Hab die Erbsensuppe gerade eben auch gekocht. War tatsächlich sehr lecker! Hab noch Mettenden reingeschmissen. Mit dem Würzen hab ich es evtl etwas übertrieben...aber ansonsten sehr gut!
Beiträge von Simitar
-
-
Gestern galt es verpixelte Figuren zu erraten. Die meisten Teilnehmer haben dies auch mit Bravur bestanden und haben die erforderlichen 5 (oder mehr) Namen eingeschickt. Unter den Charakter-Experte hat unsere Shahdi heute folgende Gewinner gezogen:
Die "Makoto Tachibana" Figur von Rune geht an @Metalblaster. Der 10€ Gutschein von Manga Mafia geht an @Nyacat123 und die beiden* 5€ Gutscheine, ebenfalls von Manga Mafia gehen an @Tsugumi und @Yumi_Hime.
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!
Lösung 11. Türchen
- Hibike! Euphonium - Kumiko Oumae
- Assassination Classroom - Koro-sensei
- Golden Boy - Kintarou Ooe
- One Piece - Ruffy
- Food Wars - Souma Yukihira
- Love Live! School Idol Project - Niko Yazawa
- Hunter x Hunter - Gon Freecss
- Barakamon - Naru Kotoishi
- Mahou Shoujo Madoka★Magica - Madoka Kaname
- Parasyte -the maxim- - Shinichi Izumi
*Im 11. Türchen gibt es einen kleinen Fehler. Es handelt sich tatsächlich um zwei 5€ Gutscheine und nicht wie dort zu lesen ist um einen. Wir bitten diesen Fehler zu Entschuldigen
-
Beim gestrigen Städtequiz konntet ihr euer Wissen über Japan auf die Probe stellen und landestypische (Süß)Speisen gewinnen. Heute wurden dank der Glücksfee Neomeo folgende Gewinner gezogen:
Unsere beiden "Fresspakete" von Manga Mafia gehen an @BiscuitPhil28 und @Kuchenblech (irgendwie...passend!). Außerdem haben wir noch ein Pocky-Paket bestehend aus 3x Pocky von Neo Tokyo. Dieses geht an @Jill Galinski!
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
Lösung 10. Türchen
- Sapporo
- Chichibu
- Shibuya
- Nagasaki
- Kichijoji
- Tokio
- Hokuei
- Yokohama
- Yokohama
- Hiroshima
- Fukushima
- (Saku)
- Kyoto
- Okinawa
- Nara
- Harajuku
- Roppongi
-
Bitte via Konversation
-
Gestern gab es bei uns das Anime Opening Raten. Fast alle Teilnehmer haben die nötigen 5 richtigen Antworten bei uns eingeschickt. Aus dieser hohen Zahl an Teilnehmern hat unsere heutige Glücksfee Reiko folgende Gewinner gezogen:
Die "Attack on Titan" Blu-ray Box geht an @AnimeChildhood. Die DVD Box des Anime geht an @RealHeffer. Zusätzlich dürfen sich @Joanne und @reason über die "Attack on Titan Wandkalender" freuen. Die Preise des gestrigen Gewinnspiels wurden uns freundlicherweise von KAZÉ zur Verfügung gestellt!
Herzlichen Glückwunsch an unsere Gewinner!
Lösung 9. Türchen
- Baccano!
- Hai to Gensou no Grimgar
- Jormungand
- Kuroko no Basket
- Mob Psycho 100
- Ore no Imoto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai (Oreimo)
- Parasyte
- Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu
- Golden Time
- Noragami
-
Schicke deine Antworten mal an mich via Konversation
-
Für alle die sich wundern, und bevor sie mich fragen:
JA, ich war etwas durch den Wind. Die Münzen für den Buchstabensalat (7. Türchen) wurden unter der Bezeichnung "8. Türchen" verschickt.
Ich bitte diesen Fehler zu entschuldigen!
-
Nachdem mich schon einige angeschrieben haben weil sie es offenbar nicht mehr abwarten konnten: ich habe fertig! Es hat lange gedauert weil über 70 Leute mitgemacht haben!
