PayPal Probleme?

• Yaho!

Hat jemand von euch auch Probleme mit PayPal?

Ich habe vor einigen Tagen mitbekommen das wegen einem Hacker-Angriff Twitter, Netflix, Paypal, Spotify und andere Dienste lahm gelegt wurden. (waren)

Nun ist es so das ich ein Spiel (World of Final Fantasy Collector's Edition) vorbestellt hatte.
    Um genau zu sagen habe ich es am 22 Juli vorbestellt.
    Genau an dem Tag an dem die Edition zum Vorbestellen verfügbar war.
    Ich habe mich als schon Monte drauf gefreut - Ich bin kein wirklicher Fan von Final Fantasy oder allgemein von Square Enix.
    Aber World of Final Fantasy hat mich sofort angesprochen und ich habe mich extra im Square Enix Store angemeldet.

Leider habe ich eine E-Mail von Square Enix bekommen die alles andere als toll war und die ich auch erst gelesen habe als es schon zu spät war.

In der E-Mail steht:

Diese E-Mail habe ich am 17/10.2016 bekommen.
    Ich hatte also nur zwei Tage was zu machen.
    In diesen zwei Tagen habe ich aber leider meine E-Mails nicht gecheckt.
    Das Spiel kam am 28/10/2016 raus.
    Ich habe nicht damit gerechnet das sie so früh versuchen abzubuchen.

Aufjedenfall habe ich am 19/10/2016 noch eine E-Mail bekommen.
    In der E-Mail steht:

Diese E-Mails habe ich erst am 27/10/2016 gesehen.
    Ich habe mich bei ihnen gemeldet.
    Habe mir dennoch am 29/10/2016 World of Final Fantasy Day One Edition gekauft.
    Mein Freund und ich wollten es natürlich spielen nach dem wir Monate dauf gwartet haben.
    Das Spiel macht auch totalen spaß, das ist ja nicht das Problem.

Heute habe ich eine E-Mail von Square Enix bekommen.
    In der E-Mail steht:

Jetzt brauche ich mich wohl aber auch nicht mehr auf die Warteliste setzten.
    Somal dort ja auch nicht steht wann das Spiel dann wieder verfügbar sein wird.
    Und ich kenne auch niemanden der das Spiel haben möchte, ich kann doch jetzt nicht zweimal für das selbe Spiel zahlen.
    Ich bin aber genervt da ich gesehen habe wie viel die Collector's Edition bei Ebay kostet.

Auf meinem Bankkonto war auch das Geld, sprich die Schuld liegt nicht bei mir.
    Liegt es jezt an diesem Hacker-Angriff? Das Geld war wie gesagt auf meinem Bankkonto und mein PayPal-Konto ist auch nicht im Minus.

ich habe auch Problem mit einer anderen Vorbestellung.
    Ich habe eine Figur im Goodsmile Online Shop bestellt, da es einen Vorbesteller-Bonus gibt wenn man sie dort bestellt.
    Von Goodsmile habe ich auch eine E-Mail bekommen, da gab es auch Probleme bei der Zahlung.
    Was ist da los? ich habe ihnen geschrieben warte aber noch auf eine Antwort.

Das ist auch nicht das erste mal das ich mal Probleme mit PayPal hatte.
    Aber diesmal kann ich jetzt nichts dazu sagen...
    Bin seit einigen Tagen wie gesagt einfach nur genrvt.
    Und das Problem ist das ich auf PayPal angewiesen bin, auf einigen Seiten kann ich nur mit PayPal oder Kredit Karte zahlen.
    Und eine Kredit-Karte habe ich nicht und würde ich mir nicht holen.

Tut mir Leid das es jetzt so viiel geschrieben habe.

Also meine Frage:
    Hattet ihr auch in letzter Zeit Probleme mit PayPal? - Und wenn ja welche?

• Ich kann das nachvollziehen :(
    Würde an deiner Stelle einfach mal bei PayPal anrufen, der Support dort ist eigentlich ziemlich gut. Zumindest sind das meine Erfahrungen damit.

Probleme hatte ich eigentlich nur 1x und das war bei "Elder Scrolls Online" da lag es aber nachweislich an "ESO" nicht an PayPal.

f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

• Ich hatte vor Jahren mal das Problem bei eBay, dass das Geld, welches ich mit PayPal bezahlt habe, nicht beim Empfänger verbucht wurde.
    Hab den Kundenservice angerufen und der hat mir sehr nett und fix geholfen (damals war das Problem, dass PayPal irgendwas umgestellt hat und das Geld zwar bei mir runter, aber bei Empfänger eben nicht drauf ging.)
    Ist für Deine Vorbestellungen zwar blöd, aber das Problem lässt sich sicher beheben :)

• Danke ihr beiden.
    Habe vom Kundenservice immer schlechtes gehört, aber jetzt weiss ich es wohl besser.
    Falls wieder was sein sollte.

