Beiträge von Töshi

Tokyo Magnitude 8.0

Genre: Drama

Folgen: 11

Produktion: Bones, Dentsu, Fuji TV, Toho Company, Kinema Citrus, Maiden JapanL, Asmik Ace Entertainment, Sony Music Entertainment, Sakura Create

Macher: Masaki Tachibana

Die Handlung:

In Tokyo Magnitude 8.0 geht es um ein Erdbeben der Stärke 8 das sich in Tokyo ereignet.
    Mirai (13) und ihr kleiner Bruder Yuuki (8) sind in bei einer Roboteraufstellung ohne ihre Eltern da diese Arbeiten müssen.
    Mirai ist genervt von allem und hätte am liebsten das alles verschwindet.
    Während Yuuki auf dem Klo ist wartet Mirai auf ihren Bruder und da beginnt das Beben um Sie herum Bricht alles zusammen.
    Als das Beben aufhörte geht Mirai in das zerstörte Gebäude der Ausstellung um Yuuki zu finden.
    Dort trifft sie auf Mari (32) die Junge Frau entschließt sich Mirai zu Helfen.
    Als Yuuki gefunden wurde versuchen die 3 gemeinsam einen Weg nachhause zu finden.

Immer vor einer Folge steht dies als Hinweiß:
    Diese Fiktive Geschichte erzählt von den Folgen eines Erdbebens in Tokyo.
    Sie Basiert auf Wissenschaftlichen Recherchen trotzdem können einige Darstellungen von Realen Ereignissen Abweichen

Charaktere:
    Hier haben wir 3 vollkommen unterschiedliche Personen die sich aber alle so verhalten wie es ihrem Alter entspricht was sehr realitätsnah kommt und man mit den Charakteren mitfühlt.
    Die Charaktere haben eine schwere Zeit und das merkt man gerade Mirai an.

Zeichenstil:
    Wenn man sich nur das Opening anschaut (Siehe cover Bild) würde man sagen BOAH so detailiert ist es dann leider in der Serie nicht aber es reicht vollkommen aus um zu sehen wie die Verhältnisse momentan sind.
    Auch spielt hier der Zeichenstil eine deutlich untergeordnete Rolle.

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Opening und Ending:
    Abingdon Boys School - Kimi no Uta (Das Lied hab ich Live gehört aufm Konzert so das dieses Lied eh schon bei mir einen besonderen Platz hat)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tsuji Shion - M/elody (Das schönste Ending des Jahres 2009 und ein großartiges Debüt von Shion)
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man kann oben schon lesen das ich total begeistert von den Liedern bin die Songtexte sind einfach nur wunder wunder schön!

Mein Fazit:
    Wenn ich es kurz fassen müsste würde ich nur sagen Meisterwerk!
    Aus der Sicht von Kindern die 8 bzw. 13 Jahre Alt sind ein solches Drama zu erleben ist außergewöhnlich.
    Die Kinder sehen in jeder Folge Menschen um Sie herum sterben. Wenn man sich vollkommen drauf einlässt dann zerbricht man förmlich selber dazu dieses Ende!
    Es ist ein Drama der Spitzenklasse auch wenn man davon ausgehen kann das die Organisation niemals so schnell von statten gehen kann so hat man doch ein sehr realitätsnahes Szenario welches einfach mitreist!
    Ich habe mir in den Letzten 2 Tagen die Serie nochmal komplett angeschaut und ich bin einfach nur kaputt.
    Es reist mich in seinen Bann und ich leide richtig mit den beiden Kindern mit.

Meine Bewertung:
    Meisterwerk 10/10

Diskutieren könnt ihr hier
    Auch wenn der Startpost damals von mir einfach dahin geklatscht wurde.

Kaufen könnt ihr die Serie auch als Komplettbox gibt es Überral!

