Beiträge von TooN-Twins

Vielen Dank für die ganzen lieben Worte :)

Ja inzwischen arbeiten wir eigentlich recht viel am PC, wobei ich (Tine) nicht die Zeichnerin bin, ich bastel gerne sowas wie den Hintergrund in Photoshop zusammen, aber so tolle Pokemon zu zeichnen schaff ich nicht, die hat alle meine Schwester Julia gezeichnet, eingescannt und dann am PC nach gezeichnet + coloriert, mit unserem kleinen Grafik Tablet von Wacom ^^

Mal sehen was wir euch noch so im laufe der Zeit präsentieren können. Wir haben noch ein weiteres Weihnachtsbild dieses Jahr gezeichnet bzw. ist es nur von Julia gezeichnet, das können wir euch auch gerne mal zeigen.

Hi,

die Idee einen Thread zu erstellen in dem man seine Zeichnung präsentieren kann finde ich ganz süß weswegen ich euch nun auch zeigen möchte was meine Schwester oder ich so alles zeichnen.

Hier ist erstmal ein Bild was wir für einen Pokemon Adventskalender gezeichnet haben :)

Wir hoffen es gefällt euch :)

Ich finde nicht das Optiker einen mit den Preisen abzocken, wenn man unbedingt ne billige Brille haben will soll man zu Fielmann gehen aber ich hab lieber eine Brille die ewig hällt als eine die eventuell gleich kaputt geht wenn man sie ausversehen vom Tisch fegt oder so. Es ist natürlich ärgerlich das die Krankenkassen einem nichts mehr zu den Gläsern dazu bezahlt, immerhin kann man ja nichts dafür das man schlechtere Augen hat als andere Menschen und da wäre ja ne Unterstützung eigentlich ganz nett aber sie habens halt einfach irgendwann eingestellt. Als Kind in der Grundschule weiß ich von meinen Eltern das die Krankenkasse etwas zu den Gläsern dazu bezahlt hat.
    Ein Kumpel von mir hat sich ne Brille über diese Internetseite die auch Fernsehwerbung macht, bestellt und scheint ganz glücklich mit ihr zu sein und er hat ne noch höhere Dioptrienzahl als ich, irgendwie über -3 und ihm hat seine Brille nur knap 50 Euro oder so gekostet, also es ist nicht so das man nicht irgendwoher eine preiswertere Brille bekommt. Wobei es natürlich von den Gläsern abhängt wie teuer sie wird.

Mir war es noch nie peinlich meine Brille zu tragen, ich gebe zu das es Zeiten in der Realschulzeit gab da wollte ich unebdingt keine Brille tragen aber das lag eher daran das viele zu mir meinten ich solle doch mal Kontaktlinsen tragen, Brillen seien doch so hässlich blabla, die Zeit verging aber auch und jetzt liebe ich meine Brille einfach nur.
    Ich trage sie seit dem ich eingeschult wurde und da is es doch manchmal recht schwer mit Brille rum zu laufen weil dann so Sprüche wie "Brillenschlange" und so weiter kommen aber so sind Kinder nun mal, ärgern sich gegenseitig. Hab in der Grundschulzeit total abgefahrene Brillen getragen, mit Herzchen dran oder Dinos und ne Tiegerbrille, also gelb schwarz gestreift und dann kam die Realschulzeit wo alle meinten so kann ich nich rum laufen also gabs als nächstes nach viel überzeugungskraft eine Brille mit dunkelblauem Rahmen und dann eine randlose Brille XD

Die jetzige Brille hab ich mir zusammen mit meiner Schwester ausgesucht da sie seit einigen Jahren auch eine Brille trägt und unsere neue Brille gleich aussehen sollte.

Meine Traumbrille, die ich mir irgendwann auch mal kaufen werde, ist eine Brille mit gelben Rahmen, bei der Form mag ich sie eher Eckig und schmal, nicht so riesen "Nerd-Brillen".

