Beiträge von Simitar

Naja...ob der Film floppen wird oder nicht, sieht man dann ein paar Wochen nach Kinostart. Prognosen in die Richtung aufgrund einiger Trailer sind immer sehr vage.
    Man darf halt bei den US-Adaptionen nie eine 1:1 Umsetzung erwarten. Wer dies erwartet, sollte den Film tatsächlich direkt meiden. Ansonsten sollte man einen Film auf sich zukommen lassen und versuchen ihn unvoreingenommen zu beurteilen - leider kann das kaum einer.

Vergleiche mit Originalen kommen fast immer zur Erkenntnis das die Neuverfilmung schlecht sein muss, da sie optisch anders/moderne aussieht, es einen neuen Cast gibt, die Story evtl abweichen könnte. Dabei muss neu, anders und moderner nicht zwangsläufig auch "schlecht" bedeuten, wie viele andere Beispiele belegen.

Aber die Augen....

Der Trailer sieht sehr interessant aus. Zudem wurde mir schon einiges vom Film vorgeschwärmt.
    Allerdings muss ich gestehen: ich finde diese Augen auch...zu künstlich. Von einem Realfilm erwarte ich eine gewisse Realitätsnähe, soweit wie es eben geht. Aber das ist einfach ein absolut unnötiges "too much", welches zudem noch nichtmal ansatzweise schön animiert ist. Da hätte man dann gleich nen reinen Animationsfilm machen können. Für mich sind solche Details tatsächlich ein Grund einen Film nicht anzuschauen, obwohl ich ansonsten relativ leicht zu begeistern bin. Wäre das irgendeine Nebenfigur, könnte ich mit leben, aber als Hauptcharakter. nah.
    Dabei hat die Rosa Salazar doch schon so schöne Augen!

• Titel: Ready Player One
    • Filmstart USA: 30. März 2018
    • FIlmstart D: 5. April 2018
    • Genre: Science Fiction /Thriller
    • Spieldauer: /
    • Regie: Steven Spielberg
    • Darsteller: u.a. Simon Pegg, Tye Sheridan, Ben Medelsohn, Hannah John-Kamen

Ich bin gerade durch Zufall auf den Trailer aufmerksam geworden und mir gefällt was ich da sehe. Wenn die ganzen Charaktere aus dem Trailer Gastauftritte haben, dann werd ich den Film Feiern!
    Aber auch abgesehen davon sieht der Film sehr interessant aus. Besonders der Oasis Part, also eine virtuelle Realität die eine Flucht aus dem tatsächlichen tristen Leben darstellt. Eine mögliche Variante für unsere Zukunft.
    Der Film steht auf jeden Fall auf meiner Watchlist 2018! Ich hoffe nur er wird keine Enttäuschung!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie sieht es mit dem Yeti aus? Schneemensch oder Affentier? Nur weil er so tut, als ob er schreiben könne, würde ich ihn nicht zwangsläufig als Menschen einstufen.

Den haben wir nicht als Tier gewertet!

Es sind auch so genug Tiere vorhanden, mehr als viele von euch gefunden haben. Schaut also ruhig nochmal nach!

Erstens wieso wurden manche Antworten fürs Gewinnspiel nicht gewertet O.o Da sind Leute die nur die ersten 10 beantwortet haben ja automatisch ausgeschieden oder?(ich hab fast alle beantwortet, mich betrifft es also nicht)

Manch Fragestellung war z.B. etwas Suboptimal. Manche Fragen waren etwas undeutlich, also suggerieren z.B. eine definitive Lösung, es waren aber mehrere möglich. Wir wollten da schlicht niemanden benachteiligen. Bis auf einen Teilnehmer der generell nur eine eine Antwort eingereicht hatte, war aber auch niemand auf diese Fragen angewiesen (sofern ich das noch in Erinnerung habe), also es hatte keine Auswirkungen. Die meisten waren deutlich über den 10 geforderten richtigen Antworten.

Da sind wir wieder mit dem Sudoku, bei dem uns ein Buchstabe abhanden gekommen ist! Aber egal welchen Buchstaben ihr nun eingesetzt habt, es wurde alles gewertet und die allermeisten haben die Sudokus richtig gelöst.
    Unser Chojin ist heute als Glücksfee eingesprungen und hat die Gewinner des gestrigen Tages ausgelost!

Die 2 beiden Tagesticktes von und für die Leipziger Buchmesse bekommt @Riruki!

Und die je 100 Münzen gehen an @Ex4mp1e, @Johan und @Squampi!

Glückwunsch an die Gewinner!

