Beiträge von Nery

Hab grad endlich das Maid-Kostüm bestellt bzw. bei einer Näherin in Auftrag gegeben *~*... das spukt mir schon seit Wochen/Monaten im Kopf rum und man muss sich ja aktuell auch mal was gönnen, um sich aufzuheitern ^.^.

Würde ja auch selbst nähen, aber mit Nadel und Faden bin ich einfach zu ungeschickt und in die Näherin hab ich großes Vertrauen, weil ich bei ihr schon öfter Sachen in Auftrag gegeben hab und weiß, dass sie tolle Arbeit leistet - da ist es mir auch das Geld wert :love:.

Ist zwar schon einige Wochen her... aber hab z.Zt. eine psychisch schwere Phase und depressive Verstimmungen und fing plötzlich an allem zu zweifeln... an allem, was ich bisher erreicht bzw. nicht erreicht habe. An Dingen, an denen ich bis dato nie Zweifel hatte... meine Gefühle, meine Beziehung, einfach alles. Es ging mir so richtig mies und ich konnte einfach nicht mehr, hab dann quasi mit meinem Freund Schluss gemacht nach 9 Jahren Beziehung, wollte ausziehen, einfach nur noch weg von alles und jedem. Ich hab ihm damit verdammt wehgetan und er ist dann auch in ein tiefes Loch gefallen, hat dauernd davon geredet, dass er nicht mehr leben möchte :( ...das war eine schlimme Phase mit vielen vielen Tränen. Bin froh, dass ich mich wieder etwas aufraffen konnte.

Ansonsten hatte ich zuletet am Wochenende so eine üble Panikattacke, dass es auch in einem Heulanfall endete. Aber das war jetzt kein bestimmter Grund, der mich da zum weinen brachte, sondern eben aus der Panikattacke heraus.

Hab mir grad einen erfrischenden Cocktail gemixt und würde mich damit jetzt gerne raus auf den Balkon in die Nachtluft setzen - wenn ich doch nur einen Balkon hätte. :-D

Als ich vor ein paar Tagen da vorbei kam, waren das bestimmt gut 30 Leute, die sich da getummelt haben vor der Eisdiele. Das ist sicher auch nicht so der Sinn der Sache.

Weiß nicht, ob bei solch größeren Menschenansammlungen das Ordnungsamt oder die Polizei da hätten was machen können. Problem ist aber auch, dass Eiscreme von der Eisdiele nicht unbedingt etwas ist, was man sich mit nach Hause nimmt, sondern zumeist direkt vor Ort isst bei gutem Wetter. Man könnte das Eis auch während des Gehens essen, was zumindest etwas besser ist und man den Leuten auch nahe bringen könnte.

Ich hab mir auch ein Eis geholt und das halt im Gehen gegessen... das man es nicht unbedingt mit nach Hause nimmt, ist ja logisch. Aber das sich alle so auf einen Haufen da hinsetzen ist bestimmt nicht so optimal. Auch wenn das aktuell gute Wetter sicher viele dazu verleitet, sich halt irgendwo gemütlich draußen in die Sonne zu setzen und Eis zu essen. Aber wegen solchen Aktionen muss dann am Ende wieder alles schließen D:

Baumlärkte hab ich hier 2 in unmittelbarer Nähe, wo ich oft dran vorbeikomme. Einer davon hatte zu und jetzt seit Kurzem wieder auf. Der andere hat schon lange wieder geöffnet bzw. kann ich mich nicht entsinnen, dass er überhaupt geschlossen hatte.

Lokale, Eisdiele und Cafés haben auch wieder geöffnet. Aber natürlich nur Essen zum mitnehmen. Allerdings seh ich es bei der Eisdiele jetzt öfter, dass die Leute sich dort Eis holen und dann in größeren Gruppen draußen auf den Bänken rumsitzen zum essen. Als ich vor ein paar Tagen da vorbei kam, waren das bestimmt gut 30 Leute, die sich da getummelt haben vor der Eisdiele. Das ist sicher auch nicht so der Sinn der Sache.

Hab "The Masked Singer" auch nicht verfolgt.

