Beiträge von Tenyasha

    Auch ich heiße dich herzlich im Forum willkommen und hoffe dass du dich gut mit allen verstehen wirst.

    Ich wünsche dir ansonsten viel Spaß hier, und du hast als Neuling dieses mal sogar den Vorteil dass auch viele andere momentan nicht mit dem Forum zurecht kommen könnten (zumindest nicht so ganz, inzwischen sollte es einigermaßen gehen) bzw. es neu für sie ist, das hat man doch auch nicht alle Tage als Neuling. :D

    Es gibt wirklich Figuren die richtig gut aussehen, und sich bestimmt sehr gut machen würden auf dem Schrank oder so, und ich dekoriere mein Zimmer ja auch schon ganz gerne mit entsprechenden Postern und finde Merchandise ganz lustig. Aber die Figuren die wirklich gut aussehen kosten so unendlich viel, da müsste ich ewig sparen, also sicher nein. So viel Geld für Figuren schleudere ich sicher nicht raus, von dem selben Geld kann man sich massenhaft Mangas besorgen, das bringt es in meinen Augen eindeutig mehr.
    Sollte ich irgendwann doch zu viel Geld haben dann würde ich es vielleicht machen, also falls ich später mal so gut verdienen sollte dass es nicht weh tut so etwas mal seiner Sammlung hinzufügen zu können, aber ansonsten glaube ich nicht dass ich es tun würde.
    Schick, aber im Normalfall viel zu teuer.

    Ich selber habe zwar keinen, aber letztlich hängt es nur davon ab ob man bereits einen 3DS sitzt oder einem ein größerer Bildschirm (wahrscheinlich in leicht schlechterer Qualität) wert ist noch einmal viel Geld hinzulegen, da ich das persönlich sinnlos finde. Wobei ich glaube mal was gehört zu haben dass es auch die Möglichkeit gibt ein altes System einzutauschen um dann einen 3DS XL günstiger zu bekommen, aber neben der Tatsache dass ich das Ding eher unhandlich finde ist da noch eine Sache die ich mal gehört habe und die mir mal ein Nutzer des 3DS XL beantworten könnte: Ist der maximale Sound leiser beim 3DS XL? Ich habe mal sowas gehört, was mir auch wenig Lust auf das Teil gemacht hat, da ich keine Ahnung habe wie viel leiser, da ich auch gerne mal laut spiele. Also ist das einem aufgefallen?
    Und worauf hier niemand eingegangen ist: Wie ist denn die Bildqualität verglichen mit dem 3DS? Ungefähr gleich oder ein kleines bisschen schwächer? Das ist denke eigentlich die Hauptfrage, denn wenn sie ähnlich gut ist kann doch nur jeder selbst sagen ob es ihm wert ist.
    Und mich würde interessieren ob es neben dem Gewicht noch irgendwelche anderen Handhabungsunterschiede gibt, bezüglich der Größe? Bei actionlastigen Spielen dürfte es mit großem Touchscreen und allem doch womöglich kleine Unterschiede geben.

    Herzlich willkommen im Forum, leb dich hier gut ein, und bringe auch selber ein bisschen Leben mit wenn du willst :D

    Ich wünsche dir viel Spaß und hoffe dass du dich mit allen gut verstehen wirst.

    Du hast damit komplett recht, eigentlich wollte ich auch gar nicht so lange vorm PC sitzen, ich habe wieder die Zeit vergessen, und genau deshalb gehe ich für heute auch weg von Computer, und diesmal meine ich es Ernst...

