Beiträge von Simitar

    Ich frage mich öfter mal warum ich noch nicht ausgetreten bin. Hab mit der Kirche nichts am Hut. Ich glaube es ist bei mir einfach dieses "ja mach ich irgendwann mal". Aktuell sind die Kirchenaustritte ja wieder sehr aktuell, bedingt durch die Missbrauchsskandale. Momentan wollen so viele Leute austreten, das die Ämter Probleme haben alle Anträge abzuarbeiten.

    Ebay-Kleinanzeigen...manchmal ein "lustiger" Ort.

    Hab was verkauft, VB, der Käufer hat noch gut gespart, zusätzlich zu den Versandkosten (für uns ein Minusgeschäft, aber wir wollten das Teil loswerden) Geld trudelte gestern Nachmittag ein. Wir versenden immer 1-2 Tage nach Geldeingang. In diesem Fall wars ein Tag. Als ich dem Käufer heute geschrieben habe, dass das Paket heute zur Post ging, kam als Antwort nur: "Hat ja ganz schön lang gedauert".

    Ich mag solche besonders eiligen Fraggles nicht.

    Die FIS!

    Vorhin gab es das Mixed Skispringen bei den olympischen Winterspielen. Drei favorisierte Nationen waren bettroffen, neben Japan und Österreich auch Deutschland. Genauergesagt wurden drei Springerinnen wegen nicht regelkonformer Anzüge im laufenden Wettbewerb disqualifiziert. Warum prüft man nicht VOR dem Wettbewerb die Ausrüstung? Und warum war der Anzug der deutschen Katharina Althaus beim Einzelspringen vorgestern (sie gewann damit die Silbermedaille) in Ordnung, heute aber nicht mehr?

    Katharina Alhaus erklärte das der Materialcheck bei ihr heute wohl 20 Minuten dauerte und wesentlich akribischer durchgeführt wurde als üblich. Die drei betroffenen Springerinnen waren natürlich vollkommen aufgelöst. Mit der Medaillenvergabe hatten die betroffenen Teams nichts mehr am Hut.

    Für mich hat das einen unschönen Beigeschmack und legt den Verdacht nahe, das hier nicht alles mit rechten Dingen gelaufen ist. Keine gute Werbung für die olympischen Spiele und den Wintersport.

    Jeder von euch kennt sie und viele von euch haben sie gespielt: die Pokémon Spiele. Es gibt aktuell über 900 verschiedene Pokémon mit 18 verschiedenen Typen. Fast jeder, der eines oder mehrere Hauptreihenspiele gespielt hat, hatte auch ein spezielles Team, mit dem er weite Teile der Geschichte bestritten oder gegen andere Trainer gekämpft hat.

    Diese Thread widmet sich euren Teams. Mit welchen Teams habt ihr die einzelnen Editionen bestritten, welche Teams nutzt ihr im "PVP" und/oder habt ihr ein favorisiertes Allzeit Team welches ihr euch zusammengestellt habt oder euch gerne zusammenstellen würdet?

    Ich selbst habe mit Rot/Blau angefangen, dann mit meiner Allzeit-Lieblingsgeneration Gold/Silber weitergespielt und hier viele hundert Stunden Zeit investiert um Pokémon zu fangen und manche von ihnen auch auf Level 100 zu bringen. Weiter ging es dann mit Rubin / Saphir, welche ich aber nicht mehr durchgespielt habe. Die Nachfolgenden Editionen habe ich nur noch angespielt, die Luft war erstmal raus - zumal auch nichts an die ersten beiden Generationen herankam. Nach längerer Pause ging es für mich dann erst mit den Let's Go Spielen weiter, gefolgt von Schwert/Schild und aktuell Strahelnder Diamant und Leuchtende Perle. Ich Prinzip lerne ich die meisten der Pokémon erst seit Schwert/Schild kennen. Aber ich habe meine Teams der ersten beiden Generationen noch gut in Erinnerung und versuche aktuell in dem Remake von Perle mein lieblings Team erneut zusammenzustellen und auf max. Level zu trainieren.

