Beiträge von Simitar

    Endlich ist es soweit! Heute gibt es die Gewinner zum Geburstagsgewinnspiel! Bedingt durch unseren "kleinen" Ausfall hat sich die Bekanntgabe etwas verzögert!

    Also kommen wir nun gleich zu den Gewinnern:

    Die Funko Pop Figur "Asuna" geht an Ginpachi-sensei . Figur Nummer zwei "Kirito" bekommt UpsettiSpagetti. Munoga gewinnt das süße "Vulpini" und "Francis, das kleine Stinktier" geht an Inigo .

    Glückwunsch an alle Gewinner. Ihr werdet in Kürze benachrichtigt!

    Lösung

    Frage 1: C

    Frage 2: A

    Frage 3: D

    Frage 4: B

    Frage 5: B

    Hallo und herzlich Willkommen in der Community!

    Es würde mich nicht wundern wenn es sich auch hierbei um einen Fehler handeln würde. Wir werden das einfach mal möglichst zeitnah testen und dann mal schauen ob es wirklich ein Fehler ist und wie wir ihn dann beheben können!

    Hab auch nen anderen Rang als zuvor und Punkte bzw. Likes sind verloren gegangen, aber spontan weiß ich nicht wie viele, nur, dass ich schon mindestens 6 Monate den Rang 'Geisha' hatte. Kann die Rangleiter nicht mehr finden um ehrlich zu sein, um nachzusehen. :sweatdrop:

    Das dürfte wohl daran liegen:

    Leider sind uns auch schon einige Verluste bekannt, die ich euch hier kurz aufliste:

    - Aktivitätspunkte durch Awards nicht angerechnet (folgt in der nächsten Woche)

    Die Awards machen tatsächlich durchaus einiges aus. Wir sind bemüht die fehlenden Punkte zeitnah nachzureichen. (sofern möglich)

    Ich habe gemerkt, dass einige Like und somit Punkte fehlen. Habe nach ein bisschen suchen gemerkt, dass es unter anderem an fehlenden Kommentaren auf Nonas und meinem Blog liegt und an meiner Pinnwand die Likes der Kommentare weg sind.

    Wie im anderen Thread zum Thema Blog-Kommentaren bereits geschrieben, kann es durchaus sein das ich bedingt durch Anzeigefehler evtl das eine oder andere Original erwischt habe.

    Was die Likes betrifft, kläre ich mal ob die sich in den Unterkategorieren überhaupt wieder einfügen lassen. Wenns was dazu gibt, melde ich mich.

    1. Bei mir wurden zwei Kommentare gelöscht (siehe Kontoauszug)

    Bei den Blogs wurden Kommentare fälschlicherweise doppelt oder gar dreifach importiert. Ich habe die Duplikate vorhin entfernt. Es kann entweder daran liegen, oder aber ich habe versehentlich die Originale erwischt. Letzteres kann ich nicht ganz ausschliessen, da es einen Fehler in der Anzeige gab.

    Der überwiegende Teil der Kommentare sollte aber (hoffentlich ein einfacher Ausführung) vorhanden sein.

    2. Der Steckbrief "spinnt" (dort erscheinen Sachen, die ich so vorher nicht abgespeichert habe) z. B: Sexuelle Ausrichtung, Haarfarbe, Blutgruppe etc. sind das jetzt Pflichtfelder die man ausfüllen muss? Man kann diese Felder auf jeden Fall nicht mehr leer lassen (auslassen).

    Dies kam vermutlich mit dem letzten Update. Wir werden schnellstmöglich eine Lösung dafür finden (z.B. neutrale Antworten).

    Ein sehr interessantes Thema!

    Ich habe viele Jahre aktiv Aion gespielt und habe dort sehr viel gesehen, gehört oder live miterlebt.

    Ich habe gesehen wie Leute ausgegrenzt wurden weil sie bestimmte Sets nicht vollständig hatten - oder zuletzt nicht das Wunschlevel erreicht hatten. Oder weil sie mal einen Fehler gemacht haben. Der Schuldige bei einem Misserfolg in Raids oder Instanz war immer schnell gefunden, und nicht selten führte dies zu Konsequenzen wie "Teilnahmeverbot" bei Instanzen, Rauswurf aus Gruppen oder Legionen und natürlich das öffentliche geflame über die öffentlichen Chats.

