Beiträge von Simitar

Am Freitag startete im Rahmen unserer Weihnachtsfeier auch das TS-Quiz.

Und hier sind die Gewinner des Events.

• Platz 1: Roman
    • Platz 2: Spike
    • Platz 3: Shahdi

Der erste Platz bekommt das Super Sonico Deformed Anhänger - Komplettset von Figuya und 200 Münzen. Der zweite Platz erhält einen 5 Euro Gutschein von Manga-Mafia.de sowie 150 Münzen und der dritte Platz bekommt den Manga Tempest Curse Bd. 1 von Carlsen und 100 Münzen.

Alle Teilnehmer mit mindestens einem Punkt haben zudem den Award "Brabbelnder Besserwisser" erhalten.

Im Laufe des Abends werden die Gewinner des 21. Türchens bekannt gegeben!

Heute präsentieren wir euch (leicht verspätet) die Gewinner aus dem 7. Türchen:

Das fleißige Zählen hat sich für ailofjuzo gelohnt, "Der Spazierende Mann" von Carlsen ist ihr verdienter Preis dafür. Auch YaminiZouren hat richtig gezählt und bekommt dafür "Cheeky Vampire x AION: Ka-Non" von Carlsen. Der Dritte im Bunde ist Woodpecker, er bekommt das Artbook "Shinshi Doumei Cross - Arina Tanemura Illustrations" von Tokyopop!

Glückwunsch an die Gewinner!

Die Hälfte ist bald geschafft, aber auch in einigen der kommenden Türchen verbergen sich Gewinnspiele. Reinschauen lohnt sich!

Die Lösung aus dem 7. Türchen (Wimmelbild 1)

Spoiler anzeigen

Anzahl der Weihnachtsmänner: 6*
    Anzahl der Tannenbäume: 12*
    Anzahl der Geschenke: 52 / Antwort B

*Wie auch im letzten Jahr haben wir alle Antworten berücksichtigt die sich +/- 1 um das von uns ermittelte Ergebnis befunden haben.

jap, schnitzel haben wir die währung intern anfangs genannt. ich persönlich fand das auch ganz passend: schwein und schnitzel. es gab auch noch andere interessante vorschläge dazu. letztendlich wurdens dann die münzen, aber ich denke, die entscheidung war auch ganz gut so

Der Cosplay-Contest zur "Yukon - Harlequin Madness" hat begonnen!

Gestartet wird mit der Vorrunde, in der 59 Teilnehmer im Einzel- und 31 Gruppen im Gruppencontest an den Start gehen. Bis zum 7. Dezember könnt ihr eure Favoriten in das anschliessende Halbfinale wählen. Dazu hat jedes angemeldete Mitglied 2 Stimmen zur Verfügung. Aus jeder Vorrunden-Gruppe kommen die zwei besten Cosplays in das anschließende Halbfinale, welches dann am 8. Dezember beginnt und ebenfalls eine Woche dauert. Aus dem Halbfinale ziehen dann wiederum die jeweils besten zwei Cosplays in das Finale. Bis zum 4. Advent werden dann durch euch die Sieger ermittelt!

Hier gelangt ihr zum Vorrunden-Voting!

Viel Spaß beim Voten!

das ist...mist^^ also..mitunter ö.ö wenn ihr noch einen habt, gehts ja erstmal noch, wenn allerdings nicht, dann gibts wohl probleme.

1. ich würde mal behaupten, das geht in der regel nicht. ansich hat es mit der garage nichts zu tun, sondern mit dem motor der verbaut ist. der motor zieht das tor hoch. müsste in der regel irgendwo an der decke hängen. bei vielen geräten funktionieren nur die öffner die von haus aus mit dabei sind, bzw entsprechende ersatzgeräte. du müsstest dann halt mal gucken, was das für ein motor ist ( steht sicherlich irgendwo dran ) und dich dann am besten mal im fachhandel (ggf Baumärkte) oder beim hersteller selbst ( einfach mal googlen ) beraten lasen. universalgerätschaften sind mir da jedenfalls nicht bekannt, da wäre die gefahr zu gross das dann auch andere die entsprechenden frequenzen einstellen könnten und die tore knacken. in der regel gibts aber ersatz, zumindest wenn das gute stück nicht zu alt ist.

2. das wird man dir dann sicher erklären oder es ist schon voreingestellt wenn es sich um ein original ersatzgerät handelt für exakt euren öffnungsmechanismus

3. wenn da jemand rein will, dann kommt er auch rein, ob mit öffner oder brechstange. deswegen bezweifele ich auch das es universalöffner gibt, weil, wie gesagt, zu gross die gefahr das jemand die frequenz herausfindet.

wenn ich bedenke das es ist diversen supermärkten schon ab august schokoweihnachtsmänner gibt, halten wir uns mit november doch recht gut^^

jedenfalls steckt wieder ne menge arbeit in dem kalender und wie auch in den vergangenen jahren macht es absolut spass daran mitzuwirken. wenn das gute stück jetzt auch noch bei unseren mitgliedern gut ankommt, bin ich zufrieden^^

Aktuell arbeiten wir an den Sprüchen. Die erste Testphase ist beendet, es ist möglich viele der alten Sprüche zu benutzen.
    Als nächstes werden wir die Listen durchgehen und einige der beliebtesten Sprüche heraussuchen. Von diesen werden dann nach und nach einige in den neuen Chat implementiert. Aufgrund der Masse (es sind über 600) werden wir aber nicht alle nehmen können.

Um die euch die Wartezeit etwas zu verkürzen, könnt ihr folgende Sprüche schonmal ausprobieren:

• /spruch grab name
    • /spruch grabf name
    • /spruch abo name
    • /spruch app2
    • /spruch sex name
    • /spruch admf
    • /spruch fenster

Sobald es neues gibt, werdet ihr natürlich umgehend informiert ^^

Kleines Update:

Bei einem der Kürbisse hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Und zwar war dieser in einem bereich der nur für Administratoren zugänglich war. Dieser Fehler ist behoben worden. Nun sind definitiv alle 25 Kürbisse auffindbar!

von pokemon gab es immer 2-3 sich sehr ähnelnde versionen. deswegen spricht man auch von Pokemon R/B oder eben Pokemon G/S. zwischen R/B und G/S gibt es dann grundlegende unterschiede, wie eben mehr pokemon, neue welt, neue features..nur das spielprinzip bleibt im grossen und ganzen erhalten.

die unterschiede zwischen Gold und Silber z.b. sind dann nicht mehr ganz so besonders. in der Gold-Edition gibt es dann pokemon die es auf der Silbernen nicht gibt und umgekehrt. möchte man allso alle 250 pokemon haben, muss man entweder beide versionen besitzen, dazu noch zwei gameboys, oder aber ein bekannter muss die andere version besitzen, damit man die pokmon entsprechend tauschen kann. bei pokemon war ja immer der sammelwahn ein kernpunkt, deswegen die unterschiedlichen editionen und das fehlen einiger pokemon in der jeweiligen edition

pokemon G/S hatte 100 neue pokemon intus, zudem war es halt in farbe und spielte in einer neuen region. im grossen und ganzen war G/S tatsächlich nen tacken besser als R/B.

und ja..mit den versionen, das ist in der tat etwas unglücklich gelaufen...einerseits...andererseits hätte es auch pokemon schon wesentlich früher raushauen können. ich für meinen teil hab schon damit gerechnet das sich zwei nintendo klassiker im finale begegnen werden, einfach weil das typische spiele für unsere zielgruppe hier sind und diese bei den meisten bekannt und beliebt sind.

Die Rollenspieler unter euch dürfen sich freuen!

Aufgrund der neuerlichen Aktivitäten rund um Rollenspiele (RPG's) haben wir die RPG-Ecke wieder aufleben lassen. Manch einen ist vielleicht noch bekannt das wir vor einiger Zeit einen ähnlichen Bereich hatten, dieser aber nach Monaten der inaktivität geschlossen wurde. Da wir jetzt seit einiger Zeit wieder ein entsprechendes Interesse vernehmen, haben wir den Bereich als Unterforum der Forenspiele wieder aufleben lassen. Entsprechende Threads wurden dorthin verschoben.

Desweiteren wurden für den Bereich neue Label erstellt, die es euch erleichtern den Überblick zu behalten.

in der tat war robbin williams einer der ganz grossen schauspieler. 3 fach oscar nominiert und einmal preisträger des begehrten filmpreises. zu recht wie ich finde. über jahrzehnte hinweg hat er gross und klein zum lachen und gebracht.

einiger meiner lieblingsfilme von ihm sind flubber, mrs doubtfire, die chaoscamper, good morning vietnam und natürlich hook.

ich find es schade das er nun mit seinem vermutlichen selbstmord einigen schauspielkollegen folgt und so eine unnötige grosse lücke in den reihen der stars, aber auch in den herzen der fans hinterlässt.

aus meiner sicht der dinge kann man eine verbeugung zur begrüssung wie auch zur verabschiedung benutzen. ebenso als dankeschön.
    auch als ausdruck des respekts macht eine verbeugung durchaus sinn.

hab mir grad mal das skype emo angeschaut...eine wirkliche bedeutung erkennt man da allerdings nicht

hallo?! Aion und so!

tatsächlich mag ich Mario Kart, hab aber erst auf dem DS damit angefangen, und dann halt auf der guten alten wii. Aion spiel ich nun seit gut 2 jahren und hab seitdem fast durchgehend meinen spaß. von daher steht Aion bei mir ganz klar vor der 64er ausgabe von Mario Kart.

In der heutigen Mittagspause höre ich mal nen interessanten Mix aus:

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

[youtube]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

[youtube]

[/youtube]