Beiträge von Kenshin92

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Großartiger Film! Das Thema ist bei Ghibli ja beliebt - Umweltschutz spielt ja nicht nur bei Pom Poko eine große Rolle. In diesem Film ist es jedoch mal ganz anders aufbereitet. Die Perspektive der Tiere mit menschlichen Zügen (wie Kurisu schon geschrieben hat) war wirklich mal erfrischend und süß gemacht - trotz des traurigen Themas.

    Yaho!


    Hat jemand von euch auch Probleme mit PayPal?


    Ich habe vor einigen Tagen mitbekommen das wegen einem Hacker-Angriff Twitter, Netflix, Paypal, Spotify und andere Dienste lahm gelegt wurden. (waren)

    Bisher hatte ich keine Probleme, muss ich mir denn um meinen Account sorgen machen? Bzw. um was für einen hack hat es sich denn dabei gehandelt - habe bei allen drei Diensten einen Account und meine Daten hinterlegt...

    Du musst dich mir gegenüber nicht rechtfertigen.Mir ging es nur darum etwas anzusprechen, was ich für genauso wichtig halte wie Sicherheits-Software.

    Ein unachtsamer Klick kann natürlich jedem mal passieren, keine Frage. der Hinweis von Caldaria ist trotzdem berechtigt - und das gleich in mehrfacher Hinsicht: Denn einige Viren tarnen sich inzwischen selbst als vermeintliche Antivirensoftware. Das ist inzwischen eine bekannte Masche von Spy- oder auch Scareware. Letztere versucht einem Angst einzujagen und blendet gefakte Warnungen als Popups ein - mehr dazu in diesem Artikel. Daher besser Augen auf auch beim Download von Schutzprogrammen. Solche Scareware hatte ich selbst mal auf dem Handy, allerdings zum Glück lediglich als Browser-Popup, das mich vermutlich erst zum Download des eigentlich Trojaners in Form eines gefälschten Antivirenprogramms bewegen sollte. Hab einfach den Browser geschlossen und den Cache gelöscht, damit war es zum Gück erledigt.

    Man kann ja aber jetzt schon mit Controller spielen! o:
    Ich muss gestehen ich hab ein paar mal geraged quited, nachdem mein kleines Schiff in die Luft gejagt worden ist, und ich von einem 4'000'000cr Rebuy Screen gegrüsst worden bin......oh well. Vllt. kauf ich mir doch ein anderes Schiff, mal schauen :x


    Klar kann man das, wenn man für den PC das nötige Equipment hätte und einen halbwegs guten Rechner - mein Laptop macht das leider nicht mit. Aber das ist natürlich mein Problem :D

    Bei mir ist es der BB, bin in der Nähe von DO geboren, meine ganze Familie ist Fan und so bin ich da logischerweise auch zu gekommen! Am Wochenende war es besonders schön Fan zu sein, wenn auch meinJubel hier in München eher verhalten ausfiel (viele Bayern Fans in meinem Freundeskreis).

    Ich finde bei "Simulationen" muss einfach das Gefühl stimmen, nur mit Tastatur und Maus würde es mir schlicht kein Spaß bringen - ich erinnere mich noch gut an den Aufschrei den es damals bei Freelancer gab. Mindestens also einen Joystick - ob eine Schubkontrolle notwendig ist muss man selbst entscheiden, mir bringt es dadurch deutlich mehr Laune.


    Ich bin ja mal auf die angekündigte PS4-Version gespannt, dann werde ich sicher auch zuschlagen. Da ich auch nicht gerne mit Maus und Tastatur zocke, warte ich lieber auf die Konsolenfassung in der Hoffnung, dass sie die Steuerung gut an den Controller angepasst haben. Aber mal abwarten...

    Hi Leute! Ich wollte mich auch mal vorstellen: Ich bin einer der vielen, die vor Jahren mit Pokemon und DBZ zu Animes gefunden haben und irgendwie hängen geblieben bin. Inzwischen gucke ich fast alle Genres und versuche immer auf dem Laufenden zu bleiben, was Uni-technische leider nicht immer ganz einfach ist. Aktuell bin ich in München beheimatet, komme ursprünglich aber aus NRW.
    Freue mich hier ein bisschen zu quatschen und nette Bekanntschaften zu machen! Man liest sich ;=)


    Liebe Grüße


    Kenshin