Ich kenne aber auch durch aus Leute denen das peinlich ist ihre Brille zu tragen, das sind dann aber welche die sie nur zum lesen oder so brauchen, also nicht immer auf der Nase haben, kann ich zwar nich verstehen aber das liegt bei mir einfach daran das ich es als kleines Kind selbstverständlich fand das was gegen meine Sehschwäche unternommen wurde.
    Bei mir ist es übrigens so das meine Augen besser werden und nicht schlechter, ich denke aber nich das ich jemals ohne Brille rum laufen kann, fühle mich beim cosplayn immer recht Blind ohne meine Brille XD

Bei mir ganz klar Sam Kullman´s Diner, es gibt zwar momentan keinen mehr in Berlin aber ich warte nur darauf das sie wieder einen eröffnen :)

So lange probiere ich alle anderen Diner in Berlin aus, bin aber leider noch auf keinen gestoßen der genau so lecker is wie Kullman´s ;-(

Als ich damals ins Kino gegangen bin hab ich mich sehr auf den Film gefreut weil es ja schließlich ein Film von Neill Blomkamp ist und ich fand sein "District 9" schon so genail!

Ich wurde auch überhaupt nicht entäuscht, die Story gefällt mir sehr gut und Matt Damon spielt seine Rolle ausgezeichnet, wobei Matt Damon eher nebensache für mich wurde als ich entdeckt hab wer da noch mit spielt! Denn den Bösewicht spielt Sharlto Copley und ich finde ihn sowas von genial, er hat mich schon in District 9 total überzeugt und ihn jetzt in so einer Rolle zu sehen hat mich echt total gefreut gehabt!

Ich finde persönlich auch nich das der Schnulz überhand gewinnt aber das sehen ja bekanntlich Frauen und Männer ganz anders ;)

Jedenfalls freue ich mich schon wenn ich ihn auf Blu-Ray hab und noch mal anschauen kann!

Ich finde auch nur weil das Hobby ursprünglich aus Japan kommt, das es nich zwingend notwendig ist nur Anime und Manga Figuren zu cosplayn, das zeigen uns ja die deutschen Fans auch zur genüge und seit dem die Marvel Filme so beliebt sind hab ich das gefühl kommen immer mehr Comic Cosplays dazu :)

Ich bzw. wir selbst mögen auch eher Charakter aus Filmen usw. und cosplayn diese auch eher als Anime Charaktere wobei es natürlich auch da ab und an Charakter gibt die uns einfach nur umhauen und wo wir sofort sagen "das muss gecosplayt werden!"

Itata: Wen hast du denn aus Harry Potter vor?

Bei uns steht immernoch Lord Voldemort im Anzug an, nur die Versuche unsere Maske zu verbessern sind leider bisher alle gescheitert aber aufgeben tun wir nicht! :)

Thor 2 finde ich ebenfalls um einiges besser als den 1. Teil, wobei ich den 1. Teil jetzt nich als Müll bezeichnen würde, dazu spielt Natalie Portman ihre Rolle viel zu gut, er hat bloß nich all zu viel Handlung aber das holt der 2. Teil ja zum Glück alles wieder auf! Da is endlich mal richtig was los und ich stimme den anderen zu, Loki hat eindeutig die coolste Rolle im ganzen Film, der Schauspieler kann das aber auch so toll, vor allem die Szene wo er plötzlich Captain America is, is ja wohl mal sowas von genial gewesen XD

Auf jeden Fall ein muss für meine Blu-Ray Sammlung!

Ich hab den Film auch mal angeschaut, konnte mich aber gar nich dafür begeistern, obwohl ich eigentlich Komedie und ein "wenig" blutvergießen auch ganz gut finde aber irgendwie war es dann doch nich mein Humor.

Wobei ich bei der Szene im Krankenhaus wo er den einen Typ aufschlitzt und dann durchs Fenster springt echt lachen musste XD (ich glaub jedenfalls das war irgendwie so, kann mich nich mehr so genau erinnern)

Werde mir den 2. Teil aber nicht ansehen auch wenn Mel Gibson mitspielt.

Unser Nickname setzt sich wie folg zusammen:

das TooN wird aufgeteilt in:
    - T für Tine (Spitzname von Christine)
    - zwei kleine oo´s für die Brillen die wir tragen
    - N für Nalle (Spitzname von Julia)

ja und das Twins weil wir wirklich Zwillinge sind :)
    Das TooN stammt außerdem von dem Wort Cartoon was wir sehr passend fanden, ist zwar nich der Begriff für japanisches Zeichentrick aber zu uns passt es weil wir sowohl Zeichentrickserien aus Japan, Frankreich und Amerika mögen ^^