hört sich auf den ersten blick hin ganz gut an. ist auch mit sicherheit ein anreiz für interessierte spieler.
ich persönlich würde mir ein solches prinzip für star trek online wünschen, da ich zur zeit nicht einsehe, reichlich geld fürs spiel hinzublättern und dann noch jeden monat 13 euro draufzahlen zu müssen um es überhupt spielen zu können.das muss einfach nicht sein. spiele wie guild wars machens doch auf, man kauf das spiel, und kann kostenlos online spielen. ich selbst habs nicht gespielt, mein künftiger schwager allerdings reichlichst, ich hab ihn nie über unstabile server jammern hören. also das oft zitierte argument, man bezahle sich damit stabile server, zieht nicht in der form wie es viele gerne hätten ^^
allerdings frage ich mich auch...bis level 50..ok..wie schnell hat man das ? kann man dann trotzdem weiter spielen und bleibt eben auf der stufe, oder wars das dann ?
auch denke ich besteht eine hohe gefahr von bashing wenn man sich nicht bereit erklärt bestimmte items zu kaufen ( sollte es da denn pvp geben ).
ich denke um gescheit spielen zu können, also mehr als nur ne reine testphase, müsste man früher oder später auf die kaufitems zurückgreifen, und die werden mit sicherheit auch gutes geld kosten, wo man dann im endeffekt mit den 13 euro monatlich besser dran wäre.
also für mich ist das spiel nichts, aber ich hoffe, bzw ich gehe mal davon aus, das in zukunft auch andere kostenpflichtige online spiel diesem beispiel folgen werden. wenn dann was für mich dabei wäre, z.b. st-online, würde ich es zumindest mal versuchen