Beiträge von Minako

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    <Ab mit Dir ins Bett, hand!>
    TimB: äh
    TimB: warum =bett?
    TimB: ich wollte /suche
    Simitar: ich möcht nicht wissen was tim im bett mit seiner hand macht...<.<
    <-Dizzy- schüttelt Jörg.. xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD kräftig die Hand.>


    (ist gekürzt weils sonst zu lang gewesen wäre)

    Weiter geht es mit dem Quiz, gesucht wird der Anime zu folgendem Bild:

    Tipp: Die unendliche Geschichte (nein nicht das Buch und auch kein Hinweis auf das Genre der Tipp ist eher im übertragenen Sinne zu sehen)


    Editiert von Da loco

    Ein ziemlich alter Anime aus dem Jahr 69 ... der gesuchte Titel kann nur The flying Ghost Ship bzw. Sora Tobu Yuurei Sen sein.

    Ich fand den Film auch nicht so gut. Bisher der schwächste Ghibli Film meiner meiner Meinung nach. Hätte man mehr ausbauen können. Viele Chancen sind hier verspielt worden, da er eigentlich Potential hat.

    Ich muss mich meinen Vorpostern zum Teil anschließen.


    Elminster
    Die Regel besagt das der jenigie der an der Reihe ist ein Rätsel zu stellen ein Bild aus einem Anime postet, die anderen müssen dann erraten um welchen Anime es sich handelt. Da gemutmaßt wird das die Bilder vlt aus verschiedenen Anime stammen könnten, wollte ich das noch mal anmerken. Sind das nun Bilder aus verschiedenen Anime oder ist alles aus einem? Da die Bilder nicht weiterhelfen, wären Tipps ganz hilfreich die gerne auf Anfrage angebracht werden können. Zum Beispiel Episodenzahl, Entstehungsjahr, Ova oder Tv Serie usw.
    Falls du nicht weitermachen möchtest poste es am besten hier und dann macht der Vorletzte der dran war vlt mit dem Quiz weiter damit das Quiz nicht stocken bleibt. Oder habt ihr keine Lust mehr?

    Also ich finde die Schuld an Amokläufen den Videospielen oder Filmen zuzuschreiben einfach nur unbedacht. Ein Videospiel oder Film kann wohl kaum daran schuld sein, dass jemand 15 Menschen umbringt. Amokläufe gibt es nicht erst seit der Zeit der Medien und des Konsums. Ich denke solch eine Tat hat immer etwas mit dem Umfeld der Täter zu tun. Wie geht ein solcher Mensch mit Konflikten etc. um, was für Verhaltensmuster hat er gelernt um damit umzugehen? Darum geht es doch. Hierbei stellt sich die Frage was schief lief in der Familie und im Umfeld des Täters, denn diese Faktoren tragen sicher mehr ihren Teil dazu bei als ein Videospiel.