Ich finds so auch besser als wenn jeder Bissen auf die Rippen ginge... mich nerven nur teilweise dann Unterstellungen. Objektiv gesehen esse ich vielleicht auch gar nicht so viel, wie es mir erscheint. Esse meist nur 1 größere Mahlzeit am Tag, dafür mehrere kleine Zwischenmahlzeiten . Aber man kann ja auch nur so viel essen wie man schafft und zu wenig finde ich es jetzt nicht.
Offizielle Spam Ecke
-
-
Ente mag ich auch echt gern beim Asiaten... esse ich aber nur ganz selten, schon weils meistens recht teuer ist.
Eisenmangel und Blutarmut ist bei mir auch ein Problem und ein extrem zu niedriger Blutdruck, der mir zusätzlich oft auf den Kreislauf geht. Mir hat ein Arzt deswegen auch mal vor Jahren empfohlen mehr Fleisch zu essen lol... ich lebe aber ja nicht vegetarisch oder vegan, für den Tipp würde er heute sicher von manchen "zerfleischt" werden . Ich trinke dann immer eisenhaltige Säfte oder manchmal bekomm ich dann auch Eisentabletten verschrieben... aber so richtig normal war mein Eisenwert trotzdem noch nie.
-
Das mit dem Eisen ist auch schon seit Kindheit so. Meine Mutter hat das auch (genauso wie sie auch nicht zunimmt, egal was sie isst). Denke ich hab das einfach von ihr. Wirklich Sorgen mach ich mir deswegen nicht, wenn der Eisenwert mal arg niedrig ist, dann schlaucht das nur irgendwie ziemlich. Aber das legt sich auch meistens dann schnell wieder. :3 Also ist es schon ok so.
-
Ja, bei mir ist es auch nur während dieser Tag besonders anstrengend mit dem Eisenmangel... also so, dass ich auch typische Eisenmangelsymptome spüre. Ansonsten hat sich mein Körper schon irgendwie mit dem niedrigen Eisenwert arrangiert und ich merke davon nicht viel. Und in der Zeit, wo es so schlimm ist, hab ich dann wie gesagt meist Eisentabletten/säfte da. Daher geht es dann auch :D
-
Zuckerhaltig sind die nicht wirklich... das sind so Eisensäfte aus der Apotheke und süß sind die mal so gar nicht, schmecken einfach nur total nach Eisen xD... und 1mal im Monat wird das auch nicht viel ausmachen, wenn man sowas trinkt :3
-
Nee, von denen aus dem Laden halte ich nicht so viel... glaube auch nicht, dass in den Dingern wirklich genug Eisen zugesetzt wird. Die aus der Apotheke sind da schon etwas höher dosiert und helfen daher auch besser :D
Hmm ja... generell ein nie schwindender Vorrat an Essen wäre nice XD
-
Das mit dem Kaffee ist so eine Sache.... da ist mir schon lange klar, dass das für die Eisenaufnahme nicht gut ist... ein bisschen reduzieren sollte ich da wohl mal
-
KAFFEEEEEEEEEEEE!
-
ist aber gut für die Seele :D
Ja und auch noch so schwarz wie meine Seele
KAFFEEEEEEEEEEEE!
LIEBE!
-
Ohje..XD
-
Ohje..XD
jetzt werd mal nicht frech sonst ist de sushi weg :D
Ach, das hab ich schon aufgefuttert
-
Hmmm Zitronenkuchen
-
Donut
-
gleich noch Ramen
Heute ist so ein Asia-Schlemmtag
-
Ohje..XD
jetzt werd mal nicht frech sonst ist de sushi weg :D
Ach, das hab ich schon aufgefuttert
hast du mit rohen Fisch gegessen? ^^
Diesmal nur Lachs, ansonsten hauptsächlich mit Gemüse.
Aber ich mag auch welche mit Shrimps oder Tintenfisch. :P
-
Mein Lieblings-Sushi:
-
Die bekommt man hier in 1-2 Läden hin und wieder, allerdings nicht immer... mit dem Asia-Zeug muss man hier immer echt Glück haben, dass man mal was findet und einen richtigen Asia-Laden haben wir in unmittelbarer Nähe nicht :(.
Aber diesmal war es auch kein selbst gemachtes, mein Freund hatte das vorhin mitgebracht vom Japaner :D
-
In der Asia-Abteilung vom Edeka oder SBK hab ich es manchmal schon bekommen, ganz selten mal beim Penny oder so, wenn die so eine Asia-Woche haben. Real hab ich noch nicht geschaut, da bekommt man es vielleicht auch :D
-
Notfalls bei Amazon bestellen, auch wenn es etwas teurer ist.
-
Ja, das geht natürlich auch :3