Das ist ein Diskussionthema,
Zum Spammen nutzt bitte die entsprechenden Threads!
Das ist ein Diskussionthema,
Zum Spammen nutzt bitte die entsprechenden Threads!
In diesem Thread werdet ihr in den nächsten Tagen die Gewinner und die Lösungen der jeweiligen Gewinnspiele finden.
Die Auswertung der Gewinnspiele und Bekanntgabe der Gewinner erfolgt dabei immer am Abend nach Beendigung des Gewinnspiels!
Meinungen zu den Sondierungsgesprächen?
Ein ganz großes Kasperletheater ist das. Nicht mehr und nicht weniger.
Was sagt ihr zum Rückzug der FDP aus den Jamaika-Gesprächen?
Egal wie man zur FDP steht, ob man das Programm nun befürwortet oder nicht, der Schritt war der Richtige. So bleiben sie glaubwürdig, vor allem ihren Wählern gegenüber. Im krassen Gegenteil zur...
Was dazu, dass die SPD nach ihrer großen Oppositionsankündigung nun doch überlegt sich an der Regierung zu beteiligen?
...SPD die herrlich eingeknickt ist. Bzw...wenn es denn nicht mal von vorn herein so geplant war. Wie auch immer, man merkt förmlich wie die SPDler an ihren Pöstchen kleben, ähnlich wie unsere Pattex-Kanzlerin. Ich gehe ganz stark davon aus das das interne Voting zur GroKo positiv ausfällt. Das jetzige drum herum ist wieder nur Theater, man gibt sich widerwillig, man debatiert, aber ich rechne ganz stark mit dem weiter so! Aber dann wird man sich bei der nächsten Wahl wundern wohin die stimmen abwandern. Da wird dann ganz besonders eine SPD leiden. Die CDU ebenso. Freuen werden sich die kleineren.
Wenn ich jetzt vernehme das man überlegt auch noch die Grünen mit ins Boot zu holen, dann wird mir ganz anders.
Für mich ist das alles nur noch eine Farce. Ein Posten-Geschiebe vom allerfeinsten. Auf die Wünsche und Bedüfnisse des Volkes legt man eh keinen Wert mehr.
Nun kommen wir zur letzten Runde des diesjährigen Vote Battles: dem Finale! In jeder Gruppe treten die letzten zwei Titel den Kampf um Platz 1 an! Bis nächsten Sonntag könnt ihr euren Favoriten wählen
Und weiter gehts im Vote Battle: Das Halbfinale steht an. Bis zum kommenden Sonntag könnt ihr die eure Favoriten in das jeweilige Kategorie-Finale wählen!
Ich habe so die Befürchtung, da wollte jemand im Oktober-Münzletter angeben und auch in der Jahresendauswertung eine hohe Platzierung einnehmen! Ist aber nur Spekulation meinerseits!
Die Art des Oktober-Gewinnspiels mag insgesamt nicht neu gewesen sein, für uns war sie es. Und wie auch beschrieben, probieren wir gerne mal etwas neues. Wie üblich kann man nicht alle zufrieden stellen.
Lob und Kritik sind natürlich gerne gesehen, letzteres besonderes gerne mit sachlichen Verbesserungsvorschlägen, aber die Art und Weise wie die Kritik auch hier wieder herangetragen wurde ist...fragwürdig.
Natürlich ist Datenschutz immer wichtig, auch uns! Das dem nicht so sei, ist eine unnötige Unterstellung. Generell ist aber auch jeder selbst für seine "Daten" verantwortlich. Wem das Internet zu unsicher ist, der sollte es meiden.
Bei uns wird auch niemand gezwungen bei irgendwelchen Events oder Gewinnspielen teilzunehmen.
Kritik wie gesagt gerne, aber vernünftig und in die richtigen Bereiche -> Feedback und Hilfe
Und auf gehts in die dritte Runde des Vote Battles. Jetzt sinds noch acht Teilnehmer pro Kategorie. Wie immer könnt ihr bis zum kommenden Sonntag um 18:00 Uhr abstimmen.
Liebe Mitglieder,
wie ihr sicher schon gesehen habt, wurde unsere Forenstruktur im Sinne der Übersichtlichkeit etwas verändert.
Der Bereich "Anime Community Germany" wurde etwas schlanker und beinhaltet künftig nur noch Themen die direkt mit den Abläufen der Community zu tun haben.
Der neue Bereich "Treffpunkt" umfasst alle sozialen Bereiche unserer Community, also alle Interaktionen zwischen euch Mitgliedern. Darunter fallen z.b. die Vorstellungen oder die Communitytreffen.
Zusätzlich eröffnen wir im Treffpunkt die "Kontaktecke"!
Sie war lange geplant und ist nun, mit einiger Verspätung, endlich online. Ihr sucht die große Liebe oder einfach ein paar Freunde mit denen ihr etwas unternehmen könnt? Erstellt einfach eine Anzeige in unserer Kontaktecke! Wie das geht und was ihr beachtet müsst, könnt ihr im "How to" nachlesen.
