Beiträge von Wolf

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Seit dem Crash befindet sich bei mir niemand mehr in den geführten Konversationen.


    Ein Fehler im Backup ist denkbar.

    993.81 €


    Bei manchen riesigen Zahlen die man hier so liest, wird man neugierig, was manche Menschen da angegeben haben.
    Und ich dachte schon ich betrete die Hölle durch den Personaleingang :D

    Du versteifst dich zu sehr auf das "Ist".


    Wenn Änderungen eintreten, dann mit Begründungen.
    Ein Überdenken der Gründe die zur Erlassung eines Gesetzes führten um eine Änderung desselben Gesetzes zu erreichen ist sicherlich sinnvoll.


    Da der Embryo nicht in der Lage ist die Gefahr abzuwenden, wehrlos ist, nahm ich an, dass damit Heimtücke erfüllt wäre und es daher als Mord gilt.
    Aber wie sicherlich der Großteil der Menschen die dieses Wort nutzen, bin ich kein Jurist.

    Zitat von Ivy

    Bei Embryonen ist es eben kein Mord oder Totschlag, sondern "nur" ein Schwangerschaftsabbruch.

    Warum dann die ganzen Diskussionen in der Stammzellenforschung?

    Ich bezog mich hier auf das Thema der erlaubten Abtreibung im Allgemeinen, was eine Frage der Ethik ist.


    Denn:

    Zitat von Ivy

    Mord ist sowas ja auch nicht.

    Für dich und mich vielleicht nicht.
    Eine Freundin von mir sah es anders, ebenso wie diverse kirchliche Vertreter es sicherlich anders sehen.

    Zitat von Ivy

    Deswegen sind Mord und Totschlag in dem Zusammenhang sowieso falsch.

    Absolut nicht.
    Auch wenn es mittlerweile gesetzlich geduldet ist, sind hierbei die Moralvorstellungen verschieden.
    Als das Gesetz noch diskutiert wurde vor 25 Jahren war es eine Frage der Ethik ob und wie überhaupt es realisiert wird und auch heute noch gibt es keinen Konsens in der Frage.

    Auch wenn das Werben damit erlaubt wäre, würde es nichts an den verschiedenen Stationen, die "abgeklappert" werden müssen, ändern.

    Korrekt.
    Aber Umdenken im Kleinen ist zumindest ein Beginn.
    Die Frage ob diese Hürden gekippt werden ist jedoch bedingt durch die allgemeine Haltung der Gesellschaft gegenüber dem Thema.

    Hat eigentlich jemand von euch ne Meinung dazu, dass Gynäkologen in Deutschland nicht damit werben dürfen, dass sie Abtreibungen anbieten?
    Wenn man bedenkt, dass sie bis zum 3. Monat mit Vorgesprächen etc straflos ist, wirkt dies leicht widersprüchlich.
    Andererseits könnte man sagen, dass es sonst dazu kommen würde, dass Abtreibungen verharmlost und als "normal" angesehen werden. Aber ist es wirklich noch sowas abnormales, wenn man bedenkt, wie viele Abtreibungen durchgeführt werden?

    Ist ziemlicher Schwachsinn.
    Der Arzt sollte mit Schildern/Aushängen/jeglichem Medium seine Dienstleistungen aufzählen oder anwerben dürfen.
    Das macht es den Patienten auch einfacher, da die eine oder andere Hemmungen davor hat und/oder Scham dabei empfindet wenn sie danach fragen muss und garantiert so eine bessere Versorgung durch Spezialisierung.


    Ist es nicht bereits normal?Jeder weiß, dass es die Möglichkeit dazu gibt und dass er sie in Anspruch nehmen darf.


    Das Thema hat an sich Probleme, die in der Ethik behaftet sind und sich schwer in die Legislatur übertragen lassen.Ab wann definieren wir Leben, wo endet ein medizinischer Eingriff und wo beginnt Mord.
    Die Gesellschaft ist darüber gespalten, was auch an den verschiedenen Kulturen und Religionen sowie den Weltanschauungen liegt.


    Es ist für eine Regierung schwierig dort eine klare Linie zu ziehen, ohne Teile der Bevölkerung zu verstimmen.
    Derzeit haben wir die Möglichkeit abzutreiben, aber nur unter Auflagen und ausgeschrieben werden darf es auch nicht.
    Daran erkennt man bereits den versuchten Spagat zwischen den Extremen.


    Meiner persönlichen Meinung nach sollte es klar erlaubt sein, denn nur weil es erlaubt ist ensteht dadurch keinen Zwang es durchzuführen.
    Wer der Meinung ist, dass das unmoralisch ist, kann diese Moralvorstellung für sich selbst aufrecht halten und eine Abtreibung ablehnen, sollte diese moralischen Maßstäbe allerdings keinem anderen aufzwingen.

    Dieser Rang ist an die Teamspeak-Identität gekoppelt.Wenn du diese gespeichert hast und wieder einpflegst, sind auch automatisch alle Zuweisungen wieder drin.
    Ansonsten sind die Ränge an die Zeit gebunden, die ein User auf dem Server verbracht hat und können nicht manuell vergeben werden.