Weiter Review gibt es hier

Naja da muss ich dir etwas widersprechen. Was Transfers der letzten Jahre angeht haben die Verantwortlichen des BVB herausragende Arbeit geleistet, man hat aus unbekannten Jungspunden Topspieler entwickelt, siehe Lewandowski, Bender etc. Auch in dieser Saison sind einige Spieler geholt worden mit Aubameyang (der überragend spielt!) und auch Mkhitaryan (der derzeit noch etwas umstrittene Götze-Nachfolger), der einfach noch etwas länger brauchen wird bis er richtig angekommen ist hier in Dortmund, ein Flop ist er deswegen aber noch lange nicht.
    Ich finde es richtig das wir nicht nur das Augenmerk auf gestandene Stars setzen sondern eher den Weg weitergehen indem wir junge Spieler holen mit klarer Tendenz nach oben.
    Das der BVB mit den Bayern auf Geldebene noch nicht mithalten kann ist logisch, der FC Bayern leistet seit Jahren herausragende Arbeit in Sachen Marketing, Sponsoring und auch die Erfolge die man natürlich nicht vergessen darf. Aber man kann durchaus sagen das der BVB neben dem FC Bayern der finanziell kräftigste Klub in Deutschland ist (wenn man den VfL Wolfsburg mal aussen vor lässt) was mich als BVB-Fan sehr stolz macht! :)

Mir geht es ja auch eher um die Transfers mit dem großen Geld.
    Das Dortmund vieles wenn nicht gar alles richtig gemacht hat die letzten Jahre was unbekannte Spieler angeht beschreitet keiner doch diese Transfers kann man sich nun kaum mehr leisten wenn man sich oben festbeißen will kann man nicht mehr so extrem auf die unbekannten Spieler setzten weil allein die Erwartungshaltung National und besonders Medial so extrem gestiegen sind das es schwierig macht Jungen Spielern ne Chance zu geben wenn diese nicht sofort einschlagen wie Hoffmann wird es halt einfach schwer. (Bittencourt ist hier ein perfektes Beispiel mit den selben Problemen haben die Bayern auch immer wieder zu kämpfen was auch ein Zeichen dafür ist wie stark sich der BVB entwickelt hat)

Bei Lewy geh ich konform aber Bender nicht der war schon unter Löwen Zeiten ein bekannt großes Talent. Eher gehören da so Spieler rein wie Kagawa der für nichts gekommen ist und am ende 20 Mio. einbringt.
    Bei Micki schreib ich ja selber das er noch nicht geflopt ist aber um seine 30 Mio. ablöse zu rechtfertigen muss ein gewaltiger Sprung in den nächsten 1 1/2 Jahren kommen.
    Ich mache auch der Dortmunder Führung keinen Vorwurf wie ich schon sagte Sie sind nun in einer Lernphase die aber schnell wie bei Bremen nach hinten los gehen kann wenn man nicht das Geld so in den Kader pumpt wie nötig.
    Dortmund liegt auch in dieser Saison voll im Soll nur weil die Ansprüche einfach gestiegen sind und man im Grunde die Pflicht wie auch den Anspruch hat auf Platz 2 zu sein ist das bisher zu wenig.
    Für Dortmund sind auch die Konkurrenten nicht Bayern, Barca und co sondern Leverkusen, Schalke und Wolfsburg.
    Gerade Wolfsburg tätigt schon kleine Große Transfers die schnell bei nem Konzept Richtung Tabellenspitze kommen kann. (Gustavo, De Bruyne)

Die Dortmunder sind halt seit knapp 2 Jahren in einem Art Spagat in der einen Richtung wartet die Weltspitze in der anderen das Obere Mittelmaß.
    Und durch den Jährlichen Verlust des Topstars (Sahin, Kagawa, Götze, Lewy) wird dich Aufgabe für die Dortmunder nicht leichter da andere Clubs auch wissen das der BVB Geld hat.
    Dazu Passend ein Zitat von Rummenigge:
    "Wenn Bayern anfragt werden die Spieler gleich mal um 100% teurer."
    So geht es dem BVB halt nun mal nun auch und damit dann umzugehen ist halt eine recht schwere Aufgabe die Zeit braucht aber gerade im Fussball ist Zeit rar gesäht.

Es wäre ja gerade zu eine Sensation wenn Bayern die CL verteidigen könnte das hat nicht mal Barcelona in ihrer überragenden Zeitspanne geschafft!
    Was Dortmund noch braucht ist es mit dem Gewonnenen Geld richtig einzukaufen.
    Wenn man immer in die CL will und da Konkurrenzfähig bleiben willst aber dennoch jedes Jahr deinen "besten" Spieler verliert musst du das Geld besser in den Kader stecken als es der BVB bisher getan hat aber das ist ne reine Lernphase für den BVB wird es drauf ankommen wie lange man die Möglichkeiten haben wird 27 Mio Flop Transfers zu machen! (Wobei Micki noch nicht geflopt ist aber er muss sich viel mehr steigern damit er der Ablösesumme gerecht wird)