Maiko oder Geiko zu begegnen ist ein so unbeschreibliches Gefühl! Das Radfahren macht dort auch richtig viel Spaß :D.

    Vielen Dank euch!


    @Kono-Chan: Machen wir!


    Fenrir: Ja hört sich gut an, ich habe auch jede menge Bilder die könnt ich dranhängen, ich überlege mir da was .


    Seife: Ja ich war 4 Wochen unterwegs, Tokyo,Gotemba,Kyoto,Ujji,Nara,Osaka,Shirahama,Kobe,Himeji,Hiroshima,Yokohama

    Ja sogar mit Emirates, mit ganz viel glück gehen auch schon welche für 600 her hab ich schon gelesen.


    • Karteikarten,apps und einem Buch:


    Die Kana lernen und beahlten.


    Wenn ich die 2 Silbenschrifzen behersche will ich in einen kurs gehen.


    Ja es is echt hart, meine motivation ist halt das ich schonmal dort war und mit einigen Japanern kontakt habe. Dieses Land das essen mich faziniert, bei meiner nächsten Reise dorthin will ich auf jedenfall noch mehr auf Japanisch sprechen und verstehen können.

    1Name: ------
    Geb.: 01. Sep
    Geb-Ort: Lignano
    Bundesl.: Bayern
    Sprache: deutsch, englisch, etwas Japanisch
    Familienstand: Single
    Kinder: never
    Augenfarbe: braun
    Haarfarbe: braun
    Größe: 1,70 m
    Hobbies: Fotografieren,Reisen,Bergsteigen,Wandern,Photoshopen
    Geschwister: -----
    Haustier: kines
    Sammelfieber: Filme,Figuren
    Mit welcher berühmten Person möchtest du gerne ausgehen: mhm vielleicht Cara Delevingne
    Lieblings...
    ...essen: Fisch,Sushi,Pizza,Nudeln
    ...trinken: Wasser,Kaffe,Matcha
    ...land: Japan, Italien .... bis jetzt :)
    ...stadt: Rom,Kyoto,London,Florenz,Salzburg
    ...tier: mhm fällt mir keines ein
    ...gruppe: gibt zu viele.... Rammstein is eine ^^
    ...song: Zu viele Wonderwall z.b
    ...farbe: alle :D
    ...musical: Cats
    ...musicalsong: weiß nicht
    ...film: Boondock Saints
    ...serie: Breaking Bad,Ash vs Evil Dead
    ...automarke: Porsche
    ...schauspieler/in: zuviele

    Bist du ...
    ...ehrgeizig? No pain no gain
    ...modern? Ja
    ...launisch? wenig
    ...ordentlich? ja scho
    ...pünktlich? Ja
    ...schüchtern? es geht
    ...Raucher? Ja
    ...sportlich? Ja
    ...abergläubig? ein bisschen

    Beschreibe Dich kurz mit einigen Worten:

    mehr über mich: Verrückt /

    was für ein schuh wärst du: ein Bergschuh
    name rückwärts: ------
    erster gedanke am morgen: Matcha oder Kaffe
    schoko-/obstkuchen: SCHOKO
    was fährst du: momentan nichts
    schläfst du mit einem kuscheltier: mhm vielleicht ab und zu mit einem Mokeke xD
    gewitter - cool oder schrecklich: Hammer
    was trägst du im bett: Jeans + Pullover........... ^^
    isst du rosenkohl: ne
    wenn du dein haar in irgendeiner farbe färben könntest: kein plan
    wenn du dich tätowieren liessest - was und wo: am hinteren Schulterblatt, ein Totenkopf mit Bergsteigerhelm und 2 Eispickel und unten drunter das Datum wann ich den Everest bestiegen habe.
    was hängt an deinen zimmerwänden?: Bilder von meinen Reisen und ein Poster von Child a Light
    was für welche?: ------
    ist das glas halbleer oder halbvoll: halbvoll
    ein lied, das dich beschreibt, oder dich anspricht: gibt ned
    cola oder pepsi: Cola und Pepsi
    bist du rechtshänder, linkshänder, oder abwechselnd: rechtshänder
    wenn du eine person des anderen geschlechts triffst achtest du auf: Ausstrahlung, Kleidung :D
    wenn du mit der person, die du am meisten hasst, machen könntest, was du willst-was wäre es: Ein Trinken gehen.
    was ist unter deinem bett: Staub ach ne ich bin ja so Sauberkeitsmensch mhm vielleicht ein monster :D