    Wenn unerfahrene oder gar neue Spieler sich erdreistet hatten ihre Mitspieler direkt oder über öffentliche Chats um Rat zu fragen, gab es nur selten vernünftige und hilfreiche Antworten. Stattdessen wurde sich darüber lustig gemacht, es gab unschöne und unnötige Anfeindungen oder aber der allseits beliebte Spruch: "Google is dein Freund". Oftmals war der Aufwand für die Nonsens Antworten größer, als für die korrekte kurze Antwort. Als neuer Spieler hatte man es dann so besonders schwer, und nicht wenige haben ihre Karriere nach kurzer Zeit schon wieder beendet - nicht weil das Spiel schlecht war.

    Ähnlich ist bei Spielen wie z.B. Overwatch oder Rocket League (ich nenne die beiden, weil ich beide Spiele). Was man da teilweise in den Chats lesen kann, ein wahnsinn. Irgendwas klappt nicht, man macht tatsächlich mal einen Fehler oder hat einfach nur einen schlechten Tag -> öffentliches Beleidigen, Flamen, Diskriminieren usw. Oftmals auch sehr hart an gewissen Grenzen. Vernünftige Kritik oder gar Hilfestellungen, gibt es so gut wie gar nicht.

    Schuld sind immer die anderen, niemals das Team als Ganzes oder gar man selbst. Immer wieder dumme Sprüche und Andeutungen, das man ja unter der Liga der anderen Spielt und man dadurch ja weniger Recht(e) hat wie andere.

    Besonders schlimm finde ich es, wenn sich Spieler darstellen, als wären sie mit dem Wissen über das Spiel, ihrer Erfahrung und ihrem Skill geboren worden. Dabei vergessen sie schnell, das auch sie mal ganz neu waren und gar nix konnten bzw. wussten.
    Ein anderes Thema sind dann noch die Cheater, die ganz bewusst anderen Leuten ein Spiel ruinieren in dem sie mit irgendwelchen Aimbots oder Wallhacks arbeiten.

    Ich finde diese Entwicklung generell kritisch. Die Leute verstecken sich hinter der Anonymität des Internets, reissen ihre Klappe auf und vergessen ihre Erziehung, die viele von den Flamern sicherlich hatten. Ich frage mich, warum man nicht einfach mal vernünftig auf Fragen antworten, vernpünftig kritisieren oder Frust einfach herunterschlucken kann.

    Zudem finde ich schade das in vielen Spielen nichts oder nur wenig gegen solche Leute unternommen wird. Noch schlimmer finde ich die Akzeptanz der Spieler selbst: "ja das ist halt so" oder "stell dich nicht so an, das ist normal". Vielleicht bin ich da Oldschool, aber muss das wirklich alles sein?



    Natürlich ist nicht alles schlecht. Schlimme Fälle sind aktuell eher selten . Und es gibt auf der anderen Seite auch positive Ereignisse die ich beobachten durfte. Da wurde dann den Leuten aktiv geholfen oder man nimmt auch schlechte Spiele mit Humor

    Man kann sagen beide Seiten sind mehr oder minder Extremsituationen. Wobei sich die eher negtaive Seite in meinen Augen langsam ausweitet.

    Du bist mir zuvorgekommen. Ich war auch schon am schreiben!

    Ich hab die Serie vorgestern beendet. Bzw, ich habe die erste von hoffentlich vielen Staffeln beendet. Als ich von Lost in Space erfahren hatte, dachte ich zuerst an den Film und war eher weniger angetan. Tatsächlich find ich den Film OK, aber das wars auch schon. Kurz den Trailer der Serie angesehen, für gut befunden, also hab ich mir die Serie dann vorgenommen. Und ich war sehr positiv überrascht - nicht nur weil sie mit dem Film bis auf die Grundstory nix zu tun hat.

