Beiträge von Hanyuu

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Mainboard: Gigabyte B450 Aorus Elite

    CPU: AMD Ryzen 5 3600

    RAM: 16 GB G Skill Aegis 3200 Mghz

    GPU: ASUS Nvidia GeForce GTX 1050 Ti (Wird bald getauscht)

    Festplatten: Kingston M2 Sata 500GB, 4TB Western Digital Blue

    Netzteil:be quiet pure power 10

    Vielleicht hat der ein oder andere schon mal davon gehört oder sie auch gesehen. Itasha, also Autos mit Anime bzw. Mangacharakteren lackiert. Ich interessiere mich zwar relativ wenig für Autos, aber die bunten Sportskarossen ziehen schnell den Blick auf sich. Zwar sehen sie meiner Meinung nach sehr klischeehaft aus, aber schick find' ich sie trotzdem. Letztes Jahr hatte ich einige vor dem Eingang der Manga & Entertainment Expo in Berlin gesehen.


    Wie findet ihr diese Autos? Peinlich oder geil? Wollt ihr auch mal sowas fahren? Immer her mit euren Meinungen.


    16422965_742702272563995_692177300539368728_o.jpg?_nc_cat=111&_nc_sid=e007fa&_nc_ohc=srZI6XDtcl4AX_A4c0u&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=baacb5260562fd5a0b3d0b2f5407ce02&oe=5EF176AF

    Sicherlich war das bei der Messe einer von N.G.E Itasha 

    Also ich war erst am Sonntag am B&B Stand und da war es immer so, dass es genug Lücken gab, wirklich gequetscht hab ich mich nicht, um was angucken zu können.

    Meine kleine Abturner liste:

    - schlechter Hygiene

    - arrogantes auftreten

    - andere Leute herablassend behandeln

    - Faul sein und den Partner alles machen lassen

    - Das Selbstwohl und Glück nur im Partner zu sehen


    Letztes klingt vielleicht komisch, manche würden es als Klette bezeichnen. Ich kenn in meinem Freundeskreis leider solche Menschen, die ihr eigenes Glück nur mit einem Partner definieren. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und sollte auch alleine glücklich sein können, ist man das nicht, ist man es auch nicht in einer Beziehung. ^^"

    Und wenn einem die DVD/BluRay Preise abschrecken, dann kann man noch legale Streamingdienste nutzen.

    Ich benutz nur Watchbox und manchmal Crunchyroll und Wakanim. Ehrlich gesagt will ich für Streaming nichts bezahlen, weil ich am Ende nichts für das Geld in der Hand hab (ja, materialistisch undso :D ). Mit kaufen komm ich zwar langsamer vorwärts (und ich hab weniger Auswahl) aber ich kann die Sachen auch noch in zich Jahren gucken, wenn die Lizenzen schon lange ausgelaufen sind. Aber leider hat sich durch diese Einstellung mittlerweile bei mir so ein riesiger Haufen angestaut, der noch gekauft werden soll^^

    Selbst wenn man nichts in der Hand hat. Lizensen, Server und die Untertitel (Auch wenn die manchmal beim Schnellsubben grauenhaft sind) kosten leider Geld. Dafür finde ich es gut, das Watchbox und Crunchy dann das Geld über kleine Werbeblocks einnehmen und man es dadurch auch kostenlos anschauen kann. Mir sind die paar Euro für werbefrei aber irgendwie wert xD.


    Was mir aber ein Dorn im Auge ist, sind jene Leute die "Fansubs und Ripseiten", als Grauzone betiteln und öffentlich, auch in Sozialen Netzwerken, sich damit brüsten für ihr Hobby kein Geld ausgeben zu wollen. Und jene sind die ersten die groß rumscheinen wenn Anime XY keine Staffel 2 bekommt oder in Deutschland nicht oder nicht mehr erscheint. Ein Hobby kostet halt Geld. Wobei ich es noch witziger finde, wenn jene sich auf Cons dann Figuren im 200 oder 300 Euro Bereich kaufen.

    Sind in Japan Anime nicht noch teurer als hier? Und wenn einem die DVD/BluRay Preise abschrecken, dann kann man noch legale Streamingdienste nutzen.
    Ich hab die Strategie, die Anime die mir gefallen und dich ich gefühlt 100 Mal gesehen hab, kaufe ich mir. Rest Streamingdienst aller Crunchyroll, Wakanim oder das was auf Netflix und Co liegt.
    Genauso 3 für 2 oder 5 für 3 nutzen.

    aus Japan bestellt: Leider noch auf dem Weg


    Sayuri - Tsuki to Hanataba

    Takanori Nishikawa - Bright Burning Shout

    Sumire Uesaka - "Pop Team Epic (Anime)" Intro Theme: Pop Team Epic
    KANA-BOON - Haguruma

    STEREO DIVE FOUNDATION - "Dimension W (Anime)" Intro Theme: Genesis
    Fo'xTails - "Dimension W (Anime)" Outro Theme: Contrast
    UVERworld - Touch off
    JUNNA - "Kakegurui xx (Anime)" Intro Theme: Konoyubitomare
    MYTH & ROID - "Boogiepop Phantom (Anime)" Intro Theme: shadowgraph

    Wie bei meinem letzten Post. Bin glücklicher Single und bestreite mein Leben und Abenteuer momentan noch alleine. Glaub aber immer noch felsenfest daran, dass ich meine bessere Hälfte irgendwann finde und wie im Coop in ein großes Abenteuer ziehen. xD