Sodale, dann werde ich mich auch mal zu diesen Anschuldigungen äußern.
Wie ich schon sagte wird hier niemand ohne grund gekickt oder gesperrt! Darauf lege ich persönlich nun schon seid vielen Jahren Wert.
Im fall von Josephus könnte ich mir maximal ein Missverständnis vorstellen, ich persönlich habe in meinen über 6 Jahren „Amtszeit“ noch nie wissentlich ohne vorliegenden Grund gehandelt. Es gab sicherlich den ein oder anderen Mausausrutscher oder eine andere Verwechslung, aber daraufhin habe ich mich auch immer gleich entschuldigt.
Mir liegt der Chat sehr am Herzen und demzufolge liegt es mit verdammt fern die Kundschaft durch ungerechtes handeln zu vergraulen. Ich arbeite seit nun über 10 Jahren sehr Kundenorientiert, ich habe buchstäblich den Umgang mit Kundschaft gelernt und ich weis was sich gehört und was nicht.
Wie ich des öfteren sage liebe ich Kritik! Kritik ist was gutes, Kritik ist wie ich immer sage mein bester Freund, denn nur mit Kritik kann man Fehler beseitigen. Aber es kommt auf die Art und Weise an wie diese Kritik formuliert wird. Hier werden meiner Meinung nach momentan viele haltlose Anschuldigungen geliefert ohne das jemand die genauen Hintergründe kennt. Und dann schließen sich natürlich auch gerne noch andere an, es entsehen 2 Fronten, diese verhärten sich, voran kommt man dabei nicht!
@Punky
Zitat
@ Simitar also ich habe mal mitbekommen das ein einem Tag wirklich jeder Gast der rein kamm von einem Admin ohne Grund gekickt wurde.
(deine überaus ironische und unnötige Spoiler Meldung nehme ich mal nicht mit rein, aber fürs allgemeine Verständnis, er meinte mich !)
Gäste werden nicht ohne Grund gekickt. Vielleicht mag sich der Grund nicht gleich einem User zeigen, aber kein Admin muss jede seiner Handlungen erst vor allen anderen Rechtfertigen -> „@all: ich habe den gekickt, weil....“
Was du vielleicht beobachtet hast war zu der Zeit als wir unsern Proxy-flood-Gast im Chat hatten. Den habe ich z.B. gerne mal gleich beim relogin gekickt. Nicht weil es mir Spaß macht, oder um euch User zu ärgern, sondern um euch Ruhe zu verschaffen. Bei solcherlei Aktionen mag es so aussehen als würde ich, oder ein anderer Admin der das macht ohne Grund agieren, aber dann könnte man ja auch mal freundlich nachfragen. Bei solchen Aktionen kann es dann mal vorkommen das ein unschuldiger der ebenfalls eine Proxy IP benutzt mit fliegt. Ein Umstand der sicherlich nicht schön ist, aber bei solchen sachen leider mal passiert.
Das Nachfragen könnte man allgemein mal machen bei strittigen Entscheidungen, aber nein, das muss man dann, ohne einen Zusammenhang zu kennen, erst bei nächster Gelegenheit ins Forum posten, damit sich gleich alle an einer schön ironischen und abwertenden Aussage erfreuen können.
Mal am Rande, mich regen solche Ironiespielchen auch auf, soll ich jetzt gleichwertig drauf reagieren? Erwartest du das? Ich könnte, aber was hätte ich davon? Noch mehr unnötigen Streit. Den will ich vermeiden, wie ich schon des öfteren angedeutet habe.
@Saber
no comment – den hast du abgeliefert
unter den Teppich kehren – Wie gesagt, freundlich nachfragen und nicht gleich eine Hasskampagne starten, Erklärungen abwarten, anhören und gut ist. Aber wie gesagt, im allgemeinen ist nach derzeitigen Stand kein Admin verpflichtet seine Handlungen jedem zu erklären.
I know – jetzt weißt du es !
Wenn ein gewisser SU aus schlechter Laune kickt – siehe Erklärung bei Punky! Zusatz: aus schlechter Laune heraus kicke ich schon mal niemanden.
Ich find gerade das Zitat nicht. Verzeih mir, aber du hattet die Umfrage von vor nem ¾ Jahr angesprochen.
Die wurde nicht vergessen, etwas verlagert weil ich unmittelbar nach Abschluss der Umfrage durch persönlichen Kram nicht dazu in der Lage war mich darum zu kümmern. Es wurde aber im Anschluss intern aufgegriffen und diskutiert. Es gab auf jeden fall Änderungen. Es gab allerdings keine öffentliche Stellungnahme wie ich vorher angekündigt hatte. Davon habe ich letztendlich abgesehn. Die überwiegende Meinung war aber überwiegend positiv! Sowohl was den Stab betrifft als auch das allgemeine Umfeld. Weitaus kritischer wurde damals das Verhalten einiger User bewertet. Näher möchte ich nicht darauf eingehen, mir fehlen dazu momentan einige Daten die sich auf irgendwelchen Sicherungs CD’s befinden. Wenn ich diese wieder finden sollte kann ich dir aber gerne eine grobe Auswertung zukommen lassen.
So, das erst mal dazu.
Wenn ich mir noch mal so alles durchlese werden hier des öfteren letztendlich die Admins für alles verantwortlich gemacht -> schlechte Behandlung der User, grundlose kicks, kein oder ungerechtes Handeln, usw.
Das wird gerne zum Hauptgrund wenn es darum geht das im Chat nicht alles super ist oder neue User nicht lange bleiben. Aber hat schon mal jemand dran gedacht das es auch mit an den Usern liegt ? z.B. solche Aktionen wie hier passiert sind bzw. hier gerade Ablaufen sind nicht sehr förderlich. Neue User lesen das und verschwinden, wer ist schuld? Richtig ! Die Admins natürlich!
Auch im Chat selbst werden z.b. neue User von einigen gerne sehr unschön aufgenommen. Muss so was sein? Nein! Aber dann heisst es, die Admins müssen was dagegen machen. Aber es kann im Grunde jeder was machen, in dem man sich eines Neuankömmlings annimmt. Auch wird der Chat gerne zum Spielplatz für diverse Grüppchen. Das ist ja ansich in Ordnung, dafür ist ein Chat ja da, aber wenn es denn dann ausufert, sich bestimmte gruppen mit ihren Themen in eine sehr dunkle Grauzone bewegen und jeden anmeckern der was dagegen sagt, wird’s unschön. Und gerade bei diesen Grauzonen wird’s für nen Admin schnell zum Problem, handeln ja oder nein? Und die frage ist in der Tat eine kritische, denn letztendlich ist es dann egal was man macht, der Admin ist der dumme. Und das liegt oft nicht am handeln der Admins sondern an der Auffassung der User. Und schon sind wir bei der düsteren Atmosphäre. Aber auch hier kann jeder selbst ein wenig mithelfen. Diese Grüppchen könnten ihren Spaß in eigene Räume verlagern wo sie nicht gestört werden, Streiterein kann man aus dem weg gehen. Probleme melden.
Probleme melden? Ja, das sollte man durchaus, nur die wenigsten machen das. Viel einfacher scheint es dann im nachhinein zu sagen „der Admin hat nichts gemacht“. Admins machen das ganze auf freiwilliger Basis, auch ein Admin kann nicht 24/7 auf den Chat gucken. Auch ein Admin surft gerne mal woanders rum, oder macht was gerne mal was ganz anderes nebenbei und guckt nur alle paar Minuten mal in den Chat. Dafür fehlt bei manchen irgendwo das Verständnis. Da könnte man als User bei Problemen aber trotzdem eine /op nachricht absetzen oder einen Admin privat anschreiben. Sowas sticht im Log hervor. Auch haben viele User mind. einen Admin in einem Messenger...da könnte man auch anschreiben und eben bescheit sagen. Wenn so was passiert wird in der Regel auch umgehend gehandelt. Warum macht das nur keiner?
Ich könnte noch einige Punkte ansprechen, aber das würde den Rahmen sprengen. Was ich aber damit sagen möchte, es liegt nicht immer nur alles an den Admins. Ein jeder User kann seinen Teil zu einem Reibungslosen Chatfluss beitragen....