Euer ACG Team
Name: | Fogl |
Bundesland: | Bayern |
Augenfarbe: | Blau |
Haarfarbe: | Blau |
Größe: | 27 cm |
Hallo, ich bin der Fogl. Ich bin 6 Jahre alt und komme aus dem schönen Augsburg in Bayern. Ich bin nur knappe 27 cm groß, aber dafür habe ich ein strahlend blaues Federkleid. Meine Hobbys sind zwitschen, fliegen und das inoffizielle Maskottchen für die ACG sein.
Da ich aber sehr einsam bin, suche ich hier in der Kontakecke eine nette Fogl-Dame, die mit mir um die Häuser fliegt.
Sie sollte in etwa so alt sein wie ich und mindestens ein genauso schönes blaues Federkleid besitzen. Sie sollte auch gerne zwitschern, denn ich unterhalte mich gerne.
Wenn eine nette Fogelin interesse hat, kann sie sich gerne via Konversation an mich wenden.
Liebe Grüße
Euer Fogl*
*Diese Beispielsanzeige wurde für den Fogl veröffentlicht, da er selber viel zu schüchtern dafür war!
Ihr möchtet eine Kontaktanzeige erstellen? So einfach geht es:
Ihr könnt auch folgende Tabelle benutzen:
[table]
[tr]
[td]Name:[/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td]Alter:[/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td]Ort:[/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td]Bundesland:[/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td]Augenfarbe:[/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td]Haarfarbe:[/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td]Größe:
[/td]
[td][/td]
[/tr]
[/table]
Alles anzeigen
Mein nächstes Ziel: Platin
Da ich aber meistens alleine oder in kleinem Team spiele, bin ich auf 4-5 andere Deppen angewiesen...und mit denen hab ich selten Glück...
Meiner Meinung nach ein recht unsinniger Nerf. Das Rein und Raus klappt in der Realität relativ selten, da man eben sehr nah ran muss zum rezzen und selten jemand in Reichweite ist um sich wieder rauszuziehen. Dazu kommt dann auch noch, neben dem Mercy Frischfleisch, dass der Auferstandene auch ne knappe Sekunde braucht bis er sich bewegen darf. Oft genug passiert es das dann die halbe gegnerische Truppe drauf geiert um den so eben gerezzten direkt wieder ins Jenseits zu befördern -> 2 Kills zum Preis von einem.
Das ist ein Todesstoss für den Rez im Kampfgebiet. Sinnvoll dann aber sicherlich noch in der zweiten Reihe
Ana mehr Damage: ds ist durchaus sinnig.
Rez: Das ist Bullshit. Macht den Rez meiner Meinung nach recht sinnlos, da die meisten "Toten" im Kampfgetümmel liegen. Eine Mercy, die eh schon nah ran muss und dann noch fast 2 Sekunden dort verharren soll, ist Frischfleisch. Das unterbrechen hilft da auch nicht weiter.
Daten:
Handlung:
Die Handlung der Serie spielt im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg. Der Farmer Abraham Woodhall schliesst sich seinen Kindheitsfreunden Benjamin Tallmadge und Caleb Brewster an, welche auf Seiten der Kontinentalarmee gegen die Briten kämpfen. „Abe“ kämpft dabei aber nicht auf den Schlachtfeldern des Krieges. Sein Kampf führt ihn stattdessen zu Informationen, Geheimnissen und Intrigen: er spioniert. Woodhall gründet den Culper-Ring, ein geheimes Netzwerk verschiedener „Informationsquellen“, mit dem Ziel, den Kriegsverlauf zugunsten der nach Unabhängikeit strebenden Amerikaner zu beeinflussen.
Meine Meinung:
Turn: Wahsingstons Spies war für mich eine wahre Überraschung. Ich habe ehrlich gesagt nicht besonders viel erwartet, hatte zuvor nichts davon gehört oder gesehen. Es war einfach ein Schuss ins Blaue…und ein Volltreffer!
Von der ersten Episode an hat mich Turn gefesselt. Über 40 Episoden lang führt die Serie durch die Wirren des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges und verlässt dabei niemals den roten Faden. Die Geschichte wird durchweg spannend erzählt und beinhaltet von Action über Drama bis hin zu romantischen Szenen so ziemlich alles was eine gute Serie ausmacht. Über die historische Korrektheit lässt sich natürlich streiten. Die Kerndaten wie Orte, Zeiträume und Personen stimmen aber, soweit ich das nachschlagen konnte, mit den Tatsächlichen überein. Schön fand ich auch, dass man teilweise an die Spionagemethoden und Gerätschaften der damaligen Zeit herangeführt wird. Besonderes letztere wirken dabei aus heutiger Sicht schnell skurril. Da lohnt es sich ein wenig aufzupassen.
Der Cast hat mir auch sehr gut gefallen. Keine Berühmtheiten, aber das ein oder andere bekannte Gesicht. Wirklich negativ ist mir da niemand aufgefallen, ganz im Gegenteil, die verschiedenen Rollen wurden in meinen Augen sehr ordentlich gespielt. Besonders gut gefielen mir Jamie Bell (Abe Woodhall), Burn Gorman (Edward Hewlett) und Samuel Roukin (John Simcoe) – ein Genuss wie die Herren ihre jeweiligen Rollen umgesetzt haben.
Generell ist Turn eine Serie die von ihren vielen interessanten Charakteren profitiert. Das Spiel zwischen den Personen ist einfach sehr gut. Auch gibt es keine wirklich guten oder bösen Charaktere, die Grenzen verschwimmen da sehr schnell.
Angenehm ist auch das Wechselspiel der Gefühle. Man Fiebert mit, man malt sich gedanklich aus was als nächstes passiert um dann eines Besseren belehrt zu werden. Anders als in vielen anderen Serien läuft es für „die Guten“ nicht immer Rund, auch die andere Seite gewinnt die eine oder andere „Schlacht“. Das hält die Spannung aufrecht – vor allem dann wenn man sich nicht mit der Geschichte des Unabhängigkeitskrieges oder des Culper Rings auskennt und man dementsprechend nicht weiß was passiert.
Das größte Manko für mich waren die teils wenigen Statisten. Fällt zwar zu 99% gar nicht auf, aber wenn eine „große Schlacht“ stattfindet und dann auf beiden Seiten nur 20 Männchen herumlaufen, dann wirkt es doch etwas künstlich. Eine Hand voll Leute mehr oder ein wenig digitale Nachhilfe hätten da sicher Wunder gewirkt. Aber es ist eben auch kein „The Walking Dead“ oder „Game of Thrones“.
Alles in Allem ist Turn: Washingstons Spies eine sehr gute und durchgehend spannende Serie, die ich fast jedem ans Herz legen kann. Vor allem aber – und das ist heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit – die Serie ist vollständig und vernünftig abgeschlossen!
Meine Bewertung:
9 / 10
Freue mich darauf, wenn nächstes Jahr das NES nachproduziert wird!
Wenn es denn in sinnvoller Stückzahl nachproduziert wird!
Aber zum SNES Mini kann ich sagen, ich bin sehr zufrieden! Nachdem ich es mehr durch Zufall doch noch rechtzeitig bekommen konnte, habe ich auch schon einige Stunden daran verbracht. Bisweilen habe ich zumeist meinen absoluten Favoriten und Hauptkaufgrund Secret of Mana gespielt. Ich kannte es von früher, da hab ich immer bei einem Freund gespielt. Es jetzt selbst zu spielen, am eigenen "SNES", ist für mich etwas besonderes. Weitere favoriten auf der Konsole sind für mich Zelda und die Mario Spiele. Denen werde ich mich nach SoM genauer widmen. Die anderen Spiele habe ich kurz überflogen. Es sind noch einige weitere dabei, die ich mir auf jeden fall näher anschauen möchte. Castlevania z.B., erinnert mich von der Machart an ein Spiel welches ich damals auf meinem Amiga gespielt habe. Auf der anderen Seite sind mir Street Fighter und Super Punch Out auch welche dabei, die nichts für mich sind.
Generell finde ich die Spieleauswahl recht gelungen. Mit insgesamt 21 Spielen hat man für sehr viele Stunden ausgesorgt. Über die genaue Zusammensetzung kann man natürlich streiten, dem einen sagts mehr zu, dem anderen weniger. Die Konsole selbst ist ziemlich klein geraten, hatte sie mir ein klein wenig größer vorgestellt. Aber so ist sie knuffig und nimmt praktisch keinen Platz ein. Die Controller, da werden erinnerungen wach, sehr schön. Liegen gut in der Hand - was will man mehr. Die Kabellänge ist für mich ausreichend, aber es hätten gerne auch 2m statt der 1,5m sein dürfen. Sehr angenehm finde ich die schnelle Ladezeit. Konsole einschalten und man kann direkt ein Spiel auswählen - welches dann ebenso schnell startet.
Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden. Die knapp 100€ waren gut angelegtes Geld. Schade finde ich nur die knappe Auslieferung der Geräte. Wie auch beim NES Mini in meinen Augen viel zu dürftig. Bei Amazon bei beiden Vorbestellaktionen nach knapp 30 Minuten ausverkauft, in vielen Geschäften auch nicht mehr zu haben - das ist irgendwo traurig. Besonders da man mit einer sehr hohen Nachfrage rechnen durfte.
Jetzt passt es! Danke für den Hinweis!
Heute startet die zweite Runde in unserem Votebattle! Pro Gruppe sind noch 16 Teilnehmende Anime im Rennen. Bis kommenden Sonntag könnt ihr voten!
Generell ist das kein Problem. Du darfst also durchaus deinen englischen Text in den entsprechenden Bereich posten.
Nur eine mögliche Unterhaltung/Diskussion darum sollte dann auf Deutsch erfolgen.
Ich mag beide Intros gerne, aber ich finde Stray passt nicht so schön zum Anime (ich habe aber auch noch nicht alles davon gesehen) wie Lilium zu Elfenlied. Daher Vote ich natürlich für Lilium..zumal ich das immer mal wieder gerne hoch und runter höre!