Beiträge von Simitar

Viel interessanter ist: Was sagt die Dame mit dem Foto zu all dem? Hat sie sich über den Satz beschwert? Ist das nicht ihr Recht zu entscheiden, ob sie solch ein Satz angreift oder nicht? Oder ist es das Recht aller Aussenstehenden zu sagen, ob der Satz gut oder schlecht war?

Wenn die Dame den Satz gemeldet hat, weil sie sich dadurch angegriffen fühlte, dann ok. Dann hätte sie es aber auch anders regeln können, indem sie mit Saint Walker selbst drüber spricht. Wenn nicht, dann versteh ich den ganzen Wirbel nicht, solange sie sich nicht selbst dazu äußert. Vielleicht war es für sie ok und verstand genau, was gemeint war? Über die Meinung anderer hinwegzuentscheiden ist nicht gerade vorbildlich

Ich fühle mich ja geradezu genötigt dazu etwas zu schreiben.

Muss sich also echt jedes mal erst eine betroffene, bzw. angegriffene Person dazu äußern das sie angegangen wurde? Soll sie dies melden bevor man wegen Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen handelt? Ernsthaft? Wirklich?

Wenn ich also nun in den nächst besten Laden gehe, und aus dem Regal nen Kaugummi nehme, in meine Tasche stecke und ohne zu bezahlen abhaue...dann ist es Diebstahl. Nach deiner Meinung wäre es aber erst Diebstahl wenn der Ladenbesitzer dies zum Diebstahl deklariert und mich diesbezüglich angeht, z.B. durch eine Anzeige. Was ist wenn es der Ladenbesitzer aber nicht sieht? Macht es den Diebstahl dann ungeschehen? Oder...relativiert es den Tatbestand? Wird daraus dann eine Nichtigkeit weil er es nicht gesehen hat? Was wenn es aber andere sehen..sagen wir weitere Leute im Laden...ist es dann Diebstahl oder nicht? Weil..der Ladenbesitzer weiss ja immer noch nichts. Was wenn es die Polizei gesehen hätte? Dann vielleicht? Dürfen die einschreiten? Oder erst dann wenn der Herr Ladenbesitzer dies den Uniformierten meldet?

Das hier überhaupt darüber diskutiert wird liegt einzig uns allein daran das sich jemand wegen des "geklauten Kaugummis" beschwert und nicht einsehen mag das ein Diebstahl eben solches ist, auch wenns der entsprechende Ladenmensch nicht gesehen haben mag. Schlimmer noch, er stellt es als sein Recht da den Kaugmummi unbezahlt mitgehen zu lassen.

Auch von mir ein Willkommen!

Zum lernen der Sprache und evtl. auch um andere Anime-Fans kennenzulernen kannst eigent sich natürlich das Forum recht gut. Aber auch ein Blick in den Chat kann sich vielleicht lohnen. Ansonsten gibt es noch den ACG Stammtisch auf unserem Teamspeak-Server (der nächste Stammtisch ist am 25.09.2016). Dort kannst du dann auch zuhören und wenn du möchtest auch mitreden.

Von wo aus den USA kommst du denn?

Es ist soweit, nach knapp 4 Wochen beenden wir die Mitgliederumfrage 2016. Mit dem Ende der Umfrage beginnt für uns die Arbeit. Die Auswertung wird bedingt durch die Vielzahl an Teilnehmern sicherlich eine Weile dauern. An dieser Stelle möchte ich euch noch für eure Teilnahme an der Umfrage danken!

Langsam aber sicher nähern wir uns dem Ende der aktuellen Mitgliederumfrage. Wer noch nicht an der Umfrage teilgenommen hat, dies aber noch machen möchte, hat noch bis Sonntag Zeit! Wir hoffen bis dahin noch auf rege Teilnahme, denn je mehr mitmachen desto besser!

So, da sind wir wieder!