Hab nur über Twitter mitbekommen, dass viele wollten, dass Stefan Raab das Faultier ist und dann gestern enttäuscht waren, dass er es doch nicht war. Hätte mir auch ein Comeback gewünscht... aber war doch echt sehr unwahrscheinlich. )':

@Topic: Frische Erdbeeren vom Erdbeerstand sind einfach so lecker *^*

Mich triggert es leider total, wenn etwas vor den Mund gebunden wird. Muss die ganze Zeit gegen Panikattacken ankämpfen, wenn ich das Ding aufhabe und das stresst mich aktuell ziemlich. Mein Psychologe meint er könnte mir eine Befreiung für die Maskenpflicht ausstellen - aber das möchte ich nicht. Will mich auch nicht überall rechtfertigen müssen, warum ich keine trage oder so und fühle mich selbst auch unwohl dabei... weils halt wichtig ist im Moment. Muss mich halt irgendwie damit arrangieren und mit bestimmten Atemübungen geht es irgendwie. Ich beschränke meine Einkäufe jetzt halt auf ein absolutes Minimum und schaue, dass ich auch aus dem Laden schnell wieder rauskomme. Ansonsten haben mir auch Bekannte angeboten mir ab und zu Einkäufe vor die Tür zu stellen oder so... also man wird sich schon durchboxen durch das alles :D

Eben beim Einkaufen hab ich aber noch erstaunlich viele Leute ohne Maske im Laden rumlaufen sehen und bin verwundert, dass die noch reingelassen werden... oder sie haben den Mundschutz erst im Laden abgezogen... keine Ahnung.

Online werden so Masken, Handschuhe, usw. grad echt zu Wucherpreisen verkauft. Wollte vorhin eine Box mit 100 Einmalhandschuhen bestellen, weil ich im Laden keine bekommen habe... die sind da schon immer nicht ganz billig, aber in manchen Online-Shops werden die pro Packung für 25-30 Euro verkauft. Sauerei.

Von den Masken hab ich vorhin eine Packung gekauft, aber das wird auch das erste und letzte mal gewesen sein. Werde jetzt so Stoffmasken nähen oder Notfalls nehm ich halt auch meinen Schal... hab halt Angst, dass man dann nicht zum Einkaufen in den Laden gelassen wird, weils vielleicht nicht vorschriftsmäßig wäre oder so... :I

Habe vorhin in der Apotheke 15€ für eine 10er-Packung Einmal-Mundschutzmasken bezahlt. Finde das ganz schön teuer... wenn die jetzt schon Pflicht sind, sollte man die auch gratis bekommen. Wenigstens so 1 oder 2 mal im Monat pro Haushalt eine Gratispackung oder so. Werde mir jetzt noch so waschbare Masken nähen, auch wenn die angeblich nicht so effektiv sein sollen... aber werde sicher nicht alle paar Tage 15 Euro für diese Einmaldinger ausgeben.

Aber dann geht auch alles, wirklich alles bankrott... wenn sie nicht bald wieder öffnen dürfen, wenn auch nur unter strengen Bedingungen... und da steht auch die Zukunft vieler Menschen auf dem Spiel. Das Virus ist schlimm ja und man muss aufpassen ja... aber das Virus wird immer existieren... das können wir nie ganz vermeiden...

Sehe ich genauso. Bei allem Respekt und aller Vorsicht, die man diesem Virus gegenüber aufbringen sollte. Aber so wie es aktuell ist, KANN es nicht noch Wochen und Monate weitergehen. Man kann auch die sozialen und wirtschaftlichen Folgen nicht einfach ausblenden. So langsam muss es auch wieder schrittweise etwas vorwärts gehen... wenn auch vorsichtig, natürlich. Aber es muss auch irgendwann wieder weitergehen, wenn man nicht die komplette Wirtschaft gegen den Baum fahren will.

Wenn man so richtig drin ist im Thema, merkt man das selbst meistens gar nicht, wie viel man schreibt. Bei anderen empfindet man es dann aber als nervig XD. Mir geht das auch manchmal so, dass ich so endlose Texte schreibe und mir in dem Moment denke, so viel hab ich ja jetzt gar nicht geschrieben... aber wenn ich meine eigenen Nachrichten dann Tage später nochmal anschaue... dann denk ich manchmal auch, was zur Hölle hast du denn da alles geschrieben. :hole:

Es gibt natürlich auch Ausnahmen... kenne auch einen, von dem ich gerne auch (längere) Sprachnachrichten bekomme, weil er einfach sich so besser ausdrücken kann als beim Schreiben. Nur fragt Derjenige dann auch vorher immer, ob ich grad Zeit hab und er mir eine Nachricht schicken kann, weil er mir was sagen will und das es aber länger werden könnte. Das ist dann ok, sofern ich halt grad die Zeit habe... da ist es auch nicht wirklich zweckentfremdet in meinen Auge... aber Leute, die unvermittelt ständig ewig lange Sprachnachrichten schicken und wie selbstverständlich davon ausgehen, dass man die auch sofort anhören und darauf reagieren kann und dann noch quengelig oder gar sauer werden, wenn man das halt grad nicht kann... grrr!

Aber noch schlimmer sind Leute, die ständig Sprachnachrichten schicken und es dann noch total ausdehnen und man dann erst teilweise 10-minütige Nachrichten anhören muss, eh man darauf antworten/reagieren kann. Lesen geht da eindeutig schneller. Und dann quengeln sie schon nach 3 Minuten, warum man nicht antwortet... wtf? Wie denn, wenn die Nachricht 10 Minuten lang ist, wie soll ich die nach 3 Minuten schon abgehört haben und darauf antworten.

Bin auch kein Freund von Sprachnachrichten. Eigentlich sollten Sprachnachrichten das wichtigste in wenigen Minuten oder Sekunden zusammenfassen, vor allem wenn es schnell gehen muss (sprechen geht bekanntlich schneller als schreiben). Wer 10 Minuten lange Sprachnachrichten abhält hat den Sinn solcher Sprachnachrichten nicht verstanden. Da kann man auch genauso gut mit der Person telefonieren oder das ganze gleich abtippen. Das wäre für den Empfänger auch übersichtlicher.

Finde ich auch, das geht am Sinn vorbei und 10 Minuten waren da noch nicht mal das längste... und dann am besten noch unterwegs, wo man jetzt eh nicht einfach mal so ellenlange Sprachnachrichten abhören kann. Inzwischen höre ich Sprachnachrichten i.d.R. schon gar nicht mehr ab bzw. wenn dann nur kurze.... wenn ich sehe, dass das wieder so eine lange Nachricht is, hab ich schon gar keine Lust mehr mir die anzuhören und schreibe dann direkt, dass ich mir das jetzt nicht anhöre und Derjenige mir halt schreiben soll. Hab das jetzt schon oft genug erklärt, warum ich keine Sprachnachrichten will und wenn sich dann nicht dran gehalten wird, dann aber auch kein Gejammer, wenn ich es halt nicht anhöre.

Little Rookie

Ja... halbe Romane sind sicher vielen auch zu anstrengend zu lesen, das versteh ich auch. Ich versuch mich zwar meistens kurz zu fassen... aber wenn ich bei einem Thema richtig mitgehe, dann schreibe ich dazu auch manchmal viel zu viel und denke das kann mein Gegenüber dann teilweise als ebenso nervig empfinden, wie ich z.B. viel zu lange Textnachrichten als nervig empfinde. :-D

Ich hab eine totale Aversion gegens Telefonieren... ich hasse es wie die Pest und es gibt nur ganz wenige Menschen, mit denen ich das Telefonieren als spaßig und nicht als stressig empfinde (z.B. wenn wir zusammen online zocken). Ansonsten hasse ich es einfach und fühle mich dabei absolut unwohl. Also ich schreibe ganz eindeutig lieber... nur die allerengsten Freunde sind da eine Ausnahme und auch mit denen telefoniere ich wie erwähnt meistens nur beim zocken.

Aber noch schlimmer sind Leute, die ständig Sprachnachrichten schicken und es dann noch total ausdehnen und man dann erst teilweise 10-minütige Nachrichten anhören muss, eh man darauf antworten/reagieren kann. Lesen geht da eindeutig schneller. Und dann quengeln sie schon nach 3 Minuten, warum man nicht antwortet... wtf? Wie denn, wenn die Nachricht 10 Minuten lang ist, wie soll ich die nach 3 Minuten schon abgehört haben und darauf antworten.

Menschen, die einem erst sagen "Ich muss da mal was los werden", aber dann nicht sagen, was sie los werden wollen und man ihnen echt jedes Wort aus der Nase ziehen muss... wie mich sowas nervt.