Attack on Titan

  • Gut, dann fass ich mich mal zusammen.
    Wie man wissen sollte bin ich ein Fan von diesem Anime also wird wahrscheinlich größtenteils Fangirl-Gelabere folgen...
    Es kann auch garnicht wirklich resonant werden, ich bin ein wenig geflasht, oder besser gesagt...schockiert.


    Habs mal einfach innen Spoiler reingeschoben falls jemand meckert...
    Ich hab allen Grund zu meckern "mal wieder" ist ein Lieblings-Chara verstorben... Ok, was war bei Attack on Titan denn zu erwarten? ^^

  • ich hoffe nur dass es nicht so seinen Lauf nehmen wird und in den nächsten 5 Episoden komplette Auflösung inklusive dem netten Keller gezeigt wird (oder wurde das schon?)


    Wurde noch nicht gezeigt und keine Angst, da wird nicht sonderlich viel über all das, was in Titan passiert ist, aufgeklärt. Allgemein sind sich die Leute die den Manga gelesen haben auch ziemlich einig: Das wird in einem heftigen Cliffhanger enden...

  • Warum sie Mikasa verschohnt?
    Meine theorie dazu:
    1. Der Kampf mit Eren + die Neuverwandelung ... war extrem Kraftaufwendig (sie läuft ja auch viel langsamer) und hat somit zu wenig kraft gegen jemandso starken wie Mikasa zu gewinnen
    2. Sie Hat Eren im Mund?
    3. Mikasa zusammen mit Levi einer der Stärksten Titanenjäger/innen
    4. Mikasa hat durch Erens Entführung (ich glaube daran das er noch lebt, warum hätte sie ihn sonst essen sollen, sie hätte ihn ja genausogut mit ihrer imbattacke den echten Körper zerstören können, oder ihn zerquetschen können ...) nen netten Kraftschub gekriegt (Hass, Wut, Wunsch eren zu retten ...) und sie ist ja in normalmodus schon beängstigend Stark.

  • Ich weiß es ist eine Frage die gerade nicht zum besprochenen Thema passt aber da Rotze das mit dem Cliffhänger schon angesprochen hat weiß man schon ob es eine 2. Staffel gibt? Ich kenn ja den Manga nich fände es aber trotzdem recht schade da mich Shingeki no Kyojin mal wieder á la SwordArtOnline SOFORT begeistert und mitgerissen hat.

  • Also wenn der Cliffhanger einfach weiter in der Luft rumhängt, wäre das wohl eher recht kontraproduktiv und würde einen Ansturm wütender Fans verursachen, die den Anime in ihrem Affekt der Wut runterhypen... Ich gehe also schon davon aus, aber wann?


    Warum sie Mikasa verschohnt?

    Also ich glaub auch dass sie keine Kraft mehr hatte, aber da war nicht son Killer-Blick wie bei den anderen, sondern irgendwie was verzweifeltes. Was natürlich auch an Mikasas Superpower liegen kann.

  • Mir gefällt SnK eigentlich schon recht gut. Mir gefallen die Bilder, die Musik macht auch was her, das Grundkonzept der Story hat ein großes Potential. Ich freue mich jede Woche über die neue Folge, muss aber sagen, dass der Anime für mich doch einige Schwächen hat.


    Zum einen war sehr vieles, was bisher passiert ist, für mich zu vorhersehbar. Es gab natürlich schon ein paar Dinge, die ich nicht erwartet habe, aber im Großen und Ganzen hat mich noch nichts wirklich überrascht. Auch wenn ich mir sicher bin/hoffe, dass da noch ein paar Sachen komme, mit denen ich vielleicht doch nicht rechne. Aber bisher ist das alles in meinen Augen doch auch irgendwie... hm... klischeebehaftet? Auch wenn der Anime an sich in weiten Stücken natürlich ziemlich anders und frisch ist. ~ Zum anderen sind mir die Charaktere bisher zu... flach. Natürlich muss man dem immer Zeit geben und mit so vielen Charakteren ist das auch wirklich schwer, aber nun ja. Ich würde mir da bei manchen doch noch hoffen, dass einige Hintergründe etc. beleuchtet werden und einfach mehr von sich zeigen können. Dies gilt auch für die Hauptcharaktere, bei denen es mir langsam dann doch ziemlich repititiv wird. Mit am besten gefallen hat mir in der Richtung bisher wohl Jean ~ auch wenn das auch wieder ein Klischee war. ~ Außerdem habe ich Bedenken, wie Folge 25 enden wird ~


    Natürlich ist das alles nur meine Meinung und eigentlich mag ich den Anime auch wirklich sehr. Auch wenn dieser Beitrag jetzt vielleicht ein wenig "kritikbeladen" ist. Aber die guten Seiten an SnK wurden ja schon an so mancher Stelle zur Genüge herausgearbeitet ~ und da kann ich mich dann auch oft nur anschließen^^

  • hab noch nie so ein fesselnden Anime wie diesen hier gesehen !!


    einfach nur top :D immer wenn du denkst "HA jetzt passiert xy und person xy stirbt/ überlebt" und bam kommt wieder so eine Wendung und alles nimm einen anderen lauf als man sich das vorgestellt hat :D
    die letzt folge z.B. ... ich glaub das waren die kürzesten 20 minuten meines lebens so spannend war das !!!


