Beiträge von Simitar

    Ich hab nun auch die aktuellen vier Staffeln Black Mirror durch. Ein durchaus Interessantes Serien-Konzept von der Insel. Jede Episode erzählt eine komplett neue Geschichte und hat, bis auf wenige Ausnahmen, keinen Bezug zu anderen Episoden. Dabei zeigen die Episoden diverse Szenarien der nahen und fernen Zukunft und der Zuschauer bekommt einen Eindruck dessen, was uns künftig erwarten könnte. Sei es der Einfluß von sozialen Netzwerken und Likes auf die Gesellschaft oder futuristische technische Spielerreien die unser Leben verbessern - oder auch nicht. Die Serie zeigt viele "was wäre wenn" Eindrücke und wirkt dabei oft ernüchternd oder verstörend - und doch irgendwie vertraut.

    Mich hat die Serie das eine oder andere Mal zum Nachdenken gebracht. Ist das möglich was ich da sehe? Gibt es sowas schon? Wollen wir das überhaupt so? Und und und. Mir gefällt der Ausblick in die Zukunft, es hat spaß gemacht die Serie zu schauen. Dennoch war es für mich von Episode zu Episode eine kleine Überwindung weiterzumachen. Durch den fehlenden Bezug einer Episode zu einer anderen, fehlt ein roter Faden und eine gemeinsame Grundstory. Dadurch das jede Episode für sich alleine steht, kann man sie eher als eine art Film sehen...und anders als bei einer Serie muss ich Filme nicht zwangsläufig hintereinander weg schauen. Dazu kommt noch ein Ungleichgewicht was die Episodendauer betrifft. Von 40 bis knapp 90 Minuten ist alles dabei. Mich persönlich stört das etwas, ich mags gerne gleichbleibend.

    Der Großteil der Episoden ist sehenswert. Es gibt ein paar Ausreisser nach unten, die ich als sehr langweilig Empfand (z.B. die mit dem blauen Viech) aber natürlich auch ein paar Highlights. Besonders die dritte Staffel ist fast durchweg gut bis sehr gut. Im Großen und Ganzen kann ich sagen, man sollte alles mal gesehen haben, bis auf wenige Ausnahmen, kann man es aber bei einem Mal anschauen belassen. Einige wenige lassen sich durchaus öfter anschauen.

    Wer Black Mirror noch nicht kennt: Schaut es euch an, es lohnt sich. Vor allem wenn ihr mal ein anderes Serie-Konzept sehen möchtet und Ausblicke in unsere Zukunft mögt.

    Die für mich besten Episoden (gerne auch als Tipp, für jene die nicht die ganze Serie sehen möchten):

    Abgestürzt Staffel 3
    Mach, was wir sagen Staffel 3
    San Junipero Staffel 3
    Von allen gehasst Staffel 3
    USS Callister Staffel 4
    Hang the DJ Staffel 4


    Meine Bewertung:

    Insgesamt: 6,5

    Meine favorisierten Episoden: 8,5

    Die nächsten drei Osterevents sind nun gestartet (links siehe Eröffnungsbeitrag):

    • Häschen zählen
    • Wimmelbild
    • Osterei Malerei

    Auch gibt es nun die Osteritems im Itemshop

    Das Suchspiel startet im laufe des Tages!

    Die jeweiligen Themen sind geschlossen. Zum diskutieren nutzt einfach dieses Thema hier!

    Bunte Ostereier begegnen uns in der Osterzeit überall z.B. als dekorativer Schmuck in Gärten und Wohnungen oder aber als Leckerei in den Märkten. Viele Eier werden einfach nur ganz simpel und fast schon lieblos in Farbe getaucht, andere werden kunstvoll und aufwändig bemalt. Auch viele von euch werden sicherlich schonmal Eier bemalt haben. Für alle Veteranen in Sachen Eier bemalen aber auch für die interessierten Neulinge gib es dieses kleine Osterevent: die Osterei-Malerei!

    Zum Schutz zukünftiger Hühnergenerationen verzichten wir dabei auf die Verwendung echter Eier und geben euch eine kleine Grafik vor. darauf seht ihr ein schlichtes weisses Ei. Das ist natürlich sehr unspektakulär, darum sollt ihr es ausmalen. Ihr könnt dafür alles nutzen was ihr an Mitteln und Programmen besitzt. Ihr könnt es ausdrucken und mit Buntstiften bemalen, ihr könnt Paint, Photoshop und dergleichen benutzen - das ist vollkommen euch überlassen! Wichtig ist nur das die Bilder und Motive von euch selbst erstellt wurden und kein Copyright verletzen! Hier ist die Vorlage:

    eier_malen.png


    Ihr könnt eure Bilder bis zum 02.04.2018 - 23:59 Uhr per privater Nachricht an Simitar einreichen. Gebt als Betreff bitte den Namen des Events an!
    Ab dem 03.04.2018 wählen die Mitglieder der ACG die 3 besten Bilder!

    Die Top 3 bekommt Münzen:

    Platz 1: 500 Münzen
    Platz 2: 300 Münzen
    Platz 3: 150 Münzen

    Zusätzlich bekommen alle Teilnehmer den Award Osterei-Malerei.

    Es gelten unsere allgemeinenTeilnahmebedingungen.

    Seit es den Adventskalender in der ACG gibt, gehören die Wimmelbilder fest zum Programm und erfreuen sich größter Beleibtheit! Grund genug dieses Jahr auch ein Oster-Wimmelbild innerhalb der Osterevents anzubieten! Unser kleines ab feines Oster-Wimmelbild zeigt eine ganze Menge Ostereier und Häschen - genau darum drehen sich die beiden Fragen die wir euch stellen:

    Frage 1 (Gewinnspiel): Wie viele Hasen sind auf dem Bild zu erkennen? (Tipp: Es zählen "echte" und "Schokoladenhasen")

    Frage 2 (Award): Wie viele Ostereier könnt ihr auf dem Bild erkennen? (Tipp: Es zählen alle Ostereier, auch jene die aufgedruckt oder gebrochen sind und auch die Eier die nur zum Teil zu sehen sind, schaut also genau hin!)

    A) 155
    B) 121
    C) 189

    D) 137

    hasenwimmel.jpg


    Unter allen Teilnehmern, die uns die richtige Anzahl an Hasen nennen, verlosen wir eine Saber-Figur von Sukipan.

    saber.jpg

    sukipan.jpg

    Alle Teilnehmer die uns die zweite Frage richtig beantworten können, bekommen den Oster-Wimmelbild-Award

    Sendet eure Antworten einfach per privater Nachricht an Simitar - einfach hier klicken - Gebt als Betreff bitte den Namen des Gewinnspiels an.

    Einsendeschluß ist der 08.04.2018 - 23:59 Uhr.
    Es gelten unsere allgemeinenTeilnahmebedingungen.

    Im letzten Jahr drehte sich das Zählspiel rund um eine Herde voller (Psycho-)Schäfchen. Dieses Jahr widmen wir uns in der zweiten Auflage dem Mainstream-Osterhasen. Auf dem folgenden Bild findet ihr eine Vielzahl an kleinen und großen Osterhasen, zu Lande und in der Luft.

    Eure Aufgabe ist wie immer einfach: Wie viele Häschen sind auf dem Bild zu sehen? Bevor die Fragen kommen: es zählen alle Häschen die irgendwie zu erkennen sind - also schaut genau hin, manche Häschen verstecken sich vielleicht!

    haseninvasion.png


    Euer Fleiß wird wie immer belohnt! Unter allen Teilnehmern die uns die richtige Anzahl an Häschen nennen können verlosen wir folgende Plüschis von Rune:

    1x Pierre das kleine Küken

    1x Vulpini Baby

    1x My Melody

    1x Gudetama Lazy Baby Egg

    pierre.pngvulpini.pngmy_melody1.jpggudetama1.jpg

    rune.jpg

    Sendet eure Antwort einfach per privater Nachricht an Simitar - einfach hier klicken - Gebt als Betreff bitte den Namen des Gewinnspiels an

    Einsendeschluß ist der 08.04.2018 - 23:59 Uhr.

    Es gelten unsere allgemeinenTeilnahmebedingungen.

    acg_logo2018_easter.png


    Bald ist wieder Osterzeit und wie auch im letzten Jahr erwarten euch aus diesem Anlass wieder viele Events und Gewinnspiele. Vom 23. März bis zum 8. April dürft ihr zählen, suchen und malen. Neben Awards und Münzen habt ihr die Chance auf tolle Gewinne!
    Folgendes erwartet euch in den nächsten Wochen:


    :eo-bunny: Meisterdetektiv Pikachu Gewinnspiel

    Mit dem Gewinnspiel zum Spiel Meisterdetektiv Pikachu starten wir am 23. März unsere diesjährigen Osterevents. Beantwortet einfach die Frage und mit etwas Glück gewinnt ihr eines von drei Spielen Meisterdetektiv Pikachu für die Nintendo 3DS Familie!

    Hier geht es zum Gewinnspiel

    Hier findet ihr Informationen zum Spiel


    :eo-bunny: Suchspiel

    Bei unserem traditionellen Suchspiel dürft ihr ab dem 26. März die verstecken Ostereier suchen, um die diesjährigen Suchspiel-Awards zu ergattern. Sucht einfach auf den Seiten der ACG und klickt die Eier an, wenn ihr welche findet.
    So sehen die 25 Eier aus, die ihr finden müsst:

    c4ca4238a0b923820dcc509a6f75849b1491776705.pngc81e728d9d4c2f636f067f89cc14862c1491776710.pngeccbc87e4b5ce2fe28308fd9f2a7baf31491776716.pnga87ff679a2f3e71d9181a67b7542122c1491776722.pnge4da3b7fbbce2345d7772b0674a318d51491776727.png1679091c5a880faf6fb5e6087eb1b2dc1491776732.png8f14e45fceea167a5a36dedd4bea25431491776737.pngc9f0f895fb98ab9159f51fd0297e236d1491776742.png45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad261491776746.png

    :eo-bunny: Häschen zählen

    Nachdem das Schäfchen-Spezial aus dem letzten Jahr ein großer Erfolg war, erwartet euch in diesem Jahr ein neues Zählspiel. Dieses Mal mit weniger Schäfchen, dafür mit extra vielen Häschen! Ab dem 26. März könnt ihr eines von vier Plüschis gewinnen!

    Hier geht es zum Gewinnspiel

    :eo-bunny: Wimmelbild

    Erstmalig gibt es den Klassiker aus dem Adventskalender nun beim Osterevent! Beantwortet ab dem 26. März unsere Fragen und ihr habt die Chance auf eine tolle Figur und Awards

    Hier geht es zum Gewinnspiel

    :eo-bunny: Osterei Malerei

    Was wäre Ostern ohne das Bemalen von Ostereiern? Vermutlich auch Ostern, aber nicht so schön bunt. Vom 26. März bis zum 2. April könnt ihr unser Osterei ausmalen und Awards und Münzen gewinnen!

    Hier geht es zum Event

    :eo-bunny: Itemshop

    Während des Event-Zeitraums könnt ihr unsere Osteritems im Itemshop erwerben. Schnappt schnell zu!

    Hier findet ihr die Oster-Items


    Weitere Informationen:

    Alle Events werden am 8. April beendet! Die Bekanntgabe der Gewinner der Sachpreise und Münzen erfolgt bis zum 11. April
    Weitere Informationen zu den Events und Gewinnspielen bekommt ihr in den jeweiligen Threads.

    Ich bin durch Empfehlung auf Stranger Things gestoßen. Nach dem ersten überfliegen des Inhalts war ich weniger angetan...Kinder als Hautpcharaktere...eigentlich nicht so meins. Ich habe dann trotzdem angefangen zu schauen und war direkt positiv überrascht. Die Story ist weitestgehend gut, mit Fortschreiten der Staffeln wurde die Spannung immer weiter erhöht - so mag ich das. Generell gefallen mir Idee und das entsprechende Setting in den 80er Jahren. Anders als anfangs befürchtet habe ich mich auch mit den Kids doch gut arrangieren können, die überhysterische Winona Ryder war allerdings zwischenzeitlich etwas "too much".

    Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden und freue mich auf die nächste Staffel. Ich empfand die Serie bis zum Ende der zweiten Staffel zwar nicht als überragend aber dennoch sehr sehenswert.

    Meine Bewertung:

    8/10

    Ich glaube das Thema driftet gerade etwas ab und hat mit dem politischen Interesse nicht mehr viel zu tun. Wenn ihr über die Bezeichnung der Deutschen oder anderer Völker diskutieren wollt, macht dafür bitte ein neues Thema auf.

    Darüber hinaus ist die Essener Tafel übrigens nicht die einzige, die bestimmte Personengruppen nicht mehr aufnimmt. Die Tafel in Marl nimmt schon seit Mitte des vergangenen Jahres aufgrund von Kapazitätsmangel keine alleinstehenden Männer mehr auf - auch keine "biodeutschen", älteren Herren. Während man in Essen nun ganz laut "Rassismus!" schreit, blieb der "Sexismus!"-Ruf in Marl merkwürdigerweise aus, warum auch immer.

    Das verkauft sich aktuell schlechter. Wenn es sich nun um Frauen handeln würde, am besten noch um Migrantenfrauen: ARD und ZDF würden sich mit Brennpunkten überschlagen, Talkshows am laufenden Band. Die Zeitungen, besonders die Bild-Zeitung, drucken praktisch nur noch Titelseiten, die Polit-Elite, allen voran die grünen-Schreihälse würden aus dem Winterschlaf erwachen, es gäbe Lichterketten von der Nordsee bis zur Zugspitze, und und und...

    Wie ich schonmal schrieb, glaube ich kaum das es sich um die berühmt berüchtigten Einzelfälle handelt, sondern um mehrere Fälle. Es handelt sich dabei um Ehrenamtliche Helfer, ich kann mir schwer vorstellen das diese nun auch zu den rassisten gehören. Zumal auch bei dieser Tafel Ausländer bedient werden, nach wie vor, nur eben neuerdings mit Begrenzung. Die Rassismuskeule schwingt sich immer ganz leicht, hier gibt es das gleiche Schubladendenken wie bei den Migranten ("Alle Migranten sind böse"), ein böser Blick, eine ablehnende Meinung, eine Kritik -> rassistischer Nazi.

    Schubladendenken ist nunmal falsch. Aber wir lesen und schauen hier nur unsere Nachrichten, deren Faktenlage oftmals angezweifelt werden darf, wissen aber alle nicht was tatsächlich vor Ort los gewesen ist.

    So liebe Kinder,

    wie ich bereits sagte ist das Thema abgeschlossen. Ich empfehle dies entsprechend zu akzeptieren oder im Falle von Kritik die entsprechenden Möglichkeiten zu nutzen. Siehe Nutzungsbestimmungen (nicht nur zustimmen, sondern auch mal lesen).

    Wenn es was zu melden gibt, nutzt die Meldefunktion, dafür gibt es die.

    Ein kleines Update meinerseits zur Serie:

    Ich muss meine Meinung etwas abändern. Nach dem ich anfangs nicht wirklich begeistert war, hab ich mich nach einer anderen Serie doch dazu entschlossen Altered Carbon weiterzuschauen. Dabei ging es nach des ersten beiden Episoden für mich sehr zäh weiter. Bis Episode 5 hatte ich recht wenig Interesse, es hat mich nicht mitgenommen. Mit Episode 6 wurde es dann etwas besser und die siebte hat dann meine Meinung etwas ins positive verschoben. Die letzten 3 Episoden der ersten Staffel fand ich dann tatsächlich relativ gut und spannend.

    Man kann also sagen: die Serie fängt eher lahm, langatmig und sehr verwirrend an, steigert sich aber zum Ende hin deutlich.

    Trotzdem bin ich nicht vollends zurfrieden. Mit den meisten Darstellern bin ich nicht wirklich warm geworden. Man hört von vielen Welten, sieht sie aber nicht wirklich. Das meiste spielt sich irgendwo in der Gosse, im Hotel oder bei den Überreichen ab. Mir fehlt da ein wenig die Weite, die immer angesprochen wurde. Und die Spannung..die kam für mich erst gegen Ende auf.

