Ich persönlich hab mich vor fast 2 Jahren entschieden, ausschließlich Vegan zu leben, schließlich beinhaltet das mehr als allein die Ernährung. Damit bezeichne ich mich selbst auch nicht als 'Wohltäter' ich finde es für mich einfach aus ethischen Gründen nicht vertretbar, meiner Ansicht nach ist Speziesismus falsch, und kein Lebewesen hat für mich einen niedrigeren Wert als ich selbst, so finde ich es nicht richtig sich das Recht zu nehmen, einfach 'Macht' über das Leben eines anderen Geschöpfes zu ergreifen.
Nicht dass das falsch verstanden wird, ich behaupte damit nicht dass Leute die Fleisch oder tierische Produkte essen schlechte Menschen sind, und verlange auch von niemandem meiner Meinung zu sein, jedoch finde ich wenn jeder ein wenig auf seinem Konsum d.h. wo das Fleisch herkommt, wie das Tier gelebt hat, und wie oft man Fleisch isst achten würde, wäre die Welt doch schon ein wenig besser, keiner möchte unter schlechten Verhältnissen Leben. Und das vorallem nicht, nur um gemästet, geschlachtet und gegessen zu werden.