    Meine Teams für die jeweilige Top 4, bzw dem finalen Kampf um den Titel des Champs in den von mir durchgespielten Pokémon Spielen:

    Rot / Blau

    1. Turtok (Wasser)
    2. Tauboss (Normal/Flug)
    3. Sandamer (Boden)
    4. Artkos (Eis/Flug)
    5. Zapdos (Elektro/Flug)
    6. Dragoran (Drache/Flug)


    Gold / Silber

    1. Impergator (Wasser)
    2. Ampharos (Elektro)
    3. Nachtara (Unlicht)
    4. Scherox (Käfer/Stahl)
    5. Suicune (Wasser)
    6. Despotar (Gestein/Unlicht)

    Let's Go Pikachu / Evoli

    1. Turtok (Wasser)
    2. Tauboss (Normal/Flug)
    3. Sandamer (Boden)
    4. Arkani (Feuer)
    5. Sichlor (Käfer)
    6. Mew (Psycho)

    Schwert / Schild

    1. Intelleon (Wasser)
    2. Kramor (Flug/Stahl)
    3. Pampross (Boden)
    4. Voltenso (Elektro)
    5. -
    6. -

    Strahlender Diamant / Leuchtende Perle

    1. Impoleon (Wasser)
    2. Staraptor (Normal/Flug)
    3. Luxtra (Elektro)
    4. Mew (Psycho)
    5. Jirachi (Stahl/Psycho)
    6. Palkia (Wasser/Drache)


    Und dann gibt es da noch mein Alltime-Team mit Pokémon auf maximalem Level und mit Items (Protein, Kalzium, usw.) "gepimpt" (Nach der Story von Gold/Silber)

    1. Turtok (Wasser)
    2. Arktos (Eis/Flug)
    3. Scherox (Käfer/Stahl)
    4. Despotar (Gestein/Unlicht)
    5. Mewtu (Psycho)
    6. Lugia (Psycho/Flug)

    Und auf der Ersatzbank (Auch maximal aufgelevelt)

    • Tauboss (Normal/Flug)
    • Aquana (Wasser)
    • Kabutops (Gestein/Wasser)
    • Zapdos (Elektro/Flug)
    • Lavados (Feuer/Flug)
    • Mew (Psycho)
    • Impergator (Wasser)
    • Nachtara (Unlicht)
    • Stahlos (Stahl/Boden)
    • Suicune (Wasser)
    • Celebi (Psycho/Pflanze)

    Unter den Pokémon ab #252 fällt mir auf die Schnelle keines ein, welches einen Platz in meiner persönlichen Top 6 belegen könnte. Ein paar würde ich aber noch aufleveln und auf die Ersatzbank setzen.

    Wie schaut es mit euch aus? Mit welchen Teams habt ihr die Top 4 der jeweiligen Versionen gemeistert und welches wäre euer perfektes Team?

    Ich kenne weder die Bücher, noch die filmische Vorlage oder die Spiele. Ich habe allerdings via Stream beim Spiel Witcher 3 zugeschaut - von der Story her hab ich allerdings nicht wirklich viel mitbekommen.

    Bis jetzt, Ende Staffel 2, finde ich die Serie sehr gelungen. Nach anfänglicher Einfindungsphase in der ersten Staffel (die Zeitsprünge) bin ich auch gut in die Serie reingekommen. Ich kann natürlich nicht beurteilen ob man sich hier storytechnisch an die Vorlagen hält oder in wie weit man von den Vorlagen abweicht, aber als Jemand der "unbelastet" ist, hatt ich meinen Spaß und finde auch die Story gut. Für mich ist es einfach eine gute Fantasy-Serie.

    Die Darsteller gefallen mir. Besonders natürlich Henry Cavill. Nachdem was ich gesehen und gehört habe, stellt er seine Figur überzeugend dar. Auch Yen und Ciri finde ich gut besetzt. Ich kann allerdings die kritischen Stimmen verstehen, wenn es um Abweichungen bzgl. der Vorlagen geht. Beispiel Triss. Die Darstellering macht ihre Arbeit gut, sieht der Vorlage aber nicht wirklich ähnlich...der typische Netflix-Einfluß eben.

    Insgesamt eine gute Serie und ich freue mich auf die nächsten Staffeln. Ich hoffe nur das Netflix die Serie auch zu einem Ende bringen wird (was hoffentlich noch ein paar Staffeln dauern wird). Netflix ist ja leider bekannt dafür auch gut Serien einzustampfen wenn irgendwo auf dem Planeten einer zu wenig zuschaut. Da die Serie aber eine recht große Fanbase hat, denke ich mal, dass es erstmal noch weiter geht...so lange sie es nicht versauen.

    Ich bin wirklich verdammt Tierlieb!

    Auf unserem Baum vor der Haustür sitzen gerne Vögel, jetzt im Winter vor Allem Tauben, und schlafen da. Ich sehe die schon immer aus dem Treppenhaus. Wenn ich, wie heute, da z.B. eine schlafende Taube sehe, verzichte ich darauf durch die Haustür rauszugehen und nehme den Umweg über die Werkstatt, also einmal um Häusle rum, bin dabei dann auch so leise wie möglich, damit die Vögel nicht aufgeschreckt werden. Das Öffnen der Garage und das Auto stören sie zum Glück nicht, aber wenn die Haustür zufällt flattern sie immer weg. Heute war ich auch wieder einkaufen und hab den schweren Wocheneinkauf auch einmal ums Haus herumgetragen. Die Belohnung war das schlafende Täubchen, die noch immer auf ihrem Ast saß!

    Ein weiterer großer militärischer Konflikt ist aktuell ziemlich unwahrscheinlich. Ob der Ukrainekonflik zu einem waschechten Krieg führen wird, werden wir in den nächsten Wochen und Monaten sehen. Wenn ja, wäre das dies aber "nur ein regionaler Krieg". Der Westen (EU, USA, NATO) wird sich bis auf Hilfslieferungen (Waffen, militärisches Material) raushalten, ggf. Russland sanktionieren. Ansonsten bleibt es beim Säbelrasseln in Form von mehr Truppen an den Ostgrenzen.

    Aktuell haben die großen Mächte kein Interesse an einem weiteren großen Krieg. Zum einen würde es massiv ins Geld gehen, die Wirtschaft würde extrem leiden, zum Anderen gibt es noch die nukleare Abschreckung - jede Partei weiß, dass es zu einer sofortigen Gegenreaktion käme, würde da jemand auch nur mit dem Gedanken spielen Nuklearwaffen einzusetzen. Wenn, dann käme es zu weiteren lokalen Konflikten und Stellvertreterkriegen.

    Russland ist auch nicht die größte Gefahr, die sehe ich eher in China. Russland hat ein paar nette Sachen, aber abgesehen von ein paar Prestigeprojekten ist das militärische Material weitgehend veraltet und rostet vor sich hin. Ein großangelegter langanhaltender Konflikt ist allein schon deshalb nicht in Russlands Interesse. China dagegen rüstet seit Jahren massiv auf, das Kriegsgerät wird moderner. Das Geld dafür kommt unter anderem von uns, denn viele Firmen und Wirtschaftszweige produzieren da und bringen Geld ins Land. Wenn das so weiter geht, wird es nicht lange dauern bis China mit den USA gleichziehen wird. Wenn China irgendwann beschließen würde sein Hoheitsgebiet auszuweiten oder sich Taiwan einzuverleiben, wird der Westen nur zuschauen, ein bissel protestieren, mehr wird aber nicht passieren. Schon jetzt führt die chinesische Regierung die Welt vor - kauft sich weltweit ein und gewinnt u.A. Einfluss, schickt Fischtrawler in die Hoheitgebiete anderer Staaten, usw. Wenn großer Krieg, Weltkrieg, dann wird eher China als Russland zu den treibenden Nationen gehören.

