Beiträge von Wolf

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Seit dem Crash befindet sich bei mir niemand mehr in den geführten Konversationen.


    Ein Fehler im Backup ist denkbar.

    993.81 €


    Bei manchen riesigen Zahlen die man hier so liest, wird man neugierig, was manche Menschen da angegeben haben.
    Und ich dachte schon ich betrete die Hölle durch den Personaleingang :D

    Du versteifst dich zu sehr auf das "Ist".


    Wenn Änderungen eintreten, dann mit Begründungen.
    Ein Überdenken der Gründe die zur Erlassung eines Gesetzes führten um eine Änderung desselben Gesetzes zu erreichen ist sicherlich sinnvoll.


    Da der Embryo nicht in der Lage ist die Gefahr abzuwenden, wehrlos ist, nahm ich an, dass damit Heimtücke erfüllt wäre und es daher als Mord gilt.
    Aber wie sicherlich der Großteil der Menschen die dieses Wort nutzen, bin ich kein Jurist.

    Zitat von Ivy

    Bei Embryonen ist es eben kein Mord oder Totschlag, sondern "nur" ein Schwangerschaftsabbruch.

    Warum dann die ganzen Diskussionen in der Stammzellenforschung?

    Ich bezog mich hier auf das Thema der erlaubten Abtreibung im Allgemeinen, was eine Frage der Ethik ist.


    Denn:

    Zitat von Ivy

    Mord ist sowas ja auch nicht.

    Für dich und mich vielleicht nicht.
    Eine Freundin von mir sah es anders, ebenso wie diverse kirchliche Vertreter es sicherlich anders sehen.

    Zitat von Ivy

    Deswegen sind Mord und Totschlag in dem Zusammenhang sowieso falsch.

    Absolut nicht.
    Auch wenn es mittlerweile gesetzlich geduldet ist, sind hierbei die Moralvorstellungen verschieden.
    Als das Gesetz noch diskutiert wurde vor 25 Jahren war es eine Frage der Ethik ob und wie überhaupt es realisiert wird und auch heute noch gibt es keinen Konsens in der Frage.