Beiträge von SandoraW

Im ersten Beitrag mein Bericht ^^

Ich werde nur direkt auf das was ihr geschrieben habt eingehen und nicht ausschweifen. Wer mehr wissen will kann gerne meinen Bericht lesen.

Zu Hattoro

Spoiler anzeigen

erstmal ne kurzfassung:

erst ein starkes Erdbeben im meer, glaube war so 9,1 auf der Richterskala.
    dadurch wurde ein extremer Tsunami ausgelöst der einen großteil der Japanischen Ostküste traf.
    Durch den Tsunami wurden die Kühlgeneratoren in Fukushima zerstört. Wodurch es bei 2 Reaktoren zur Kernschmelze kam.
    Durch internationale "Hilfe" sprich wasserpumpen konnten die Reaktoren wieder runter gekühlt werden.

Ich hoffe ich habe etwas in der Reihenfolge nicht vergessen bzw. nicht Falsches geschrieben o.O

Meine Antwort:
    Es ist dir noch bisschen was im Hinterkopf geblieben, aber nicht mal mehr das ganze Ausmaß von Fukushima 1, wovon du hier wohl gerade berichtest, oder meinst du Fukushima 2??
    Jedenfalls kann ich dir versprechen, dass es leider noch schlimmer war, als wie das was wir hier mitbekommen haben.
    Bei uns kam mehr Fukushima 1 zur Sprache, aber dass in mehr als 1 Kernkraftwerk was explodierte oder ausfiel, davon haben wir wohl nicht erfahren???

Zu tonguecat

Spoiler anzeigen

Meine Antwort:

Ich habs zum Ende hin nur überfolge, aber ich kann sagen SUPER!!!!
    Echt toll informiert bzw. an die richtigen Quellen geraten ^^
    Was mir hier bei dir eben auch gefhelt hat, war Sendai und die anderen AKWs.
    Wie schon den anderen geschrieben, wurde wohl nur Fukushima 1 gezeigt, weil da eben alle 4 Reaktorblöcke beschädigt waren und viele Explodiert, aber in Onagawa ist Feuer ausgebrochen, das ist auch schlimm.

Zu Amalaswintha

Spoiler anzeigen

an alles erinnere ich mich nicht mehr,aber

das Beben von hoher Stärke (9,1 könnte hinkommen) ereignete sich von uns gesehen Morgens (ich denke, zwischen 6 und halb 8?), Ortszeit war aber Nachmittags, und hatte sein Epizentrum nicht sehr weit von der Küste, wodurch der Tsunami ausgelöst wurde. Das Atomkraftwerk Fukushima Daiichi war aus verschiedenen Gründen nah am Wasser gebaut, die Küste war sogar dafür abgesenkt worden...
    eine Stunde später kam der Tsunami dann an und legte die Notstromversorgung, auf die während des Erdbebens umgeschaltet worden war, lahm, da die Schutzmauer gegen Tsunamis nicht ausreichte und die Notgeneratoren zum Teil sogar außerhalb davon lagen. ein Reaktorblock konnte meines Wissens nach weiterlaufen.
    Brennstäbe und Reaktionskerne konnten nicht mehr gekühlt werden und nach und nach nahm der Evakuierungsbereich zu. auf der Katastrophenskala wurde nach und nach der Wert von 4 auf 7 gesetzt

bitte berichtigen :thumbup: !

Meine Antwort:

Super ist, dass du noch wusstest, dass es von 4 auf 7 gesetzt wurde, was heißt, dass es gleichbedeutend mit Tschernobyl steht.
    Der Rest ist noch so bisschen in Erinnerung. ^^
    Das ist ja nicht schlimm. Befasse wohl nur ich mich so sehr damit.

Jedenfalls war das Ausmaß noch viel Größer, auch du weißt nichts von den anderen Kraftwerken und Sendai?

Erinnerung an das Aufklärungsvideo Nuklear-Kun

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Um was geht es?
    Aufklärungspolitik, besonders Kindern gegenüber:
    Wie oben schon erwähnt tritt nun der AKW-Junge auf: Nuklear-kun

Der kleine AKW-Junge symbolisiert einen Reaktor aus Fukushima. Der Reaktorjunge hat Bauchweh, aber zum Glück hat er bislang nur „gefurzt“. Gemeint sind ganz offensichtlich die Wasserstoffexplosionen. Zum Glück habe er noch nicht „groß gemacht“, Kot – nuklearer Abfall – sei noch nicht herausgekommen. Die Menschen in der Umgebung des Atomkraftwerks-Jungen hätten den „Furz“ zwar gerochen, aber das sei ja kein Problem für die Menschen weiter weg. Etwas anderes wäre es, wenn der Junge „kacken“ würde. Aber zum Glück trägt er ja Windeln und außerdem würden ihm ja heldenhafte „Ärzte“ Medizin verabreichen (Wasser), damit es gar nicht erst so weit komme.

Zitat aus dem Buch von Herrn Hano, Die japanische Katastrophe – Fukushima und die Folgen:
    Als Naoto Ken Anfang Mai 2011 fordert, eines der größten japanischen Atomkraftwerke sofort abzuschalten, hören viele Japaner geschockt seine Begründung:
    Das Atomkraftwerk Hamaoka, das nur 170 km südlich von Tokyo liegt, müsse aus akuten Sicherheitsüberlegungen heruntergefahren werden. Es bestehe eine fast 90%-ige Wahrscheinlichkeit, dass Hamaoka in den nächsten 30 Jahren von einem Beben der Stärke 8 getroffen werde, sagt der Premierminister. Hamaoka besitzt noch nicht einmal einen Tsunamischutzwall, der diesen Namen verdient.

Wie viele Atomkraftwerke sind noch instabil????

Aufklärungspolitik, besonders Kindern gegenüber:
    Wie oben schon erwähnt tritt nun der AKW-Junge auf: Nuklear-kun

Der kleine AKW-Junge symbolisiert einen Reaktor aus Fukushima. Der Reaktorjunge hat Bauchweh, aber zum Glück hat er bislang nur „gefurzt“. Gemeint sind ganz offensichtlich die Wasserstoffexplosionen. Zum Glück habe er noch nicht „groß gemacht“, Kot – nuklearer Abfall – sei noch nicht herausgekommen. Die Menschen in der Umgebung des Atomkraftwerks-Jungen hätten den „Furz“ zwar gerochen, aber das sei ja kein Problem für die Menschen weiter weg. Etwas anderes wäre es, wenn der Junge „kacken“ würde. Aber zum Glück trägt er ja Windeln und außerdem würden ihm ja heldenhafte „Ärzte“ Medizin verabreichen (Wasser), damit es gar nicht erst so weit komme.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe einfach so das Spiel mal ausprobiert und ich finde es super!!!! Man kann viele Kampftechniken anwenden etc.
    Gespeichert wird in kleine Etappen, aber die Länge ist angenehmen. Wenn man schlechen muss, dann muss man es! Sonst wird man sofort entdeckt.

Text Amazon:

Amazon.de
    Stellen Sie sich vor, Sie könnten das Abenteuer und die Akrobatik der Tomb Raider-Spiele mit der Kampfsport-Action reiner Kampfspiele wie Tekken unter einen Hut bringen. Wenn Sie eine klare Vorstellung von dem haben, was bei dieser Liaison herauskäme, dann haben Sie Oni von Bungie Studios bereits im Griff. Es handelt sich um ein Action-Adventure-Kampfspiel aus der Dritte-Person-Perspektive mit einem ausgeprägten japanischen Anime-Einschlag. Die Handlung dreht sich um die so genannte TCTF-Polizei (Technology Crimes Task Force) irgendwann in der Zukunft, die sich speziell mit der Kriminalität im Bereich der Technologie befasst. Konoko ist eine Agentin mit einem kybernetischen Uplink zu einem kleinen Androidenmädchen namens Shintama. Sie wird in die Jagd nach einem Kriminellen namens Muro und dessen kleiderschrankhaften Bodyguard hineingezogen, und ihre Kämpfe mit Muros Schlägern wüten durch Bürogebäude, Chemiefabriken, einen Flughafen und sogar das Hauptquartier der TCTF selbst.
    Es ist eine simple Geschichte, die schwer in Richtung Melodram neigt, aber völlig in Einklang mit ihren Anime-Zielen steht. Auch die Action erfüllt diesen Zweck vorzüglich. Das Waffenarsenal besteht aus überdimensionalen Gewehren, bizarren Raketenwerfern, Plasmakanonen und Freeze-Guns. Sollten diese irgendwann leer geschossen oder einem aus der Hand geschlagen werden, kommen auch Fäuste und Füße zum Einsatz. Konoko hat eine Vielzahl leicht auszuführender Flips und Combos sowie verheerende Faustschläge und Tritte auf Lager. Die Kämpfe sind knallhart, stets eine Herausforderung und niemals langweilig. Die Animationen sind tadellos und faszinierend, werden aber nie übermäßig blutrünstig oder geschmacklos. Denken Sie an die umwerfenden Kampfeinlagen von The Matrix, und Sie haben eine ungefähre Vorstellung von dem, was Sie in Oni erwartet.

Der einzige wirkliche Mangel ist das Speicher-System, das hier verwendet wird. Das Spiel ist in mundgerechte Kapitel aufgeteilt, und zu Beginn jedes einzelnen Kapitels wird automatisch gespeichert. Es gibt natürlich keinen Grund, warum man nicht irgendwo speichern sollte, aber uns stört, dass einige der Speicherstellen zu weit auseinander liegen. Größere Abschnitte des Spiels mehrfach zu wiederholen wird ganz schön anstrengend und lenkt vom eigentlichen Spielablauf ab.

Wenn Sie die Wiederholungen hinter sich haben, werden Sie Oni als erfrischende Kung-Fu-Alternative zur typischen Run-and-Gun-Kost schätzen lernen. Und obendrein werden Sie Konoko selbst als faszinierende Protagonistin lieben! --Andrew S. Bub

Quelle: http://www.amazon.de/Take-2-Oni/dp/…-1&keywords=oni

Ich liebe das Spiel!!! Man spielt mit zwei Charaktären und in 4 Welten, wo sich Jen in 4 verschiedene Gestalten verwandeln kann.

ich liebe diesen Song xD:

Trailer:

Text von Amazon:

Ein modernes Fantasy-Abenteuer mit atemberaubenden Dimensionen und unglaublicher Detailvielfalt. Eine ganz normale junge Frau - Eine Welt voller Dämonen - Ein epischer Konflikt zwischen den Urgewalten.

Features:
    - Erkunde riesige, facettenreiche Welten voller Gewalt und Intrigen
    - Übernehmen Sie jederzeit Scree, die Steinfigur, um völlig andere Kräfte zum Einsatz zu bringen
    - Verwandle dich in vier Dämonengestalten mit jeweils eigenen Fähigkeiten und Kampftechniken
    - Action Total Kampfsystem mit Combos und Abschlussaktionen.
    Produktbeschreibung des Herstellers
    Ein modernes Fantasy-Abenteuer mit atemberaubenden Dimensionen und unglaublicher Detailvielfalt. Eine ganz normale junge Frau - Eine Welt voller Dämonen - Ein epischer Konflikt zwischen den Urgewalten. - Erkunde riesige, facettenreiche Welten voller Gewalt und Intrigen - Übernehmen Sie jederzeit Scree, die Steinfigur, um völlig andere Kräfte zum Einsatz zu bringen - Verwandle dich in vier Dämonengestalten mit jeweils eigenen Fähigkeiten und Kampftechniken - Action Total Kampfsystem mit Combos und Abschlussaktionen.

Quelle: http://www.amazon.de/Sony-Primal/dp…ords=primal+ps2

Ich weiß nicht wie oft ich das spiel schon durchgezockt habe ^^ Aber ich liebe es auf jedesmal neue.

Wer kennt die Filmreihe um den Puzzlemörder Jig-Saw?
    Ich hab das Spiel angefangen zu spielen. Momentan geht es auf dem PC nimmer, weil Pc am popo....

Text von Amazon:

Der Titel vermittelt eine neue Erfahrung im Genre der Survival Horror Spiele: Die Spieler stellen sich Jigsaw, seinen brutalen Fallen und nervenaufreibenden Rätseln und erleben den fast schon sprichwörtlich gewordenen Horror der Filme erstmals auf ihrer Videospielkonsole oder dem PC. Dabei sorgt Tobins Stimme in der Games-Adaption dieser einzigartigen Film-Lizenz für zusätzlichen Grusel und Authentizität. SAW wird von Zombie Studios entwickelt und basiert auf der erfolgreichen Kinofilm-Serie von Lionsgate und Twisted Pictures. SAW nutzt die enormen grafischen Fähigkeiten der Next Generation Konsolen, um eine dichte Atmosphäre des Grauens und ein einzigartiges Spielerlebnis zu schaffen. So nehmen die Spieler es mit Jigsaw auf und treffen Entscheidungen, von denen jede deine letzte gewesen sein könnte ...

Die Geschichte handelt von Detective David Tapp, der in einer baufälligen verlassenen Anstalt aufwacht, nachdem er von seinem alten Widersacher Jigsaw gefangen genommen wurde. Die trügerischen Korridore einer verlassenen und unheilvollen Irrenanstalt wurden von Jigsaw in ein Labyrinth des Terrors verwandelt. Tapp ist davon besessen, den Serienmörder zu fassen, und so hat seine Mission bereits ihn und seine Familie ruiniert -- Scheidung, seelische Probleme und Einsamkeit sind die Folgen. Nicht nur wurde Tapps Karriere durch diese Jagd zerstört, auch musste er mit ansehen, wie sein langjähriger Freund und Partner in einer von Jigsaws Fallen ums Leben kam. Nun befi ndet sich der Detective in seiner Gewalt und Jigsaw hat die Oberhand.

*Hier KLICKEN um das Bild zu vergrößern* Die Rätsel werden von Jigsaw "Spiele" genannt. Seine Instruktionen dazu übermittelt er mit Hilfe einer Puppe entweder auf Audio- oder Videotape. Zum Überleben müssen die Opfer diese Aufgaben erfolgreich lösen. Um zu entkommen, muss Tapp sich auf das tödliche Spiel einlassen, das schon seit Jahren Gegenstand seiner Untersuchungen ist: Seine Aufgabe besteht darin, Jigsaws tödliche Fallen und Rätsel zu überwinden, die ihm und anderen gestellt wurden. Doch jedes Opfer steht in einer geheimnisvollen Verbindung zu Tapp. Wird er die Menschen retten? Wird er seine Besessenheit, den Killer zu finden, überleben?

Quelle: http://www.amazon.de/Konami-SAW/dp/…keywords=saw+pc

Also ich liebe die Filmreihe *_*

ALSO
    ich hab ALLE Teile durchgezockt!!!!
    Und ich liebe alle Teile!!!
    Mein Lieblingsteil ist Last Revolution, wegen Ägypten.
    Ich liege die ägyptische Kunst etc. und interessiere mich auch sehr für Archäology (eben auch Dinosaurier)

DAs ganz neue Tomb Raider!!! ist auch Geil!!!!
    Das ist Ja 2013 rausgekommen *_*
    Man muss sich daran gewöhnen, dass sie wieder jung ist und die Geschichte etwas anders, da neue macher, aber trozdem wert zu spielen!
    Ich hab Tomb Raider für PC, PS2, PSP und DS

Ihc liebe Lara Croft *Q*

いらっしゃいませ!
    Willkommen

こんにちは。
    Guten Tag ^^

und viel Spaß dir hier im Forum ^^

Ich hoffe du findest auch gefallen und spaß im Japanbereich ^^
    immer wieder aktuelle nachrichten rund um das land und fukushima
    lustige und spaßige süigkeiten, viel über die Kultur
    UND die Sprache *_*

ist aber auch schon paar tage her xD

Also ich bin. Charakterlich so wie usagi bin auch etwas ungeschickt und trottelig lerne nicht gerne

>DDDD und hier kommt die fiese Rei, [vergesslich hast du vergessen zu erwähnen und!!! oO du schläfst viel] du solltest schon mal wieder bisschen mehr japanisch lernen oO!!!! usagi!!

Rei Hino / Sailor Mars

aus Sailor Moon >D

Bin auch Widder (dem Sternzeichen gehört der Mars an, Phobos und Dimos sind die Marsmonde) [ich mag Raben sehr! sind meine Krafttiere] und hab im April Geburtstag
    Rubin ist mein Stein, auch fürs Sternzeichen und Planeten
    Ich liebe rot und schwarz
    Finde Pandabären auch süß ^^
    hm sing gern karaoke zu zhause xD
    und mit geisterzeug beschäftige ich mich auch und Shintoismus
    Bin dafür aber geduldiger, aber wenn mir der faden reist, kann ich auch sehr bös werden
    auf Spargel steh ich auch nit so, aber Spinat mag ich noch viel weniger, dh garnicht
    UNd ich liebe pizza *_* hmmm...... (Sphagetti auch xD aber bei Rei stand pizza)