Diesmal mit zwei besten Beiträgen, für Juli und August. Der Juli Beitrag wurde nicht vergessen, den liefern wir heute nach. Es gab einen ersten Wiederholungstäter, bzw. eine Wiederholungstäterin! So heisst auch der neue Award den wir ins Leben gerufen haben für jene unter euch, die es ein zweites mal schaffen mit dem besten Beitrag ausgezeichnet zu werden!

Dies hat als erste Brandungsblau geschafft, mit ihrem Beitrag in Prince of Stride: Alternative!

Nun kommen wir zum August. Hier haben wir einen ganz frischen Preisträger (Auch weil er recht neu bei uns ist). Gewonnen hat:

AyYildiz 29 für seinen Beitrag in Soul Eater (Übrigens auch der 100. Beitrag im Thema!)

Glückwunsch an die beiden Gewinner!

Ich finde die Umfrage bringt uns einen Schritt nach vorne.

Das wird sie auf jeden Fall. Allerdings darf nun nicht damit gerechnet werden das ein Tag nach Ende der Umfrage sofort gehandelt wird.
    Erstmal müssen die Antworten analysiert und gesichtet werden, das wird einige Zeit dauern, das passiert nicht von heute auf morgen. Danach wird dann eben geschaut was generell gut bei unseren Mitglieder ankommt und an welchen Punkten wir arbeiten müssen. Und letztere werden dann nach und angegangen.

Aber ihr müsst auch bedenken, nur weil einer z.B. mit der farbe des grünen Ampelmännchens nicht zufrieden ist, 100 andere aber schon, dann wird des nicht geändert, auch wenn die einzelne Person dann unzufrieden bleibt. Ich denke ihr versteht was ich meine!

Etwa zwei Wochen Umfrage liegen nun noch vor uns, danach wird ausgewertet. Ich für meinen Teil bin schon sehr gespannt!

Weniger prima ist das mein PC abgestürzt ist bevor ich mir meinen Award holen konnte mweh ( >.>)

Award wurde nachgereicht^^

Es ist übrigens sehr schön das schon so viele Leute an der Umfrage teilgenommen haben! Ich hoffe da kommen noch einige weitere Teilnehmer dazu! Je mehr, desto besser!

Es ist durchaus angedacht diese Umfragen häufiger zu veranstalten. Sicherlich nicht monatlich, aber einmal jährlich könnte ich mir eine solche Mitgliederumfrage schon gut vorstellen. Ist ja auch durchaus für uns interessant was ihr denkt und hilft eben entsprechend dabei die Community zu verbessern.

Nun auch mal meine bescheidene Meinung, nachdem der Gruppenzwang bei mir ebenfalls zugeschlagen hat.

Ich spiele das Spiel nun seit etwa 1,5 Wochen. Nicht besonders viel, ich hab zwar mein Handy aktuell durchaus öfter mit dabei und auch in der Hand, aber mein Blick wendet sich doch die meiste Zeit vom Bildschirm ab. Ich schaue in unregelmäßigen Abständen in das Spiel und versuche was zu fangen. Den nächstbesten Pokestop in der Wildnis meiner Stadt versuche ich 1-2 mal am Tag zu erreichen. Bisweilen besteht mein Spielspaß darin die Pokemon zu fangen die in meiner Umgebung auftauchen und damit zu Leveln und den Pokedex zu füllen - Sammelfieber eben. Mit den Arenen habe ich bisweilen nichts zu tun gehabt, u.A. weil meine Pokeviecher eh viel zu schwach dafür wären. Ich persönlich denke das mich das Spiel noch eine Weile interessieren könnte, sofern ein paar Updates nachgeliefert werden.

Letztendlich ein gewaltiger Hype, der wohl auch recht bald wieder merklich abflacht. Eine gewisse Fanbase wird dem Spiel länger erhalten bleiben. Wenn es der Publisher allerdings schafft, das Spiel durch Updates auch langfristig interessant zu halten, könnte der Hype wohl noch das eine oder andere Mal aufflammen. Ein verbessertes, ausgewogeneres Kampfsystem wäre wohl wünschenswert, nachdem was ich so höre. Tauschfunktion soll ja bald kommen. Ein gescheites Trackingsystem, Events - vielleicht auch Quests wie ein Vorposter geschrieben hatte - das Potential ist sehr groß, es muss nur passend ausgeschöpft werden.

Aber es muss auch fair bleiben. Aktuell hat die Landbevölkerung einen nicht unerheblichen Nachteil gegenüber den Bewohnern größerer Städte. Pokestops die sehr selten sind, und vor allem teils viele Kilometer entfernt, das selbe mit den Arenen, während die Städter oftmals nur wenige Meter vor die Türe wagen müssen um schon in Reichweite dreier Pokestops zu sein. Da besteht dringender Nachholbedarf.

Aber bis jetzt machts mir durchaus Spaß!

Nur ganz kurz als Erklärung:

Ihr könnt, bzw sollt sogar, auch Manga nennen, die schon von anderen genannt wurden!

Grund: wenn wir 64+ Manga zusammen bekommen, gehen 64 ins Votebattle. bei 128 und mehr eben die 128. Die 128 sind aber auch das Maximum des Events. Wenn mehr Manga genannt werden, kommen zuerst die mehrfach genannten Manga in das Votebattle und unter den anderen wird dann ausgelost. Dies könnte dann zur Folge haben das auch sehr beliebte und bekannte Werke nicht mit ins Rennen geschickt werden. Wenn wir weniger als 128 Manga gelistet bekommen, gehen dementsprechend nur die 64 meistgeannten an den Start.

Deswegen...egal was andere schreiben, listet auf was ihr ins Votebattle schicken möchtet!

Dieses Mal sind wir wieder etwas später dran, dies ist dem Halbfinale der letzten Woche geschuldet. Aber wir haben den besten Beitrag des Monats Juni natürlich nicht vergessen. Deswegen kommen wir schnell zum Gewinner! Der beste Beitrag des Monats Juni kam von:

Saint Walker für seinen Beitrag im Thema Fire Emblem Fates!

Herzlichen Glückwunsch!

Wie immer gilt, wenn ihr Beiträge gesehen habt, von denen ihr denkt, sie seien geeignet für den Titel -> einfach eine Konversation an mich!^^

Es gibt neues aus dem Hause Nintendo - oder besser altes! Fans des NES dürfen sich freuen, denn das gute Stück gibts demnächst wieder. Zumindest etwas in der Art.

Es handelt sich um das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System. Ein langer Name, deswegen nenne ich es einfach mal Mini-NES! Dieses etwa Handflächengroße Gerät soll ab 11. November in den Handel kommen und etwa 60$ kosten. Bei uns wird man sicherlich ähnlich viel anlegen dürfen. Das Mini-NES beinhaltet 30 vorinstallierte Spiele, darunter Super Mario Bros. 1-3, The Legend of Zelda und Metroid. Erweitern lässt sich diese Spielepool allerdings nicht, auch lassen sich die alten Spiele von damals nicht einstecken. Gespielt wird mit den klassischen Controlern. Da zwei Controlleranschlüsse vorhanden sind, gehe ich mal davon aus, das sich einige Titel auch zu zweit spielen lassen. Optisch erinnern Konsole wie auch Controller an den guten alten NES von damals.

Ich find das eine durchaus interessante Idee seitens Nintendo. Das Gerät ist zwar nicht erweiterbar aber 60$ für 30 Spiele..klingt erstmal gut. Ich werd mir das gute STück mal anschauen wenns raus kommt. Interessanter wäre für mich allerdings ein Mini-SNES...mal schauen ob der auch irgndwann mal kommt^^

Was denkt ihr über die neue Mini-Konsole? Ist die was für euch?

(Quelle und weitere Informationen inkl. Spieleliste)