Beiträge von Teop

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Also Monster ist wirklich eins der großen Klassiker. Und gerade weil dieser Anime bereits ein paar Jahre auf dem Buckel, finde ich die Faszination um in umso eindrucksvoller. Es war in der Hinsicht wirklich sehr frisch und einfach erwas besonderes uns Neues. Die Charaktere haben mich wirklich immer wieder hinweg interessiert und gefesselt. ~ Elfenlied konnte ich gar nicht ganz ansehen... Das war überhaupt nicht mein Geschmack ~ das war einfach zu viel...

    SAO hat mir jetzt nicht wirklich besonders gefallen ~ Detektiv Conan war allerdings allerdings einer der ersten Anime, den ich auch wirklich als solch einen aufgenommen habe und der mir schon viele schöne Momente geschenkt hat^^

    Ich präsentiere euch hiermit meine Musikecke^^


    Ich mache zur Zeit ein wenig Fanmusik und habe da ein paar Lieder aufgenommen, welche sich mit den Anime Death Note, Bleach und Dragonball (Z) auseinandersetzen. Ich schreibe die Texte selber, spiele die Gitarre und singe auch ~ und hiermit zeige ich euch einfach einmal eines der bisher entstandenen Werke, welches vielleicht kein Meisterwerk ist, aber nun ja^^:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Sollte Interesse vorhanden sein, würde ich hier auch ab und zu das ein oder andere Liedchen vorstellen. Ansonsten will ich aber niemanden belästigen^^ Über Feedback und Anmerkungen würde ich mich sehr freuen. Ich bin auch generell für Vorschläge für neue Projekte auch relativ offen^^ Sollte es (Fanart-)Künstler oder (Fanfiction-)Autoren geben, die vielleicht Interesse an einer Zusammenarbeit hätten, dann einfach bei mir melden, ich hätte da ein paar Ideen^^

    Also mir hat Death Note auch wirklich gut gefallen, auch wenn der Manga für mich am Anfang und am Ende ein wenig geschwächelt hat. Die Charaktere waren durch die Bank wirklich alle sehr beeindruckend und oftmals tiefschichtig. Da waren viele dabei, die einfach das gewisse etwas hatten und besonders sowieso lebendig wirkten. Ich mochte auch einfach diese ganzen psychologischen sowie durchdachten "Spielchen" zwischen den Hauptcharakteren und dass es sehr viele Meinungen dazu gibt, was in diesem Manga wohl "böse" und was wirklich "gut" verkörpert.


    Tsugumi Oba, der Schreiber/Autor von Death Note, erzählte übrigens einmal, dass er die Geschichte nicht am Anfang an durchgeplant hat, sondern sehr viel einfach spontan dazugedacht ist und er sich meist von Kapitel zu Kapitel geschrieben hat. Er hatte zwar das Ziel ungefähr vor Augen, aber bei dem Rest war er laut eigener Aussage sehr "random" und hat sich oft selbst damit überrascht, wie die Geschichte dann weiterlief^^ Umso größer ist meine Bewunderung für dieses doch auch komplexe Werk^^


    Abgesehen von den meiner Meinung nach zu groß in Szene gesetzten Brüsten gefällt mir HotD sehr für das, was es ist. Alleine das Setting und manche Handlungsverläufe wussten bei mir sehr zu gefallen. ~ Übrigens freut es mich auch sehr, dass es immerhin mit dem Manga weitergeht^^

    Erst einmal an alle: Vielen Dank für eure freundlichen Begrüßungen ~


    DarkStorm24: Ja, Kintama Fans sind schon was^^


    Kruadon: Let's do it!


    @Hufed Dufey: Puh, in letzter Zeit nicht unbedingt wirklich viel ~ aber wenn dann Musical/Klassik/Pop/Rock/Metal/J-Rock/Punk/Indie

    Also, vor allem nach Rave hat mich Hiro Mashima am Anfang mit Fairy Tail doch noch begeistern können, aber irgendwie hat das alles für mich mit der Zeit immer mehr verloren. Das ganze ist mir mittlerweile zu wenig interessante und durchdachte Story, weil diese unter anderem auch einfach mittlerweile nur noch selten impact hat. Fairy Tail hat auch jetzt noch für mich wirklich gute Momente, diese sind aber in meinen Augen doch recht selten geworden. Vor allem empfinde ich es mehr als störend, dass es jetzt einfach so sehr um Fanservice geht. Die Brüste sind mir einfach viel zu erschlagend. Und wie diese immer wieder mal in Szene gesetzt werden, verdirbt mir immer wieder die Lust, weiterzulesen. Aber mal sehen, was die Zukunft so bringt.

    Mir gefällt SnK eigentlich schon recht gut. Mir gefallen die Bilder, die Musik macht auch was her, das Grundkonzept der Story hat ein großes Potential. Ich freue mich jede Woche über die neue Folge, muss aber sagen, dass der Anime für mich doch einige Schwächen hat.


    Zum einen war sehr vieles, was bisher passiert ist, für mich zu vorhersehbar. Es gab natürlich schon ein paar Dinge, die ich nicht erwartet habe, aber im Großen und Ganzen hat mich noch nichts wirklich überrascht. Auch wenn ich mir sicher bin/hoffe, dass da noch ein paar Sachen komme, mit denen ich vielleicht doch nicht rechne. Aber bisher ist das alles in meinen Augen doch auch irgendwie... hm... klischeebehaftet? Auch wenn der Anime an sich in weiten Stücken natürlich ziemlich anders und frisch ist. ~ Zum anderen sind mir die Charaktere bisher zu... flach. Natürlich muss man dem immer Zeit geben und mit so vielen Charakteren ist das auch wirklich schwer, aber nun ja. Ich würde mir da bei manchen doch noch hoffen, dass einige Hintergründe etc. beleuchtet werden und einfach mehr von sich zeigen können. Dies gilt auch für die Hauptcharaktere, bei denen es mir langsam dann doch ziemlich repititiv wird. Mit am besten gefallen hat mir in der Richtung bisher wohl Jean ~ auch wenn das auch wieder ein Klischee war. ~ Außerdem habe ich Bedenken, wie Folge 25 enden wird ~


    Natürlich ist das alles nur meine Meinung und eigentlich mag ich den Anime auch wirklich sehr. Auch wenn dieser Beitrag jetzt vielleicht ein wenig "kritikbeladen" ist. Aber die guten Seiten an SnK wurden ja schon an so mancher Stelle zur Genüge herausgearbeitet ~ und da kann ich mich dann auch oft nur anschließen^^