Beiträge von Simitar

Bonne Saint-Valentin !
 Verschenke (und erhalte) unsere neuen Valentinstag-Items.
Zum Itemshop
Alle Valentinstag-Items

    Ich habe mir die Serie innerhalb von zwei Tagen angeschaut. Ich schaue generell nicht viel koreanisches und ich bin auch kein Fan koreanischer Werke. Ich finde die Serie aber tatsächlich recht gut, allerdings nicht überragend wie es der "Hype" (sofern es diesen wirklich gibt) vermuten lassen sollte.

    Die Handlung ist gut, meistens spannend, aber ziemlich vorhersehbar. So war mir von Anfang an klar wer am Ende das Rennen machen wird und auch in etwa wer hinter dem Spektakel steckt. Einige Überraschungen gab es dennoch und auch das eigentliche Ende war gut und lässt auch auf eine Fortsetzung hoffen. Ich hoffe tatsächlich da kommt auch noch was, denn einige Fragen blieben am Ende auch noch offen.

    Die Charaktere und ihre Darsteller waren in Ordnung. Die Hauptfigur wurde mir im Verlauf der Serie auch durchaus sympathisch. Die weiteren Hauptdarsteller waren OK. Ein paar Figuren, wie z.B. die Psychotante fand ich dagegen zunehmend nervig.

    Den Hype darum kann ich jedenfalls nicht verstehen. Wie gesagt, die Serie ist gut und auch empfehlenswert, es gibt aber durchaus wesentlich bessere Serien.

    Bewertungstechnisch würde ich der Serie 7 von 10 Punkte geben. Für eine höhere Bewertung ist mir die Handlung zu vorhersehbar und einige Fraggles zu nervig.

    Ich bin gerne und so oft wie möglich nachts draußen, zumindest wenn es das Wetter zulässt und der Himmel klar ist. Entweder sitz ich dann da mit meinem Teleskop und/oder mache Fotos, oder ich sitze oder liege auch gerne einfach mal so draußen und schaue mir die Sterne oder Metorenschwärme an. Bei den vielen vielen Stunden die ich da nachts auf der heimischen Terrasse verbracht habe, habe ich über die Jahre so einige merkwürdige Sachen gesehen, die ich mir bis heute trotz meines schon recht ordentlichen Wissens in der Richtung nicht wirklich erklären kann. Ich gehe bei den Meisten meiner Sichtungen von natürlichen Ereignissen aus, aber eine stichhaltige Erklärung habe ich noch nicht gefunden. Hier mal ein paar der Sachen, die mir spontan einfallen:

    Die älteste Geschichte habe ich nur in unserem Lokalsender gesehen, leider nicht persönlich oder live. Aber hier war ein großes hell leuchtendes Objekt zu sehen, welches in zwei Teile zerbrach und dann verschwand. Es gab da ein paar Aufnahmen in den Nachrichten und zahlreiche Augenzeugen. Das ganze ist sicherlich an die 30 Jahre her, da war ich noch klein und süß.

    Die älteste persönliche "Sichtung" gab es bei mir vor etwa 15-20 Jahren. Ich war draußen, lag auf ein paar Decken und habe mir die Sterne angeschaut. Da habe ich dann einen sich bewegenden leuchtenden Punkt am Himmel gesehen, sah aus wie ein Satellit. Nur blieb der nicht auf seinem Kurs sondern hat seine Richtung um 90° geändert, flog dann ein Stück weiter, hat seinen Kurs abermals um 90° geändert und flog dann wieder in die ursprüngliche Richtung, wieder ein Stück weit, ist dann langsamer und fast zum Stillstand gekommen und dann stark beschleunigt davongesaust (das sah dann fast wie ein langsamerer Meteor aus, ich konnte allerdings die Beschleunigung sehen) und war weg. Ich hab das Ding die ganze Zeit bis zu seinem Verschwinden klar und deutlich als hell leuchtenden Punkt beobachten können. Satellitenkreuzungen schließe ich aus, in der Region war damals zu diesen Zeitpunkt nichts anderes sichtbar. Einen Meteor auf den Flugbahn schließe ich auch aus, das wäre unglaublich unwahrscheinlich und abgesehen davon, hätte ich meinen "Leuchti" danach auch wieder sehen müssen

