Beiträge von Zanktus

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Hab so Phasen würde ich sagen. Ich schau mal Tage überhaupt nicht, vor allem wenn ich warte, dass mehrere Folgen einer Season erscheinen.
    Und andere Tage mache ich nichts anderes, außer nach Hause zu kommen und bis spät in die Nacht Anime zu suchten.


    Unterhalte mich oft auch mit anderen über Anime, deswegen kommt es nicht so ganz an mir vorbei. Anime gehört aber definitiv irgendwie zum Alltag dazu.

    Ich esse gerne Fleisch. Kenne aber auch einige Vegetarier. Finde die Einstellung auf Fleisch zu verzichten eigentlich ganz gut, nur ist das halt nichts für mich.
    Was ich so nicht ganz nachvollziehen kann bis heute sind Veganer... So komplett auf Milchprodukte, Eier oder andere Sachen die nichts mit Fleisch zu tun haben, aber von Tieren stammen, zu verzichten, ergibt sich mir nicht so ganz.


    Ich respektiere aber jede dieser Lebensweisen, jeder muss für sich entscheiden auf was man verzichten will/kann und was man gerne isst.
    Was ich überhaupt nicht mag ist es, wenn man aber danach beurteilt wird, sprich krampfhaft versucht wird zu sagen "Du musst Vegetarier werden", oder ähnliches. Sowas nervt mich schon bei Religionen, sowas brauch ich nicht noch im Alltag.
    Wenn ich persönlich die Entscheidung treffe meine Essgewohnheit zu ändern ok, aber nicht weil ich dadurch ein besserer Mensch bin in den Augen anderer.

    Ich möchte einfach noch viel mehr von der Welt sehen, bevor ich von Dieser gehe.
    Es kann einen zu jeder Zeit treffen, sei es durch einen plötzlichen Unfall, Krankheit oder gar weil man was falsches gegessen hat. Man kann das schlecht hervorsehen und daher ist der Zeitpunkt auch nicht wirklich definierbar.
    Trotzdem ich schon so viel Mist in meinem Leben miterleben und sehen musste, möchte ich trotzdem nicht einfach so das Handtuch werfen.
    Es gibt so viele Dinge zu sehen und zu erleben, auch wenn uns unser alltägliche Trott uns das des öfteren vergessen lässt.


    Also gibt es keinen wirklich richtigen Zeitpunkt zu sterben, man muss sich nur vor Augen halten, dass dieser Zeitpunkt irgendwann mal kommt.


    Also macht das Beste aus dieser Reise und geht mit einem Lächeln.

    Wie geht ihr mit dem Thema Behinderung um?
    Ich persönlich mache mir nicht viele Gedanken dazu, ich bewerte Leute nicht nach Behinderungen, äußerliche Erscheinungen oder was auch immer es ist.
    Das einzige was mich wirklich stört, wenn Leute ignorant gegenüber anderen mit Behinderungen sind. Das man einem wegen seiner Behinderung nicht mobben/fertig machen soll, da stimmt wohl hoffentlich die Mehrheit zu.
    Aber schlimm finde ich auch, wenn Leute einfach nur zugucken, sprich falls jemanden Hilfe braucht, sind es plötzlich Aliens oder was?! Gleiches sieht man allgemein bei Hilfebedürftigen...


    Habt ihr Behinderte in eurem Bekanntenkreis?
    Hatte damals 2-3 Freunde mit geistigen und schwere körperliche Behinderungen.


    Sollten solche Menschen vorsichtig, normal oder nicht beachtet werden?
    Man sollte Menschen mit Respekt behandeln, egal ob sie körperliche oder geistige Defizite haben. Sprich man sollte "normal" mit jedem umgehen, mir würde es auch keinen Spaß machen wenn mich jeder den ganzen Tag bemitleidet oder das Gegenteil davon, fertig macht.


    Wie findet ihr die Integration in Deutschland?
    Geht so, ich hab Länder gesehen wo es schlimmer ist, aber so wirklich Vorzeigeland sind wir auch nicht. Es gibt schon gravierende Unterschiede in den verschiedenen Bundesländer.
    Ich finde es schon gut, wenn es Fahrstühle, gesonderte Parkplätze usw. gibt, aber viele Einrichtungen haben auch einfach keine Vorkehrungen getroffen. Was allgemeine Einrichtungen zur Förderung der Integration von Behinderten angeht, so finde ich kann man hier auch noch einiges machen. Ich bin schon dankbar für Behinderten-Werkstätten, aber es reicht einfach nicht.