Die Gewinenr werden gleich benachrichtigt bzw. "bemünzt", die Awards gehen im Laufe des Abends raus!

Lösung Türchen 8

Montag Abend geht es weiter!

Heute dürfen sich 2 Teilnehmer freuen!

Zum Einen @Kamula, an sie geht Ghost in the Shell - Solid State Society (DVD) von nipponart. Zum anderen darf sich @Kayumi über den Pokemon Turnbeutel von Manga Mafia freuen!

Glücksfee war Reiko.

Glückwunsch an die Gewinner!

Türchen 7 - Lösung

1. Gemüse

2. Dragonball Z

3. Katsura Hime (1937)

4. Sazae-San

(5. Doreamon)

(6. Mila Superstar)

7. 1948

8. Gott des Manga

9. Chihiros Reise ins Zauberland

10. Ribbon no Kishi

11. Astro Boy

12. Goldene Zeitalter

(13. Enton, Woingenau, Ottaro, Igamaro)

14. 0

15. Dragonball

16.

• Another
    • Afro Samurai
    • Sword Art Online II
    • Devil May Cry
    • Attack on Titan
    • Death Note
    • Deadman Wonderland
    • Psycho-Pass
    • School Days
    • Elfen Lied
    • High School DxD
    • und weitere

17. Sailor Moon

18. Ödipus Saga

Die Fragen deren Antworten sich in Klammern befinden, wurden für das Gewinnspiel nicht gewertet!

also net immer gleich losheulen wenn man was nicht weiß, sondern einfach mal das Gehirn einschalten ^^"

...also net immer gleich die Gossensprache rauskramen sondern einfach mal einen Kommentar verkneifen oder zumindest freundlich und respektvoll bleiben.

Dieser Thread dient hier unter anderem dazu Fragen zu stellen, damit diese, soweit möglich, beantwortet werden. Kommentare wie deiner sind absolut unnötig.

Was das 7. Türchen angeht, so ist das nicht gerade leicht. Wer sich weniger im Internet befindet, der wird mit 2 nicht viel anfangen können, da es nur eine Fehlübersetzung in einer nicht-deutschen/-japanischen Version des Anime ist. 6 ist nicht eindeutig, da man nicht weiß, was mit "erfolgreich" gemeint ist. Weltweit erfolgreich? In Japan erfolgreich? Erfolgreich im Sinne von...er hat die entsprechenden Zuschauerzahlen bekommen?
    Und wie ist das eigentlich mit Namen? Generell deutsche Namen, aber japanische, wenn diese nicht verfügbar sind?

Unsere Gewinnspiel-Rätsel sind gerne mal etwas knackiger, zumal kaum jemand auf alles eine Antwort haben dürfte. Um aber allen interessierten Mitgliedern die Teilnahme zu erleichtern ist es bei Gewinnspielen dieser Art fast immer ausreichend eine bestimmte Anzahl an Fragen richtig zu beantworten. Ihr müsst daher nicht alle 18 Fragen richtig beantwortet werden, 10 reichen vollkommen aus um an der entsprechenden Verlosung teilzunehmen.

Dabei werden alle Teilnehmer, die diese Hürde meisten auch gleich behandelt, heisst...wer 10 Antworten richtig hat, hat die gleichen Chancen zu Gewinnen wie jemand der alle 18 beantworten konnte.

Im angesprochenen Rätsel sind, soweit ich das überblicken konnte auch für einen Noob wie mich, die meisten Fragen durchaus machbar. Ein wenig Interpretationspielraum ist aber bei der einen oder anderen Frage sicherlich vorhanden. Bei solchen Fragen schauen wir dann aber im Ernstfall nicht so genau hin, also keine Sorge.

Was die Namen betrifft, in der Regel suchen wir die Namen die hier im deutschsprachigen Raum gebräuchlich sind. Wenn aber stattdessen direkt der japanische Originaltitel angegeben wird, ist das auch kein Problem.

Gesten gings bei un um die Weihnachtsmärke. Am Ende des kurzen Textes stellten wir eine kleine Frage die ihr beantworten solltet. Die richtige Antwort war: Dresdener Striezelmark (Antwort 3)

Heute konnte ich Frau Pixelbrei dazu überreden die Glücksfee zu spielen. Sie hat die drei Manga von Pyramond den Gewinnern des 5. Türchens zugelost!

Kommen wir zu den drei Glücklichen! Basar der Erinnerungen Band 1 geht an @Nebelchen. @Ferikusu darf sich über Pirate Bay Band 1 freuen und Radiant Band 1 findet bei @Aamor ein neues zu Hause.