    Mainboard: GigaByte GA-Z170-HD3P Z170
    CPU: Intel Core i5-6600K
    Kühler: Alpenföhn "Brocken 2 PCGH"
    Speicher: 2x G.Skill 8 GB DDR4-2133
    Grafik: GigaByte GeForce GTX 1060 G1 3GB
    Festplatte: Crucial MX300 275 GB SSD
    Netzteil : be quiet! Pure Power 10 CM 500W
    Gehäuse: Fractal D. Core 3300 bk ATX (mit 2x 140mm Lüfter)


    Peripherie:


    Bildschirm: LG 27MP47HQ-P
    Maus: Speedlink Kudos Z-9
    Tastatur: Cherry KC 1000
    Kopfhörer: Razer Kraken Pro
    Boxen: Speedlink Gravity Veos

    Wenn man sich bestimmte Klubnamen so durchliest, stellt man schnell fest, dass dort kein gemeinsames Thema oder Interesse vorherrscht sondern es sich nur um den Ausdruck der Grüppchenbildung handelt.


    Side Note:
    Wer nicht aktiv in seinen Klub hinein schaut, bekommt die dortigen Nachrichten nicht mit.
    Eine Notification / ein Alert wäre da komfortabel.

    6.3b)
    Elektriker
    6.4b)
    Schneiderin
    3.6)
    Wir
    3.12)
    Weißt
    4)
    Sie wissen ja, dass wir seit einiger Zeit mit der Firma Prokonzept zusammen arbeiten,die auch Firmensoftware produziert.
    [Unschön.Besser: "welche" statt "die"]


    Wissen sie, dass die Firma InTex ihr neues Computerprogramm SBX5, das SXB4 ablösen soll, auf den Markt bringen will?


    Ich denke aber, dass wir bestimmt noch drei Monate brauchen, bis wir alle Probleme diskutiert haben.




    Dein Lernmaterial ist stellenweise falsch.
    Bei Aufgabe 4 würde man einiges so nicht sagen und auch die zur Auswahl gestellten Wörter reichen nicht zur korrekten Füllung der Lücken.

    4.2 (Spelling - "Haben" with only one b)
    Ich habe eine E-Mail an die Firma Benz & Söhne geschrieben.
    Haben sie ihnen auch eine Wegbeschreibung geschickt?


    6.2 (position of the subject in the sentence)
    Ralf geht immer um 10 ins Bett, denn er muss jeden Tag um fünf Uhr aufstehen.


    7.5 ( "Musst" is singular but you are adressing a group of people)
    müsst


    7.13 (not an actual mistake, it's just the way we would say it)
    gab


    8.14 ( Capitalisation at the beginning of a sentence)
    Vielen

    Bis jetzt hatten wir überlegt, vielleicht jemanden aus Overwatch zu cosplayen, da ich D.Va super hübsch finde und denke ich könnte sie sehr gut verkörpern. Auch trifft sie alles was ich mir wünschen würde, nicht zu freizügig, süß aber auch sexy haha :fangirl: Nur haben wir alle drei nie Overwatch gespielt ... deshalb weiß ich nicht ob das angebracht wäre, weil wir dann nicht genau wissen wie die Charaktere sich verhalten :o

    Das kann man durch Youtube-Recherche zu Gameplay und Lore herausfinden, hier und hier.
    Im Prinzip hast du einen Rahmen gegeben, innerhalb dessen du dich bewegen kannst, aber du bist nicht zwangsläufig daran gebunden.


    Deadpool Cosplayer machen zum Beispiel einen Haufen Blödsinn, was besonders gut ankommt, da es zum Charakter passt.
    Andere Charaktere/Cosplayer zB. Spiderman machen das ebenfalls, was per se aufgrund der Situationskomik unterhaltsam ist, auch wenn es nicht zum Charakter passt.
    Gewisse Freiheiten kann man sich hier durchaus nehmen, es muss keine 1 zu 1 Verkörperung sein.
    Das ist ohnehin unmöglich, da gerade Charaktere aus Spielen wenig Fakten haben, auf die man sich berufen kann und Fan-Art immer etwas die Fantasie spielen lässt.


    D-Va / Hana Song ist eine ehemalige Pro-Spielerin, allerdings erst 19.
    Man kann sich hier vorstellen, dass sie noch recht unerfahren ist,was allgemeine Lebenslagen betrifft,allerdings durch ihren Hintergrund in der koreanischen e-Sport-Szene Durchhaltevermögen und Ehrgeiz besitzt.


    Du siehst auch im Wiki sind die Infos doch recht vage, was ihren Charakter anbetrifft.
    Hier ist sowohl verspielt/naiv (begründet durch ihre Herkunft aus dem e-sport und ihr junges Alter) als auch ernster und zielstrebig (Zitat: Bekannt dafür, ihren Gegnern keine Gnade zu zeigen) denkbar.
    Solange es in sich stimmig ist, ist es machbar.


    Nur wenn du dich mit deinem Cosplay abseits der "allgemein anerkannten" Wege, in diesem Fall eine verspielte und fröhliche D.Va, bewegst, solltest du auch mit etwas Unverständnis rechnen.
    Dunklere Farben bzw. kleinere Designänderungen am Cosplay (zB. martialischer durch Nieten) können hier helfen um den Unterschied zur "normalen" D.Va deutlich zu machen.