Kommen wir zuerst zum Gewinnspiel. Alle mit mindestens 10 gefundenen Pokemon waren im Lostopf. Aus diesem hat unsere Glücksfee Kona-chan folgende Gewinner gezogen:
"Carciphona" Band 1 geht an @Soil. als zweite Gewinnerin des Gewinnspiels wurde @Asuna-chan gezogen, sie bekommt "Radiant" Band 1. Zu guter letzt haben wir noch "Silly Kingdom" Band 1, dieses geht an @Inigo. Die Manga wurden uns freundlicherweise von Pyramond zur Verfügung gestellt!
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
Zusätzlich gab es noch jede Menge Münzen und Awards. Einige weniger sind komplett leer ausgegangen. Da ich aber beim erstellen dieses Buchstabensalats durchaus dezent gemein war und euch viele Fakes untergejubelt habe, bekommen alle Teilnehmer die nicht die minimal geforderten 10 Pokis gefunden haben, trotzdem 25 Münzen.
Bevor ich zur Lösung komme, ein paar Pokemon die von euch zusätzlich "gefunden" wurden:
Pichu - War drin, ist aber nicht aus der ersten Generation
Retan - für das Original fehlt ein T
Magentilo - leider nicht Magnetilo
Mew - haben auch viele gefunden, hat aber nur 3 Buchstaben statt der geforderten 5. da "...tu" wurde von vielen übersehen
Porigon - schreibt man mit y
Giftflor - heisst eigentlich Giflor
Menky - schreibt man im Deutschen mit I am Ende
Tangella - wurd besonders häufig genannt, wird aber nur mit einem L geschrieben.
Arktus - gibts natürlich auch nicht, sondern des Arktos
Rossano - die wohl männliche Version von RossanaZusätzlich zu den hier genannten gab es noch einige weitere Fake Pokemon und Begriffe, z.b.: Sichler, Lachs, Forelle, Frohe, Weihnachten, usw.
Lösung 7. Türchen
Lösung:
- Waagerecht: Jugong, Krabby, Glurak, Schillock, Aerodactyl, Tragosso, Raupy, Maschock, Vulpix
- Senkrecht: Austos, Gallopa, Zapdos, Rattikarl, Garados, Myrapla, Hypno, Entoron, Alpollo, Pummeluff
- Diagonal: Mewtu, Bisasam, Pikachu, Dratini, Aquana, Mauzi, Paras
Anordnung im Anhang.
Und so haben die Teilnehmer abgeschnitten:
- 26 Pokemon: filly ly ly, Katsuro, Schattenmeer, Sely, Soil, sunny, Umaru
- 25 Pokemon: Inday, Saint Walker
- 24 Pokemon: Metalblaster, RealHeffer, Summer
- 23 Pokemon: Bluealf, Ene is Kawaii, Takuji, Yukiko87
- 22 Pokemon: Inigo, Nezumi, Schinken-chan, Senzae
- 21 Pokemon: Antiskill, Asuna-chan
- 20 Pokemon: BiscuitPhil28, Ex4amp1e, Firafin, Hisashiburi, Kalitrax, Kurona, Mieow, Pascal, Schifty, taku, Tarmin, tree
- 19 Pokemon: ^KuroNeko^, Alastor, ixix3, Keily, Lyomi, Monchi, Ryuuko
- 18 Pokemon: ACGhost, Eclipse, Kagomechan, Kyoko, xXPatiXx1994
- 17 Pokemon: AsunaYuuki, Sascha-kun, xDrake
- 16 Pokemon: titus
- 15 Pokemon: deafthumper
- 14 Pokemon: anime_lover, Spirit_X, YaminiZouren
- 13 Pokemon: Masaiasu
- 11 Pokemon: Aeli-chan
- 10 Pokemon: Adachi89, Midnightfox51, Okabe92, Speedygonzalescat
- Unter 10 Pokemon: Aamor, CananSE, Chiisa, Ferikusu, Jill Galinski, Kuchenblech, MK.Cristate, morti09, neko4life, Nyacat123, Patsy, PumpkinPrince,
-
Der Loco war etwas schneller und hat nicht bis zum Abend gewartet, sondern hat direkt nach Ende des Gewinnspiels die Gewinner bekannt gegeben -> klick mir!
