Die Schnitzeljagd war bisher... Ok. Schade, dass unsere Fragen ignoriert werden. Oder kommts drauf an wer die Fragen stellt? Aber ich hoffe, wir kriegen spätestens nach dem Adventskalender unsere Antworten. Ich möchte schon gerne nachvollziehen können, wieso man bei dem Wörterraten genau auf die Kombi kommt. Ich mein, dass Fehler passieren ist menschlich und in Ordnung, aber teilweise war es nur Raterei. Ich hoffe, der nächste Teil wird eindeutig und Fehlerfrei...
Ein kleiner Tipp fürs nächste Mal: Ich hab nach den Rätselvorbereitungen das immer einem Außenstehenden gegeben und lösen/drüber schauen gelassen, bevor ich es online gestellt habe. Damit vermeidet man viele Fehler und man kann Irritationen oder Bugs vorher fixen. Ka wie straff der Zeitplan für die Vorbereitung war, aber wenn das so groß und aus meiner Sicht sehr aufwendig ist, dann fangt es vllt mind 6 Monate vorher an, um genug Zeit zu haben alles zu fixen.
Wenn nämlich noch mehr Rätsel kommen, die man gar nicht, nur mit Raterei oder nur mit Hilfe von Experten in dem Gebiet schafft, macht mir persönlich das dann auch kein Spaß mehr. Mir gehts nämlich nicht um die Geschenke (sonst hätt ich gestern und heute mitgemacht), sondern in erster Linie um den Spaßfaktor.
Die Vorbereitungen des Adventskalenders dauern bei uns Monate, einzelne Inhalte davon mehr, andere weniger. Wir überprüfen in der Regel alles vorher, dennoch lässt es sich nicht vermeiden das sich mal Fehler einschleichen, wie z.B. im Falle des Sudoku's bei dem soweit ich das mitbekommen habe, ein Buchstabe / Zahl vertauscht wurde. So etwas passiert auch bei den "Profis". Wir haben den Fehler umgehend behoben.
Man beachte dabei aber bitte, das wir nicht 24/7 auf Abruf stehen können...so kann es passieren das es mal ein paar Stunden dauert.
Was die Schnitzeljagd im Speziellen betrifft: Diese ist ganz bewusst etwas schwerer ausgefallen, bzw haben wir versucht diese schwerer zu gestalten. Grund: in den letzten beiden Jahren war die überwiegende Meinung -> zu leicht.
Deswegen kann z.B. etwas was auf den ersten Blick nicht eindeutig scheint, auch einfach so von uns gewollt sein. Gerade beim "welcher Begriff passt nicht" Teil der Schnitzeljagd haben dies wohl viele gemerkt.
Ich denke der Reiz an etwas Rätseln zu können ist höher als ein einfacher Durchlauf, dann könnten wir die Awardcodes auch gleich ins Türchen stellen.
Wie dem auch sei: für die Allermeisten sollte dies lösbar sein, die ersten waren bereits nach wenigen Stunden fertig (trotz des Fehlers). Und..es gibt auch 3 Tage Zeit - also auch Zeit genug sich untereinander (aber bitte nicht öffentlich, das wird gelöscht) auszutauschen - womit wir im übrigen auch rechnen.