Beiträge von DodoRebirth
-
-
-
Nachdem ich auf den Link geklickt habe, habe ich das Gefühl, dass das deutsche Bildungssystem viel zu einfach ist... Aber mein Schaden ist es ja nicht ;)
Ich finde, dass die Japaner viel zu hart gepusht werden und man in Japan nur "die Elite der Kinder" akzeptiert.
Es ist normal, dass Eltern wollen, dass ihr Kind erfolgreich wird, aber es so stark unter Druck zu setzen is nicht normal! Schaut man sich mal den Tagesplan an, kommt einem doch schon das kotzen! Keine Freizeit, kein Freiraum, kein Schlaf!
Aber hey, vielleicht sind das die Japaner schon gewöhnt, ich kenn mich damit nicht aus. Vielleicht bin ich auch einfach schon durch dasd deutsche Schulsystem so verweichlit, dass mich das einfach viel mehr schockt als es eigentlich sollte ^^ -
"Mobbing" ist ein Begriff, der sehr hart und abschreckend wirken sein soll. Mittlerweile wird es aber an meine Schule für alles mögliche verwendent...
Klau ich meinem Banknachbarn aus Spaß das Federmäppchen, dann mobbe ich ihn.
Schnauze ich einen Schüler aus der 5ten an, weil er frech war, dann mobbe ich ihn.
Sag ich den Eltern, sie sollen ihr Kind mehr Respekt gegenüber älteren entgegenbringen, dann mobbe ich die Eltern o.OIn Animes und Mangas war es meistens so: Ein Aussenseiter findet mit Hilfe seiner Begabung oder seiner Stärke neue Freunde (meist ein sehr kleiner Kreis von 4 bis 5 Leuten).
-
Willi mag Animes, aber Cartoons kann er nicht leiden
-
-
-
-
Erster Gedanke: WTF?!
Doch man muss mal darüber nachdenken... Es gibt viele Menschen, die sich wünschten nicht auf der Erde zu verweilen, doch den "Mut" sich selbst das Leben zu nehmen, bekommen sie nicht zusammen. In der Gruppe fällt das natürlich wesentlich einfacher, da man sich dann in besagte Gruppe eingliedern kann. Die meisten Menschen, die diesen "Mut" dann nicht aufbringen können oder sich einer solchen Gruppe anschließen wollen, fangen an sich zu ritzen. Das ist auch hier in Deutschland nicht selten.
Dieses "Gruppenphänomen" wird für manche Menschen sicher logisch klingen und deshalb befürchte ich, dass sich das nicht nur auf Japan beschränken wird...
-
-
*Da Loco beneid*
Tschuldige, hab grad keinen Stein zur Hand ;) -
-
-
703
Ich hab nichts bemerkt :P -
-
Das Buch sieht sehr interessant aus, aber ist es wirkich, die 22€ wert?
-
Die Person über mir ist online
-
-
-