Vom Buchstabensalat gibt es die Lösung ganz regulär heute Abend. Auswerten dauert nen Moment^^
-
Nicht rückwärts - steht aber im Türchen.
Diagnonal = von links nach rechts, oben wie unten.
-
Nochmal für alle, in groß, rot, fett, damit niemand sagen kann, er wusste von nix:
!!!!!!NICHT SPOILERN!!!!!!
Ansonsten wird nicht gewertet ö.ö -
Ich habe mir gerade mal die ersten Einsendungen angesehen. Ich glaub, wenn ich morgen die Lösung herausrücke, werd ich gesteinigt ö.ö
-
Ich gebe nochmal den Tipp, lest euch die "Anleitung" im Türchen 7 ganz genau durch. Viele Fragen werden dadurch direkt geklärt. Da steht alles drin was ihr für die erfolgreiche Siuche benötigt, den Rest machen gute Augen und evtl ein Pokedex^^
-
Sollen wir die Pokemon nach Eintrag im Pokedex sortieren, oder ist das egal, wie wir sie angeben?
In welcher Reihenfolge ist egal!
-
Ist ein bissel tricky. Soll ja auch nicht zu leicht sein. Beschreibung einfach gut durchlesen und dann am besten langsam und sorgfältig vorgehen^^
-
Bei uns hat jedes Mitglied die gleichen Chancen, egal ob alter Hase oder taufrisch. Wir machen da keinen Unterschied! Und wenn sich jemand anmeldet weil er unseren Adventskalender sieht und sein Glück versuchen möchte - wunderbar^^
-
Weiter gehts mit unseren Wimmelbild-Gewinnern. Beim Bananenzählen haben folgende Mitglieder abgeräumt:
Die "Super Sonico" Figur von Figuya geht an @MeowRin. Über die "Geisha Boy - CD" von Neo Tokyo darf sich @Aamor freuen. Den "10€ Gutschein" von Manga Mafia bekommt @YaminiZouren und die beiden "5€ Gutscheine", ebenfalls von Manga Mafia, gehen an @fred und @Kyoko.
Zusätzlich gab es je 100 Münzen für:
Lösung 4. Türchen
Sachpreis 10 Bananen Münzen 29 Schals Award 58 Sterne -
Wo beziehungsweise wann kann man die Ergebnisse des Wimmelbildes vom 4ten Türchen lesen?
In der Regel gibt es die Gewinner und Lösungen der Türchen jeweils am Abend des Folgetages.
-
Da es den Thread noch nicht gibt, mache ich ihn mal auf: den Diskussionsthread!
Hier könnt ihr auch Fragen stellen, falls ihr z.B. eine Aufgabenstellung nicht verstanden habt!
Wichtig: hier wird weder gespoilert, noch werden Lösungen veröffentlicht! -
Heute präsentieren wir euch die Gewinner des Manga-Quiz aus dem 3. Türchen.
Die "One Piece Jubiläumsbox" von Carlsen mit den Bänden 1 und 2 geht an @Soil, die "Schokohexe Jubiläumsbox", ebenfalls von Carlsen, bekommt @keisuke und @Kagomechan bekommt Das dritte Paket aus dem Hause Carlsen: "Heroic Legend Arslan" Band 1 und 2.
Lösung 3. Türchen
# Titel 1 Nah bei dir (Tokyopop) 2 Detektiv Conan (Carlsen) 3 Dead Dead Demon's Dededededestruction (Tokyopop) 4 Magister Negi Magi (Egmont) 5 Saint☆Young Men (Egmont) 6 Vinland Saga (Carlsen) 7 Shaman King (Carlsen) 8 Iris Zero (Kaze) 9 Skip Beat! (Carlsen) 10 Akuma to Love Song (Kaze)