Partnersuche in der ACG

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Findet ihr das uns ein Bereich "ACG-Partnerbörse" in der Community fehlt? 141

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Da nun offenbar ein gewisses Interesse am Thema "Partnersuche ind er ACG" besteht, eröffne ich einfach mal diesen Thread hier, damit hier ausgiebig darüber diskutiert werden kann.


    Hier kann das Thema behandelt werden, ohne das die entsprechenden "Anzeigen-Threads" mit ausufernden Diskussionen rund um Für und Wider um die "Anzeige" selbst oder Thema im Allgemeinen belagert werden.


    Also, was haltet ihr von der Partnersuche innerhalb unserer Community, wie ist eure generelle Meinung zu dem Thema?
    Habt ihr hier evtl schon einen Partner gefunden?
    Seid ihr hier vielleicht selbst auf der Suche?
    Findet ihr das uns hier ein entsprechender Bereich ( z.B. "ACG Partnerbörse") in der Community fehlt?
    Und und und...


    Tauscht euch aus und diskutiert. Aber bitte sachlich und vernünftig - mit dem entsprechenden Respekt anderen gegenüber.

  • Ich bin für eine entsprechende Sparte.
    Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, hat man hier ja auch die Option die eigene Neigung und den Beziehungsstatus anzugeben.
    Ich denke durchaus, dass da regelmäßig User für sich werben werden.


    Allerdings sehe ich darin auch ein erhöhtes Drama-Potenzial (siehe gestern).
    Ob ihr euch das antun wollt, ist eure Sache.
    Allerdings wurde die Büchse jetzt ja schon mehr oder weniger geöffnet.


    Ich mein', der "Kochen und Backen"-Teil des Forums ist jetzt auch nicht gerade der Relevanteste ever, right?

  • Um Leute kennen zu lernen brauchst du so einen Bereich doch gar nicht.
    Du hast z.B. den Chat und Teamspeak, das eignet sich beides wunderbar um Leute näher kennen zu lernen.


    Beziehungspartner sucht man sich nicht wie ein Auto, eine Mikrowelle. Also nicht durch eine Anzeige, das ist auch irgendwie irgendwo ziemlich abwertend.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Also nicht durch eine Anzeige, das ist auch irgendwie irgendwo ziemlich abwertend.

    Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber in unseren Regionalzeitungen sind immer Anzeigen von Leuten drinnen die suchen....ist glaube ich Ansichtssache, da es anscheinend ja genutzt wird!


    Ehrlich gesagt ist finde ich die beste Idee dafür einen Klub zu gründen! Wie man gesehen hat muss jeder seinen Senf dazu geben und es artet zum Shitstorm aus....In einem Klub sind dann nur "Gleichgesinnte" und die Allgemeinheit ist außen vor!!

  • Da ich selber auf der Partnersuche bin, interessieren mich solche Themen natürlich auch immer. Ich für meinen Teil rede schon länger von einer "ACG-Singlebörse", nicht weil es eine wäre, sondern weil ich das Gefühl habe, dass es hier durchaus mehr Leute gibt, die einen Partner suchen, nebenbei, oder auch vorrangig. Ich sehe dies z.B. daran, dass hier User Selfies von sich hoch laden, auch der Umgang im Chat, oder wie Profile gestaltet werden, lässt schon den Schluss zu, dass hier einige durchaus nicht nur Freundschaften suchen.


    Ob da jetzt ein eigener Bereich innerhalb des Forums nötig ist? Ich weiß nicht. Wir haben ja schon den Chat und wir haben die private Nachricht, wo jeder einen anderen User anschreiben darf. Schlimm wäre es aber sicher auch nicht. Es ist einfach eine weitere Möglichkeit, hier Leute kennenzulernen.