    Deutschland selbst wäre wohl auch nur mit dabei, wenn es entweder direkt betroffen wäre, oder aber EU oder Nato Staaten angegriffen wären, Ansonsten wird sich Deutschland raushalten. Aber gäbe es eine großangelegte Offensive auf deutschem Boden, hätte das Land selbst wohl wenig wirksames entgegenzusetzen. Die Schiffe fliegen nicht, die Flugzeuge rollen nicht und Panzer schwimmen nicht...ihr wisst was ich meine. Statt in das militärische Gerät zu investieren oder zumindest in die Instandhaltung wird lieber Geld in KITA's oder Umstandsuniformen investiert. Hier lägen die Hoffnungen dann bei den Verbündeten und je nachdem wie sie die Lage beurteilen würden und wie lange sie für Truppenverlegungen bräuchten. Bei einem sich länger anbahnenden direkten Konflikt, könnte die Lage natürlich anders aussehen, je nachdem wie die Vorbereitunsgzeit genützt würde.

    Wenn eine solche Situation eintreffen würde, würde ich wohl nicht viel machen können außer mich bestmöglich zu wappnen, sprich z.B. Vorräte anzulegen bzw zu erweitern. Käme es wirklich zu Kriegsaktionen auf deutschem Bodem wäre auch die Einberufung der wehrtauglichen Bevölkerung denkbar, käme es dazu, bliebe wohl nicht viel anderes übrig als mitzumachen oder rechtzeitig versuchen abzuhauen. Eine Weigerung käme sicherlich nicht gut. Ich könnte mir aber vorstellen, das Deutschland kapituliert bevor es soweit käme.

    Es gibt übrigens nicht wenige die vermuten die vermuten, dass der nächste große Krieg gar nicht militärisch geführt wird, sondern über die Wirtschaft oder das Internet. Einige sehen hierzu auch schon erste Anzeichen, andere meinen wir befänden uns schon mittendrin.

    Ich sperre solche Nummern direkt.

    Sie habens aufgegeben!^^

    Andere Sache...Ihr kennt doch sicherlich die Begriffe Kirsche und Kirche...mit einem schönen kleinen süßen -i- in der Mitte welches auch als solches ausgesprochen werden möchte. Mich nervt es gewaltig wenn wenn man diese wirklich simplen Worte dann Kürsche oder Kürche auspricht. Da hatte ich heute nen Kunden der das drauf hatte. Vor nicht allzulanger Zeit wurde ich damit auch von einem lieben Kollegen hier getriggert....mich nervts gewaltig!

    Seit Tagen versucht eine 0800er Nummer mich anzurufen. eine kurze Googlesuche ergab, dass es sich hier um die Telekom handelt. Nun gehöre ich zu den Menschen die ihr Handy nicht den ganzen Tag mit sich herumtragen. Insbesondere wenn ich arbeite habe ich es nicht bei mir. Aber auch wenn ich es in der Hand hätte, würd ich für diese "Kundengespräche" nicht rangehen - ich will nichts, ich brauche nichts, ich bin zufrieden. Heute war offenbar ein besonders emsiger Telekom-Mensch im Dienst, da es alleine heute Nachmittag 4 mal geklingelt hat, immer die Teledoof. Beim letzten mal wollte ich dann tatsächlich dran gehen um dem Menschen mitzuteilen das ich eben nichts will, nichts brauche und das es dezent nervt, ständig die gleiche Nummer im Verlauf zu sehen. Es klingelt, ich schleppe mich weg von der Arbeit am Rechner (ich will schon den ganzen Tag was machen, werde aber ständig unterbrochen, musste in den Laden, usw) zum Handy, nehme das Gespräch an - nichts, aufgelegt. Ich setze mich wieder, will weitermachen....Telefon klingelt... :table:

    Naja...es war 18 Uhr...habs gelassen. Morgen gehts weiter.