Beiträge von oni

    Die Ähnlichkeit zu Tengen Toppa Gurren Lagann liegt an dem Studio Trigger und vorallem an Masahiko Ōtsuka und Hiroyuki Imaishi von Gainax :D


    Super Serie schön unterhaltsam

    Ich fühle mich bei Games mittlerweile fast wie ein Tourist da ich zumindest bei Singleplayer Spielen nur noch möglichst einfach durchkommen will und eigentlich keine Herausforderung mehr suche. Will nur die Story und die Welt erleben die das Spiel hat. War auch schonmal anders aber aktuell hab ich leider so wenig Zeit dafür und da kann ich es mir fast nicht erlauben mal an einer Stelle im spiel nicht weiterzukommen :D Beim Zocken kann ich aber auch extrem gut abschalten und ist fast wie ne Belohnung mal einfach nen Tag nur mal wieder was zu spielen.

    Agreed!


    Bin absolut kein Boxfan aber Ippo hat mich gleich gepackt. Die Charaktere fallen vorallem niemals aus ihrer Rolle, bestes Beispiel dafür ist Takamura.
    Die Kämpfe sind auch streckenweise richtig richtig gut animiert.
    Glaub die Arc um den Kampf Takamura vs Hawk hab ich mir bestimmt schon drei mal angeschaut mittlerweile...


    Coole Sportserien sind irgendwie selten glaub zuletzte hatte ich das nur noch vielleicht bei Slam Dunk,

    Hey Fenrir, ja Domo ist super und der Avatar war mein erstes Bild in Öl deshalb häng ich da irgendwie dran ^^


    Utsunomiya hieß die Stadt, hab dort einen Monat in einer japanischen Gastfamilie verbracht mit denen ich auch noch Kontakt halte. Da ich mich dort nicht wie ein reiner Tourist gefühlt habe und ich viel mit ihnen erlebt hab wird mir wohl immer was an der Stadt liegen. Würde ich als Reiseziel wohl nicht so einfach empfehlen aber in der Nähe liegt zum Beispiel auch Nikko, Ursprung dieser lustigen drei Affen die sicher jeder kennt ^^


    Kann es nur jedem empfehlen der sich dafür ansatzweise interessiert. Immer wenn ich die letzten Jahre einen Urlaub geplant hab hatte ich im Hinterkopf: "...oder ich könnte doch wieder nach Japan". Sehr freundliche Gastgeber und unendlich viel wunderschöner Kulturshock überall ^^ Bis auf den Flug finde ich es dort auch nicht besonders teuer, wenn man ausnahmsweise mal auf Melonen und ein geräumiges Zimmer verzichten kann.

    Verblüffend was für eine Qualität die Serie im Vergleich zum Manga hat. Wird wohl ein Investor ziemliches Potential erkannt haben und hat gleich mal nen dickes Studio drangesetzt.
    Schade, dass es jetzt erstmal vorbei ist denn eigentlich sind ja wirklich überhaupt keine Fragen beantwortet worden ...


    Super animationen und Style, die Story fand ich auch sehr gut und überraschend. Bin sowieso ein Fan von Serien bei denen man nie davon ausgehen kann, dass die Main Cast einfach überlebt weil es irgendwelche Publikumslieblinge sind oder so.

    Shitt-O die Filler fand ich auch auch ne ziemliche Zumutung und deshalb hab ich irgendwann den Animes überhaupt nicht mehr geschaut und bin komplett auf den Manga gewechselt.
    Konstante Qualität for the win!

    Da hast du recht und Comedy würde ich in der Reihe noch vor Drama setzen. Ich hab mich zumindest weggeschmissen an paar Stellen ^^

    Huhu,
    Habe mich gerade frisch angemeldet und wollte gleich mal die Möglichkeit nutzen mich wie der Rest hier vorzustellen!


    Ich heiße Markus und kann mich eigentlich schon gar nicht mehr an eine Zeit erinnern in der ich keine Animes geschaut habe.
    Da ich in meinem Freundeskreis aktuell niemanden habe mit dem ich mich in die Richtung austauschen kann muss jetzt euer Forum dafür herhalten :pfeif:


    Zu den ersten Animes die ich toll fand gehören beispielsweise Record of Lodoss War, Ninja Scroll, Detonator Orgun, Perfect Blue und Akira.
    Zu meinen Favorites in den letzten Jahren gehört jedoch definitiv auch Full Metal Alchemist, Tengen Toppa Gurren Lagann, Code Geass und SAO.


    Wenn die Animationsqualität der Serien mal wieder unterirdisch ist, sich schlechte Writer dumme Filler Episoden ausdenken oder ich einfach wissen
    will wie es weiter geht aber die Animes noch nicht released sind, wechsle ich meistens zum Manga.
    Darum lese ich jede Woche die weekly shounden jump Sachen, Hajime no Ippo, Fairy Tail, Berserk, HSDK und Toriko.


    Kann zwar kein japanisch war aber schon diverse Male in Japan unterwegs. Gesehen hab ich Tokyo, Osaka, Kyoto, Nara und meinem Favoriten Utsunomiya^^


    Da ich schon mein ganzes Leben sehr kreativ bin und viel zeichne hab ich es einfach zu meinem Beruf gemacht und bin Concept Artist bei einem Spieleentwickler geworden.
    Vielleicht werde ich mal die Zeichenecke hier im Forum aufsuchen und wer sich meine Kram anschaun will kann gerne auf meinem TUMBLR vorbeischaun.


    Wenn ich irgendwas vergessen hab lasst es mich wissen ansonsten freut es mich euch kennenzulernen :zock: http://markuslenz.tumblr.com/