Sonntage sind halt wirklich langweilig. Und wenn spontan jemand kommen will kann man nicht mal noch schnell mal Zeug kaufen gehen.
Aber gut, vielleicht reicht nur die Hälfte seiner Träume kontrollieren zu können.
Sonntage sind halt wirklich langweilig. Und wenn spontan jemand kommen will kann man nicht mal noch schnell mal Zeug kaufen gehen.
Aber gut, vielleicht reicht nur die Hälfte seiner Träume kontrollieren zu können.
die Krankenschwester 10 Stunden+ schieben, und später nix in der Rente drin hat.. absolut ungerecht.
Die Krankenschwestern können aber auch ihr Gehalt erhöhen das sich dies auch lohnt indem sie den Röntgenschein machen. Diese Möglichkeit ist der Grund weshalb mein späterer Beruf kaum noch zu finden ist. Sie verdienen damit mehr und haben auch mehr Variation im Job. Ich darf dann nurnoch die Nachtschichten übernehmen da Krankenschwestern nur Tagsüber und mit einer ausgebildeten Person (Sei es Radiologe oder MTRA) Röntgen dürfen.
Durch den Mangel an MTRA durch die Krankenschwestern haben Krankenhäuser grundsätzlich einen MTRA Mangel und somit verdiene ich aber auch um einiges mehr.
Durch den Mangel an MTRA durch die Krankenschwestern haben Krankenhäuser grundsätzlich einen MTRA Mangel und somit verdiene ich aber auch um einiges mehr.
Das ist doch exakt das gleich mit examinierten Altenpflegern/innen die verdienen zwar mehr, werden aber aus Prinzip (ich kann nur von den 2 Häusern sprechen
die ich persönlich kenne) immer zu wenig eingestellt weil sie zu viel den Häusern kosten. Im Endeffekt ist es immer ein Minusgeschäft - du zahlst EINER
Frau mehr, die WENIGER macht - die aber spezialisiert ist, und alle Anderen bekommen keine Entlastung weil zu wenig Geld da ist. Und im unglücklichsten Fall
wird, weil die Examinierte ja wirklich viel mehr kostet, sogar normale Beschäftige gekündigt weil man muss ja sparen.. wer leidet darunter ? Alle. Patienten,
Angestellte und Familienangehörige die sich wundern das ihre Oma ständig pennt wenn man sie besuchen will - und dann hört man von der Pflegerin aus
vorgehaltener Hand, dass die Rentner, wenn es nicht mehr geht, einfach ruhig gestellt werden.. Edit: Weil Personalmangel !
Zitat aus Keoma dem Film von Franco Nero : Die Welt ist schlecht !
Die Welt ist so wie sie ist.
Und sie war es auch immer.
Sie wird es auch immer sein.
Das ist doch exakt das gleich mit examinierten Altenpflegern/innen die verdienen zwar mehr, werden aber aus Prinzip (ich kann nur von den 2 Häusern sprechen
die ich persönlich kenne) immer zu wenige eingestellt weil sie zu viel den Häusern kosten.
Dies ist in der Radiologie allerdings doch ein Tick anders.
Ich lerne ja nicht nur den Umgang mit der Röntgenröhre ich führe ebenfalls Strahlentherapien, Angiographie Eingriffe durch und Arbeite auch in der Nuklearmedizin.
Wir werden nicht zu wenig eingestellt. Der Beruf ist nur unbekannt wie die Nacht. In München hätten sie mir eine Wohnung gezahlt plus 500€ Ausbildungsgeld. Hier in Freiburg bekomme ich für die Ausbildung keinen Cent.
Im Endeffekt nicht schlimm das kommt alles später wieder rein und auch dann kann ich mir aussuchen wo und in welcher Stadt ich arbeiten möchte ^^
Im Endeffekt nicht schlimm das kommt alles später wieder rein und auch dann kann ich mir aussuchen wo und in welcher Stadt ich arbeiten möchte^^
Dann hast du definitiv den besseren Job, wenn du fertig gelernt hast :D Er klingt super aufregend mit vielen verschiedene Gebieten. Aber Altenpfleger,
kein Witz - die haben hier in Germania einen verdammt miesen Stand. (Außer sie ist massiv überqualifiziert - meh selbst dann siehts mit der Bezahlung mau aus)
Ich verdiene nicht schlecht, würde ich sagen.
So wie du redest, klingt es, als hättest du bereits in jeder Berufsbranche gearbeitet. Was machst du denn, um deinen Lebensunterhalt zu verdienen, wenn du so reden kannst? Würde mich mal interessieren.
Manchmal bin ich unfähiger als ein Baum.
Wollte gerade bei einem Dota 2 Video nach oben Scrollen damit die Kamera auf die Top-Lane kommt bis ich nach 20 Sekunden merke "Hey das ist ja nur ein Video was so nebenbei läuft xD"
Ach Kinder nur regt euch nicht auf.
Solange man Spaß am Beruf hat ist es doch egal was man verdient.
Das wichtigste ist es glücklich zu sein
aaaaaaaalter Verwalter hab ich gelacht.......
Love triangle......
Was geht Leute...
Ja so sehe ich das auch ^^
Das schönste ist ja auch wenn man mit Menschen arbeitet und sieht das diese sich dardurch freuen ^~^
Wart mal ab, im Herbst 2016 starten wir richtig durch mit Formaten wie "ACG richtet dein Heim ein", "Richterin @tonguecat & Pflichtverteidiger @Frosch " sowie "Schweinchen sucht Pandachen".
Omg, da kommt man in die Laberecke und liest erstmal das xDD Ist zwar jetzt schon paar Tage her aber ich feiere es xDDD
SO sehe ich das auch
Lieber nen Beruf den man über 40 Jahre ausübt und Spaß dabei hat, als ein Beruf, bei dem Mann viel verdient aber jeden morgen kotzen könnte
Aber hey, die Bitchfights machen das Thema interessant xD
Glücklich bin ich in dem Beruf den ich lerne ja, aber ich mache ihn definitiv nicht weiter da ich leider nichts verdiene damit weiter...
Denke ich mir auch ;3 Schatzi, ich reg mich nicht auf, ich bin belustigt xD
Ach ihr seit doch alle Penis süchtig
Ach @Cherry_Bloodmoon und @Elefseus wenns euch nicht gäbe.....
wenn es mich nicht geben würde dann wäre das auch nicht so wild
Ach ihr seit doch alle Penis süchtig
Ich muss keinen Suchen habe meinen :P
@Mina Rashy du meinst du hast ihn noch