Beiträge von Simitar

auch vor jahren, als das thema IS noch nicht thematisiert wurde, standen diverse religiöse gruppierungen in den fußgängerzonen unserer städte und haben für ihre religion oder für ihren religiösen zweig geworben. auch da gab es schon mitunter die etwas "radikaleren" fraktionen. in den blickpunkt kam das alles erst als der koran im großen stil im zusammenhang der radikaleren muslime kostenlos verteilt wurde. in dem zusammenhang und danach tauchte dann der IS in den medien auf.

so gut wie jeder mensch glaubt an etwas, seis an götter, diverse religionen oder sonst was. ich für meinen teil halt nicht viel von religionen, schliesse aber die existenz von höhren wesen nicht aus. in den religionen wird man meiner meinung nach zu sehr eingeengt. so steht es geschrieben, also ist es auch so. problematisch wirds wenn eine religion, ein glauben über einen anderen gestellt wird, wenn die menschen die den glauben nicht teilen zu menschen zweiter klasse reduziert werden. die extrem version davon sieht man zur zeit im nahen osten, wo ungläubige auf teils brutalste art ermordet werden. natürlich alles im namen gottes, also ist das für die schlächter auch legitim. die gefahr dahinter besteht darin das diese leute eben keine grenzen kennen, alles was nicht ihre denkweise teilt gehört vernichtet. ich muss sicher nicht betonen wie falsch eine solche sicht der dinge ist.

ich sag immer, jeder so glauben an was er möchte, und das respektiere ich auch, solange man meine sicht der dinge respektiert.

zu einigen punkten kann ich schon was sagen:

1. Mein Ava, ich stecke schon seit Jahren im Weihnachstfeeling...genauso lang muss scho was neues her, ich find nur nix^^

und jetze ernst:

1.

Items = Vielleicht Chibi-Sammelfigueren aus Manga & Anime ect.
    Können gern auch animiert sein wenn es machbar ist.

Items = Für Halloween und Xmas gibt es ja schon was.
    Vielleicht noch für Geburtstage, Ostern ect.

Generell wird der Itemshop stetig aufgefüllt. Besondere Wünsche einfach posten, sie werden dann geprüft und sofern sie zu uns passen in einem der nächsten Updates mit eingefügt.

Für besondere Zeiträume wie Halloween und Weihnachten gab es bereits spezielle Items, auch für künftige Specials wird es besondere Items geben. Dies wird dann rechtzeitig bekannt gegeben

2.

Ich fände es cool wenn man im Chat kein Code eingeben muss um seine Schrift farbig zu gestallten.

Bis auf weiteres wird die Schrift erstmal beim Standard bleiben. Ob dies später, vielleicht im Rahmen anderer Designs geändert wird, prüfen wir noch.

events und Gewinnspiele: Da wäre für mich schon mal wichtig das in den wichtigen Monaten zu Ostern,Halloween und Weihnachten was statt findet. Man könnte aber auch witzige Sachen zum ersten April oder Beispielsweise nen kleine Umfrage machen und Schwein nen Namen geben ( ja es stört mich das es keinen Namen hat ^^')

Für die meisten wichtigen Feierlichkeiten sind jedes Jahr Events oder Gewinnmöglichkeiten eingeplant.

Und auch das Schwein wird noch seinen Namen bekommen, vermutlich auch in Form eines kleinen Events.

Auf die anderen Wünsche werden wir in unserer nächsten Konferenz anfang März eingehen und über Umsetzbarkeit und Sinn diskutieren^^

Bereits im Jahre 2008 als dieses Forum hier erstmals an den Start gegangen ist, haben wir den Thread Was wünscht ihr euch für Chat und Forum gestartet um euch die Möglichkeit zu geben eure Wünsche für die beiden Plattformen kundzutun.

Seit April 2014 gibt es nun bekanntlich nur noch eine Plattform, die dafür aber umso mehr und viel Neues beinhaltet.

Darum starten wir in diesem Jahr den neuen Thread zum Thema: Was wünscht ihr euch?

Postet eure Wünsche, Vorschläge oder Ideen zu folgenden Punkten:

• Community allgemein
    • Forum
    • Chat
    • News
    • Premium-Funktionen
    • Itemshop
    • Galerie
    • ACG-Craft
    • Conventions
    • Events & Gewinnspiele

Wir sind stets bemüht auf alle Wünsche einzugehen und werden alle intern besprechen, daher kann es etwas dauern bis wir reagieren.

es kommt wohl auf die jeweils persönliche definition von freundschaft an. für den einen sind internetbekanntschaften eben nur bekanntschaften, da machen dann auch gelegenstliche treffs keinen unterschied. für andere kann sich auch aus internetbekanntschaften die ein oder andere enge freundschaft entwickeln. jedem so wie er es mag...seine freunde kann sich ja jeder selbst aussuchen. wahre freundschaft kennt jedenfalls keinerlei grenzen und auch für "real-life" freunde die irgendwann mal aus der umgebung wegziehen, teils in ferne lande, bleibt dann oftmals hauptsächlich der kontakkt über messenger wie skype.

ich für meinen teil mache keinen unterschied zwischen real life und internet begründeten freundschaften...für mich sitzt hinter jedem rechner ein mensch den man entweder mag, nicht mag oder als neutral einstuft. ich habe den grossteil meines heutigen freundeskreises im internet kennen gelernt und auch das ein oder andere mal "im echten leben" getroffen. manche (viel) mehr, manche weniger...ein bis zwei auch noch gar nicht. loco, tim, keito, kona - um mal ein paar beispiele zu nennen - alles leute die ich freunde nenne und schätze, teilweise über 10 jahre kenne und recht regelmässig zu sehen oder zu hören bekomme, alles leute die ich nicht missen möchte obwohl ich sie "nur" im internet kennengelernt habe. aber trotzdem tolle menschen.

wie schon gesagt, es kommt auf die persönliche definition an. für mich bedeutet freundschaft das man sich mag, sich versteht, sich kritisiert, für einander da ist. bei den meisten meiner freunde weiss ich, das ich mich jederzeit melden kann wenn mich z.b. etwas bedrückt, oder das ich jederzeit vorbeischneien könnte, wenn ich das möchte. gleiches gilt für sie. ich habe freunde von denen höre ich teilweise monate oder gar jahre gar nichts, aber wenn sie probleme haben können sie sich jederzeit an mich wenden, und umgekehrt..ein anruf genügt.

Da loco : ich finde es sehr gut, das hier das Team jederzeit ansprechbar ist und sich so fürs Forum einsetzt. Ich finde aber nicht, dass die Lösung hierfür aus verschärfter/n Überwachung, Regelung und Strafen bestehen sollte, sollange nicht deutlich gegen die Forenregelung verstoßen wird (sprich: direkte Beleidigungen, Mobbing, Diskreminierung ... ) Wenn man anfängt, die Leute in engegre Konventionen zu pressen, geht man lediglich in die Richtung von Zensur und Einschränkung der Meinungsfreiheit, was für mich persöhnlich zum Beispiel nicht akzeptabel wäre.

ich bin zwar nicht loco, aber ich sag trotzdem mal was zu diesem part. sanktionen egal welcher art gibt es natürlich nur bei verstössen gegen die spielregeln. aber auch dabei wird natürlich nicht gleich beim kleinsten vergehn der bannhammer geschwungen. ansonsten wird halt nur ein wenig eingelenkt wenn eine diskussionen zu weit vom eigentlichen thema abweicht oder sich zu sehr festsetzt. eine anmerkung, wie die von loco, soll dann nur nochmal darauf hinweisen das es in paar regeln gibt und/oder zu sehr vom thema abgewichen wird. gerade bei diskussionen wo die meinungen stark ausnander gehen und sich diverse fronten bilden besteht schnell die gefahr das sich einige bewusst oder unbewusst im ton vergreifen..und sowas muss ja einfach gar ned erst aufkommen. und wenn man im thread über blumen irgendwann nur noch über die größe von bäumen diskutiert ist das dann auch nicht ganz sinn der sache, dafür könnte man dann den baumthread aufmachen (blödes beispiel....mir ist aber grad nix anderes eingefallen^^)

das team der acg wird höchstwahrscheinlich wieder mit captured moment zusammen beide tage vor ort sein. zumindest der aktuellen planung nach. ob wir wirklich offiziell dort vertreten sein werden, wird sich ende februar anfang märz klären. dann machen wir aber natürlich auch nochmal darauf aufmerksam^^

sooo falsch ist der gedanke nicht...solche beutelchen kann man grad auf conventions gut gebrauchen...viele haben da ja gut zu tragen. vorteil ist halt...kann auf der nächsten con oder beim nächsten einkauf auch verwendet werden. rein vom werbeeffekt sind die sicher besser als shirts, sofern man sie unter die leute bekommt.