    Was haltet ihr von integrativen Einrichtungen?(Kindergärten,Schule,Wohngruppen,Werkstätten)
    Was nicht so gut läuft ist die Integrierung in Schulen, ich musste selbst mit ansehen und vermute damit bin ich nicht alleine, dass Behinderte gehänselt wurden oder gar schlimmeres. Klar das gilt nicht nur für Behinderte, aber es zeigt nur umso mehr, dass Leute einfach vor nichts zurück schrecken. Bei den Werkstätten habe ich zumindest von meinen damaligen Freunden nur positives gehört. Die haben sich immer tierisch gefreut.


    Hilft die Modernisierung Das Leben von Menschen mit Behinderung leichter zu gestalten ?
    Ja und nein, Technologie kann durchaus älteren Menschen, sowie andere mit Behinderungen helfen. Das Problem sind hier eher die Kosten und die Unterstützung durch Krankenkassen usw.
    Falls sowas wie Exoskelette es irgendwann mal in die breite Masse schaffen, bin ich froh.


    Eignet sich das Internet zu Integration?
    Alles um an Menschen zu plädieren hilft. Das Internet macht es nur auch Leuten einfacher, da sie dort sein können wer sie wollen. Und manchmal wollen sie Leute einfach nur fertig machen... inwieweit Internet selbst hilft weiß ich nicht, aber es gehört vor allem in die Schulen und andere Einrichtung, die anderen zeigen, dass wir alles nur Menschen sind.


    Was wäre wenn ihr plötzlich eine Behinderung bekommen würdet?
    Dann ist es halt so, ich mach mir darüber Gedanken falls es passiert. Bis dahin werde ich meine Prinzipien behalten und mich für die Einsetzen, denen ich helfen kann.

    Wann trinkt Ihr euren Tee?
    Eigentlich den ganzen Tag über mehrere Tassen.


    Wie trinkt Ihr euren Tee?
    Eigentlich wie auch Kaffee, vergesse dass ich ihn gemacht habe und dann ist er kalt... xD


    Was für Tee trinkt Ihr?
    Schwarztee, aber eher auf ostfriesische/englische Art.
    Sprich mit Milch (früher auch mit Kandis, hab mir das aber abgewöhnt).
    Ganz selten trinke ich auch mal grünen Tee, aber nur wenn ich in Restaurants oder so bin.


    Habt Ihr Zubereitungs-Tipps?
    Definitiv, trinkt Schwarztee unbedingt mit Milch (rund 1/5 der Tasse) und falls ihr es ein wenig süßer mögt, macht 1-2 Teelöffel Zucker dazu.
    Hängt natürlich davon ab wie groß die Tasse ist, meine ist ein halber Eimer xD

    Anfang November nehme ich an 'nem ca. 3 monatigen Sprachkurs teil.
    Der deckt hauptsächlich Hiragana + Katakana, Kultur und allgemeine Sprach-Beispiele in der Gesellschaft ab. Vermutlich gemischt mit ein paar einfachen Kanji zum auswendig lernen.
    Bin mal gespannt wie das so wird.

    Sieht aus als hätten sie von den Fehlern der WiiU gelernt. Es hat mich auch dezent überrascht Skyrim auf der Konsole zu sehen.
    Das könnte endlich ein richtig guter Hybrid zwischen Handheld und Heimkonsole werden. Ich lass mich mal überraschen, dauert ja noch ein halbes Jahr.

    Die Möglichkeiten sind wirklich groß und ich hoffe, dass der Push durch die Großkonzerne wirklich was bringt.
    Nur bringt es mir nichts wenn ich es für 400 kaufe um es in nem Jahr für den halben Preis zu verkaufen.
    Ich bin selbst Entwickler und verfolge VR und Technik-Themen fast täglich und bin sehr fasziniert. Bin am überlegen selbst mal mit Unity ne mini VR App zu schreiben, da ich die GearVR von Samsung damals kostenlos bekommen habe.


    Dennoch lege ich mir weder Vive, Rift oder nun PSVR zu, solange es nicht wirklich zu 100% Wohnzimmer tauglich ist. Und damit meine ich vor allem das Spielerlebnis. Den WOW-Effekt hat man sehr schnell mit VR, aber ob der Spielspaß auch über Wochen und Monate hält, das muss sich erst zeigen. Ich hoffe es schwer, aber bin noch zu skeptisch.

