Beiträge von theshizoid

    Ich war letzte Woche schon in der Premiere drin.
    Den ganzen Film kann man sich ansich auch komplett aus dem Trailer zusammenschnippseln, Story und der Verlauf sind weder großes Kino, noch sorgt diese für Überraschungen und gemeinte lustige Sprüche haben bei mir auch nicht wirklich gezogen.
    Das ganze ist zwar visuell mal wieder (genauswo wie Transformer und Co.) super gemacht worden und ein Meisterwerk und auch der Sound hat überzeugt, aber das reicht für mich leider nicht aus. Trotzdem recht unterhaltsam, aber wie gesagt, kein Blockbuster für mich !

    Man kann natürlich auch alles kaputt kritisieren :> Ich freue mich wahnsinnig den Film zu schauen.


    Da möchte ich stark widersprechen. Nur weil die Kleinen an dem Werk mitgewirkt haben,
    entbindet es sie nicht von den gesetzlichen Vorschriften. Wenn ihre Eltern ihnen ihr "Werk"
    vorspielen oder vergleichbares, ist das stark Fahrlässig und nicht gut zu heißen.
    Aber ich hoffe stark, dass das nicht die Regel ist.

    Ja da ist echt stark drauf zu hoffen. Ich sehe oft das Eltern etwas fahrlässig mit sowas umgehen. Meine kleiner Cousin hat Games wie Medal of Honor für die Xbox. Meine Tante und mein Onkel findens nicht schlimm, aber der Junge ist schon Autist =/

    Ist es nicht. Denn ich bin mir sicher, jedes Kind, das in einem Horrorfilm mitgespielt hat, wird den auch hinterher sehen dürfen. Was ist nun härter? Lediglich der Konsum allein oder Konsum und darin mitzuspielen und es darzustellen? Ich glaube nicht, dass zu wissen "Ich habe da ja mitgespielt, es ist nur ein Film" ausreicht um eine verharmloste Sichtweise auf den Inhalt von Horrorfilmen zu erwirken. Und was berechtigt vor allem dazu, die Gesetze der Selbstkontrollen und Alterfreigaben und Jugenschutzorganisationen zu umgehen und Horrorfilm-Konsum zuzulassen, mit der Begrüdung, es sei eine Ausnahme, ihr Kind habe schliesslich darin mitgespielt und eine tragende Rolle übernommen? Zum Beispiel "Return of the Living Dead II" oder "28 Weeks later"...in beiden Filmen haben zwei kleine Jungs Hauptrollen übernommen und sind in Szenen zu sehen, bei denen sich mir die Zehennägel umknicken. Wie ist das von Seiten der Produzenten möglich? Es ist doch eine offensichtlich fahrlässige Handlung! :cursing:


    Ich sags mal so. Sozialtechnisch und persönlich gefällt mir deine Einstellung nur ist für jedes Geschäft Mord. Einem Produzenten ist das letztendlich egal. Die Auswirkungen des Horrorstreifens können übrigens auch Erwachsene treffen. Habn Kumpel, mit dem haben wir uns aufm DVD Abend The Grudge 1-2 angesehen. Der wollte danach nicht in die Dunkelheit allein geschweige denn schlafen. Ich denke mal das es schon ein wenig harmloser wirkt auf das Kind das mitgespielt hat als den blosen minderjährigen Zuschauer.
    Wirtschaftlich gesehen wird da leider doch nicht so viel draufgeachtet und sowas wird immer gerne mit der Aussage, dann müsse man Kinderschauspieler komplett streichen und das auch in Komödien oder so, ratifiziert. Da keiner von uns in diesem Geschäft tätig ist, kann hier leider keiner aktiv was gegen machen. :|

    Da schneidest du ein paar interessante Sachen an. Zum einen halte ich auch unser Nachmittagsprogramm für Leute unter 15, 16 Jahren für sehr unangebracht. Ich denke mal, dass das auftreiben solcher Aufnahmen sich wirklich als schwierig gestaltet. Man kanns aber ja immer mal probieren nicht wahr ;D Falls ich was find werd ichs hochladen oder posten oder so.