Was meine vorbestellte Figur angeht da warte ich noch auf eine Antwort von Goodsmile.
    Sie haben mir schon zwei E-Mail geschrieben in denen steht das die vorbestellung nun bereit ist zum absenden aber es halt Probleme gibt und ich mich bei ihnen melden soll.

Habe selbst schon zwei E-Mail geschrieben und noch keine Antwort erhalten, ich denke ich schreibe nachher eine dritte ist jetzt auch schon wieder ein paar Tage her das ich mich erneut bei ihnen gemeldet habe.
    Wenn sie sie doch stornieren sollten muss ich mir was einfallen lassen.
    Wäre halt doof wegenm dem Vorbesteller Bonus den ich dort wollte.

Bei Nippon-Yasan ist die Figur jetzt auch wieder erhältlich, war schonmal nach dem Erscheien schnell ausverkauft.
    Blöd ist nur das sie jetzt teurer wäre weil die Nachfrage so hoch ist.
    Ich hoffe einfach mal das beste das es doch noch klappt.

Eine Sache die ich bei Nippon-Yasan besser finde und auch deswegen oft dort bestelle, ich kann mit Paypal zahlen aber das Bezahlen selbst übernehmen.
    Da hatte ich auch noch nie Probleme was die PayPal-Zahlung angeht.

Ich kann hier gerne af dem laufendem halten.

Und wenn auch andere Probleme hatten oder haben.
    Könnt ihr auch gern was dazu schreiben.
    Soll auch in Zukunft helfen.

• Yaho!

Hat jemand von euch auch Probleme mit PayPal?

Ich habe vor einigen Tagen mitbekommen das wegen einem Hacker-Angriff Twitter, Netflix, Paypal, Spotify und andere Dienste lahm gelegt wurden. (waren)

Bisher hatte ich keine Probleme, muss ich mir denn um meinen Account sorgen machen? Bzw. um was für einen hack hat es sich denn dabei gehandelt - habe bei allen drei Diensten einen Account und meine Daten hinterlegt...

• Bisher hatte ich keine Probleme, muss ich mir denn um meinen Account sorgen machen? Bzw. um was für einen hack hat es sich denn dabei gehandelt

Du musst dir keine Sorgen machen!
    Freut mich das bei dir auch alles in Ordnung ist.
    Wenn du mal Probleme hast, kannst du gerne was dazu schreiben.
    Ich bin sicher hier kann man dir helfen.

Es sind nun ein paar Wochen vergangen und die Probleme haben sich derzeit erledigt.
    Wenn es dich dennoch intressiert kannst du dich hier belesen.
    Es waren auch nicht alle betroffen.

Bei mir war es wohl auch ein anderes Problem.
    Die Verkäufer konnten das Geld nicht abbuchen, ich dachte es hätte was damit zu tun.
    Nun ist es so das ich normalerweisse das Geld auf meinem Bankonto habe und das mit PayPal bezahlen auch immer so klappt - Paypal bucht dann immer das Geld von meinem Konto ab.

Ich hatte dann versucht das Geld auf PayPal zu senden vor einigen Tagen.
    Das hat dann auch geklappt (logisch), wollte dann das Geld an die Verkäufer senden von PayPal aus.
    PayPal lies dies aber nicht zu... Sie wollten immer wieder eine Kreditkarte von mir. (die ich nicht besitze)
    Habe dann nach mehreren Versuchen den Shop angeschreiben und habe gefragt ob sie das abbuchen noch einmal versuchten könnten (war meine letzte Hoffnung das es diesmal klappt.)
    Es hat dann auch geklappt, muss jetzt nur immer wenn ich dort was bezahlen will das Geld auf PayPal überweisen weil es sonst nicht klappt.
    Hatte ich vorher noch nie, aber kann ich jetzt auch nicht mehr ändern.
    Finde es auch komisch das ich kein Geld senden kann weil sonst das mit der Kreditkarte kommt.

Jedenfalls ist meine Figur auf den weg zu mir!
    Noch ist sie in Tokyo aber bald wird sie dann endlich hier sein.
    Hat fast über einen Monat gedauert bis das geklärt war... Bin jetzt aber nur noch happy.