[Zeitschrift] Japan-Magazin - Alles rund um Japan, von der Börse bis zum Manga, mit Sumo-Special

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Dieses Magazin existiert leider nicht mehr :(


    Ich finde das ziemlich traurig, aber was soll man machen.




    www.japan-magazin.de
    https://de-de.facebook.com/JapanMagazin


    Bilderausschnitt:
    http://www.ludolfdahmen.de/fil…panMagazin/JS_03_full.jpg



    Ich habe schon einige Ausgaben dieser Zeitschrift gekauft und bin begeistert!!!


    Hier ist alles drin!


    Wenn es etwas aktuelles zur Kaiserfamilie gibt, dann steht es hier drin.
    Wenn es veränderungen in der Wirtschaft gibt, dann steht das hier drin.
    Wenn es was neues zu den Sumo-Wettkämpfen gibt, dann steht es hier drin.
    Wenn es etwas über anstehende Feste oder Berichte von Veranstaltungen gibt, dann steht es hier drin!!!!


    In einigen Ausgaben war auch Lolita-Mode drin oder Visual-Kei.
    Natürlich gibt es auch weiterhin was über Manga und Anime. (Das aber nur im Hintergrund.)


    Ich meine es sind sogar Buchtipps drin und Kochrezepte???



    Jede ausgabe kostet um die 5 € ca. und abundzu gibt es eine Doppelausgabe, die dann das doppelte kostet.



    FAZIT: Endlich mal eine "japanische" Zeitschrift über Japan auf DEUTSCH.


    Wer kennt sie? Wer hat schonmal was in ihr gelesen?

  • Dieses Magazin existiert leider nicht mehr :(


    Ich finde das ziemlich traurig, aber was soll man machen.



    Habe dies auch oben eingetragen, also nicht wundern.
    Es gab halt doch zu wenige, die es gekauft haben, obwohl es preislich geht, wenn ich mal an die Koneko erinnern darf...

  • habe das magazin leider auch erst zu spät entdeckt. jedoch lag es nicht an den verkaufszahlen sondenr die haben das heft eingestellt als der Chef der redaktion gestorben ist. Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht ganz. Klar das vielleicht dann ein paar monate pause ist aber das ganze magazin einzustellen. leder gibt es auch nichts ähnliches was wirklich sehr, sehr schade ist. oder kennt jemand noch ein magazin was so ist?

  • Mir selbst sind Magazine die sich mit Japan an sich und nicht nur den Anime oder Manga Bereich abdecken leider nicht bekannt. Eine Möglichkeit die Kultur etwas besser oder zumindest einen Einblick zu bekommen ist NHK Wolrd ein Sender der über Sat frei empfangen werden kann. Da ich gerne Sumokämpfe verfolge ist das Magazin "Grand Sumo" auf NHK für mich die einzige Möglichkeit auf dem laufenden zu bleiben. Sumo ist aber nicht das einzige es wird noch viel mehr geboten. Wie z.b. über Jugendliche die von der eigenen Familie verstoßen wurden und bei bei Pflegefamilien unterkommen, also Themen die sich auch mit den Menschen, Kultur, Firmen, neueste Produkte, Landschaft und Tierwelt beschäftigen und vieles mehr... Wer Lust bekommen hat schaut mal rein es wird in Englischer Sprache ausgestrahlt.