    TOP wird seit folge 1 von mir verfolgt

    "Das Wort 'mental' gab es zu meiner Zeit als Spieler gar nicht. Nur eine Zahnpasta, die so ähnlich hieß."
    (Rudi Assauer über den Siegeszug der Psychologie im Fußball)

  • Unglaublich krasser Anime. Lese auch den Manga und musst heute leider mit erschrecken feststellen, dass die gesamte Story von einen herausgeworfenen Mitarbeiter rausgehauen wurde... das musste ich btw herausfinden indem ich sie lass... youtube </3.


    Trotzdem werd ich ihn weiterhin mit unglaublichen eifer und vorfreude verfolgen, da es meiner Meinung nach keinen so hochqualtitativen Anime gibt von der Bildsprache+Sounduntermalung her. Emotionen in jeder Folge ! :D


    „In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.“


  • Bilder zum 3DS-Titel von Chunsoft sind raus \o/


    Und es sieht (zumindest aus meiner Warte) überraschend gut aus. Ich hatteb bei dem Entwickler eigentlich mit einer VN gerechnet, aber laut ANN kommt das Ganze wohl mit klassischem Storymode, in dem man diverse Angriffe der Serie per 3D Gear nachspielen. Auch soll es etwa Missionen geben, in denen man halb geschluckte Soldaten aus den Titanen herausschneiden soll.
    Fragt sich nur, ob man die Mains Spielen darf und wie gut das Geschwindigkeitsgefühl rüberkommmt... mal auf die ersten bewegten Bider warten :3


    ----




    22. Die Besiegten - Die 57. Expedition jenseits des Walls (Teil 6)
    Das leidige Lied der Bilderwahl...
    Levi und Mikasa retten Eren aus dem Maul des Female Titans, anschließend geht es für den überlebenden Trupp zurück nach Hause. Größtenteils Originalmaterial, sprich Filler, aber verdammt gutes Zeug (das sogar einige Lücken des Manga ausfüllt), das zeigt, dass man in der Welt nicht einmal Zeit für die eigenen Toten hat... und auch Levi noch ein ganzes Stück mehr Tragik verliehen hat (Ich hab mich echt mies gefühlt, als er Petras Abzeichen abgegeben hat, um den Soldaten zu trösten...). Von Erens erneuter Machtlosigkeit ganz zu schweigen. Damn, der Abwurf von Petra... ;-(
    Ganz stark, ganz stark. Dafür ignorier ich sogar die weiterhin schräge Physik der 3D Gears innerhalb des Waldes.

  • Petra.... ;-(


    Diese Folge wird mehr auf Drama, als auf Action, wert gelegt. Aber das ist überhaupt nicht schlimm, da das ganze Drama mich wirklich traurig gemacht hat...
    Da der Trupp in der Stadt angekommen ist und sie eine Vielzahl von Toden habe, ist das Entsetzen bei dein Einwohnern groß (Petras Vater... ;_;) und sie werden direkt in die Hauptstadt bestellt, um Eren anscheinend abzugeben.
    Wirklich tolle Folge, will direkt die nächste haben!!

  • Gut das hier Lücken des Manga gefüllt wurden, ohne wäre die Folge nämlich ziemlich öde gewesen.. und das hängt nicht damit zusammen, das ich es eben schon kenne. das erste Viertel der Folge kam ich mir ein bisschen doof vor.. nicht nur, wieder, das fragwürdige durch den Wald fliegen.. Levi ging mir ein bisschen zu sehr ab wie ein Ninja auf Chakra-Überdosis. Schade das bei mir nur ein Teil des gesamten Dramas ankam, im gesamten war die Folge dann aber okay.

  • Ich fand die folge auch gut das einzige was mich ebenfalls gestört hat ist der Kampf zwischen Levi und den Titan


    Mikasa stand mal nur blöd daneben und Levi macht mal im Superspeedmode den Titan im alleingang fertig ... da denkt man sich wirklich warum alle sterben mussten wenn er ihn eh so leicht fertig machen kann.

