Das tu ich ^^ Habe sogar nen Kuchen bekommen xD
Beiträge von Aureleon
-
-
@Elefseus Ich werde heute wenn ich hier fertig bin nur noch etwas spielen und hier hin und wieder schreiben.
Aber du bist die von so ziemlich allem :* -
richtig erkannt ^^ Bin heute auch sehr viel am Rennen und schleppen xD
-
holt eine Krankenliege xDD
-
ahh will brownie
-
Der MDK ist bei uns sehr streng. Der achtet echt auf alles auch auf das Programm für den Alltag neben der pflegen haben wir singkreise und so wenn eine Bewohnerin dann mal nicht da ist wird erstmal ne halbe Stunde nachgehakt. Generell hat unser Haus so ein Problem damit. Enkel bringen unser Haus in die Zeitung nur weil ihre Oma mal nicht die Zeitung am Sonntag morgen sondern mittags bekommen hat.
-
Sonntag wird man ja komisch in Straßenbahnen angeschaut :O
-
Ja viel besser und nun muss ich mich fpr eine Zeit verabschieden Cyu ihr alle *in die Runde wink*
Saint das trifft nicht auf jedes Haus zu. Ich habe ein FSJ gemacht und bin weiterhin Ehrenamtlich in einem Altenheim Tätig. Auch von der AWO (wo ich nach diesem Post auch langsam hin muss).
Die Pfleger dort geben ihr bestes und haben sehr viel Spaß an dieser Arbeit, sie setzen sich mit den bewohnern zusammen wenn was nicht passt und reden und achten auch was diese zu sich nehmen. Die Bewohner sind auch nicht alle leicht und wollen ihre Krankheit nicht wahr haben. Geklaut wurde in diesem Heim bisher nur einmal und das waren medikamente die sich Junkies geholt haben (Hätte der Heimleiter mal nicht so ein großes Herz gehabt...).
Auch wird in diesem Heim nicht auf die Kosten geachtet wie viel jeder bekommt und das ist nicht das einzige Heim in unsere Stadt. Da wir viele Kooperartionen haben weiß ich auch wie es in den anderen aussieht und dort ist es sehr ähnlich.
Es ist auch naiv zu sehr auf diese Gerechtigkeit zu hoffen. Der stärkste und einflussreichste ist nunmal derjenige der die Gerechtigkeit schafft. Nach dieser Beugen sich dementsprechen die meisten aus Angst und wenn man lange unter so einem System lebt wird das irgendwann alltag und niemand hinterfragt es oder macht was dagegen außer die leidenden. -
Dinosaurier-Einhorndrachengöttin
Irgendwie hast du den Busen vergessen oder :O
-
Hätte nichts dagegen einzuwenden ^^ Je mehr desto spaßiger ^~^
-
Miu *-* Irgendwie fühle ich mir hier jetzt sehr heimisch :3
-
Dies stimmt auch ^^ Wir haben sehr unempfindliche Kopfhaut wenn man immer in Ecken kriechen kann xD
-
Klaro, schließlich wolltest ja noch paar Kinder :3 xd
Das irgendwann auch vielleicht xD
-
Du wolltest dich doch eh unten rum operieren.
Ne es reicht schon wenn man mich manchmal mit mädel anspricht xD
-
@Mina Rashy du meinst du hast ihn noch
Ich hoffe das bleibt auch so <.<
-
Ach ihr seit doch alle Penis süchtig
Ich muss keinen Suchen habe meinen :P
-
Solange man Spaß am Beruf hat ist es doch egal was man verdient.
Das wichtigste ist es glücklich zu seinJa so sehe ich das auch ^^
Das schönste ist ja auch wenn man mit Menschen arbeitet und sieht das diese sich dardurch freuen ^~^ -
Manchmal bin ich unfähiger als ein Baum.
Wollte gerade bei einem Dota 2 Video nach oben Scrollen damit die Kamera auf die Top-Lane kommt bis ich nach 20 Sekunden merke "Hey das ist ja nur ein Video was so nebenbei läuft xD" -
Das ist doch exakt das gleich mit examinierten Altenpflegern/innen die verdienen zwar mehr, werden aber aus Prinzip (ich kann nur von den 2 Häusern sprechen
die ich persönlich kenne) immer zu wenige eingestellt weil sie zu viel den Häusern kosten.Dies ist in der Radiologie allerdings doch ein Tick anders.
Ich lerne ja nicht nur den Umgang mit der Röntgenröhre ich führe ebenfalls Strahlentherapien, Angiographie Eingriffe durch und Arbeite auch in der Nuklearmedizin.
Wir werden nicht zu wenig eingestellt. Der Beruf ist nur unbekannt wie die Nacht. In München hätten sie mir eine Wohnung gezahlt plus 500€ Ausbildungsgeld. Hier in Freiburg bekomme ich für die Ausbildung keinen Cent.
Im Endeffekt nicht schlimm das kommt alles später wieder rein und auch dann kann ich mir aussuchen wo und in welcher Stadt ich arbeiten möchte ^^ -
die Krankenschwester 10 Stunden+ schieben, und später nix in der Rente drin hat.. absolut ungerecht.
Die Krankenschwestern können aber auch ihr Gehalt erhöhen das sich dies auch lohnt indem sie den Röntgenschein machen. Diese Möglichkeit ist der Grund weshalb mein späterer Beruf kaum noch zu finden ist. Sie verdienen damit mehr und haben auch mehr Variation im Job. Ich darf dann nurnoch die Nachtschichten übernehmen da Krankenschwestern nur Tagsüber und mit einer ausgebildeten Person (Sei es Radiologe oder MTRA) Röntgen dürfen.
Durch den Mangel an MTRA durch die Krankenschwestern haben Krankenhäuser grundsätzlich einen MTRA Mangel und somit verdiene ich aber auch um einiges mehr.