Ich habs nicht mit Influencern, es gibt praktisch nichts was mir egaler sein könnte als solche Fraggles. Allerdings schaue ich selten mal bei Twitter vorbei wenn ich mit 9gag durch bin und ich noch mehr zu lachen brauche. Dann schaue ich einmal fix durch die Trends, wenn was amüsantes dabei ist lese ich mich ein paar Minuten durch die Tweets. So habe ich gestern oder auch vorgestern auch von dieser Geschichte mit dieser Anni erfahren. Hat mich allerdings nicht weiter interessiert...weil eben Twitter und Influencer...und wenig bis gar nicht amüsant.
Aber das Thema scheint da wohl schon einige Zeit aktuell zu sein und hält sich auch heute noch in den Trends (habe gerade nachgesehen). Ansich ist mir diese Geschichte da herzlichst egal. Ich habe auch keine Ahnung wer da gegen wen keilt. Allerdings sollte man bei den ganzen Vorwürfen die da wohl hin und her geschleudert werden vor allem eines im Hinterkopf behalten: es handelt sich um Influencer. Innerhalb dieser Gruppe an Menschen gibt es nicht wenige die für Klicks und Reichweite oder auch um Konkurrenz abzusäbeln so ziemlich alles erzählen würden. Besonders "Drama" kommt bei den Zuschauern/Lesern immer gut an. Daher wäre es auch nicht verwunderlich, wenn auch bei dieser Geschichte mit dieser Anni Vieles übertrieben, unnötig aufgebauscht oder evtl. auch komplett erlogen ist.
Wenn da wirklich jemand bei dieser Geschichte irgendwie physisch, psychisch, emotional, finanziell oder wie auch immer zu Schaden gekommen ist, dann gibt es ggf. rechtliche Mittel die man nutzen kann. Der Weg über (soziale) Medien ist da sicherlich nicht der beste. Zumal...nur weil eine Person einer anderen Person irgendetwas vorwirft, müssen diese Vorwürfe ja auch nicht stimmen. Auch nicht wenn sich noch zwei drei andere angeblich betroffene Personen zu Wort melden.
Solche Geschichten sind für Zuschauer/Leser immer mit Vorsicht zu geniessen. Und ohne handfeste Beweise würde ich gerade diesen Influencern nicht glauben wenn sie mir sagen würden das Wasser nass ist.