Herzlichen Glückwunsch den drei Gewinnern! Ihr werdet in kürze benachrichtigt!

Morgen Abend gehts weiter!

Ausnahmsweise findet ihr die Lösung für das 3. Türchen mal nach dem 4. Türchen, aber das sollte sicher kein Probelm darstellen.
    Im gestrigen Gewinnspiel galt es 7 der 10 Spielecharaktere zu erkennen, angesichts der Tatsache das die meisten Teilnehmer 9 oder 10 richtige Charaktere richtig erkannt haben, war dies wohl nicht sehr schwer. Die Lösung findet ihr wie gewohnt im Spoiler.

Kommen wir zu den Gewinnern des 3. Türchens die heute von Da loco und Eclipse ausgelost wurden!

Die Overwatch Nendoroid Tracer Figur von kujumi.de geht an @Ayck. @Dano hat scheinbar einen Lauf, an sie geht die Ghost in the Shell DVD von nipponart. Die Ghost in the Shell 2.0 DVD, ebenfalls von nipponart, bekommt @Johan. Zu guter Letzt haben wir da noch @Himechii, sie bekommt den 15€ Gutschein von Manga Mafia.

Glückwunsch an die Gewinner! Ihr werdet in Kürze via PN benachrichtigt.

Türchen 3 - Lösung

Charakter 1 - D.Va
    Charakter 2 - Luigi
    Charakter 3 - Jinx
    Charakter 4 - Lara Croft
    Charakter 5 - Steve
    Charakter 6 - Geralt von Riva
    Charakter 7 - Cloud Strife
    Charakter 8 - Kirby
    Charakter 9 - Sonic
    Charakter 10 - Solid Snake

Die diesjährige Ausgabe des Würfelturniers ging spannend zu Ende! Während der erste Platz relativ sicher war, ging es für die drei Zweitplatzierten in Stechen. Während Inori00 sich mit einem deutlichen 25er Wurf von den anderen Beiden absetzen konnte, mussten Dano und Maider in den zweiten Stichwurf, den Dano knapp mit 14 zu 13 für sich entschieden hat! Alle Ergebnisse seht im im Spoiler.

Damit geht Naruto Massiv Band 1 an keisuke, Mob Psycho 100 Band 1 geht an Inori00 und der erste Band von Dreamin Sun geht an Dano! Alle Manga des heutigen Türchens wurden uns von Carlsen zur Verfügung gestellt!

Zusätzlich wurden unter allen Teilnehmern 3 mal je 100 Münzen verlost, diese gehen dank unserer Glücksfee Eclipse an @Saint Walker, @Takuji und @Minnimoon.

Damit herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Ihr werdet in Kürze benachrichtigt, bzw erhaltet die Münzen!

Türchen 4 Würfelturnier Endstand

1. keisuke 77
    2. Inori00 76 + 25

3. Dano 76 + 19 + 14
    4. Maider 76 + 19 + 13
    5. Honky 74
    6. Luthien 72
    7. Nyanta 70
    8. Ikuto 69
    9. coraa 68
    9. Officer Fuzzyface 68
    9. Daydance 68
    12. Saint Walker 66
    12. Kanyman100 66
    14. Schinken-Chan 65
    14. Alastor 65
    14. Yuzuki 65
    14. Kuranos 65
    18. Akiza 64
    18. Missy 64
    18. Twofu 64
    21. Keily 63
    21. Bluewolfgirl 63
    21. Huijin 63
    21. Senzae 63
    21. Akira Hayami 63
    26. Jill Galinski 62
    26. Frosch 62
    26. Mieow 62
    29. Kamei 61
    29. Ex4amp1e 61
    31. Squampi 60
    31. Emvi 60
    31. Baffaro 60
    31. Minnimoon 60
    31. Filly ly ly 60
    36. xDrake 59
    36. Ryomou 59
    38. ixix3 58
    39. Kuchenblech 57
    39. s-u-n-n-y thedarkknight 57
    41. Selysa 55
    41. _Ayumi_ 55
    43. YaminiZouren 54
    43. Tiblis 54
    45. BiscuitPhil28 53
    46. Riruki 52
    46. Sascha-kun 52
    46. UpsettiSpagetti 52
    49. bun 51
    49. Takuji 51
    51. Soil 50
    52. Ivy 47
    53. Freigeist 43

Und Außer Konkurrenz:

Anh 63
    Fenrir 61
    tonguecat 61
    Simitar 60
    Reiko 53
    Kalitrax 51

Heute küren wir die ersten beiden Gewinner des Adventskalenders 2017 die wir mit Hilfe der heutigen Glücksfee NoName ermittelt haben!