    Lost in Space, oder von mir auch gerne "Ein Sammelsurium an falschen Entscheidungen" gennant, zog mich schnell in den Bann. Mir gefällt die Story. Sie kommt zwar relativ langsam in Schwung, trotzdem wird es von Episode zu Episode spannender und interessanter. Der Nevenkitzelfaktor steigt herrlich. Dabei kommt die Serie mit wenig Action aus, hat dafür aber viel und ordentlich Science Fiction. Interessant ist das sie in einer gar nicht so weit entfernten Zukunft spielt, es wird einem also vieles bekannt vorkommen.

    Man wird anfangs erstmal ins kalte Wasser gestossen. Man weiß eigentlich gar nicht was überhaupt los ist. Nach und nach kommen dann durch kurze Rückblicke die Hintergründe ans Tageslicht. Mir persönlich gefällt das, aber man muss dabei schon ein wenig aufpassen.

    Der Cast gefällt mir ausnahmslos. Hier habe ich nichts zu meckern. Allen voran gelingt es Parker Posey ihre Rolle als Dr Smith zu spielen. Gott hasse ich diese Frau!!!! Optisch macht die Serie viel her. Das Setting passt, die Entwickung des Planeten ist interessant. Die Schiffe und Fahrzeuge sehen realistisch aus - das lässt mein herz höher schlagen.

    Die ersten 10 Episoden waren der reinste Augenschmaus. Mit ca 45 - 70 Minuten pro Episode gibt es eine recht weite Spanne. Ich habs gerne gleichbleibender, aber das hat mich hier nicht so viel gestört.

    Die erste Staffel endet mit einem gewaltigen Cliffhanger der verdammt nochmal Lust auf mehr macht! Ich hoffe sehr das es auch mehr geben wird. Und vor allem...sie wird ein Ende brauchen, ein gutes Ende! Ich warte gespannt.

    Ich kann Lost in Space absolut jedem empfehlen der auch nur minimal von Science Fiction angetan ist. Es lohnt sich wirklich.

    Meine Bewertung (Stand: Ende 1. Staffel):

    9/10

    Unser Geburtstags-Monat nähert sich langsam aber sicher dem Ende - es wird also Zeit für unser letztes großes Geburtstagevent. Dieses Mal könnt ihr Dank unseres neusten Partners Rune einige tolle Sachpreise gewinnen.

    Nachdem ihr in diesem Monat schon so viel rechnen und suchen musstet und Awardcodes eingegeben habt, ist die Aufgabe für dieses Gewinnspiel denkbar einfach. Ihr müsst nichts weiter machen als uns unsere fünf Fragen rund um die ACG zu beantworten!

    Frage 1:

    In welchem Jahr erblickte die Anime Community Germany, damals noch unter dem Namen Turtokspokechat, das Licht des Internets?

    A) 1998 B) 1999 C) 2000 D) 2001

    Frage 2:

    Wie lautet der Name des Dienstältesten noch aktiven Admins?

    A) Da loco B) Sebbi C) Tim-kun D) Keito

    Frage 3:

    In welchem Jahr war die Anime Community Germany das erste mal mit einem Stand auf der Dokomi vertreten?

    A) 2012 B) 2009 C) 2011 D) 2010

    Frage 4:

    In welchem Jahr gab es erstmals unseren ACG Adventskalender?

    A) 2013 B) 2012 C) 2011 D) 2010

    Frage 5:

    Im jahr 2014 startete unser Itemshop. Aber in welchem Monat?

    A) Mai B) September C) Dezember D) Januar


    Schon mit der Beantwortung einer einzigen Frage nehmt ihr an der Verlosung der Sachpreise Teil. Je mehr Fragen ihr richtig beantworten könnt, desto öfter kommt euer Name in die Verlosung - bis zu 3 Mal! Beantwortet ihr also drei oder mehr Fragen richtig, ist euer Name drei mal in der Verlosung vertreten!

    Schickt eure Antworten bis zum 31. Mai per Konversation an Simitar. Nutzt den Betreff: Geburtstags-Gewinnspiel.