    Für mich ist das Thema eigentlich ziemlich einfach...


    "Menschen töten Menschen, die Menschen getötet haben, um zu zeigen dass es falsch ist, Menschen zu töten"


    Es ist nicht nur paradox, sondern primitiv. Nicht das es mich wundert, denn egal wie weit wir forschen, die Menschheit wird zu einem Punkt immer primitiv bleiben.
    Am Ende sind wir halt auch nur Tiere, die schlimmsten nebenbei.


    Ich bin der Meinung das Schwerverbrecher die eigentlich eine Todesstrafe erhalten sollten, durch andere Methoden bestraft werden.
    Da ich beruflich nichts mit ausführenden Strafen zu tun habe, fallen mir nun nicht viele Möglichkeiten ein, aber die Täter sollten mit der Last leben und dementsprechend leiden.
    Thematische Strafen werden in manchen Ländern schon durchgeführt, sollte es sich zum Beispiel um ein Kinderschänder handeln, werden ihm seine Genitalien entfernt (zusätzlich zu seiner Haftstrafe etc).
    Vielleicht sind das nicht die optimalsten Methoden, aber alles ist besser als das Leben von jemanden zu nehmen.


    Die einzige Problematik sehe ich bei unschuldig angeklagte, aber das besteht wohl bei Todesstrafe noch schlimmer.


    Sich gegenseitig unter dem Vorwand von Todesstrafe umzubringen ist kein deut besser als der Täter selbst.

    @MarziPan_ Ja man muss extra Spiele kaufen die VR tauglich sind, beim Paket sind aber zumindest ein paar Minigames von Sony selbst dabei (VR Playroom oder so heißt das).
    Ein paar Hersteller von bekannten Spielen werden vermutlich auch Updates nachreichen, die bereits veröffentlichte Spiele VR tauglich machen.


    Ich hätte nun keine Probleme mir die zuzulegen, ich warte aber lieber noch etwas. Hab damals leider den Fehler gemacht mir Kinect von Microsoft zu holen, was sich als totaler Flop herausgestellt hat.
    In der VR-Welt ist nun schon mega potential, solange aber keine wirklichen Blockbuster raus kommen halte ich mich da noch etwas zurück.

    Das Video ist heute morgen auch auf meiner Chronik aufgetaucht und ich war instant begeistert. Das Lied Sad Machine ist auch sehr passend dazu (auch wenn leider noch ohne Video).
    Porter Robinson ist selbst ein riesen Anime-Fan, er hat schon ein paar Remixes zu Anime gemacht. Die Kombination mit Madeon ist genial.



    Besten 6 Minuten Anime meines Lebens!

    Erza: Nostalgie pur :D


    Ich Höre gerade: Shelter von Porter Robinson & Madeon
    Aus diesem sagenhaft gutem Video was gestern raus kam:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab den Manga schon ewig auf meiner "Muss ich irgendwann mal lesen" Liste gehabt, aber erst letzte Woche angefangen. Was soll ich sagen, hab es in kurzer Zeit durchgesuchtet (Bis um 4:30 Uhr morgens gelesen, trotzdem ich um 8 Uhr arbeiten musste... xD ).


    Die Geschichte ist wenn man es so betrachtet nichts außergewöhnliches, aber die Charaktere und die Thematik des Mobben und dem Umgang damit, macht die Geschichte um so viel besser.
    Die Charaktere für sich sind nachvollziehbar, auch wenn man nicht unbedingt mit jedem Sympatie aufbringt. Der Manga fühlte sich echt an und hat die Verzweiflung, aber auch die Hoffnung der Charaktere echt gut rüber gebracht.


    Ich kann den Manga jedem ans Herz legen, der Wert auf eine "Reise" im Slice-of-life Genre sucht. Die nicht davor halt macht, sozialkritische Themen und Handlungen darzustellen. Aber gleichzeitig auch zeigt wie die Leute aus der schlimmsten Situation versuchen die Dinge wieder in den Griff zu bekommen. Das ganze Thema klingt zwar düster, ist es vor allem am Anfang und am Ende auch, aber trotzdem gab es auch einige Lacher und eher typische Romance Elemente.


    Ich freue mich riesig auf die Verfilmung, die bereits letzten Monat in Japan erschien!


    Meine 5 Cent zum Ende der Story: