Beiträge von Simitar

Können wir ja am Donnerstag bei der Team-Konfi mal ansprechen.

Du hast gerade eben unsere super geheimen Team-Konferenzen verraten!!!

Aber nein, ich hatte mir durchaus auch schon ein paar Gedanken zu dem Thema gemacht, schon vor Wochen.

Ich finde, ein solcher Bereich würde uns hier nicht schaden. Das geziehlte Suchen ist heute auch in Communities fernab der regülären Partnerbörsen durchaus Alltag und in meinen Augen nichts verwerfliches. Warum also nicht Interessierten die Möglichkeit geben ein Inserat aufzugeben? Die Leute können dadurch darauf aufmerksam machen das sie einen Partner, bzw. eine Partnerin suchen und vielleicht meldet sich ja Jemand und man kommt ins Gespräch. Wie viele Leute das letztendlich nutzen ist natürlich fraglich. Unnötige Beiträge wie z.B. gestern sind natürlich Gift für einen solchen Bereich und könnten sicherlich auch einige davon abschrecken von der Sache gebrauch zu machen.

Aus diesem Grund müsste ein solcher Bereich recht streng kontrolliert werden. Auch müsste man gegen "Fakes" und Trolle besonders effektiv vorgehen. Daher war meine Überlegung das in einem solchen Bereich dann nur das Thema eröffnet werden kann, praktisch das Inserat aufgeben. Der Beitrag würde dann gesperrt werden - es wäre also keine Diskussion möglich. Kontakt erfolgt über Konversation. Oder aber..der Ersteller hat die Möglichkeit zu wählen ob das Thema offen bleibt oder geschlossen wird. Wie sich sowas umsetzen ließe, müsste man aber noch klären.

Edit: Ich habe eine Umfrage dazu gestartet!

Da nun offenbar ein gewisses Interesse am Thema "Partnersuche ind er ACG" besteht, eröffne ich einfach mal diesen Thread hier, damit hier ausgiebig darüber diskutiert werden kann.

Hier kann das Thema behandelt werden, ohne das die entsprechenden "Anzeigen-Threads" mit ausufernden Diskussionen rund um Für und Wider um die "Anzeige" selbst oder Thema im Allgemeinen belagert werden.

Also, was haltet ihr von der Partnersuche innerhalb unserer Community, wie ist eure generelle Meinung zu dem Thema?
    Habt ihr hier evtl schon einen Partner gefunden?
    Seid ihr hier vielleicht selbst auf der Suche?
    Findet ihr das uns hier ein entsprechender Bereich ( z.B. "ACG Partnerbörse") in der Community fehlt?
    Und und und...

Tauscht euch aus und diskutiert. Aber bitte sachlich und vernünftig - mit dem entsprechenden Respekt anderen gegenüber.

Ja nicht nur, habe auch das spezielle Ei gefunden gehabt.

Beim Osterevent 2016 gab es nur 3 Awards (Eier) -> Gold, Silber, Bronze. Ein Spezielles gab es bei diesem Event nicht.

Sollte es weitere Fragen zu älteren Events geben bitte via Konversation oder in einem Extra Thread. Hier gehts um das aktuelle Event.

War das Sarkasmus, oder ernst gemeint? Ich denke nämlich das schon bald die Kapazität an Fantasie aufgebraucht sein wird und die Leute sich nur noch Streams anschauen

Ganz unernst war des jedenfalls nicht gemeint. Immer mehr Klassiker werden neu verfilmt. In den meisten fällen ist dies dann zwar ein optisch stärkeres Erlebnis, aber ansonsten doch ein eher liebloser abklatsch der nicht an den Charme des Originals herankommt. Es gibt aber auch wenige Ausnahmen wie z.B. Battlestar Galactica. In diesem Fall ist die Serie weit besser als das Original.

Und wieder ist es Zeit für eine neue Auszeichnung. Diesmal geht es um den Besten Beitrag des Monats September!

Gewonnen hat:

Gainsy für ihren Beitrag im Thema Angel Sanctuary!

Herzlichen Glückwunsch von uns, der entsprechende Award geht auch direkt auf die Reise.

Habt ihr Beiträge gesehen, die ihr so sehr gelungen findet das der Verfasser den Award verdient hätte? Dann schickt sie mir via PN. Die Spielregeln sind ganz einfach:

• Der Beitrag muss aus dem aktuellen Monat stammen
    • Und natürlich aus unseren Hauptbereichen: Anime, Manga, Japan, Games und Multimedia

Im September erwarten euch nicht nur neue Features, es gibt auch Zuwachs bei den Organisatoren und einige kleine Änderungen im Forum.

Zunächst begrüßen wir Joanne und Kalitrax im erweiterten Team der Anime Community Germany! Kalitrax organisiert zusammen mit Summer die Süddeutschen Communitytreffen, Joanne plant die Treffen in Hessen. Bei Fragen rund um die CT's könnt ihr euch nun auch an die beiden neuen Organisatoren wenden.

Das Anime Community Germany Forum hat sich auch etwas gewandelt!.

Hier haben wir mit Communitytreffen einen neuen Bereich! Da die CT's bei uns immer mehr an Bedeutung gewinnen und es dementsprechend immer mehr Themen rund um Planung und Organisation der einzelnen Treffen gibt, lag der Gedanke nahe dem Bereich seine verdiente Eigenständigkeit zu geben.

In diesem Zuge bekamen auch Veranstaltungen und Conventions einen eigenen Bereich.

Die Communityevents findet ihr nun als ACG-Events im Community-Bereich. Die Itemshop Wunschliste ist auch nicht verschwunden, diese befindet nun unter Feedback und Hilfe.

Zu guter Letzt hat unsere Galerie noch einen Bereich für die Communitytreffen bekommen. Dort könnt ihr dann künftig eure CT-Fotos hochladen.