ZitatNichts für ungut, Cherry. Ich stimme dir zu und finde es gut, wie du dich als Betroffene aussprichst, immerhin weißt du es, weil du bestimmt Erfahrungen gesammelt hast, aber sagst du deinem Date nicht, dass du transgender bist? Ich finde es ein bisschen unfair deinem Gegenüber, dass er es nicht erfährt oder viel zu spät. Wenn er dich mag, dann wird er dich akzeptieren, wie du bist, es ihm zu verheimlichen, finde ich nicht so gut.
Klar, ich kann mir vorstellen, dass manche Transgender sich vor den Reaktionen fürchten, aber das Argument, dass man es deshalb nicht sagt, weil man endlich leben kann als das Geschlecht, das man sich fühlt, ist irgendwie widersprüchlich. Es ist doch schön, wenn man selbstbewusst ist und endlich frei leben kann, wie man möchte und ich finde, dass das auch der zukünftige Partner wissen sollte. Es zu verheimlichen, ist ein bisschen schade, weil man von Anfang an unehrlich war, zu dem Partner und vor allem zu sich selbst.
Selbstverständlich sollte man das dem zukünftigen Partner schon sagen aber ich würde nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen und es bei dem ersten Date heraus Posaunen . Wenn man die Person etwas kennengelernt hat und ca. Weiß wie sie tickt sollte man es sagen, aber nicht aus Sex Gründen oder einfach um zu sagen das man früher körperlich das andere Geschlecht hatte sondern aus dem Grund weil es irgendwann zu einem gemeinsamen Kinderwunsch kommen könnte.
ZitatNein wäre sie nicht. Sry, aber sowas ist nicht so einfach.
Genauso stimme ich Ryomou zu. Ich würde gern von meinem Date erfahren ob sie den nun eine Transfrau ist oder nicht und nicht nach dem 2-3 Date.
Unabhängig davon ob ich den eine Transfrau daten würde.
Schwieriges Thema und ich bin nicht der versierteste darin deswegen entnehme alles als subjektive Meinung meinerseits.
Doch sie ist eine Frau und nichts weiter und nichts anderes Punkt. Da gibt es keine Diskussion. Mit solchen Aussagen verletzt man Menschen ungemein und darüber sind sich hier viele nicht im klaren.
Ich habe hier bei einigen auch das Gefühl das sie gleich bei den ersten Dates sofort in die Kiste steigen oder was weiß ich. Wenn die ersten Dates sich auf reden und kennenlernen beschrenken ist da doch überhaupt kein Problem bei.
Mal eine kleine Gegenfrage an die Männer hier. Was wäre wenn eure Partnerin oder Ex Partnerin euch gesteht das sie lieber ein Mann wäre oder euch nach 2 Jahren als Mann gegenüber steht?