    Unter allen Teilnehmern mit mindestens einer richtigen Antwort verlosen wir folgende Sachpreise von Rune:

    1x Funko Pop Asuna

    1x Funko Pop Kirito

    1x Vulpini der Rune Fuchs

    1x Francis das Stinktier

    rune-logo-klein.JPG

    Weitere Informationen:

    Es gelten die allgmeinen Teilnahmebedingungen (Nutzungsbestimmungen - Punkt 3: Events und Gewinnspiele)

    Einsendeschluss ist der 31.05.2018 - 23:59 Uhr

    Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt zeitnah nach Einsendeschluss.

    Im Mai feiert die Anime Community Germany ihren 18. Geburtstag - und damit die Volljährigkeit! Wer hätte im Mai 2000 gedacht, dass die gute alte ACG, die damals noch ein Mainchat mit dem schönen Namen "Turtokspokechat" war, so lange überdauert. In dieser langen Zeit haben wir hier vieles erlebt und im Laufe der Jahre weit über 10.000 Mitglieder und Millionen Besucher gehabt. Wir sahen viele andere Communities kommen und gehen - aber die ACG steht noch wie ein Fels in der Brandung - und hat dies auch weiterhin vor. Aber zuerst einmal geniessen wir unsere Volljährigkeit und feiern diese mit einigen kleinen Events und Gewinnspielen:

    Die Geburtstags-Events im Überblick:

    :eo-party2: Awards für alle!

    Hol dir ab dem 1. Mai den Geburtstags-Award! Schnapp dir einfach folgenen Awardcode xxcode18acgxx und gib ihn bis Ende Mai > hier < ein.

    :eo-party2: DoKomi 2018

    Besuche uns am 19. und 20. Mai an unserem Stand auf der DoKomi. Das Team der ACG erwartet dich dort zum Plaudern und Feiern. Schreibe ins unser Geburtstags-Conhon oder versuche dein Glück an unserer Schweinchen Tombola. Dabei hast du die Chance auf Münzen, Premium-Mitgliedschaften und natürlich viele tolle Gutscheine und Sachpreise! Für die Cosplayer unter euch bietet sich auch noch unser Cosplay-Foto-Contest an.

    Weitere Informationen dazu findest du hier.

    :eo-party2: Das ACG Knetewürfeln

    Du brauchst Münzen? Viele Münzen? Dann tritt bei unserem ACG Knetewürfeln gegen "Die Roten" an und pulverisiere sie! Wenn du sie bezwingst erwarten dich haufenweise Münzen! Wir werden den Termin kurzfrsitig bekannt geben, also halte die Augen auf!

    :eo-party2: Geburtstags-Schnitzeljagd

    Bei den Weihnachtsevents fast schon ein Klassiker: die Schnitzeljagd. Nun gibt es sie - in etwas anderer Form - auch bei passend zum 18. Geburtstag! Zu ergattern gibt es einen Award. Start: 14. Mai!

    :eo-party2: Zahlenrätsel

    Ab dem 7. Mai erwartet dich ein kleines Zahlenrätsel. Löse sie und gewinne Awards und Münzen!

    Hier geht es zum Event

    :eo-party2: Mini-Reim-Event

    Du bist kreativ veranlagt? Dann mach ab dem 1. Mai mit bei unserem Mini-Reim-Event! Schreibe einfach einen kurzen Reim über die ACG und gewinne Münzen und die Ehre in Anhs neusten "Meisterwerk" verewigt zu werden!

    Hier geht es zum Event

    :eo-party2: Geburtstags-Items im Itemshop

    Im Mai erwarten dich unsere Geburtstagsitems im Itemshop - schnapp zu bevor wir sie wieder für ein Jahr in der Abstellkammer einlagern!


    :eo-party2: Community-Stammtisch

    Besuche am uns am 27. Mai auf dem Teamspeak-Server der ACG zum Community Stammtisch. Thema wird (ganz passend!) die Volljährigkeit!

    :eo-party2: Geburtstags-Gewinnspiel

    Ab dem 23. Mai erwartet dich unser Geburtstags-Gewinnspiel. Beantworte ein paar Fragen zur ACG und nimm an der Verlosung teil.