    Und wie schon erwähnt, wir haben hier auch den tollen Koch und Literatur Bereich, der wird wahnsinnig oft genutzt. :)


    Beziehungspartner sucht man sich nicht wie ein Auto, eine Mikrowelle. Also nicht durch eine Anzeige, das ist auch irgendwie irgendwo ziemlich abwertend.

    Was hat das mit abwertend zu tun? Sowas gibt es schon Jahrzehnte und gehört zur normalen Handhabe der Partnersuche. Von Zeitungen auf Foren übertragen: Kein User kann alle anderen User hier kennenlernen, da ist es nicht dumm, einfach eine Anzeige zu schalten, um Zeit und Nerven zu sparen, da hat man niemanden damit verletzt oder sonst wie abgewertet.. Nicht jedes Profil eines Users ist aussagekräftig, nicht jeder User taucht im Chat oder TS auf. Ich z.B. nutze weniger gerne TS.


    Und Allgemein:
    Ich weiß nicht woher immer diese Negativität kommt. Anzeigen sind "untermenschlich", Singlebörsen oberflächlich (warum auch immer), auf der Straße ansprechen Belästigung, Lovoo Und Tinder, ach neee, lieber nicht, weil und so und so.


    Die Menschen machen es sich manchmal aber auch schwer....


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Also, was haltet ihr von der Partnersuche innerhalb unserer Community, wie ist eure generelle Meinung zu dem Thema?

    Finde ich vollends legitim... Wieso auch nicht? Manche lernen ihren Partner auf der Arbeit kennen, wieder andere im Tennis-Klub, in einem Cafe oder vielleicht sogar hier im ACG... Letztlich sind das alles Communities... Für alle, denen die Bedeutung des Wortes Community abhanden gekommen ist... "Gemeinschaft" wäre der deutsche Begriff...


    Habt ihr hier evtl schon einen Partner gefunden?

    Sympathische Bekanntschaften durchaus... Eine Freundin/Partnerin leider noch nicht... :kreise:

    Seid ihr hier vielleicht selbst auf der Suche?

    Diese Frage brauche ich dir ja nicht zu bentworten! :onion-sweating:

    Findet ihr das uns hier ein entsprechender Bereich ( z.B. "ACG Partnerbörse") in der Community fehlt?

    Fände ich persönlich eine gute Sache... Jedoch unter besonderen Regeln, damit solche Peinlichkeiten, wie man sie gestern wahrnehmen konnte, gar nicht erst aufkeimen...

  • Also, was haltet ihr von der Partnersuche innerhalb unserer Community, wie ist eure generelle Meinung zu dem Thema?


    Ich persönlich finde es nicht so schlimm, schließlich findet man hier zumindest mal Leute, die dieselben Interessen teilen. Es wird hier ja nicht so extrem verzweifelt gesucht wie beispielsweise auf Anit#lk


    Habt ihr hier evtl schon einen Partner gefunden?


    Gefunden ja, gesucht, Nowp


    Seid ihr hier vielleicht selbst auf der Suche?


    Ich suche nicht aktiv, ich lasse mich lieber finden XD jk. Aktiv suche ich wirklich nicht. Wenn es sich mal so ergibt, okay. Wenn nicht, dann halt nicht 'w'

    Findet ihr das uns hier ein entsprechender Bereich ( z.B. "ACG Partnerbörse") in der Community fehlt?


    Scheinbar steigt das Interesse, also würde ich mal ne Umfrage starten, um dies herauszufinden (simples Ja/Nein)

  • Ich brauch's nicht und finde es leicht komisch, aber mir soll's egal sein. Wenn's die Rubrik gibt, gibt es sie halt. Fehlen tut sie mir nicht.

    Sehe ich ähnlich.
    Ich bräuchte so einen Bereich jetzt nicht wirklich, aber es würde mich jetzt auch nicht sonderlich stören, wenn es so einen Bereich gäbe.
    Solange das Forum dann nicht primär zur Datingplattform für Weirdos mutiert... :doomed:
    (Um direkt mal Missverständnissen vorzubeugen: Damit meine ich keine bisher angemeldeten Nutzer, sondern neue Nutzer, die sich nur wegen dieses Unterforums dann anmelden würden.)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Also, was haltet ihr von der Partnersuche innerhalb unserer Community, wie ist eure generelle Meinung zu dem Thema?



    Ich muss sagen das ich nach über einem Jahrzehnt sagen kann das ich da nie aktiv nach gesucht habe, ich bin jedoch generell nicht der Typ der (jedenfalls bis jetzt, ich schließe da niemals etwas für mich aus) AKTIV nach einem Partner sucht. Natürlich habe ich als junges Gürl hier und da mal geflirtet aber heute bin ich was das angeht schon eher abgekühlt und schließe lieber Freundschaften.



    Ich muss dazu nochmal sagen das ich die Einstellung einen Partner aktiv hier zu suchen extrem cool finde, auch wenn es einige hier gibt die diese Meinung nicht unterstützen und dann Aussagen kommen wie "sowas tut man nicht, das ist abwertend" *zitter*. Man kann ja nicht beeinflussen was dabei rauskommt und man jetzt einen Partner gezielt findet oder das automatisch passiert. Durch flirten und Blind Dates kann man seine sozialen Kompetenzen verbessern und ALLEINE wenn diese dann dazu führen, dass man einen Partner findet dann hat die aktive Sucherei ja seinen Zweck getan :)


    Also wirklich... ich verstehe nicht wie man etwas dagegen haben kann, das macht mir echt bedenken leute. Gerade bei Usern hier die in einer festen Partnerschaft sind.



    Habt ihr hier evtl schon einen Partner gefunden?


    Witzigerweise ja, ich habe meinen EX hier (damals war der ACG ausschließlich ein Chat) vor 10 Jahren kennengelernt und sind dann vor knapp 5 Jahren zusammen gekommen, er hat mich einfach angerufen obwohl ich mich nie getraut habe und wir haben dann erstmal Wochenlang jeden tag Stundenlang telefoniert XD Damals war ich in einer sehr unschönen Lebenssituation und man hätte mich als "krank" bezeichnen können. Daraus hat sich eine wunderschöne Liebesbeziehung entwickelt und ich bin dann nach dem ersten Treffen kurz darauf von Niedersachsen (dort habe ich zu der Zeit gelebt) nach Hessen gezogen, die Beziehung hielt 3 Jahre.


    War also ein Zufall, ich betrachte ihn als einen wichtigen Helfer für mich in meiner Lebensgeschichte.


    Seid ihr hier vielleicht selbst auf der Suche?


    Wie gesagt ich war noch nie aktiv auf der Suche und meine zu wissen das das irgendwie nicht mein Weg ist. Jedoch kann ich nicht leugnen das ich zur Zeit verloved bin :3

    Findet ihr das uns hier ein entsprechender Bereich ( z.B. "ACG Partnerbörse") in der Community fehlt?


    AUF JEDEN FALL!!! ich habe das hier schon so oft von Usern gehört!!! eine ACG Partnerbörse ist hier nach 16 Jahren überfällig :D Alleine zum Spaß, um Menschen besser kennenzulernen, zum Diskutieren und natürlich am besten um eine neue LOVE zu finden <3

  • Ich denke auch, wenn das Interesse/die Anfrage so groß ist, ist nix verkehrt daran.
    Mich juckts nicht, ob nen Bereich dafür da ist oder nicht, aber ich würde das unterstützen, wenn die Leute die es nutzen wollen, das dann auch nutzen könnten.


    Ich persönlich glaube an viele traditionelle Werte, was das Kennenlernen von potentiellen Partnern betrifft. Online Börsen oder Blind Dates jeglicher Art gehören für mich nicht dazu,
    ich sehe aber, dass viele Leute damit erfolgreich einen Partner gefunden haben und das nicht nur eine kurzzeitige Beziehung war, von daher meine Unterstützung gegenüber diesem Thema

  • Habt ihr hier evtl schon einen Partner gefunden?

