Beiträge von yume_nikki91

Wirtz - Im freien Fall

Sortier die Gedanken trenne Schicht um Schicht.

Mentale Müllentsorgung bei Tageslicht.

Eliminiere das was auf der Seele brennt

damit die Fahne nicht dreht auch nicht bei Gegenwind.

Ist keine Frage der Wahl nehme alles was ich hab

Und schreibe es auf weil es kein andrer macht.

Zieh mit dem schneidenden Wort gegen das stumpfe Gelaber.

Rigoros, konsequent ohne Wenn und Aber.

Hier wird die Restglut wieder angefacht

Und auch das was wehtut bis zu Ende gedacht.

Maximal fokussiert und prinzipiell frontal,

beschreib ich das Leben, im freien Fall.

Ein Jahr zog ins Land, ich weiß 'ne Weile her.

11 Zeugen wurden benannt, jetzt ist die Zeit für mehr.

Träume, Liebe, Wahrheit und Schmerz mal freundlich mal im Zorn.

Unprätentiös und direkt, Wirtz in reinster Form.

Hier wird die Restglut wieder angefacht

Und auch das was wehtut bis zu Ende gedacht.

sind die Lektionen des Lebens im freien Fall.

Freiwillige Selbstkontrolle alarmiert,

Bevor der Anspruch in der Wirklichkeit stirbt,

Bevor die dumpfe Masse mich absorbiert,

Bevor der Abklatsch die Szene kontrolliert.

beschreib ich das Leben als freien Fall.

K-ON! hab ich mir immer dann angesehen, wenn mir gerade kein anderer Anime eingfallen war und ich muss leider sagen, dass er mich nicht besonders überzeugt hat.
    In den ersten paar Folgen war ich noch gespannt darauf, wie sich die Charaktere entwickeln. Allerdings wurde ich in diesem Punkt sehr enttäuscht. Denn wirklich entwickeln tut sich leider keiner der Charaktere. Nur Mio spribgt immer wieder über ihren Schatten.

Ich habe mich tatsächlich bis zum Schluss gelangweilt beim Anschauen.

Die Musik ist nicht schlecht, das ist wohl einer der Punkte, die mir gut gefallen haben. Ein anderer waren die hübschen Zeichnungen. Die Figuren sind wirklich ganz süß gezeichnet.

Zudem habe ich gehofft, dass das angestrebte Ziel der Band (HTT) am Ende auch erreicht wird und der Anime damit endet, aber selbst das passiert nicht.

K-ON! ist zwar offenbar sehr beliebt aber gehört tatsächlich nicht zu den Animes, die ich gerne weiterempfehlen würde. Der deutsche Dub ist grauenvoll, wenn sollte man sich den in einer anderen Sprache ansehen.

- Die Fläche eines durchschnittlichen Toilettenpapier-Streifens beträgt in Deutschland exakt 13 cm x 9,9 cm.
    - Wenn man in der Google Bildersuche nach "241543903" sucht, findet man Menschen, die ihren Kopf in einen Kühlschrank stecken.
    - Die Flammen von Kerzen sind im Weltall etwa kugelförmig.
    - Laut §50 StVO ist das Radfahren auf Helgoland verboten.
    - Nessie (Monster von Loch Ness) steht unter Naturschutz.
    In Frankreich gibt es ein Gesetz, welches es verbietet, ein Schwein Napoleon zu nennen.

Ok, die Zahl musste ich nochmal googlen, aber den Rest wusste ich noch. Hab mich mal n bisschen belesen als bei "Wer wird Millionär" jemand eine Million gewonnen hat, weil er die Antwort auf die Millionenfrage in einem Buch namens "Unnützes Wissen" gelesen hat (ich glaube so war der Titel, bin mir grade nicht 100%ig sicher).

Leider ein bisschen schief fotografiert.
    Name des Bildes: firestarter.

Ich bin nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis, aber hey. Stück für Stück zum Glück.

Das Bild ist nicht abgezeichnet. Das ist meine eigene Figur.

D. Gray Man ist klasse. Ich hab mal etwas darüber gelesen und dann beschlossen, mir den Anime einfach mal anzusehen. Und ich habe es nicht bereut. Die Charaktere sind alle etwas Besonderes. Jeder unterscheidet sich um Längen von dem Anderen. Die Story ist wirklich gelungen. Der eingebrachte Humor ist ebenfalls super. Ich konnte stellenweise wirklich lachen.

Ich schätze ich werde mir den Manga dazu auch besorgen. Ich bin absolut überzeugt von der Handlung.

Im Übrigen mag ich Rabi/Lavi am Liebsten. :) Komischer Kauz!

Herzlich Willkommen im Forum. Nenn uns doch mal deine absoluten Lieblingsanime und -manga. Und vielleicht den Mangaka, den du am liebsten magst. Nach zehn Jahren könntest du ja einen haben. :)