    Hier geht es zum Gewinnspiel


    Weitere Informationen:

    Die Links zu den Gewinnspielen werden mit dem jeweiligen Start hinzugefügt.

    Weitere Informationen zu den Events und Gewinnspielen bekommt ihr in den jeweiligen Threads.

    Eben bei Amazon gesehen, dass beide Nintendo Labo Sets ausverkauft sind! :o

    Sicherlich wieder der künstlichen Verknappung geschuldet.

    Generell finde ich es toll das sich Nintendo um Innovation bemüht und neue bzw. andere Wege geht als mit die Mitbewerber. Dennoch finde ich das dieses Nintendo Labo dann doch einen Schritt zu weit geht. Zum einen der Preis: 80€ für einen haufen Pappe und Bastelzubehör mit einem Materialwert von ~2-3 Euro? Nein, das schießt den Vogel dann doch ab. Da kann auch das Stückchen Software welches ggf noch dabei liegt - und auch nichts Halbes und nichts Ganzes ist, nicht den Preis erklären.


    Dann kommt noch die Haltbarkeit dazu. Ich bezweifele mal das Nintendo eine neue hochfeste unzerstörbare Pappe entworfen hat, die hundertfache Benutzung und/oder (kleine) Kinder verträgt. Sicherlich lässt es sich dann mit den eigenen Mitteln nachbauen, aber das sollte eigentlich nicht Sinn und Zweck sein.

    Die Idee ist auf jeden Fall toll, aber die Umsetzung ist fragwürdig und der Preis ist für den Inhalt einfach viel zu teuer. Wäre jetzt z.B. bei dem Roboset ein vollwertiges Spiel, mit stundenlanger Handlung dabei und keine Sammlung an "Minispielen" oder "Testsoftware", könnte man sicherlich über einen Preis von ~50€ reden. Aber dem ist meines Wissens nach nicht so.

    Ich habe noch keine Switch, aber hätte ich eine, das käme mir nicht ins Haus!

    Jaja, die gute EU und ihre Verordnungen. Fast die ganze DSGVO ist ein Witz, genau wie die Handhabung der GroKo bei der inländischen Auslegung. Die eigentlich betreffenden Firmen und großen Organisationen finden sowieso andere Wege und Möglichkeiten das ganze legal oder illegal zu umgehen oder haben die Mittel um weiterzumachen wie bisher.


    Den generellen Schaden und (zum Glück nicht bei der ACG) finanziellen Aufwand haben nur die Mittelständischen, die Kleinen und die Privaten. Die kriegen mal wieder ordentlich auf die Fresse. Bestes Beispiel: Viel Glück bei der Suche nach hübschen Bildern von der DoKomi (oder einfacher: von unserem Stand) nächsten Monat. Du wirst immer nen Blob drauf haben und darfst die schön alle nach Einwilligung fragen - oder lässt es sicherheitshalber gleich bleiben.

    Allerdings:


    Natürlich werden wir unsere Datenschutzerklärung bis dato anpassen und bieten auch an, Inhalte wie z.B. Bilder und Daten von unsicheren Mitglieder - soweit möglich - dauerhaft zu entfernen.

    Der EU ist mal wieder langweilig und beschliesst irgendeinen Murks, der den Gobal Playern wie üblich am Allerwertesten vorbei geht, die kleinen haben wie üblich daran zu knabbern. Sie bezahlen ja auch den EU Wahnsinn. Generell ist ja bekanntlich so: die EU beschliesst, Ganz Europa ist es egal. Ganz Europa? Nein, eine kleine zentraleuropäische Bananenrepublick folgt und zahlt und zahlt und folgt. WIe bei so Vielem.

    Nichts gegen einen gewissen Datenschutz, der ist gut und wichtig. Aber man kann es schlicht übertreiben - vor allem dann wenn alle gleich sind, aber manche gleicher. Wer seine Daten geschützt haben möchte, sollte einfach auf das Internet verzichten und in eine menschenleere Gegend ziehen - Antarktis z.b.