  • Ich glaub der Titan war geschwächt etc son Mensch hat ja auch nicht Ausdauer bis zum Übermaß...Außerdem, denk ich mal, wars wie bei Eren, wahrscheinlich haben da die Emotionen etwas mehr Power gegeben.
    Ich fand die Folge echt traurig aber das waren ja so ziemlich alle. Die Szene mit Petra hat mich ein wenig...geschockt, und auch das Ende, mit dem Vater und so, aber das ist ja mal wieder son Kick Richtung Drama...
    Eren steht mal wieder am Punkt der Ohnmacht, ich vermisse es, dass der "Held" mal ausnahmsweise was schafft, aber vielleicht kommt das ja noch? Alles in allem siehts mir wieder nach dem ziemlichen Down aus, nix klappt, nix hilft, zuviele sterben, ohne das was passiert... Das merkt man auch, wenn man über die Special Effects und Animation schaut, im Endeffeckt sind sie die ganze Zeit am verlieren und verlieren... Der weibliche Riese hat den Misserfolg wohl ebenfalls schwer genommen, ich würde trotzdem gerne wissen was sie mit Eren vorhatte und ob sie im Endeffeckt nicht vielleicht doch was gutes wollte...(Sowas wie; was bedeuten schon paar Menschenleben, wenn man die ganze Menschheit retten kann?) War zumindest mein Gedanke. Kann auch Unsinn sein aber ich bin vorerst mal neutral.
    Bin gespannt auf die nächste Episode aber eigentlich weiß ich schon, was kommen wird...

  • jop also Emotionen werden in diesem Anime durch den Zeichenstil und vor allem durch die Musik richtig gut an den Zuschauer übermittelt !:D


    und wieder ne woche warten >.<

    "Das Wort 'mental' gab es zu meiner Zeit als Spieler gar nicht. Nur eine Zahnpasta, die so ähnlich hieß."
    (Rudi Assauer über den Siegeszug der Psychologie im Fußball)




  • 23. Lächeln - Angriff auf den Stohess-Distrikt (Teil 1)
    Direkt ins OP rein, ohne Recap! Gutes Vorzeichen...
    Annie legt nun deutlich mehr Lippenstift auf, sonderlich viel gibt’s in ihrer Abteilung also nicht zu tun… Tomokazu Sugita darf nun auch eine kleine schmerzvolle Rolle als Marlowe bei der Militärpolizei kriegen (so ganz hat seine Stimme aber nicht mit dem Charakterdesign harmoniert) (den Teil hat man im Vergleich zu Manga auch wieder gut ausgebaut, mit der weiter schwelenden internen Korruption und Gier). Aber zurück zu Annie, deren erhoffter Platz unter den Menschen nun ausgerechnet von den Menschen zerstört wird, auf die sie bisher die größte Hoffnung gesetzt hat – Eren und Armin. Poor Girl…
    Sie hilft ihnen bei der Flucht, nur um schließlich selbst in die Falle zu gehen. Aber einen Ausweg hat sie ja noch: Schmerzen.
    Oh man, das... och nö... das war weiterhin stark, wenn auchmerzvoll (gerade wenn man die Wendung ja schon kennt, schmerzt die Charakterinteraktion in dieser Episode noch ein Stück mehr).

  • Schön wenn man sich einen Anime anguckt, dessen Ereignisse man schon aus dem Manga kennt und es trotzdem noch Spaß macht. Und das liegt nicht nur an den sinnvoll ausgebauten Szenen! Folge war eigentlich ziemlich ruhig, aber irgendwie hat sich einfach über fast die gesamte Episode ne ziemlich gute Spannung aufgebaut, die 20 Minuten gingen wirklich rum wie nichts.. Die Musik hat das ganze auch mal wieder schön verbessert. Annie tut mir echt leid, die ist mir doch irgendwie ans Herz gewachsen, schon in der Trainingszeit fand ich sie sympathisch. Mikasa aber auch wieder ganz stark, weil einfach "fuck dat shit". :3 Gute Folge, auf jeden Fall.

  • Bald vorbei.... ;-(
    Trotz das Annie der weibliche Titan ist, mag ich sie trotzdem :3 (Nur die Szene wo sie lacht und rot wird...>_<)
    Also auf jeden Fall eine gute Folge!! Besonders Badass Mikasa!!
    Allgemein liebe ich (fast) jeden Charakter in Titan :3 Ich finds auch schön das gezeigt wird wie korrupt das Militär sein kann und das es immer solche Kirchen-Heinis gibt, die einen das Leben schwer machen.
    Ich bin gespannt wie es weiter läuft und auch wie es enden wird..(ich muss bald mal mit dem Manga anfangen!!)

  • Episode 24
    Verdammt! Ich mein.. VERDAMMT! Wenn das keine starke Episode war, dann weiß ich auch nicht. Und ich hatte Angst mich zu langweilen, wenn ich den Manga lese. Man bin ich doof. Wieder mal fast durchgängig aber auch passend die Songs durchlaufen lassen, schönes Original Material und verdammt, diese Animationen, ich könnte weinen.. es war so schön. ;-( Mikasa wieder einfach nur verdammt cool und Eren frisst sich halb selbst (man, ich hab den Schmerz schon fast selbst gespürt..). Der Kampf mit dem 3D Gear gegen Annie, war einfach, wie die Gesamte Folge, verdammt gut inszeniert. Und verdammt, was hab ich mich zurückgehalten hier nicht nach jedem vierten Wort ein verdammt einzusetzen!


    Nächste Woche dann die große Heulerei von den Leuten, die den Manga nicht lesen wollen. :3