Das Ende naht!

Zumindest das Ende des Jahres 2014. Aus diesem besonderen Anlass haben wir uns überlegt, wir lassen eine Idee aufleben, die wir bereits vor 3 Jahren (2011) einmal gepostet haben: die ACG Statistiken! Damals wie heute präsentieren wir euch zum Ende des Jahres unter dem Motto "Fakten Fakten Fakten" einige teils interessante, teils sinnfreie Statistiken rund um die Community. Erneut gibt es die Top 3 aus verschiedenen Kategorien die sich zumeist nur auf das Jahr 2014 beziehen und dementsprechend gekennzeichnet sind. Aber nun seht am besten selbst:

Stand: 29.12.2014 - 01:00 Uhr

Tage mit den meisten Beiträgen 2014

• 1.) 28.12. (932)
    • 2.) 08.07. (818)
    • 3.) 21.06. (674)

Tage mit den wenigsten Beiträgen 2014

• 1.) 31.05. (31)
    • 1.) 14.03. (31)
    • 1.) 27.05. (31)

Monate mit den meisten Beiträgen 2014

• 1.) Juli (11841)
    • 2.) Juni (8975)
    • 3.) August (7953)

Monate mit den wenigsten Beiträgen 2014

• 1.) Mai (2259)
    • 2.) November (3989)
    • 3.) März (4020)

Tage mit den meisten Anmledungen 2014

• 1.) 02.12. (22)
    • 2.) 16.12. (14)
    • 3.) 06.07./10.07./09.12. (13)

Monate mit den meisten Anmeldungen 2014

• 1.) Juli (160)
    • 2.) Dezember (153)
    • 3.) August (131)

User mit den meisten Beiträgen im Spambereich 2014

• 1.) Minarashy (2608)
    • 2.) Akashi Tetsuya~ (2225)
    • 3.) Hattoro (1981)

User mit den meisten Beiträgen im Forenspiel "Tauziehen"

• 1.) Minarashy (2006)
    • 2.) Hattoro (1954)
    • 3.) Akashi Tetsuya~ (1774)

User mit den meisten Beiträgen 2014 (ohne Spambereich)

• 1.) Tonguecat (705)
    • 2.) Fenrir (643)
    • 3.) Serina-chan (608)

User mit den meisten erstellten Themen 2014 (ohne Spambereich und Community Events)

• 1.) R.Zoro (44)
    • 2.) Fenrir (36)
    • 3.) T@D@IM@/Hushi (34)

User mit den meisten Galeriebildern 2014*

• 1.) Mathieu (45)
    • 2.) Fenrir (39)
    • 3.) Kizuna23 (36)

User mit den meisten geschriebenen Pinnwand Einträgen 2014

• 1.) Kirito Takimoto (20)
    • 2.) _Luu-Chan_ (12)
    • 3.) SawakoChan (11)

User mit den meisten erhaltenen Pinnwand Einträgen 2014

• 1.) SawakoChan (12)
    • 2.) Mai_Neko (8)
    • 2.) KuroNeko (8)

User mit den meisten Profilaufrufen 2014

• 1.) Trafalgar_Law (677)
    • 2.) Nami-chan (458)
    • 3.) Minarashy (453)

User mit den meisten geschriebenen Konversationen 2014

• 1.) AsunaKorra (2445)
    • 2.) R.Zoro (2379)
    • 3.) Tanjo (2068)

User mit den meisten gekauften Items 2014*

• 1.) Da loco (92)
    • 2.) Akashi Tetsuya~ (43)
    • 3.) Kizuna23 (42)

User mit den meisten verschenkten Items 2014*

• 1.) Kona-chan (18)
    • 2.) Neko (14)
    • 3.) Simitar (11)

Newcomer (Anmeldung ab 01.01.2014) mit den meisten Beiträgen (ohne Spambereich)

• 1.) Victoriqe (522)
    • 2.) Mathieu (509)
    • 3.) の バカ (461)

Anime Threads mit den meisten Beiträgen

• 1.) Elfenlied (205)
    • 2.) Death Note (166)
    • 3.) Sword Art Online (129)

Manga Threads mit den meisten Beiträgen

• 1.) Naruto (51)
    • 2.) Death Note (36)
    • 3.) Black Butler (34)

Forum mit den meisten Themen (ohne Spambereich)

• 1.) Anime Community Germany (2530)
    • 2.) Small Talk (841)
    • 3.) Anime (793)

Forum mit den meisten Beiträgen (ohne Spambereich)

• 1.) Anime Community Germany (34634)
    • 2.) Anime (17083)
    • 3.) Small Talk (16191)

User mit den meisten Likes 2014*

• 1.) Keito (185)
    • 2.) Da-loco (172)
    • 3.) Tonguecat (150)

(Ex-)Admins/Moderatoren mit den meisten Tadeln**

• 1.) Keito (10)
    • 1.) Simitar (10)
    • 1.) Tim-kun (10)

Admins/Moderatoren mit den meisten Fleißgesichtern***

• 1.) Keito (Over 9000)
    • 2.) Kruadon (2)
    • 3.) Simitar/Fenrir/Tonguecat (1)

User die mich (Simitar) in diesem Moment am meisten nerven

• 1.) Kona-chan (leichte Der/Die Schwäche)
    • 2.) Keito (Bereitschaftsinsuffizienz)
    • 2.) Tim-kun (Anhängsel von Kona-chan)

----------
    * Bezogen auf den Startzeitpunkt des Features
    ** Wenn wir in unseren streng geheimen Teamkonferenzen Scheiße bauen oder zu spät kommen (oder auch einfach so), verhängen wir drakonische Strafen wie z.B. die Tadel!
    *** Wenn wir in den bei ** angesprochenen Konferenzen mal etwas besonders gut machen, werden wir mit einem Smiley belohnt!
    ----------

Das wars auch schon für dieses Jahr. Vielleich findet ihr euch in den Kategorien wieder. Wenn ihr brav seid, und das seid ihr ja zumeist, gibt es nächstes Jahr wieder eine entsprechende Auflistung.

Damit verabschieden wir uns für dieses Jahr und hoffen das wir euch auch im kommenden Jahr wieder bei uns antreffen.

In diesem Sinne wünscht euch das Team der Anime Community Germany einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015 und ein frohes Neues!

Am Freitag startete im Rahmen unserer Weihnachtsfeier auch das TS-Quiz.

Und hier sind die Gewinner des Events.

• Platz 1: Roman
    • Platz 2: Spike
    • Platz 3: Shahdi

Der erste Platz bekommt das Super Sonico Deformed Anhänger - Komplettset von Figuya und 200 Münzen. Der zweite Platz erhält einen 5 Euro Gutschein von Manga-Mafia.de sowie 150 Münzen und der dritte Platz bekommt den Manga Tempest Curse Bd. 1 von Carlsen und 100 Münzen.

Alle Teilnehmer mit mindestens einem Punkt haben zudem den Award "Brabbelnder Besserwisser" erhalten.

Im Laufe des Abends werden die Gewinner des 21. Türchens bekannt gegeben!

Heute präsentieren wir euch (leicht verspätet) die Gewinner aus dem 7. Türchen:

Das fleißige Zählen hat sich für ailofjuzo gelohnt, "Der Spazierende Mann" von Carlsen ist ihr verdienter Preis dafür. Auch YaminiZouren hat richtig gezählt und bekommt dafür "Cheeky Vampire x AION: Ka-Non" von Carlsen. Der Dritte im Bunde ist Woodpecker, er bekommt das Artbook "Shinshi Doumei Cross - Arina Tanemura Illustrations" von Tokyopop!

Glückwunsch an die Gewinner!

Die Hälfte ist bald geschafft, aber auch in einigen der kommenden Türchen verbergen sich Gewinnspiele. Reinschauen lohnt sich!

Die Lösung aus dem 7. Türchen (Wimmelbild 1)

Spoiler anzeigen

Anzahl der Weihnachtsmänner: 6*
    Anzahl der Tannenbäume: 12*
    Anzahl der Geschenke: 52 / Antwort B

*Wie auch im letzten Jahr haben wir alle Antworten berücksichtigt die sich +/- 1 um das von uns ermittelte Ergebnis befunden haben.

jap, schnitzel haben wir die währung intern anfangs genannt. ich persönlich fand das auch ganz passend: schwein und schnitzel. es gab auch noch andere interessante vorschläge dazu. letztendlich wurdens dann die münzen, aber ich denke, die entscheidung war auch ganz gut so

Der Cosplay-Contest zur "Yukon - Harlequin Madness" hat begonnen!

Gestartet wird mit der Vorrunde, in der 59 Teilnehmer im Einzel- und 31 Gruppen im Gruppencontest an den Start gehen. Bis zum 7. Dezember könnt ihr eure Favoriten in das anschliessende Halbfinale wählen. Dazu hat jedes angemeldete Mitglied 2 Stimmen zur Verfügung. Aus jeder Vorrunden-Gruppe kommen die zwei besten Cosplays in das anschließende Halbfinale, welches dann am 8. Dezember beginnt und ebenfalls eine Woche dauert. Aus dem Halbfinale ziehen dann wiederum die jeweils besten zwei Cosplays in das Finale. Bis zum 4. Advent werden dann durch euch die Sieger ermittelt!

Hier gelangt ihr zum Vorrunden-Voting!

Viel Spaß beim Voten!

das ist...mist^^ also..mitunter ö.ö wenn ihr noch einen habt, gehts ja erstmal noch, wenn allerdings nicht, dann gibts wohl probleme.

1. ich würde mal behaupten, das geht in der regel nicht. ansich hat es mit der garage nichts zu tun, sondern mit dem motor der verbaut ist. der motor zieht das tor hoch. müsste in der regel irgendwo an der decke hängen. bei vielen geräten funktionieren nur die öffner die von haus aus mit dabei sind, bzw entsprechende ersatzgeräte. du müsstest dann halt mal gucken, was das für ein motor ist ( steht sicherlich irgendwo dran ) und dich dann am besten mal im fachhandel (ggf Baumärkte) oder beim hersteller selbst ( einfach mal googlen ) beraten lasen. universalgerätschaften sind mir da jedenfalls nicht bekannt, da wäre die gefahr zu gross das dann auch andere die entsprechenden frequenzen einstellen könnten und die tore knacken. in der regel gibts aber ersatz, zumindest wenn das gute stück nicht zu alt ist.

2. das wird man dir dann sicher erklären oder es ist schon voreingestellt wenn es sich um ein original ersatzgerät handelt für exakt euren öffnungsmechanismus

3. wenn da jemand rein will, dann kommt er auch rein, ob mit öffner oder brechstange. deswegen bezweifele ich auch das es universalöffner gibt, weil, wie gesagt, zu gross die gefahr das jemand die frequenz herausfindet.

wenn ich bedenke das es ist diversen supermärkten schon ab august schokoweihnachtsmänner gibt, halten wir uns mit november doch recht gut^^

jedenfalls steckt wieder ne menge arbeit in dem kalender und wie auch in den vergangenen jahren macht es absolut spass daran mitzuwirken. wenn das gute stück jetzt auch noch bei unseren mitgliedern gut ankommt, bin ich zufrieden^^

Aktuell arbeiten wir an den Sprüchen. Die erste Testphase ist beendet, es ist möglich viele der alten Sprüche zu benutzen.
    Als nächstes werden wir die Listen durchgehen und einige der beliebtesten Sprüche heraussuchen. Von diesen werden dann nach und nach einige in den neuen Chat implementiert. Aufgrund der Masse (es sind über 600) werden wir aber nicht alle nehmen können.

Um die euch die Wartezeit etwas zu verkürzen, könnt ihr folgende Sprüche schonmal ausprobieren:

• /spruch grab name
    • /spruch grabf name
    • /spruch abo name
    • /spruch app2
    • /spruch sex name
    • /spruch admf
    • /spruch fenster

Sobald es neues gibt, werdet ihr natürlich umgehend informiert ^^

Kleines Update:

Bei einem der Kürbisse hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Und zwar war dieser in einem bereich der nur für Administratoren zugänglich war. Dieser Fehler ist behoben worden. Nun sind definitiv alle 25 Kürbisse auffindbar!