Partnersuche in der ACG

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Ich glaube einfach jeder hat mal solche und solche Erfahrungen gemacht und wird hier sicher mit ner Partnerböse auch nochmal welche machen.
    Aber so wie viele hier schlechte Erfahrungen aufzählen kenne ich in meinem Freundeskreis auch genug Leute ( da ich selbst keine Portale/Partnerbörsen nutze ), die Ehepartner über sowas kennengelernt haben oder noch in einer längeren ( damit meine ich mehr als 1 Jahr ) Beziehung sind, die genauso entstanden sind.

Würd gerne Ideen zur Umsetzung beitragen, aber ich bin bei solchen Sachen kreativ wie ein Brot.

• @Miles Ich denke du hast mich bereits verstanden.
    Niemand sagt, dass eine Beziehung einfach sein würde. Genau so wenig, dass man nahezu perfekt sein muss, um jemanden zu finden. Ohne Macken, wäre man schlichtweg uninteressant.

In welcher Hinsicht haben Frauen einen Bonus, wenn ich fragen darf?

Das Problem mit der Suche ist meist, dass man sich mit allem zufrieden gibt, was man unter die Fittiche bekommt. Und wenn es dann nicht passt, ist das Geschrei wieder groß.

• Was die Partnersuche angeht, ist es bei Menschen nicht anders als bei Tieren. Die Männer ergreifen eher die Initiative als Frauen. Es ist für Frauen recht einfach, angesprochen zu werden. Man muss nur gut aussehen und man wird von jedem zweiten Kerl angemacht. Meine beste Freundin kann ein Lied davon singen. Jeder zweite Kerl, den sie kennenlernt, möchte irgendwann mehr von ihr. Das muss wirklich schlimm sein...
    Umgekehrt: Als Mann bist du nie so begehrt wie dieser eine Hauptcharakter in jedem Harem-Anime. Das macht es für Jungs deutlich schwerer, gefunden zu werden. Das ist mit dem Passiv-Bonus gemeint.

• @KiraTM Das würde ich so nicht sagen. Viel mehr halte ich es für ein Vorurteil zu behaupten, dass Frauen seltener die Initiative ergreifen als Männer. Wie Fenrir ihren Mann angeschrieben hat, so habe ich auch meinen Freund angesprochen. Das hat nichts damit zutun, ob man Männlein oder Weiblein ist. :)

• Verständlich. Ich denke viele sind unsicher, wenn es darum geht jemanden anzusprechen. Man(n) möchte meist niemanden bedrängen, oder sogar zurückzugewiesen werden. Demnach wäre es natürlich praktischer, wenn Frauen immer auf Männer zugehen würden. Aber auch wir haben keine Garantie dafür, nicht doch abgewiesen zu werden. :)

• Andersrum gilt das Gleiche.

Okay, ich bin also hässlich. :D :D
    (Oder weird. Ich tendiere mal lieber zu gut aussehend aber weird, statt hässlich aber normal.) :kreise:

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Es ist aber wesentlich einfacher für Männer wenn Frauen den ersten Schrizt bzw einen Schritt auf uns zu machen. Das erleichtert vieles und man was wie man gerade dran ist :3

Das ist es in der Regel in vielen Dingen, wenn auf Männer/wenn auf einen selbst erstmal ein Schritt drauf zugegangen wird, aber wenn du jemanden wirklich magst, dann musste halt auch mal kämpfen.
    Wie sagt man halt so schön von nichts kommt nichts, damals in der Realschule musste ich auch die ersten Schritte einleiten damit es dann richtig gefunkt hat, ohne die Schritte wären wir damals wahrscheinlich ncht zusammengekommen.

Man muss nur gut aussehen und man wird von jedem zweiten Kerl angemacht.

An sich keien falsche Aussage, das kann man sehr oft sogar beobachten, klingt aber oft einfach etwas stark oberflächlich.

• Ich habe mich hier nur registriert weil ich diesen Thread gesehen habe!! also baut das mal ein sonst verliert ihr einen User! :thumbdown:

Suche vergebens seit JAHREn nach meiner Real Life Waifu die ich Verwöhnen kann, jedoch hatte ich nie das glück Eine Frau zu Finden die Sich auch für meine Katana Sammlung und Animes interessiert. .. .
    Ich bin Sehr Optimistisch dass ich auf einer Seite wie Dieser MIT Partnerbörse meine Traumfrau finden werde ! ! :thumbup:

• Nachdem Zungenkatze den Thread hier gestern geschlossen hat, eröffne ich es wieder und wage somit einen letzten Versuch.