    Gibt es etwas schöneres als mitten in der Nacht von einem Gewitter geweckt zu werden, nachdem man gerade erst eingeschlafen ist? Sehr nervig, aber die vielen schönen Blitze, der Regen und die frische Luft entschädigen für den mangelnden Schlaf. Ich geh jetzt erstmal noch raus in den Regen!

    Ist mir doch glatt entgangen das es zu dieser Serie bereits einen Thread gibt.

    Ist bei mir nun schon fast zwei Monate her, aber ich erinnere mich noch gut an dieses Meisterwerk in Sachen Science Fiction. WIe bei den meisten meiner Serien in letzter Zeit, bin ich auch auf The Expanse nur durch Zufall gestossen. In den ersten Minuten habe ich mich etwas schwer getan, aber das war schnell verflogen als die Story dann fahrt aufnahm. Weiterführend blieb die Serie über die bisherigen beiden Staffeln weitestgehend spannend, mit stetig steigender Tendenz. So Kam es dann vor, das aus den zwei Episoden, die ich mir täglich vorgenommen habe, dann doch auch gerne mal drei geworden sind. Dieses Suchtpotential ist der stetig steigenden Spannung geschuldet. Man will im Prinzip immer wissen wie es weitergeht. Dazu kommen noch einige "WTF"-Momente, die zusätzlich nochmal für Spannung sorgen.

    Die Effekte der Serie machen einiges her. Es passt optisch alles gut zusammen. Die Raumschiffe und Stationen sehen realstisch aus und bieten einen starken Kontrast zu anderen Serien, in denen Schiffe und co gerne steril und zu künstlich aussehen. Die Realitätsnähe gefällt mir sehr gut. Auch der schwelende Konflikt Erde - Mars - Gürtler ist interessant aufgebaut. Eben nicht Friede, Freude, Eierkuchen. Auch hier kann man von einer gewissen Realitätsnähe sprechen - ähnliche Konflikte gibts es heutzutage auch auf der Erde zu Hauf.
    Die Darsteller wirken größtenteils überzeugend. Bis auf den Hauptdarsteller waren mir zuvor alle unbekannt oder ich habe sie nie bewusst wahrgenommen.

    Kurzum...ich finde bis jetzt nichts zu meckern. The Expanse ist ein solides Stück Science Fiction welches ich jedem SF-Fan ans Herz legen kann. Es lohnt sich. Ich freue mich schon sehr auf die dritte Staffel und hoffe generell das die Serie auch darüber hinaus weiter geführt wird und ein ordentliches Ende bekommt!

    Meine Bewertung (Stand: Ende 2. Staffel):

    9/10

    PS: Ich hab dem Eröffnungsbeitrag noch ein paar Daten zur Serie hinzugefügt!

    Gerade Footlose gesehen, Neuverfilmung. Ansich ein wie ich finde, ein recht guter Film. Natürlich nicht mit dem Original vergleichbar, aber trotzdem.

    Was ich aber generell bei Tanzfilmen lustig finde: sie vermitteln einem das mit nem ordentlichen Tanz alles besser wird. Einer ist schlecht drauf -> tanzen -> ihm gehts super / einer ist krank -> tanzen -> er ist wieder gesund / einer ist gelähmt -> tanzen ( im rollstuhl oder auf krücken) -> er ist geheilt / leute haben streit -> tanzen -> sie sind best friends / man findet keinen potentiellen Partner -> tanzen -> alle liegen einem zu Füßen / es brennt -> tanzen -> Feuer ist gelöscht / die Erde droht von einem 100 km Asteroiden getroffen zu werden -> tanzen (alle springen gleichzeitig) -> die Erdumlaufbahn verschiebt sich minimal und ist gerettet!

    Auch dieses Event gefällt mir. Ich mag generell die PVE Events in Overwatch. der Ablauf ist zwar der ewig gleiche, macht aber trotzdem spaß. Alleine kann man aber die höheren Schwierigkeiten vergessen da man nur rehct selten mal Glück hat und vernünftige Mitspieler bekommt. Ansonsten gibts überwiegend Solospieler und Rekordjäger.

    Den Moira Skin hab ich mir auch direkt gekauft! Hab nie so wirklich Glück mit den Kisten...