    Die Story ansich ist durchaus Interessant, wenn man erstmal halbwegs durchblickt. Vor allem die Hintergrundgeschichte.

    Meine Bewertung bis zum Ende der ersten Staffel:

    6,5/10

    Also, da alles so schön im Spam Bereich ausgetragen wird, hier ein abschliessendes Statenent dazu:

    Das Wort Motherfucker (oder ähnlich, hab da etwas den Überblick verloren, bei dem hin und her) wurde vom Cho aus einem Beitrag vom Shu im Anime Forum herauseditiert. Grund: Hat da nix zu suchen. Man kann sich schlicht anders ausdrücken, oder einfach ganz auf unangenehme Ausdrücke verzichten. In unseren Kernbereichen sehen wir dies durchaus kritischer als z.B. hier im Spam-Bereich. Dementsprechend wurde dieses Wort, mit Hinweis dort hinauseditiert (machen wir btw auch im Spam-Bereich, wenn es unnötig ausufert), der Rest des Beitrags blieb soweit unangetastet. Der gute Shu hat sich nun erlaubt den Beitrag zurückzueditieren, mehrfach, was bei uns auch nicht erlaubt ist. Und jetzt gibt es Kindergarten hier im Spamthread!

    Dazu sei folgendes gesagt:

    Wie ich dem guten Shu schon mitgeteilt habe, gibt es Möglichkeiten sich entsprechend über so etwas zu beschweren. Der Fall wird dann gesichtet und es wird bei Bedarf entsprechend gehandelt - oder auch nicht. Das Ganze in die eigene Hand nehmen ist nicht.

    Nach wie vor gibt es die Möglichkeit sich entsprechend zu beschweren. Dafür ist aber nicht der Spambereich gedacht. Wobei dieses herumhacken in meinen Augen keine Beschwerde darstellt, sondern eher Kindergarten.

    Und dieser Kindergarten ist an dieser Stelle hier beendet. Weitere Beiträge zu diesem Thema werden entfernt.

    Wenn die Tafeln das nicht mehr leisten können, dann hat der Staat und die Gesellschaft versagt. Ich denke unser Land hat genügend menschliche und finanzielle Ressourcen um sowas hinzu bekommen.

    Wenn das Land genügend finanzielle Ressourcen hätte, gäbe es weder die Tafeln (weil keine Bedürftigen) noch die ganzen Defizite in den vielen unterschiedlichen Bereichen wie z.B. in der Verteidigung, Infrastruktur und dergleichen. Fast überall fehlt es. Dennoch wird das Geld Milliardenfach "zum Fenster hinaus" geschmissen. Denken wir dabei z.B. an Griechenland oder eben das Flüchtlingschaos..oder die vielen kleinen Baustellen im Lande, die Tag für tag Teurer werden, entweder weil absolut unqualifizierte Idioten mit der Führung beauftragt werden (jene die dann auch absolut gar nix zu befürchten haben, wenn sie den Karren noch weiter in den Dreck fahren) oder weil sie unserer überpefekten Bürokratie zum Opfer fallen. Als Beispiele seien da z.B. BER oder Stuttgart 21 genannt. Auch dabei summieren sich die Milliarden.

    Dazu kommt noch das die Politik, gerade beim Flüchtlingschaos, auf die vielen ehrenamtlichen Helfer angewiesen ist, ohne die das Chaos noch wesentlich größer wäre. Aus meinem Umfeld kenne ich da einige Ehrenamtler. Die Zahl derrer die Schnauze voll haben und sich von der Politik allein gelassen und/oder verarscht fühlen steigt immer weiter.

    Unterm Strich kann man festhalten: es fehlt einiges. Und spätestens dann, wenn es mit der Wirtschaft im Lande mal nicht mehr so läuft wie aktuell, fangen die Probleme richtig an. Traurig ist eigentlich nur, das niemand ein solches Szenario auf dem Schirm zu haben scheint.