Das Thema hier lautet "Partnersuche in der ACG" - haltet euch bitte daran. Ferner geht es darum hier vielleicht einen "Dating" oder "Partnerbörsen" (oder wie man das gute Stück auch nennen mag) Bereich zu eröffnen, da wie die Umfrage zeigt, doch einige Mitglieder der Meinung sind, dass ein solcher Bereich hier fehlt. <<< Darum geht es hier

Für weiteres gibt es diese Themen hier: Erfahrungen Partnersuche und Partnersuche und Internet

Alles was nicht eindeutig zum Thema hier gehört, ist Spam und wird entfernt.

Zum Thema:

Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Traumfrau oder den Traummann zu finden. Sicherlich sind manche effizienter als andere. Eben auch hier in der Community. Es gibt viele verschiedene Wege sich kennenzulernen: Chat, TS, Konversationen und Communitytreffen. Eine ACG-Partnerbörse (glaube nicht das das Dingen so heissen wird, ist ein Arbeitstitel) würde die Möglichkeiten nur ergänzen und den Mitgliedern die das Angebot nutzen wollen eine zusätzliche Möglichkeit geben ihren Wünschen Gehör zu verleihen. Ob das in der Community nun ein besserer Weg ist, als z.B. der Chat oder die Communitytreffen, sei dahingestellt. Jeder hat nunmal seine eigene Taktik. Wie schon gesagt: dieses Angebot würde sehr simpel ausfallen. Wir haben damit nicht vor den bekannten Partnerbörsen in den Weiten des Internets Konkurrenz zu machen. Wir wollen auch das Rad nicht neu erfinden. Ziel der Sache ist: ein weiteres Angebot innerhalb der Community zu erschaffen, mit dem unsere Mitglieder, sofern sie es denn wollen, in der Partnersuche etwas unterstützt werden. Nicht mehr, nicht weniger.

• Auch wenn ich schon seit Monaten eine Partnerbörse in der ACG als tolle Idee fand fange ich an meine Meinung zu überdenken.
    Gerade wenn man liest was hier so geschrieben wird interpretiere ich hier viel emotionale Aufgewühltheit. Ein kleiner Bereich im Forum ist da denke ich mal für den Anfang (wie Simitar bereits gesagt hat) erstmal um zu schauen wie es läuft eine gute Idee.

Jedoch sehe ich durch die hohe Herrenquote und das viele (vielleicht auch gerade Frauen?) keine Lust haben sich hier öffentlich die blöße zu geben ein riesiges Problem.

Ich bleibe bei meiner Einstellung das ich nicht aktiv auf Partnerbörse gehe da das wie bei einigen hier überhaupt nicht in meiner Mentalität liegt und ich sowas eher unromantisch finde (ganz persönliche Meinung), ob das jetzt an meinem Geschlecht oder an meiner Persönlichkeit liegt sei dahin gestellt. Ich hätte mir jedoch vorstellen können einfach mal in die Partnerbörse reinzuschnuppern, alleine um Leute kennenzulernen. Jedoch erwarte ich selbst da jetzt schon herablassende zynische Sprüche im Chat also lasse ich es bleiben lol.

Ich freue mich immer über neue Ideen und Neuerungen hier, deshalb wünsche ich der Partnerbörse viel Erfolg :)

• ... Eben auch hier in der Community. Es gibt viele verschiedene Wege sich kennenzulernen: Chat, TS, Konversationen und Communitytreffen....

Das sagt doch eigentlich schon sehr viel aus? Ich habe ja schon meine Sichtweise dazu dargestellt und finde das die Möglichkeiten für ein eventuelles kennenlernen vorhanden sind und auch ausreichen.

Jedoch sehe ich durch die hohe Herrenquote und das viele (vielleicht auch gerade Frauen?) keine Lust haben sich hier öffentlich die blöße zu geben ein riesiges Problem.

