Beiträge von Nery

Nee, von denen aus dem Laden halte ich nicht so viel... glaube auch nicht, dass in den Dingern wirklich genug Eisen zugesetzt wird. Die aus der Apotheke sind da schon etwas höher dosiert und helfen daher auch besser :D

Hmm ja... generell ein nie schwindender Vorrat an Essen wäre nice XD

Zuckerhaltig sind die nicht wirklich... das sind so Eisensäfte aus der Apotheke und süß sind die mal so gar nicht, schmecken einfach nur total nach Eisen xD... und 1mal im Monat wird das auch nicht viel ausmachen, wenn man sowas trinkt :3

Ja, bei mir ist es auch nur während dieser Tag besonders anstrengend mit dem Eisenmangel... also so, dass ich auch typische Eisenmangelsymptome spüre. Ansonsten hat sich mein Körper schon irgendwie mit dem niedrigen Eisenwert arrangiert und ich merke davon nicht viel. Und in der Zeit, wo es so schlimm ist, hab ich dann wie gesagt meist Eisentabletten/säfte da. Daher geht es dann auch :D

Das mit dem Eisen ist auch schon seit Kindheit so. Meine Mutter hat das auch (genauso wie sie auch nicht zunimmt, egal was sie isst). Denke ich hab das einfach von ihr. Wirklich Sorgen mach ich mir deswegen nicht, wenn der Eisenwert mal arg niedrig ist, dann schlaucht das nur irgendwie ziemlich. Aber das legt sich auch meistens dann schnell wieder. :3 Also ist es schon ok so.

Ente mag ich auch echt gern beim Asiaten... esse ich aber nur ganz selten, schon weils meistens recht teuer ist.

Eisenmangel und Blutarmut ist bei mir auch ein Problem und ein extrem zu niedriger Blutdruck, der mir zusätzlich oft auf den Kreislauf geht. Mir hat ein Arzt deswegen auch mal vor Jahren empfohlen mehr Fleisch zu essen lol... ich lebe aber ja nicht vegetarisch oder vegan, für den Tipp würde er heute sicher von manchen "zerfleischt" werden :eo-sne:. Ich trinke dann immer eisenhaltige Säfte oder manchmal bekomm ich dann auch Eisentabletten verschrieben... aber so richtig normal war mein Eisenwert trotzdem noch nie.

Ich finds so auch besser als wenn jeder Bissen auf die Rippen ginge... mich nerven nur teilweise dann Unterstellungen. Objektiv gesehen esse ich vielleicht auch gar nicht so viel, wie es mir erscheint. Esse meist nur 1 größere Mahlzeit am Tag, dafür mehrere kleine Zwischenmahlzeiten :unsure:. Aber man kann ja auch nur so viel essen wie man schafft und zu wenig finde ich es jetzt nicht.

Nery

musst nicht wegen mir wegmachen ^_^ ich hab nur Spaß gemacht. Gutes Bildchen. xD und ja essen ist echt toll, vorallem wenn man bei jedem Tag den man nicht isst direkt 1-2kg verliert :D

Bei mir ist eher das Problem, dass Essen nie ansetzt... ich häng schon mein ganzes Leben immer im leichten Untergewicht rum und ich esse normalerweise wirklich nicht grad wenig und auch leider nicht immer so super gesund. Wenn ich mal 1-2 Tage nicht esse, dann würde ich gleich total absacken xD... hab das manchmal wenns mir psychisch nicht gut geht, dass ich dann ein paar Tage nix oder nur ganz wenig esse und das geht mir immer gleich tierisch auf den Kreislauf... wie manche sich das freiwillig antun können @__@... ich würde glaub ich dann nur in irgendeiner Ecke rumvegetieren xD

ihr dürft nicht über Essen reden sonst lockt ihr mich an und werdet mich nie mehr los xD

Essen lockt jeden an :D

Hmm, ich stell mir gerade die Struktur von Mochis interessant vor. Ich mag sachen, die sich ziehen beim essen XD

dein Avatar verwirrt mich, mach es sofort weg xD

Wie wäre es dann mit was aus DBZ? :unsure:

Jetzt suche ich grad just4fun meinen C18-Avatar, den ich hier am Anfang mal hatte, aber ich finde ihn nicht :-D

War bestimmt noch auf meinem vorherigem PC

Nehme aktuell Vitamin D3, weil ich da im Herbst/Winter immer einen Mangel habe. Aber B12 könnte auch sein, dass mir da vielleicht was fehlt und Eisenmangel hab ich auch erheblich, das trägt vielleicht auch noch was dazu bei. :unsure:

Ich werd aktuell immer unmittelbar nach dem Essen so abartig müde. Also so richtig richtig müde... sodass ich quasi im Sitzen einschlafen könnte. Ich glaub ich geh in den Winterschlafmodus... :sleeping:

Das hab ich auch schon überlegt, hoffe nur sie gelingen mir auch... hab noch nie Mochi gegessen und will mir nicht den ersten Eindruck versauen, wenn sie mir vielleicht misslingen. Aber so schwer kann es ja nicht sein :-D

Was mich auch interessieren würde sind diese Mochis mit Eiscremefüllung.

OMG ich hab seit gestern auch jedesmal Flüchtlinge gelesen und erst jetzt durch den letzten Beitrag gemerkt, dass da NICHT Flüchtlinge steht XD"... Schande auf mein Haupt.

@Topic: hab so eine kleine Entzündung im Mund, die mich grad tierisch aufregt... v.a. beim Essen sau unangenehm.

Ja, bei Amazon hatte ich z.B. auch schonmal welche rausgesucht. Die wären aber auch tiefgekühlt und bei TK-Ware aus dem Internet bin ich immer etwas paranoid, ob die auch ordentlich transportiert werden, ohne das die Kühlkette länger unterbrochen wird usw.. aber das weiß man bei dem Zeug, was im Laden in der Tiefkühltruhe liegt, ja theoretisch auch nie so genau. Also von daher... :eo-sweat:

Also hier bei uns gibt es keinen Asiasupermarkt. Nur ein paar russische Märkte.

Aber in der nächsten größeren Stadt würde ich vielleicht was finden, da hab ich nur ehrlich gesagt noch nie geschaut... :eo-sne: