Beiträge von Simitar

Man kann wirklich alles schlecht reden wenn man seine Augen vor neuem verschließt oder es einfach nicht sehen will. Die meisten Menschen haben immense Probleme mit Neuem oder mit Veränderungen klar zu kommen.
    Daher ist das was @Simitar eben verzapft hat, was er sich höchstwahrscheinlich von irgendwelchen anderen aufgeschnappt hat, totaler Schwachsinn.

1. Ich habe habe nichts verzapft, es handelt sich um meine Meinung.
    2. Ist eben diese Meinung meine eigene, nichts aufgeschnapptes, keine von anderen, sondern meine eigene Meinung.
    3. Könnte ich jetzt behaupten das deine Meinung genauso Schwachsinn ist. Ich allerdings habe gelernt Meinungen anderer zu respektieren, daher lasse ich das.
    4. Was das Schlechtreden betrifft, da gibts hier noch ganze andere Spezialisten.
    5. Ich hab keinerlei Probleme mit Neuem - wobei sich Neues auch erst einmal beweisen darf. Gilt bei Games, wie bei Technik oder sonst was. Ich jubel nicht gleich über was Neues und hype es in den Himmel ohne auch nur ansatzweise Erfahrungen damit gemacht zu haben.
    6. Keine sorge, mich nervt Quatsch genauso, wobei ich deinen Beitrag nicht als Quatsch betrachte, sondern als eben deine Meinung (unnötig angreifend, mit mindestens einer haltlosen Behauptung, aber ansonten eben Meinung)- siehe Punkt 3.

Was die Pokemon betrifft...wie ich sagte, jede Generation hat Licht und Schatten. Aber..Geschäcker sind bekanntlich verschieden. Wobei natürlich garantiert auf jeden Fall manche Geschmäcker richtiger, besser und toller sind als andere.

...Göttlichst...

Aber zum Thema... nein, es hat nichts mit Nostalgie zu tun. Ich kenne die meisten Pokemon, zwar nicht unbedingt ihre Namen oder Nummern, auch habe ich viele nie in einem Spiel gesehen. Aber wenn man sich mal die Listen anschaut sieht man recht deutlich das sich die Schöpfer anfangs noch recht viel Mühe gegeben haben. Viele der neuen Pokes wirken uninspiriert, abgekupfert...Neuauflagen älterer Pokemon. Es gibt natürlich Ausnahmen, so hat sicherlich jede Generation ihre Highlights, aber eine solche ebsteht eben nicht nur aus einer Hand voll verschiedener hochklässiger Viecher, sondern aus zig verschiedenen. Und im Großen und Ganzen nimmt die Zahl der Rohrkrepierer meiner Meinung nach zu.

Dazu kommt dann noch das Spielprinzip. Anfangs war es neu, hat Spaß gemacht, ich für meinen Teil hab durchgesuchtet, meine Viecher gelevelt, damit ich am Ende gut bestehen konnte. Bis G/S Powersuchten...und danach? The same procedure as every year. Zusammen mit vielen uninspirierten Pokemon..naja.

Also..keine Nostalgie, sondern eher...unterschiedliche Geschmäcker und ganz viel Langeweile^^

Kommst du also eher vom Land oder aus einer größeren Stadt? Wenn du sagstes ist langweilig, denke ich mal eher vom Land^^

Die Adresse unseres Teamspeak Servers ist diese hier: ts.anime-community-germany.de

Viel interessanter ist: Was sagt die Dame mit dem Foto zu all dem? Hat sie sich über den Satz beschwert? Ist das nicht ihr Recht zu entscheiden, ob sie solch ein Satz angreift oder nicht? Oder ist es das Recht aller Aussenstehenden zu sagen, ob der Satz gut oder schlecht war?

Wenn die Dame den Satz gemeldet hat, weil sie sich dadurch angegriffen fühlte, dann ok. Dann hätte sie es aber auch anders regeln können, indem sie mit Saint Walker selbst drüber spricht. Wenn nicht, dann versteh ich den ganzen Wirbel nicht, solange sie sich nicht selbst dazu äußert. Vielleicht war es für sie ok und verstand genau, was gemeint war? Über die Meinung anderer hinwegzuentscheiden ist nicht gerade vorbildlich

Ich fühle mich ja geradezu genötigt dazu etwas zu schreiben.

Muss sich also echt jedes mal erst eine betroffene, bzw. angegriffene Person dazu äußern das sie angegangen wurde? Soll sie dies melden bevor man wegen Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen handelt? Ernsthaft? Wirklich?