    Ich glaube kein 15-Jähriger wird einen Schaden davon tragen wenn er ein Spiel ab 16 spielt. Mal ganz abgesehen davon dass es dann nicht mal mehr ein Jahr ist und das nur ein geringfügiger Unterschied ist, ist es doch genau genommen Unsinn diese Altersbeschränkungen so genau zu nehmen. Klar sind sie wichtig und haben ihre Berechtigung, aber das heißt für mich nicht dass sie so genau richtig sind. Und dann kommt die Tatsache dazu dass verschiedene Leute ganz unterschiedlich weit sind in einem gewissen Alter. Manche sind mit 13 soweit wie 16-Jährige, andere so weit wie 10-Jährige. Auf der anderen Seite sind manche 16-Jährige soweit wie 12-Jährige andere eher wie 22. Abgesehen von dem Faktor meine ich die Altersbeschränkungen könnte man alle um zwei Jahre runter setzen, da ich es doch etwas übertrieben finde in der Form, normal entwickelte Leute nehmen mit 14 keinen Schaden von Spielen ab 16, ich mit 15 Jahren muss es wissen. Und von Spielen ab 18 gewöhnlich auch nicht, die man meiner Meinung nach ab 16 machen könnte, weil mit 18 im Gegensatz zu 16 normalerweise nicht wirklich eine andere Verkraftungs- bzw. Verarbeitunsgrenze ist, bei Sonderfällen müssen eben immer die Eltern mit schauen.
    15 und 14 Jährige können problemlos Spiele ab 16 spielen finde ich, ich persönlich bin davon nicht geschädigt (gut ich habe mit 8 glaube schon Spiele ab 12 gespielt, das ist denke wirklich nicht so ganz in Ordnung).

    Ich finde die Frage sollte man sich gut überlegen. Die Uhrumstellung wird von vielen als unnötig empfunden, aber viele Leute bedenken nicht dass das einen guten Grund hat, und zwar: Es soll Energie gespart werden.
    Aus dem einfachen Grund dass man die Zeit vom Tag zu der es hell ist nutzt, da so weniger die Häuser belichtet und beheizt werden müssen, und gleichzeitig lässt sich der helle Teil des Tages besser in den Rythmus eingliedern.
    Mein Rythmus wird auch nicht großartig gestört durch die Zeitumstellung, allerdings weiß ich dass gerade viele alte Leute damit herbe Probleme haben, auch gesundheitlicher Art. Aber ich glaube es ist für jeden irgendwie bewältigen, und da ich persönlich sehr für Energie sparen bin, und es eigentlich praktisch ist wenn es zur aktiven Zeit des Tages hell ist, bin ich dafür es beizubehalten. Das der Effekt des Energiesparens ausblieb mag sein, aber sollten man sich an der Stelle nicht eine entscheidende Frage stellen? Die Bevölkerung Deutschlands ist damals gestiegen, und alles wurde immer elektronischer, also ist es kein Wunder dass der Erfolg ausgeblieben ist, die Energie die heute verbraucht wird ist garantiert auch höher als damals, ich meine heute wird ohne Ende Computer, Fernseher und alles genutzt. Und ich glaube wenn man die Umstellung nun nicht mehr machen würde, würde es dennoch noch mal steigen, der Energieverbrauch. Sicher ist es nicht, aber ich denke das schon.

    Eigentlich The Legend of Zelda Links Awakening DX, Ocarina of Time 3D, Skyward Sword und nebenher immer mal noch so ein bisschen anderes, aber aufgrund starker Augenprobleme komme ich leider kaum dazu. (Jedes der drei Spiele mindestens zum zweiten mal)
    Kommendes oder das Wochenende darauf krame ich wohl mal wieder Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 3 heraus um es mit einem Kumpel zu spielen, mal sehen ob es dann vorerst einmalig ist...

    Herzlich willkommen im Forum auch von meiner Seite Telefonieren sieht man vor allem bei Jungs auch nicht gerade als Hobby, ich kenne eigentlich niemanden der das Hobbys bezeichnet. Aber wenn du das so siehst, warum nicht. :D

    Viel Spaß im Forum wünsche ich dir dann.


    Mit dem Ende habe ich so meine Probleme da es mit doch dann sehr nach

    Spoiler anzeigen

    ende gut alles gut

    aussieht. Die Serie war Spitzenklasse und es ist neben wenigen anderen Serien wohl eins der besten Romancen Dramen aller Zeiten!
    Nagisa ist bis heute meine unangefochtene Animegöttin (hab sie nicht umsonst 2x als Figur!) Doch wie gesagt:

    Spoiler anzeigen

    Das ende soll ja eine Art wunder darstellen was mir so nicht gefallen hat man fühlt sich einfach Verarscht die Dramatik in der Serie war außerhalb jeder Skala Nagisa´s Tot (siehe zeile drüber) haben mir mehrfach das Herz gebrochen dann die Story um Ushio wie man sich sofort ins Herz schließt und dann Stirbt sie ebenfalls und dann auch noch in seinen Armen wie Nagisa bei der Geburt...
    Und nach dem man all die Tränen vergossen hat all den Schmerz mitgegangen ist kommt dieses "Wunder" und es ist so als wenn nie was passiert wäre so quasi ätsche bätsch doch nichts pasiert!
    Ich habe das damals wie eine Ohrfeige empfunden und tu dies immer noch so. Hätte man es so belassen wäre Clannad der ultimativste Drama Titel geworden.
    So jedoch hab ich immer diesen Faden Beigeschmack das ich Quasi 2x gestorben bin für nichts! Denn mich hatte das damals extrem getroffen! Nach dem ende war ich einfach nur sauer warum man das auf Teufel komm raus als Happy end verkaufen will.

    Spoiler anzeigen

    Naja das war für mich eben dieser schwierige Punkt, weswegen ich nur schwer etwas zum Ende sagen kann. Klar es wirkte wie als wäre die ganze Dramatik plötzlich weg, und die Art und Weise wie das geschieht unglaubwürdig, und je nach Interpretation bedenklich. Aber auf der anderen Seite war alles ab Nagisas Tod so herzzereißend, man wollte zwar weitergucken, aber irgendwie wurden mir jede Folge die Augen feucht und es hat sich irgendwie wahnsinnig schwer angefühlt, man hat irgendwie mitgefühlt, man wollte es alles nicht. Und dass Nagisa plötzlich tot war, war ja irgendwie ein furchtbarer Moment, aber irgendwie haben sie das so hinbekommen dass es sich noch immer weiter steigert, es hat sich irgendwie immer schwerer zu verdauen angefühlt. Ich habe mich dann auch den restlichen Tag so komisch gefühlt, und das war so ein bisschen der Grund weshalb ich mich auch über das Ende gefreut habe. Vielleicht bin ich auch nicht so der Typ für schlechte Enden, aber irgendwie machte es mich dann einfach glücklich eine lebendige Nagisa, Ushio, eine lebendige Familie zu sehen. Im Hintergrund hatte ich dabei aber die Merkwürdigkeit des Endes, diese beiden Gefühle haben sich dann vermischt, so dass ich nicht wirklich einschätzen kann wie ich das Ende finde, so komisch es auch klingt
    Ein Grund weshalb es so dramatisch war, war ja auch dass man wohl meistens eine ziemliche Sympathie zu den Charakteren aufgebaut hat. Gerade Okazaki mochte ich sehr, aber auch Nagisa, Ushio und den Rest, der für das Ende allerdings weniger Relevanz hat.
    Ich glaube das Ende ist nicht gut gelöst. aber ich glaube hätten sie es so enden lassen wie Okazaki dort mit Ushio auf der Straße lag wäre ich wohl deutlich unglücklicher gewesen. Aber das liegt wohl daran dass ich persönlich zu traurig gewesen wäre bei der ungeheuren Dramatik wenn das Ende wirklich schlecht gewesen wär. Man kann sagen der Anime hat mit meinen Gefühlen gespielt. Erst alles gut. Nagisa stirbt, alles schlecht. Fünf Jahre später immer noch alles schlecht. Langsam wird es besser. Okazaki nimmt Ushio alles toll, wunderbar rührend. Alles schön. Ushio krank, es wird schlechter. Zeitweise gab es noch Hoffnung. Ushio stirbt....
    Es war also später wirklich so ein auf und ab mit den Gefühlen, manchmal wurden die Augen vor Rührung im positiven, manchmal im negativen Sinne feucht.
    Ich weiß nicht wie ich mich gefühlt hätte wenn das Auf und Ab mit einer Katastrophe geendet hätte. Ich meine perfekt fand ich das Ende nicht, wie gesagt ich weiß nicht so recht.

    Ich bitte dich Serina, ich bin immer artig. Mein einziger Fehler war nicht rechtzeitig zum Arzt zu gehen und nun mit starken Augenbeschwerden kämpfen zu müssen, so dass ich mir mehr als ein bisschen harmloses Internet nicht antun kann. Und nun bin ich gerade frustriert an den Pc gegangen weil das Übungsblatt in Mathe mal wieder viel zu schwer ist...