    Ja, und ich habe schon die unterschiedlichsten Fälle bezüglich von Horrorfilm-Konsum in der Praxis erlebt. Aber eines haben sie alle gemeinsam: Die negative Auswirkung aufs Unterbewusstsein. Egal, wie sie damit nach Aussen umgehen; nach Innen reagieren sie alle recht ähnlich. Ein junger Mann von 10 Jahren hat mit seinem großen 19-jährigen Bruder einen harten Horrorfilm geschaut (Saw II) und prahlte damit im Hort, wie cool und bereichernd diese Erfahrung für ihn gewesen ist. In einem weiterführenden klärenden Gespräch mit den Eltern kam jedoch heraus, dass der Junge nach diesem Film unter Alpträumen litt und sogar wieder begann nachts einzunässen. Sein großer Bruder hingegen (Der sogar Entwicklungspsychologie studierte: KEIN WITZ!) argumentierte, er hätte gedacht einschätzen zu können, dass sein kleiner Bruder diesem Film gewachsen sei. Schöner Scheiss. In einem anderen Fall hatte ein Vater seinem Sohn den Film "Cube" präsentiert, da er sich dadurch erhoffte, dass sein 12-jähriger Bub von nun an weniger weinerlich werden würde und ihn die Erfahrung abhärte. Auch hier war das Gegenteil der Fall. Schöner Scheiss. Und nun will man mir erzählen, man könne vorab einschätzen, dass eine solche Erfahrung durch entsprechende Betreuung für ein Kind innerlich zu bewältigen sei? Never! :|

    Muh zu Anfang ging es ums Mitspielen im Film. Jetzt sprichst du vom Konsumieren. Das ist ja ne ganz andere Schose. Deswegen gibt es ja auch FSK und BpjM etc. pp. . Muss dir in dem Punkt das solche Filme nicht für Kinder geeignet sind, vollkommen Recht geben. Sehe ich kein Stück anders und habe auch so schon Fälle erlebt.

    Ja, wobei allerdings der dargestellte Inhalt in Horror-Filmen doch so ziemlich der kontroversteste Inhalt aller populären Film-Genres darstellt. Daher ist es ja eben nicht grundsätzlich krass, DASS Kinder schauspielern, sondern WAS sie im Auftrag eines Erwachsenen darstellen sollen. Es geht hier nicht um die Grundsatzfrage ob Kinder überhaupt was im Schauspielgeschäft verloren haben, sondern nur in jenem speziellen Filmgenre in Rollen von Opfern oder Tätern. :!:

    Hmm ja gut. Ich kann schon nachvollziehen das es kontrovers ist. Ich denke mir manchmal auch selber schonmal sowas in die Richtung "Das kann aber nicht ganz gesund fürs Kind sein" Wenn ich mir sowas wie in The Grudge oder so ansehe. Ich denke auch, dass das hier langsam die grundsätzliche Meinung der einzelnen Person anfängt zu treffen. Die kann man ja oftmals nicht so leicht ändern, was auch gut ist sonst könnten wir unsere Meinungsfreiheit direkt dem Herrn Schäuble oder so schenken ;D


    Ich sags mal so. Wenn ein Kind in einen Streit gerät mit gleichaltrigen Kindern und es werden ihm die übelsten Beleidigung wie "Hurensohn" oder so an den Kopf geworfen, kann dies letztenendes auch negative Auswirkungen aufs Unterbewusstsein haben. Das ganze Leben mit all seinen Eindrücken und Erlebnissen wirken schließlich darauf ein. Nun stellt sich die Frage doch wirklich ob die Schauspielkids damit fertig werden oder daran verenden.


    Edit: Ach ich seh grad der Tyler ist Erzieher, das is ja mal klasse für so ne Diskussion ;D

    des ist doch schwachsinig wenn betreuer dabei sein müssen da könnte man doch die kinder gleich drausen lassen wäre für alle besser wer auf die idee schon gekommen ist ist doch iree im kopf



    :D :D :D


    Find ich nicht. Das Kinder im Schauspielgeschäft auftauchen ist Alltag. Wenn du sagst das sie nicht mitmachen dürfen, weil sie vernünftig betreut werden und somit ihr Alltag erleichtert wird und sie immer einen Ansprechpartner haben und somit alles lockerer sehen, kannst du direkt alle Sendungen in denen Kinder auftauchen streichen. Dann kannst du wirklich nur noch Tagesschau und Cartoons gucken.

    Hui das werd ich mir aufnehmen, da ich da wohl nicht die Zeit hab mir das anzusehen direkt :> Klingt aber ganz nice.