    Vor ein paar Jahren konnte ich vom Balkon unseren oberen Wohnung richtung Süden am Horizont ein sehr helles Licht sehen. Es sah in etwa aus wie ein Suchscheinwerfer von einem Polizeihubschrauber. Nur flog in dieser Nacht kein Hubschrauber. Das Licht bewegte sich ein paar Mal langsam und gerade auf einer Ebene hin und her. Anschließend stieg es nicht ganz so langsam senkrecht nach oben und war dann weg, wie ausgeschaltet. Das ganze ging so um die 15-20 Minuten. Es gab keinerlei Geräusche. Hier hatte ich kurz darauf mir einem Nachbarn gesprochen, der das Gleiche beobachtet hatte. Evtl wars eine Drohne.

    Eine andere Geschichte, vor Kurzem erst gesehen, beim nächtlichen Fotografieren. Ich hab hier mal mit der neuen Kamera ein wenig mit den Einstellungen herumgespielt und wollte mir ein paar Schnuppen einfangen (war weniger erfolgreich), während meine Kamera da ihre Serie aufgenommen hatte und ich warten musste hab ich natürlich nach oben geschaut. Knapp unterhalb des Sterns Mirach im Sternbild Andromeda blinkte einige Minuten lang ein bläulicher Punkt auf. Immer in Intervallen von etwa 10-15 Sekunden. Das gute Stück war Standorttreu, bewegte sich also nicht oder nur wenig. Lichtschwach, aber deutlich zu sehen. Nach ein paar Minuten war die Show dann vorbei.

    Bei einer nächtlichen Teleskop Sitzung vor ein paar Jahren, habe ich mich nach Abbau des Teleskops noch ein wenig nach draußen gesetzt. Kopf in den Nacken und Blick nach oben. Da habe ich etwas gesehen das wie ein Meteor aussah, nur keine deutliche lange Leuchtspur zog sondern nur sehr eng begrenzt und krum, aber mit ner knappen Sekunde recht lang zu sehen war. Das gute Stück sah aus wie ein umgedrehtes Komma-zeichen (anders kann ich es nicht beschreiben). Soweit nichts wildes. Etwa 10 Sekunden danach, das Gleiche an der gleichen Stelle, und nocheinmal das Gleiche nocheinmal 10 Sekunden danach. Hier bin ich auch noch am Rätseln was das war, vor allem weil drei mal an der gleichen Stelle. Jedenfalls kein typischer Meteor.

    (Übrigens steht Sarzenia in der Sammlung ganz am Ende der Liste, also hinter Mew, obwohl es #071 ist und die Seite crasht öfters mal bei mir, wenn ich mir z.B. die Sammlung anschauen möchte oder ich etwas meiner Liste hinzufügen will. Keine Ahnung ob das an mir liegt...)

    Das Sarzenia ganz am Ende der Liste steht, liegt daran, dass es das eigentlich das Item Nr. 1000 ist. Nun wollte aber jemand (ich nenne keine Namen, nur so viel: Administrator aus Bayern) unbedingt das wir in den Shop das Item No. 1000 aufnehmen, und es sollte auch das tausendste Item sein. Damit wurde Sarzenia dann zu besagtem Item umgewandelt und neu erstellt, als das 1082. Item. Darum taucht es in der Sammlung weit hinten auf. In der Itemübersich des Pokemon Sets, konnten wir die Positionierung anhand der Pokedex Nummer manuell festlegen. Bei den Sammlungen richtet es sich nach der Itemnummer.

    Was deinen Crash betrifft, der kam bei mir auf meinen Geräten bisher nicht vor. Evtl startest du dafür mal ein Thema im Feedback und Hilfe Bereich und beschreibst den Fehler dort nochmal möglichst genau. Dann geht das nicht unter und wir können ggf. nachschauen woran es liegt. Auch haben dann andere Mitglieder die Möglichkeit ähnliche Fehler dort zu melden.

    Ab wann kann man Münzen für €chtg€ld einkaufen? :monkaS: Ich verspüre jetzt schon einen akuten Münzmangel in paar Wochen...

    Münzen für Echtgeld gibts nicht ö.ö

    Nur für $oil's Augen bestimmt

    Aber ich persönlich hätte da ein paar Münzen übrig und wie es der Zufall so möchte, spare ich gerade für ein neues Objektiv...evtl könnte man sich ja einig werden^^

    Neutral betrachtet, wäre es mir persönlich jedoch lieber, wenn das tägliche Booster Limit etwas reduziert werden würde. Ich weiß, ich weiß wie kann ich das jetzt nur schreiben und ihr würdet mir gern gegen das Schienbein treten ABER ich finde es aktuell zu leicht alle Standard Pokémon zusammen zu bekommen.

    Zur Begründung: Ich selber habe bereits über 60% der Standard Pokémon zusammen und dafür brauchte es nur eine handvoll Booster und einige Käufe/ Verkäufe auf dem Marktplatz. Aufgrunddessen, dass man auf dem Marktplatz so gut handeln kann, ist das Gleichgewicht zwischen dem Kauf von Boostern und dem Kauf dort, meiner Meinung nach nicht ganz gegeben. Die Frage die sich mir dabei stellt ist halt, ob man so schnell wie möglich alle Pokémon zusammen bekommen soll und damit der Spaß recht zügig vorbei ist, oder ob man langfristig mit der Aktion begeistern möchte?

    Ich sag mal besser nicht welche Zahlenspiele ursprünglich im Raum standen^^

    Aber ich denke mal, das stockt recht schnell. Die Gewöhnlichen und Außergewöhnlichen bekommt man sehr zügig, nach ein paar Tagen mit vollem Einsatz, schlimmstenfalls ein paar Wochen mit veringertem Einsatz, hat man diese recht schnell zusammen. Auch hat nicht jeder ausreichend Münzen um sich jeden Tag die vollen 5 Booster zu holen. Interessant wird es dann ab Selten und aufwärts, diese hat man dann nicht mehr so zügig zusammen. Bei den Grünen mag es noch irgendwie gehen, aber die Epischen und Exotischen, das dürfte sicherlich ein Weilchen dauern. Dazu kommt ja noch das man irgendwann mehr doppelte Items zieht. Irgendwann hat man dann 150 Pokemon, und das eine Epische will einfach nicht droppen. Und dann gibt es noch die Legendären, die eine wirklich geringe Chance haben.

    Wer es nun sehr eilig hat seine Sammlungen zu vervollständigen der kann sich auf dem Marktplatz umschauen. Aber auch damit dürfte es eine Weile dauern bis man seine Sammlung vervollständigen kann. Vor allem da viele Items auch relativ teuer, manche zusätzlich auch noch selten vertreten. Da hat dann auch jeder die Wahl diesen zu nutzen. Ich selbst verzichte auf den Marktplatz. Ich biete ein paar Doppelte zum Verkauf an, kaufe aber selbst nicht.

    Ich denke wir haben mit den 5 Boostern, für je 20 Münzen (100 Münzen täglich), mit je 5 Items einen recht guten Kompromiss gefunden. Die Mehrzahl unserer Mitglieder hat bestenfalls ein paar hundert Münzen. Die Zahl der Mitglieder mit über 1000 Münzen wird dann schon wesentlich überschaubarer. Dazu kommt das auch Einige mal ein paar Tage verpassen.

    Auch erinnert es mich an die Spiele und die RL-Booster von damals. In den Spielen konnte und kann man, wenn man es denn will, innerhalb kürzester Zeit einen Großteil der Pokis fangen, nach ein paar selteneren sucht man dann aber länger. Auch habe ich damals, als die ersten Karten herauskamen, versucht diese zu Sammeln und hab mir regelmäßig die Bossterpacks gekauft. Die üblichen Verdächtigen hatte ich in kürzester Zeit doppelt und dreifach, die besonderen Karten wollten aber einfach nicht dabei sein (habs dann irgendwann gelassen ._.)

    Aber das ist nur meine Meinung. Gerne könnt ihr an der Umfrage von Loco teilnehmen, ein paar Beiträge vorher, oder natürlich auch einfach mal eure Meinung niederschreiben. Je nach dem was die breite Masse so denkt, kann man das ganze ja vielleicht auch noch ein wenig anpassen.