Beiträge von Tenyasha

So stelle ich mir ein gutes Lied schon eher vor 9/10

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

5/10 Ordentlich, aber eher langweilig.

Jetzt bin ich mal gespannt, bezweifle ja dass es allzu gut ankommt. :D
    [youtube]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

4/10 so wirklich was dazu zu sagen habe ich nicht.

[youtube]

[/youtube]

Es gab mal einen Trevor Phillips hier der Pascal heißt, so alt ist und auch ansonsten einige Ähnlichkeiten hatte so von Hobbys her und so. Wurdest du zufällig mal geklont? :P
    Nun interessant dass es Leute gibt die sich noch ordentlich vorstellen. Mir persönlich ja sogar etwas zu offen, aber das muss jeder für sich entscheiden.^^
    Viel Spaß im Forum.

Ich habe den Thread eröffnet, hatte damals sicher auch ein wenig damit zu tun dass ich selber homo- bzw. bisexuell bin. Es wurde ja schon gesagt dass man sich in meinem Alter, und auch allgemein, durchaus hüten sollte. Dessen bin mir bewusst, folglich zog ich ein öffentliches Outing nie in Frage, aber einzelne (meine Mutter, Freunde) wissen es durchaus, dass ich anders ticke. Dass ich das nicht jedem sage finde ich nicht so dramatisch, da ich ohnehin nie unbedingt vorhatte mit jedem über meine sexuellen Präferenzen zu reden, da es eben Privatsache ist. Doch im Internet traue ich es mich ab und zu durchausellen das zuzugeben. Nicht um es jemandem unter die Nase zu reiben, sondern einfach weil es keinen Spaß macht sich zu verstellen, ich vermute dass das einige Homosexuelle ständig tun.

Ich bin dadurch auch kein anderer Mensch, mir merkt es wohl so ziemlich keiner an, da bei mir kaum Klischees zutreffen. Ich wirke komplett "normal", durchaus kann ich Leute damit also überraschen. Aber ich kenne sowohl jemanden der total klischeehaft schwul wirken, als auch Leute die sich dazwischen bewegen, bzw. bei denen man es nicht so wirklich merkt. Ich würde zwar nicht sagen dass ich glücklich darüber bin, aber ich bin nun mal ich. Daran gibt es nichts zu rütteln, meine "Vorlieben" gehören eben auch zu mir, und ich werde mir nichts aufzwingen, nur weil die Norm anders ist. Ich wollte anfangs unbedingt hetero sein, zwischendurch auch, dann wollte ich mir unbedingt sicher sein was ich bin...
    Aber das ist alles vollkommen egal. Es ist doch nicht wichtig ob ich nun hetero, homo oder bisexuell bin, meine ich. Ich lebe einfach, und irgendwann werde ich es sehen, da ist es unbedeutend sich festzulegen, sollte es sich irgendwann als anders herausstellen ist es eben so. Es ist meine sexuelle Neigung, nicht wie viele schon erwähnten, mein Charakter.
    Dennoch kann man nicht an aller Stelle dazustehen, jedoch finde ich es nicht gut wenn man sich vor jedem so verstecken muss.

Tonguecats Einwurf mit den christlichen Bundesländern ist ebenfalls wichtig. Genau genommen ist die mittelalterliche Kirche auch ein Grund gewesen wieso Homosexualität hier irgendwann verachtet wurde. In der Antike war Homosexualität (zumindest zwischen Männern, bei Frauen weiß ich nicht genau) überhaupt nichts ungewöhnliches, beispielsweise bei den Griechen. Aber im Mittelalter hat die katholische Kirche es irgendwann verdammt, teilweise wohl auch auf Grundlage der Bibel, auch wenn ich die Einzelheiten nicht kenne. Und wie man es nimmt, und auch wenn es in Deutschland geht, so ist doch auffällig dass Religion ein kritischer Punkt bei dem Thema ist, und gerade bei Katholiken oft wenig Zuspruch findet (Bayern). Sicherlich bemerkt man das auch daran dass Papst Franziskus sich dazu mehrfach äußern musste, er gestand ja zumindest zu dass Homosexuelle an sich keine schlechteren Menschen sind. Natürlich ist der Umgang im Judentum und im Islam nicht gerade moderner, aber das ist hier ja weniger präsent.
    Ich will mal gar nicht von den Spinnern reden die nur mit "So hat Gott das nicht gewollt!" oder "Gott hat Mann und Frau erschaffen!" kommen.

Naja, und bei vielen mangelt es auch einfach an Aufklärung. Es gibt genug Leute die keine ordentliche Begründung haben, die einfach so aufgewachsen sind, und dann ist es einfach eklig. Oft auch unter dem Motto "Ja wenn der sich in mich verliebt!", alles Schwachsinn. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass auch nicht genug Aufklärung betrieben wird. In der Schule wird das Thema meistens überhaupt nicht behandelt, weder in Biologie (Aufklärungsunterricht, da würde es hingehören) noch in Ethik (belege es zwar nicht sondern Religion, habe es aber von anderen gehört) oder so . Das ist schon ein Punkt den man angehen müsste.