Das Gekido Kuscheltier (Totsünde "Wut") geht an @Joanne. Die zweite Gewinnerin des 2. Türchens, @UpsettiSpagetti, bekommt das Senbō Kuscheltier (Totsünde "Neid"). Beide Kuscheltierchen wurden usn von Rune zur verfügung gestellt! Glückwunsch an die Gewinner!

Die Gewinner werden in Kürze benachrichtigt!

Türchen 2 - Lösung
    • Durarara!!
    • Great Teacher Onizuka
    • Kekkai Sensen / Blood Blockade Battlefront
    • Kill la Kill
    • Darker than Black
    • Hunter x Hunter (2011)
    • Ouran Koukou Host Club / Ouran Highschool Host Club
    • Made in Abyss
    • Psycho Pass
    • Mahoutsukai no Yome / The Ancient Magus' Bride / Die Braut des Magiers

Da wir einige dabei hatten die wohl vorzeitig auf Absenden gekommen sind: Dank Keito ist es nun möglich die Antworten beliebig oft zu verändern. (Bis zum Einsendeschluss natürlich)

Morgen Abend gibt es die Auflösung zum 3. Türchen!

Die Schnitzeljagd war bisher... Ok. Schade, dass unsere Fragen ignoriert werden. Oder kommts drauf an wer die Fragen stellt? Aber ich hoffe, wir kriegen spätestens nach dem Adventskalender unsere Antworten. Ich möchte schon gerne nachvollziehen können, wieso man bei dem Wörterraten genau auf die Kombi kommt. Ich mein, dass Fehler passieren ist menschlich und in Ordnung, aber teilweise war es nur Raterei. Ich hoffe, der nächste Teil wird eindeutig und Fehlerfrei...

Ein kleiner Tipp fürs nächste Mal: Ich hab nach den Rätselvorbereitungen das immer einem Außenstehenden gegeben und lösen/drüber schauen gelassen, bevor ich es online gestellt habe. Damit vermeidet man viele Fehler und man kann Irritationen oder Bugs vorher fixen. Ka wie straff der Zeitplan für die Vorbereitung war, aber wenn das so groß und aus meiner Sicht sehr aufwendig ist, dann fangt es vllt mind 6 Monate vorher an, um genug Zeit zu haben alles zu fixen.

Wenn nämlich noch mehr Rätsel kommen, die man gar nicht, nur mit Raterei oder nur mit Hilfe von Experten in dem Gebiet schafft, macht mir persönlich das dann auch kein Spaß mehr. Mir gehts nämlich nicht um die Geschenke (sonst hätt ich gestern und heute mitgemacht), sondern in erster Linie um den Spaßfaktor.

Die Vorbereitungen des Adventskalenders dauern bei uns Monate, einzelne Inhalte davon mehr, andere weniger. Wir überprüfen in der Regel alles vorher, dennoch lässt es sich nicht vermeiden das sich mal Fehler einschleichen, wie z.B. im Falle des Sudoku's bei dem soweit ich das mitbekommen habe, ein Buchstabe / Zahl vertauscht wurde. So etwas passiert auch bei den "Profis". Wir haben den Fehler umgehend behoben.

Man beachte dabei aber bitte, das wir nicht 24/7 auf Abruf stehen können...so kann es passieren das es mal ein paar Stunden dauert.

Was die Schnitzeljagd im Speziellen betrifft: Diese ist ganz bewusst etwas schwerer ausgefallen, bzw haben wir versucht diese schwerer zu gestalten. Grund: in den letzten beiden Jahren war die überwiegende Meinung -> zu leicht.
    Deswegen kann z.B. etwas was auf den ersten Blick nicht eindeutig scheint, auch einfach so von uns gewollt sein. Gerade beim "welcher Begriff passt nicht" Teil der Schnitzeljagd haben dies wohl viele gemerkt.

Ich denke der Reiz an etwas Rätseln zu können ist höher als ein einfacher Durchlauf, dann könnten wir die Awardcodes auch gleich ins Türchen stellen.

Wie dem auch sei: für die Allermeisten sollte dies lösbar sein, die ersten waren bereits nach wenigen Stunden fertig (trotz des Fehlers). Und..es gibt auch 3 Tage Zeit - also auch Zeit genug sich untereinander (aber bitte nicht öffentlich, das wird gelöscht) auszutauschen - womit wir im übrigen auch rechnen.