Wenn ich also nun in den nächst besten Laden gehe, und aus dem Regal nen Kaugummi nehme, in meine Tasche stecke und ohne zu bezahlen abhaue...dann ist es Diebstahl. Nach deiner Meinung wäre es aber erst Diebstahl wenn der Ladenbesitzer dies zum Diebstahl deklariert und mich diesbezüglich angeht, z.B. durch eine Anzeige. Was ist wenn es der Ladenbesitzer aber nicht sieht? Macht es den Diebstahl dann ungeschehen? Oder...relativiert es den Tatbestand? Wird daraus dann eine Nichtigkeit weil er es nicht gesehen hat? Was wenn es aber andere sehen..sagen wir weitere Leute im Laden...ist es dann Diebstahl oder nicht? Weil..der Ladenbesitzer weiss ja immer noch nichts. Was wenn es die Polizei gesehen hätte? Dann vielleicht? Dürfen die einschreiten? Oder erst dann wenn der Herr Ladenbesitzer dies den Uniformierten meldet?

Das hier überhaupt darüber diskutiert wird liegt einzig uns allein daran das sich jemand wegen des "geklauten Kaugummis" beschwert und nicht einsehen mag das ein Diebstahl eben solches ist, auch wenns der entsprechende Ladenmensch nicht gesehen haben mag. Schlimmer noch, er stellt es als sein Recht da den Kaugmummi unbezahlt mitgehen zu lassen.

Auch von mir ein Willkommen!

Zum lernen der Sprache und evtl. auch um andere Anime-Fans kennenzulernen kannst eigent sich natürlich das Forum recht gut. Aber auch ein Blick in den Chat kann sich vielleicht lohnen. Ansonsten gibt es noch den ACG Stammtisch auf unserem Teamspeak-Server (der nächste Stammtisch ist am 25.09.2016). Dort kannst du dann auch zuhören und wenn du möchtest auch mitreden.

Von wo aus den USA kommst du denn?

Es ist soweit, nach knapp 4 Wochen beenden wir die Mitgliederumfrage 2016. Mit dem Ende der Umfrage beginnt für uns die Arbeit. Die Auswertung wird bedingt durch die Vielzahl an Teilnehmern sicherlich eine Weile dauern. An dieser Stelle möchte ich euch noch für eure Teilnahme an der Umfrage danken!

Langsam aber sicher nähern wir uns dem Ende der aktuellen Mitgliederumfrage. Wer noch nicht an der Umfrage teilgenommen hat, dies aber noch machen möchte, hat noch bis Sonntag Zeit! Wir hoffen bis dahin noch auf rege Teilnahme, denn je mehr mitmachen desto besser!

So, da sind wir wieder!

Diesmal mit zwei besten Beiträgen, für Juli und August. Der Juli Beitrag wurde nicht vergessen, den liefern wir heute nach. Es gab einen ersten Wiederholungstäter, bzw. eine Wiederholungstäterin! So heisst auch der neue Award den wir ins Leben gerufen haben für jene unter euch, die es ein zweites mal schaffen mit dem besten Beitrag ausgezeichnet zu werden!

Dies hat als erste Brandungsblau geschafft, mit ihrem Beitrag in Prince of Stride: Alternative!

Nun kommen wir zum August. Hier haben wir einen ganz frischen Preisträger (Auch weil er recht neu bei uns ist). Gewonnen hat:

AyYildiz 29 für seinen Beitrag in Soul Eater (Übrigens auch der 100. Beitrag im Thema!)

Glückwunsch an die beiden Gewinner!

Ich finde die Umfrage bringt uns einen Schritt nach vorne.

Das wird sie auf jeden Fall. Allerdings darf nun nicht damit gerechnet werden das ein Tag nach Ende der Umfrage sofort gehandelt wird.
    Erstmal müssen die Antworten analysiert und gesichtet werden, das wird einige Zeit dauern, das passiert nicht von heute auf morgen. Danach wird dann eben geschaut was generell gut bei unseren Mitglieder ankommt und an welchen Punkten wir arbeiten müssen. Und letztere werden dann nach und angegangen.

Aber ihr müsst auch bedenken, nur weil einer z.B. mit der farbe des grünen Ampelmännchens nicht zufrieden ist, 100 andere aber schon, dann wird des nicht geändert, auch wenn die einzelne Person dann unzufrieden bleibt. Ich denke ihr versteht was ich meine!

Etwa zwei Wochen Umfrage liegen nun noch vor uns, danach wird ausgewertet. Ich für meinen Teil bin schon sehr gespannt!

Weniger prima ist das mein PC abgestürzt ist bevor ich mir meinen Award holen konnte mweh ( >.>)

Award wurde nachgereicht^^

Es ist übrigens sehr schön das schon so viele Leute an der Umfrage teilgenommen haben! Ich hoffe da kommen noch einige weitere Teilnehmer dazu! Je mehr, desto besser!

Es ist durchaus angedacht diese Umfragen häufiger zu veranstalten. Sicherlich nicht monatlich, aber einmal jährlich könnte ich mir eine solche Mitgliederumfrage schon gut vorstellen. Ist ja auch durchaus für uns interessant was ihr denkt und hilft eben entsprechend dabei die Community zu verbessern.