Guten Tag

• Auf der suche nach einem Anime/Japan Forum bin ich über dieses gestolpert und ich fand es sehr schön von den Farben, Aufmachung schön schlicht und so :D.

Zu mir:

Ich komme Aus Bayern und bin 31 Jahre alt bin ein Japan Fan seitdem ich klein bin, hab so die/denn ein oder andere Serie/Film und Bücher gelesen und es dieses Jahr vor 3 Monaten endlich mal geschafft nach Japan zu reisen sogar den heiligen Berg Fujisan habe ich besteigen können :D. Freu mich schon sich hier ein wenig austauschen zu können vielleicht entsteht ja die ein oder andere Freundschaft.

Grüße Firippu

Now you're king of the mountain, but it's all garbage!

• Ich Danke dir!

Das solltest du unbedingt mal machen! Ist auch sehr leicht zu bereisen, war 3 Wochen alleine unterwegs erst in der 4 Woche kam ein Freund in Tokyo nach und es gab keine einzigen Probleme bin nur einmal im Zug eingeschlafen und im Kreis gefahren ^^.

• Wenn die Reise nach Japan nicht so teuer wäre, würde ich sofort meine Koffer packen und hinfliegen.
    Aber die Flüge sind ja meistens das teuerste daran :(

Oh gott, na ein Glück ist nichts weiteres passiert xD :D

Sprichst du denn auch Japanisch oder konntest du dich mit Englisch verständigen?

• Ja das stimmt, Flug hat so 800 gekostet hab aber auch recht früh gebucht.

Ja das war das einzigste mal wo ich den Fujisan vom Boden aus gesehen habe sonst war der jeden Tag von einer Wolkendecke eingehüllt, bin kurz aufgewacht hab in zwischen den Häusern hervorblicken sehen und wieder eingeschlafen voll mystisch xD.

ja ein paar Sachen kann ich, hab aber jetzt angefangen die Sprache gescheit zu lernen, Hiragana kann ich schon auswendig und bin gerade an Katakana dran aber es ist nochmal eine andere Sache es dort anzuwenden, teils ist einiges handgeschrieben in lokalen,Restaurants und das ist echt schwer zum entziffern ^^ . Mit Englisch konnte ich mich aber auch recht gut durchboxen, hab sogar einige Japaner kennen gelernt die englisch konnten und mit denen ich noch im Kontakt bin evtl vielleicht auch nächstes Jahr wieder besuche aber diesmal im Frühling oder Herbst.

• mit 800 hast du ja noch fast ein Schnäppchen gemacht :D

ich werde auf jeden fall mal nach Japan fliegen. bis dahin heißt es sparen sparen sparen, man will ja auch dort nicht zu geizig leben :D

cool. wie lernst du die Sprache? mit Büchern, CDs oder Internet?

Habe auch früher mal angefangen Japanisch zu lernen, mir fehlt aber jegliche Konsequenz, Zeit und Geduld das weiterhin durchzuziehen, obwohl ich schon gerne die Sprache verstehen und sprechen möchte :foxy2:

• Ja sogar mit Emirates, mit ganz viel glück gehen auch schon welche für 600 her hab ich schon gelesen.

• Karteikarten,apps und einem Buch:

Die Kana lernen und beahlten.

Wenn ich die 2 Silbenschrifzen behersche will ich in einen kurs gehen.

Ja es is echt hart, meine motivation ist halt das ich schonmal dort war und mit einigen Japanern kontakt habe. Dieses Land das essen mich faziniert, bei meiner nächsten Reise dorthin will ich auf jedenfall noch mehr auf Japanisch sprechen und verstehen können.

• Bitte führt eure Unterhaltung bitte privat weiter. Danke!

Nichtsdestotrotz herzlich Willkommen in der Community! :3
    Ich wünsche dir viel Spaß bei uns. Solltest du Fragen haben, kannst du dich einfach an unser Team wenden.

:lovex:

• Vielen Dank euch!

@Kono-Chan: Machen wir!

Fenrir: Ja hört sich gut an, ich habe auch jede menge Bilder die könnt ich dranhängen, ich überlege mir da was .

Seife: Ja ich war 4 Wochen unterwegs, Tokyo,Gotemba,Kyoto,Ujji,Nara,Osaka,Shirahama,Kobe,Himeji,Hiroshima,Yokohama