ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Vielleicht hat der ein oder andere schon mal davon gehört oder sie auch gesehen. Itasha, also Autos mit Anime bzw. Mangacharakteren lackiert. Ich interessiere mich zwar relativ wenig für Autos, aber die bunten Sportskarossen ziehen schnell den Blick auf sich. Zwar sehen sie meiner Meinung nach sehr klischeehaft aus, aber schick find' ich sie trotzdem. Letztes Jahr hatte ich einige vor dem Eingang der Manga & Entertainment Expo in Berlin gesehen.


    Wie findet ihr diese Autos? Peinlich oder geil? Wollt ihr auch mal sowas fahren? Immer her mit euren Meinungen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich wusste, nicht mal, dass es dafür einen Begriff gibt. Grundsätzlich finde ich die Idee irgendwie cool, aber bisher habe ich immer nur eher peinliche Motive gesehen. Mir würde das bestimmt besser gefallen, wenn die Bilder etwas subtiler wären. Also dass man nicht sofort erkennt, aus welcher Serie das Bild stammt, sondern eher so ein Insider ist.

  • Ich wusste, nicht mal, dass es dafür einen Begriff gibt.

    In Japan haben sie für alles einen Begriff. xD


    Aber zum Thema:

    Ich persönlich feier es! Bei uns abends am BK(Burger King) stehen immer die ganzen Tuner mit ihren Autos da waren auch en paar dabei die ihre Autos im Anime Stil lackiert haben. Am geilsten davon fand ich nen Hummer der auf seinem ganzen Auto ne Mischung aus Fairy Tail, One Piece und Dragonball hatte. Dann gab es da noch nen Dodge Charger(oder Challenger weis nicht mehr genau) die Besitzerin hatte das Auto in so nem rot Ton mit den Charakteren von Shiki und en paar anderen drauf.

    Ich glaube wenn ich en eigenes Auto hätte und das Geld dafür würde ich es auf jedenfall auch machen.

                                                                        

  • Gibt schon Itashas mit wirklich coolen Motiven. Mit Motiven von Anime Mädels im "Ecchi-Modus" würde ich mich aber niemals blicken lassen. So etwas wäre mir generell sehr peinlich.

    Einer meiner größten Träume war es ein Auto zu besitzen und dies mit schicken und coolen Anime Motiven meiner Wahl bekleben zu lassen. So etwas kann man sich heutzutage ganz leicht im Internet bestellen. Mittlerweile würde ich es aber dezenter machen, wenn ich ein Auto hätte. Also nicht allzu sehr auffällig.

  • Vielleicht hat der ein oder andere schon mal davon gehört oder sie auch gesehen. Itasha, also Autos mit Anime bzw. Mangacharakteren lackiert. Ich interessiere mich zwar relativ wenig für Autos, aber die bunten Sportskarossen ziehen schnell den Blick auf sich. Zwar sehen sie meiner Meinung nach sehr klischeehaft aus, aber schick find' ich sie trotzdem. Letztes Jahr hatte ich einige vor dem Eingang der Manga & Entertainment Expo in Berlin gesehen.


    Wie findet ihr diese Autos? Peinlich oder geil? Wollt ihr auch mal sowas fahren? Immer her mit euren Meinungen.


    16422965_742702272563995_692177300539368728_o.jpg?_nc_cat=111&_nc_sid=e007fa&_nc_ohc=srZI6XDtcl4AX_A4c0u&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=baacb5260562fd5a0b3d0b2f5407ce02&oe=5EF176AF

    Sicherlich war das bei der Messe einer von N.G.E Itasha 

  • Itasha sind ja eigentlich ganz cool gemacht, aber ich selber kann damit nichts anfangen und würde mir sowas nie ans Auto machen.


    Mein Auto muss keine fahrende Werbung für irgendwelche Anime/Manga sein, und zugegebenermaßen muss ich, wenn ich sowas sehe, immer an Spielzeugautos denken, die man noch mit Stickern bekleben konnte. Weswegen es auf mich auch einen einigermaßen "billigen" Eindruck macht. (Und ja, ich weiß wie teuer sowas sein kann).

    Wäre mir tatsächlich auch irgendwie peinlich, mit sowas rumzufahren.


    Ich bleib da dann lieber bei schlichten, ein-/zweifarbigen Lackierungen ohne Motive. :D

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • @Light-san

    Genau solche Motive hatte ich gemeint als ich sagte "Ecchi-Modus". Würde ich mir auch niemals an ein Auto rankleben.


    Etwas cooleres wie etwa ein "Detektiv Conan" würde ich mir aber wiederum schon ankleben. Müsste dann nur noch überlegen zu welchem Automodell dies besonders gut zur Geltung kommt.

  • Finde ich ganz lustig, aber würde ich niemals selber fahren. Das wäre mir so peinlich. :twirl:

    Der Typ hat echt Eier.

    Bildergebnis für itasha ecchi

    Läuft würde ich ohne zu zögern fahren. xD Aber in meinem viertel hier würde es wahrscheinlich nachts von den Leuten zerkratzt werden, oder angezündet. xD

                                                                        

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine Kurz-Reportage über Itasha-Cars.

  • Durch Ralfs Bilderflut habe ich mich gerade an etwas erinnert:

    Als ich letztens über die Dokomi lief und die ganzen Itashas sah, hab ich mich gefragt, ob man die überhaupt in Deutschland fahren darf, bzw damit durch den TÜV käme?

    Meine Begleitung war da ebenfalls ratlos und irgendwie haben wir verpeilt mal jemanden zu fragen.

    Vll. weiss es hier jemand :one:

  • Durch Ralfs Bilderflut habe ich mich gerade an etwas erinnert:

    Als ich letztens über die Dokomi lief und die ganzen Itashas sah, hab ich mich gefragt, ob man die überhaupt in Deutschland fahren darf, bzw damit durch den TÜV käme?

    Meine Begleitung war da ebenfalls ratlos und irgendwie haben wir verpeilt mal jemanden zu fragen.

    Vll. weiss es hier jemand :one:

    Hatten mit den Leuten gesprochen und ist wohl alles gar kein Thema...alle Autos auf dem Fotos sind zugelassen und dürfen normal fahren...und preislich geht's eigentlich auch...das Evangelion Auto mit Rei drauf hat wohl nur um die 300€ gekostet mit Eigenleistung zwar aber finde geht noch...und die wollen jetzt wohl den Innenraum umbauen dass es aussieht wie das Cockpit von nem Engel... richtig Doll...

    Also alles kein Problem, geht voll durch...spiele auch schon ein bissen mit dem Gedanken...nicht so groß.. dezent.... :mrcool:

  • Ich hab leider so schlechte Augen, dass ich garkein Auto fahren kann, daher ist das für mich eher so ein Verwundern von Ferne aus - die meisten Autos in Deutschland sind immer so boring, einfarbig etc. Dachte das wäre total schwer, da Zulassung zu bekommen oder so. Aber wenn's so easy ist, komisch, dass das so wenige machen.

    Preislich ist für Einmalaufwand ja auch überhaupt kein Problem. :ohonion:

    spiele auch schon ein bissen mit dem Gedanken...nicht so groß.. dezent.... :mrcool:

    Ja nur zu, mach gleich für mich mit, dann :up1: