Beiträge von Simitar

wenn mans tragen kann nur zu, sieht ja klasse aus *gg*

aber es gibt ja auch noch die partei die sich das nicht leisten kann..wenn man da sowas sieht...da entseht bei mir immer son würgereiz...*schwabbel*

jaja..du besserwisser *gg*

aber schöne auflistung, gefällt mir muss ich sagen. kennst du dich in der astronomie wirklich so gut aus ? hab ich gar nicht gewusst. solange kenn ich dich schon und das wäre ein echtes gesprächsthema gewesen...stattdessen gabs nur die tangafrage... :D

ich habe 2 aquarien, ein kleines 60 liter becken, mein guppy becken mit ganz viel nachwuchs , und ein 200 liter "asia" becken mit mosaik und gold fadenfischen.

meine freundin und ich haben zusammen dann noch 5 degus und 2 kaninchen. eines davon denkt es sei ein hund...

zum ende des jahres kommt dann wahrscheinlich noch ein hund dazu, wir dachten da so an einen Golden Retriever

unser wissen stützt sich grösstenteils auf theorien. das was wir über das universum definitiv wissen ein ein tropfen, wenn nicht sogar nur ein wasser molekül, was wir nicht wissen sind die weltmeere ^^

keiner, absolut keiner weiss was genau abgeht. und ich denke mal bevor wir mit anderen kontakt aufnehmen können, nehmen die mit uns kontakt auf ^^

wenn das nicht schon längst der fall war....siehe men in black *gg*

soooo...der erste thread der aus der reihe tanzt ^^

ich habe ein problem, ich kann mich nicht entscheiden welchen anime ich mir gönnen soll. natürlich sind alle auf englisch weil deutscher wuche muss in diesem fall nicht sein (250 euro für alle 10 gundam seed oder wing dvds ist sehr heftig) transformers gibts eh nicht mit deutscher synchro.

die frage ist nun..was soll ich nehmen Gundam wing oder Seed für je knappe 50 euro oder Transformers für rund 70 euronen.

was meint ihr ? was findet ihr besser ?

das universum..ja , das ist ein thema für mich , sogar ein sehr wichtiges.

ich befasse mich sehr gerne damit. es fängt damit an das ich gerne in kühlen winterlichen nächten einfach nur draussen auf der terasse liege und mir die sterne angucke. es gibt ca 5800 sterne die ein scharfsichtiger mensch am Himmel ausmachen könnte. dazu kommt noch das es in der nördlichen hemisphäre sterne gibt die niemals von der südlichen aus gesehn werden können. wir hier in europa sehen also niemals das Kreuz des Südens ( Crux )

Crux, für mich eines der schönsten sternebilder, auch wenn ich es nie sehen werde ;(

wenn man ca 2500 sterne am himmel sieht, ist man schon recht gut.

natürlich beschäftige ich mich nicht nur mit unseren schönen sternen. ich find z.b. sehr interessant was sich hinter unserer milchstrasse befindet. loco hat im übrigen nicht ganz recht, andromeda ist nur die nächste grössere galaxie, sie ist um einiges grösser als unsere milchstrasse.
    aber die beiden Magellanschen Wolken sind ebenfalls eigenständige galaxien mit strukturen einer spirale.
    die grosse M. Wolke ca 169000 lichtjahre von uns entfernt und ist die hellste mit blossen auge sichbare galaxie. die kleine M. Wolke folgt dann in ca 190000 Lj entfernung.
    es ist nur sehr schade das wir sie hier oben im norden niemals sehen werden...

die grosse Magellansche Wolke

richtig interessant ist auch der ursprung des universums, gibt ja da diese berühmte zack-peng-bumm-auf-einmal-ist-alles-da story, auch urknalltheorie gennat die sich darauf stützt das sich das universum immer weiter ausdehnt. ich will diese theorie nicht in frage stellen, zumal eh keiner weiss was passiert ist und es wohl auch nie einer so wirklich herausfinden kann, aber ich finde die erklärung dafür interessant. ich lese viel über das thema, ich gucke mir alles was ich dazu im TV finden kann an,und ich kenne sogar einen richtigen astronomen ( die sind selten ! gg ) und alles was man darüber hört ist das sich ganz viel masse in einem winzigen punkt ( oft wird sogar vom stecknadelkopf gesprochen ) befand und dann mit dem urknall alles verstreut wurde. das ist so im groben die atm gängige theorie. ist ja auch nicht weiter schlecht nur find ichs irgendwie...naja.....zu einfach.
    meine gedanke: wenn man schon vom urknall spricht, dann denke ich mir das sich hinter dem urknall ein älteres universum befand , welches sich zusammengezogen hat und anschliessend seine materie abgeworfen hat. also im grund ähnlich wie beim lebenslauf eines sterns. auch denke ich das es nicht nur ein universum gibt sondern so viele wie es für uns galaxien gibt , nur eben in einem raum der sich "hinter" unserem universum befindet. das ganze könnte man natürlich bis ins unendliche weiterführen...aber...vielleicht ist es ja wirklich so...vielleicht auch nicht, wir werden es nicht herausfinden ^^

und zum schluss noch die frage nach leben im all, die frage ob es leben gibt ist falsch, sondern die frage wo es sich befindet. der gedanke das die menscheit ganz allein auf der erde sietzt und es niemand sonst gibt ist einfach nur falsch. wenn nur ein prozent der sterne ein planetensystem besitzt und nur ein zehntel prozent davon planeten besitzt die mit erde , mars, oder venus vergleichbar wären und davon nur hunderstel prozent leben beinhalten würde , dann wäre das schon verdammt viel. aber man kann das auch noch weiter spielen. wenn ein tausendstel prozent der lebewesen eine "intelligente" zivilisation auf unserem stand oder höher hervorbringen würde, dann gäbe es in unserem universum mehrere millionen zivilisationen.

ist eine sehr schöne serie, für mich momentan mit Stargate Atlantis zusammen die beste im Free-TV.

was ich klasse finde sind die ganzen verknüpfungen der ganzen personen untereinander, jeder steht mit jedem irgendwie im zusammenhang. auch wirkt alles sehr realitätsnah und nicht zu sehr übertrieben.

das einzige was mich sehr stört ist die tatsache das es auf rtl2 nur einmal die woche kommt und auch immer nur eine episode. ich fand die lösung mit stargate letztens, 2 episoden hintereinander, deutlich besser

seitdem ich premiere habe guck ich so gut wie keinen der normalen tv sender mehr. ab und zu mal , wenn was kommt was mich interessiert. aber das angebot bei premiere ist halt doch nen bissel besser. nachteil ist halt es kostet ne ordentliche stange geld, dafür gibts aber z.b. keine nervigen soaps, keine quizsendugen und vor allem keine nervigen deutschen filme die irgendeine hollywood produktion kpoieren...

nintendo ist natürlich Nr1 !

sony setzt mit der playsi immer nur auf noch bessere grafik, am spielgeschehen ändert sich so gut wie gar nichts. und dann noch der unverschämte preis der ps3...woah, da könnt ich mich drüber aufregen....

nintendo dagegen setzt auf innovation.

die speiele sehen grafisch meist nicht so doll aus, dafür machen sie tierisch spass. bei der wii oder dem NDS drückt man nicht einfach nur noch irgendwelche knöpfe, es kommt bewegung ins spiel. das ist mal was anderes, man kommt aus dem ewig gleichen trott heraus und es macht einfach spass ^^

ich habe heute im radio dieses thema vefolgt, da wurde gesagt das mehr strafen nicht helfen, sondern das mehr auf förderung gesetzt werden sollte.

der ansatz ist in ordnung, ich finde man sollte jugendliche, gerade die problemfälle mehr fördern. und jeder der mal nen kleineres übel verbrochen hat soll auch eine 2. chance bekommen, das ist nur fair.

allerdings bin ich auch für härtere strafen. wenn jungendliche wie letztens nen rentner angreifen, dann kann man nicht einfach den zeigefinger erheben und sagen "nene, sowas macht man nicht" solche leute gehören in den knast. sofort, ohne umwege.

ich denke das problem liegt nicht nur in derren unmittelbaren umfeld, sondern im allgemeinen. es fängt schon bei kleinigkeiten an. z.b. schule. wenn man gut in der schule ist , ist man ein streber. ich will nicht sagen das es überall so ist aber auf meiner schule wars z.b. so.
    auch finde ich das so sachen wie hip hop und rap und was es da alles in musikalischer richtung gibt, wo sich die leute mit ihrer kriminellen vergangenheit brüsten...weil das ja cool ist, einen falschen einfluss ausüben.

es gibt einige bereiche wo man mal drüber nachdenken sollte ob das wirklich alles so gut ist

ja kai, der war echt klasse *gg*

ich mag wow nicht...irgendwo kann ich nicht verstehen warum ich für die software bezahlen muss und dann auch noch wie ich finde sehr hohe monatliche kosten fürs spielen habe. über das gameplay ansich kann ich nichts sagen, aknn sein das es spass macht...aber wenn ich höre das man da 120 euro mehr im jahr bezahlen soll...ney danke, gibt genügen kostenlose games die auch spass machen ^^

mich nervt dieser quatsch gewaltig..vor allem wenn ich dann so hampels wie jamie oliver oder wie der heisst sehe. is alles immer cool usw..die blöden sprüche gehn mir auf die motorhaube..

die mutter und die schwester meiner freundin fahren voll auf den ab...auf diese weise bin ich schon oft in den zweifelhaften genuss dieses hampels gekommen. die kochen sowas oft nach...und es schmeckt zu kotzen, selbst so einfach sachen wie lasagne verhunzt der typ total

nichts gegen eine ordentliche kochsendung wo man alles sachlich , langsam, schritt für schritt erklärt bekommt. ich koche ja auch gerne, solche sendungen würd ich mir antun, aber nicht so sachen wie vom oben genannten oder mario zacherl der immer so klingt als hätte er seine eigenen eier aufgeschlagen...

in der startphase haben wir hier ein recht simples design.

das soll aber natürlich noch geändert werden.

wenn ihr also vorschläge habt immer her damit. natürlich wäre es auch sehr super wenn uns jemand der ein wenig von grafiktechnischen dingen versteht ein passendes design zaubern könnte.
    wenn jemand daran interessiert wäre und spass dran hätte ein solches design zu entwerfen, dann kann er sich beim mir oder TimB im chat melden.

wir würden uns über ein wenig hilfe in dieser sache sehr freuen !

also ich bin seit dem 25.01.2002 18:57 angemeldet im acg. damit habe ich in kürze 6 jahre voll

ich war schon einige mal davor als gast im chat, mein erster kurzbesuch war irgendwann ende 2001.

zuerst hiess ich Mewtwo, diesen nick habe ich lange zeit gehabt, fast 5 Jahre. seit etwas mehr als einem Jahr habe ich nun auch im ACG den nick Simitar den ich sonst schon überall seit meinen ersten ausflügen ins Internet benutze.