    Ohaaa 8| ... Damals ... :rice-crazy-big:
    Im Laufe der über 16 Jahre ACG hatte ich schon die eine oder andere Liebschaft :highfive:
    Eine Beziehung ging sogar über 7 Jahre, ohne die Community hätte ich die Person nie kennengelernt.
    Leider ist keine mehr davon in der Community aktiv, über die Jahre sind alle irgendwann gegangen... aber ich bleibe hier! :sir:


    Findet ihr das uns hier ein entsprechender Bereich ( z.B. "ACG Partnerbörse") in der Community fehlt?

    Versuchen könnte man es, ich fand den Vergleich mit "Kochen und Backen" in der Diskussion recht passend.
    Können wir ja am Donnerstag bei der Team-Konfi mal ansprechen.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Können wir ja am Donnerstag bei der Team-Konfi mal ansprechen.

    Du hast gerade eben unsere super geheimen Team-Konferenzen verraten!!!


    Aber nein, ich hatte mir durchaus auch schon ein paar Gedanken zu dem Thema gemacht, schon vor Wochen.


    Ich finde, ein solcher Bereich würde uns hier nicht schaden. Das geziehlte Suchen ist heute auch in Communities fernab der regülären Partnerbörsen durchaus Alltag und in meinen Augen nichts verwerfliches. Warum also nicht Interessierten die Möglichkeit geben ein Inserat aufzugeben? Die Leute können dadurch darauf aufmerksam machen das sie einen Partner, bzw. eine Partnerin suchen und vielleicht meldet sich ja Jemand und man kommt ins Gespräch. Wie viele Leute das letztendlich nutzen ist natürlich fraglich. Unnötige Beiträge wie z.B. gestern sind natürlich Gift für einen solchen Bereich und könnten sicherlich auch einige davon abschrecken von der Sache gebrauch zu machen.


    Aus diesem Grund müsste ein solcher Bereich recht streng kontrolliert werden. Auch müsste man gegen "Fakes" und Trolle besonders effektiv vorgehen. Daher war meine Überlegung das in einem solchen Bereich dann nur das Thema eröffnet werden kann, praktisch das Inserat aufgeben. Der Beitrag würde dann gesperrt werden - es wäre also keine Diskussion möglich. Kontakt erfolgt über Konversation. Oder aber..der Ersteller hat die Möglichkeit zu wählen ob das Thema offen bleibt oder geschlossen wird. Wie sich sowas umsetzen ließe, müsste man aber noch klären.


    Edit: Ich habe eine Umfrage dazu gestartet!

  • Die Idee, dass man dann selbst entscheiden könnte, ob die Anzeige offen oder geschlossen bleibt, finde ich wirklich gut.
    Aber würde man nicht extra Leute brauchen, die sich gezielt um nur diesen Bereich kümmern, um auf jeden Fall gegen "Trolls" und Fakes zu schützen?

  • Ich finde es ja eher unnötig. Wenn man jemanden hier kennen lernt ist ja schön und gut aber dazu braucht man jetzt nicht auch noch ein Thema. Schlimm genug dass der Mensch sich schon gegeseitig nicht mehr auf der Straße anspricht. Muss man ihn jetzt auch noch die selbsiniziative hier drinnen nehmen?

  • Muss man ihn jetzt auch noch die selbsiniziative hier drinnen nehmen?

    Wenn ich - nur mal als Beispiel - hier eine Kontaktanzeige schalten würde, dann wäre das von meiner Seite aus meine Initiative... Wer hat die mir jetzt nun genommen? Eventuell könnte man so etwas auch anschließend mit einem zukünftigen CT verbinden. Vielleicht kommen sich ja Zwei durch so einen Bereich erst schriftlich näher und treffen sich dann bei gegebenem Anlass auf einem CT...