*gähn* Mag mir jemand Mathe erklären? xP ne Scherz.. kann eh keiner v_v
Doch - Asiaten </Klischee> XD
*gähn* Mag mir jemand Mathe erklären? xP ne Scherz.. kann eh keiner v_v
Doch - Asiaten </Klischee> XD
Ich sag nur eins:
"kaffeedurstig" :D
*in die Küche geh und Kaffeemaschine anwerf*
Jeder sollte sich so ernähren, wie er es für richtig hält.
Ich persönlich kann nicht ohne Fleisch, zu einer ordentlichen Mahlzeit gehört für mich einfach Fleisch und mal einen Tag auf Fleisch und Wurst zu verzichten ist für mich nicht gerade leicht :D
Ich sitze auch nicht Sonntags vor meinem Schnitzel und weine um das Schwein, was da sein Leben gelassen hat. Ich bin sehr tierlieb, aber ich trauere nicht um ein Tier, was ich nie gesehen und gestreichelt habe. Hätte ich das Tier vorher mal gesehen und "engeren" Kontakt mit ihm, würde es mir natürlich schon schwer fallen, dass dann zu essen :D aber so... ne, sorry, da regt sich in mir nix. Kann jetzt jeder davon halten, was er will.
Bis dann :D
Viel spaß bei der Arbeit :D
Weiß nicht, wie lange ich heut Abend on sein werde, mal sehen XD
Hier stelle ich auch mal eine meiner Lieblings-Bands vor. Leider sind "Penicillin" nicht soooo bekannt und auch nicht mehr sehr aktiv... aber der ein oder andere kennt die Band vielleicht trotzdem oder hat schonmal was von ihnen gehört. Ich bin schon seit vielen Jahren Penicillin-Fan und die Band war eine "meiner" ersten japanischen Bands, mit denen ich mich befasst habe. Ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber ich finde, die Band hat ein paar echt gute Songs zustande gebracht :>
PENICILLIN
Genre: J-Rock
Bandmembers
Name: Hakuei
Realname: Hirohide Tanaka
Position: Vocalist
Geburtstag: 16. Dezember 1970
Größe: 1,83 m
Gewicht: 56 kg
Blutgruppe: O
Heimat: Kumamoto
Name: Gisho
Realname: ???
Position: Bassist
Geburtstag: 20. Mai 1971
Größe: 1,80 m
Gewicht: ??? kg
Blutgruppe: A
Heimat: Nara
Name: Chisato
Realname: ???
Position: Gitarrist
Geburtstag: 4. Oktober 1971
Größe: 1,77 m
Gewicht: ??? kg
Blutgruppe: B
Heimat: Tokyo
Name: O-Jiro
Realname: ???
Position: Drummer
Geburtstag: 14. September 1972
Größe: 1,75 m
Gewicht: ??? kg
Blutgruppe: 0
Heimat: Hyogo
Biographie
Die 4 Bandmembers kennen sich bereits seit ihrer Highschoolzeit.
Damals beschlossen Chisato, O-Jiro und Gisho eine kleine Band zu gründen.
Damals übernahm Gisho die Rolle des Vocalisten, da Hakuei zu der Zeit noch nicht in der Band mit machte. O-Jiro übernahm den Bass und Chisato spiele, wie heute auch noch, Gitarre.
Kurz darauf beschloss Hakuei mit seinem Studium aufzuhören und auch der Band bei zu treten.
Die Positionen wurden neu verteilt:
Hakuei war neuer Vocalist, Gisho wurde Bassist, O-Jiro Drummer und Chisato blieb wie gehabt Gitarrist.
Am 14. Februar 1992 wurde die Band dann unter dem Titel "PENICILLIN" offiziell geformt.
Anfangs lief der Erfolg der Band eher mittelmäßig. Viele empfanden Hakuei doch recht eigene Stimme als schwer gewöhnungsbedürftig, heute ist es gerade diese Stimme, die Penicillin zu dem machte, was sie nun sind. Kurzzeitig hatten Penicillin noch einen 2. Gitarristen namens Shaisuke (bekannt von Baiser), der aber die Band 2000 wieder verlassen haben soll und 2001 bei einem Autounfall ums Leben kam.
Im April 1992 gaben Penicillin ihre ersten Live-Konzerte.
Im Mai 1994 erschien das erste Mini-Album unter dem Titel "Penicillin Shock", auf dem 7 Songs enthalten waren, produziert von Kiyoshi (alter Freund von Hakuei, damals Gitarrist von Media Youth und bekannt aus "Spread Beaver", der Solo-Band von "hide").
Das Album brachte leider nicht den erhofften Erfolg, trotzdem wollte die Band weiter machen und nicht aufgeben.
Einige Monate später kam dann das 2. Album "Missing Link" auf den Markt. Dieses Album brachte Penicillin ihren ersten wirklichen Erfolg, obwohl das Album die gleichen Songs wie "Penicillin Shock" beinhaltete + 1 Bonus-Track.
Im selben Jahr wurden dann noch die Mini-Alben "Earth" (beinhaltet 4 Songs) und "Into the Valley of Dolls" (beinhaltet 5 Songs) veröffentlicht. Auch die Videos "Human Doll" und "Quarter Doll" wurden im selben Zeitraum herausgebracht, in denen eine kleine Story in New York erzählt wird und auch Musikvideos beinhaltete.
Zu der Zeit wuchs der Erfolg der Band immer weiter und Penicillin machten sich bald einen bekannten Namen in der Indie-Szene.
Da der Erfolg immer weiter zunahm, beschloss die Band sich einen Major-Vertrag bei "Eastwest Japan" zu unterzeichnen.
Im Juni 1996 brachten sie dann ihr Major-Debüt "Vibe" auf den Markt. Von diesem Album gab es gleich 2 Versionen, eine Reguläre und eine mit Bonus-CD.
"Vibe" war ein riesiger Erfolg und schlug bei den Fans ein wie eine Bombe und verschaffte der Band auch noch zahlreiche neue Fans.
Kurz darauf wurde eine Sammlung an Instrumental-Stücken veröffentlicht unter dem Namen "Indwell".
In dieser Sammlung war auch jeweils ein Videoclip mit einem der Members zu sehen. Also sozusagen für jedes Bandmitglied ein eigener Clip.
Doch schon kurze Zeit später verkündeten Penicillin eine kurze Unterbrechung ihrer Aktivität, um mehr Zeit für ihre Soloprojekte beanspruchen zu können
Die Soloprojekte unterscheiden sich stark von Penicillin und brachten auch nicht so viele Erfolge ein.
1997 schmissen sich die 4 Members wieder zusammen und starteten ein Comeback von Penicillin.
Allerdings hatten Penicillin bei ihrem Comeback eine musikalische Veränderungen mit sich gebracht, was bei den meisten Fans eher weniger gut ankam.
Ihr Sound wurde poppiger und mainstreamiger. Die Alben "Limelight" und "Ultimate Velocity" brachten daher auch keine großen Erfolg.
Auch optisch hatte sich die Band verändert, wärend die Band damals noch auf Visual Kei Effekte setzte, hatte sich ihre Optik inzwischen eher normalisiert.
Viele epmfanden den neuen Style der Band und die Klamotten als "langweilig" und eben zu "normal".
Penicillin verlor einen Großteil ihrer alten Fans.
Trotzdem wollte die Band nicht aufgeben und weiter machen, um wieder erfolgreicher zu werden und neue Fans zu gewinnen.
Im Jahre 1998 wurde Hakuei auch als Schauspieler bekannt, indem er im Film "30~Thirty" eine Rolle bekam und außerdem als Hamlet, denn Penicillin haben tatsächlich aus Shakespeare’s Hamlet eine Rock Opera gemacht, die aber heute kaum noch zu finden ist.
Das Special-Album "This is Penicillin 1994 ~ 1999" erschien kurz vor der Jahrtausendwende und war ein absolutes Muss für jeden Fan.
Die Doppel-CD beinhaltete immerhin alle Hits und Erfolge der Band. 1999 erschien noch die Single "Nice in Lip + L".
Ihr nächstes Werk war "Union Jap", auch das wurde kein wirklicher Hit, war aber bei einigen treugebliebenen Fans aber dennoch erfolgreich.
Die Single "Ultrider" der Band, diente als Ending-Theme für die Anime-Serie "Kindaichi Shounen", hierzulande vielleicht einigen von der Manga-Story in Manga Power bekannt.
2001 wechselte Penicillin wieder zum Indie-Status und die Singles "Inazuma" und "Limit Complex c/w Juliet" erschienen als Multimedia mit DVD.
In diesen Songs lehnten sich Penicillin soundtechnisch wieder eher an ihre älteren Werke an, zur Freude vieler Fans.
Auch ihre Optik wurde wieder ausgefallener und interessanter und gehen wieder in Richtung Visual Kei.
Im November kam dann noch "Nuclear Banana" herraus. Dieses Album verkaufte sich zwar besser als Anfangs angenommen, konnte aber auch nicht an die alten Erfolge anknüpfen.
Seitdem erscheint die Band sich etwas zur Ruhe gesetzt zu haben, man hörte und sah nicht mehr allzuviel von Penicillin.
2002 erschien noch das Album "No. 53" und nur 2 Singles. Das gleiche 2003.
Dafür stieg die Aktivität 2004 scheinbar wieder. Allerdings nicht als gemeinsame Band, sondern wieder einmal Jeder für sich.
Chisato widmete seine Zeit ganz dem neuen Projekt "Crack6". O-Jiro und Gisho ließen hingegen "Starman" wieder aufleben, die eigentlich 2000 ihr Last Live hatten.
Die alten Freunde Hakuei und Kiyoshi taten sich ebenfalls wieder zusammen.
Hakuei zeichnet außerdem fleißig an seine Manga-Strips "Susume! Tonosama", die sogar schon als Anime umgesetzt wurden
und er modelt für die Modemarke "Black Peace Now", wo er auch Teilhaber ist und außerdem schauspielerte er wieder für den Film "Kiss & Hurt" als chinesicher Mafia-Boss.
Trotzdem brachten Penicillin noch jährlich gemeinsame Alben herraus, wie "Flower Circus" sowie die Single "Samurai Boy c/w Love Dragoon".
Hier auch mal ein Beispiel-Song, der zu meinen persönlichen Favs gehört.
Und? Kennt Jemand hier zufällig die Band? :>
Ja, ganz genau :P
Teleporter fände ich natürlich auch interessant ^^ aber jetzt nicht wegen dem Essen oder so XD
Ja... davon ist auszugehen <.<
Peinlich ist mir das nicht... in meinem Freundes- und Familienkreis weiß jeder, dass ich gegenüber Animes und Mangas nicht abgeneigt bin ;)
Einige aus meinem Freundeskreis interessieren sich sogar selbst dafür. Ich finde das ist nichts, wofür man sich schämen müsste, selbst wenn man vllt schon "älter" is... gibt ja auch Animes/Mangas, die erst ab 16 oder 18 sind... also kann man auch nicht sagen, es wäre generell alles Kinderkram oder so ;)
Ich würde natürlich trotzdem nicht irgendwelchen Fremden sofort erzählen "Hey, ich steh auf Anime und Manga!"... aber das würde ich auch bei anderen Interessen nicht machen. Aber wenn man Jemanden dann schon genauer kennt, seh ich kein Problem darin denen so was zu erzählen. Wer einen dann auslacht oder sonst was, den kann man dann ohnehin nicht als echten Freund bezeichnen ^^
Ja XD das sollte man nicht riskieren
Dabei könnte auch vieles schief gehen XD
Jap XD wäre nicht unpraktisch
loool ^^ ich stell mir das grad vor... "Los, geh ins Bett!" - "Moment, ich lad mir nur noch schnell nen Schnitzel runter!" XD
XDDD eines Tages geht so was bestimmt wirklich, Essen direkt und sofort aus dem Internet
Kannst gerne was abhaben :D *Essen in den PC stopf* XD
Das stimmt XD
Dosenfutter is immer noch besser als gar nix zu essen XD
Ich bestell mir einfach was zu Essen ^^
Nee, aber ich hab im Schrank noch einiges entdeckt, wo man was draus machen könnte :D