Aus eigener Erfahrung mit Singlebören bzw. Partnerbörsen kann ich dies bestätigen. Es ist Tatsache, dass es nei ein ausgewogenes Verhältnis zwischen weiblichen und männlichen Kandidaten gibt. Der Männerüberschuss fügt dann zwangsläufig dazu, das die Mädles "belagert" und ständig einer Flut von Anschreiben ausgesetzt sind. Und das die Damen irgend wann genervt sind, kann man ihnen wirklich nicht verübeln. :onion-nonono:

Wie gesagt habe ich es selbt erlebt und es entsteht nur Frust. Bei den Mädels weil die dauernd von Anschreiben bombadiert werden und die Menge der Jungs welch zwangsläufig abblitzen und deswegen ebenfalls dann frustriert werden. :corner2:

Das soll nicht heißen, dass sich nicht auch Erfolgsergebnisse bei sowas einstellen sollten. Sicher werden sich auch einige neue Paare finden. Aber die größere Masse wird eben doch nicht fündig werden. Ich möchte die Behauptung aufstellen, das der Nutzen bei weitem nicht die Nachteile aufwiegt.

Aber letzten Endes treffen andere Leute hier die Entscheidung, ob und wieweit sie hier eine Partnerbörse etablieren wird sich zeigen. Wir alle werden dann sehen was daraus wird. Ich habe hierzu nur meine Sichtweise und meine eigenen Erfahrungen wiedergegeben. Wenn ich einen Wunsch äußern könnte, so würde ich natürlich von so einem Schritt abraten. Aber ich werde mich der Mehrheit beugen, da es wohl eine Mehrheit gibt, welche sich sowas wünscht. Das ist in einer Demokratie so. :D

• Das sagt doch eigentlich schon sehr viel aus? Ich habe ja schon meine Sichtweise dazu dargestellt und finde das die Möglichkeiten für ein eventuelles kennenlernen vorhanden sind und auch ausreichen.

Ja, Möglichkeiten sind da, für viele vermutlich absolut ausreichend. Aber ich denke ein Bereich dafür dürfte nicht schaden. Dieser wäre eher der passive Weg. Man erstellt seine Anzeige und wartet ab, vielleicht springt jemand drauf an, oder nicht.

Aus eigener Erfahrung mit Singlebören bzw. Partnerbörsen kann ich dies bestätigen. Es ist Tatsache, dass es nei ein ausgewogenes Verhältnis zwischen weiblichen und männlichen Kandidaten gibt. Der Männerüberschuss fügt dann zwangsläufig dazu, das die Mädles "belagert" und ständig einer Flut von Anschreiben ausgesetzt sind. Und das die Damen irgend wann genervt sind, kann man ihnen wirklich nicht verübeln.

Ich schätze nicht das es einen größeren Unterschied zwischen "ich erstelle mir mal eine Anzeige im Datingbereich" und "Ich schreib auf mein Profil das ich Single bin" gibt. Die Aufmerksamkeit wäre bei ersterem evtl etwas höher. Aber, dann nimmt man auch in Kauf in Kontakt mit Männlein oder Weiblein zu kommen - letztendlich ist dies ja auch irgendwo das Ziel. Die Wahl bleibt einem immernoch selbst überlassen, man muss ja nicht auf alles anspringen und reagieren. Und...wenn da doch mal wer aufdringlich wird, kann man dies immernoch melden.

Ich schätze aber nicht das dann Frau oder Mann zum Stück Fleisch für ein hungriges Hyänenrudel mutiert.

Vielleicht ist aber auch der Begriff Partnerbörse falsch. Es muss ja nicht nur um mögliche Partnerschaftsgesuche gehen. Evtl wäre irgendwas mit "Kennenlernen" besser. Schliesslich kann man sich ja auf solchem Wege auch leute zum plaudern oder zum zocken suchen. Auch solche Themen hatten wir in der Vergangenheit in der Community schon. Wie ich schon sagte, es sollte eher an das "Meet the People" angelehnt sein - und das ist bekanntlich eher kein "alle 11 Minuten verliebt sich ein Single"

• Wie ich schon sagte, es sollte eher an das "Meet the People" angelehnt sein - und das ist bekanntlich eher kein "alle 11 Minuten verliebt sich ein Single"

Wie wäre es mit "Meet Others" als Bereichsnamen ?

Im Großen und Ganzen finde ich es gut, wenn es einen "Meet Others" Bereich geben würde, wo man fair, freundlich und nett andere Freunde,
    Zocker, Frau oder Mann treffen kann. Quasi ohne das Stigma einer normalen "Partnerbörse". Man könnte dort auch Leute für Sport suchen,
    Vereine oder Interessensgruppen, die ggf. hier nicht durch Klubs vertreten wurden (bisher). ~ :yukiko-zwinker:

48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!