Musik hören, im Atkins (isn Lehrbuch) rumlesen, da ich am 13.2 ne Klausur schreib und ab und zu ins forum schauen :D
Beiträge von Jaxras
-
-
hab die Serie zwar nicht geschaut, aber soweit ich weiß knüpft der Film "Fullmetal Alchemist: The Conqueror of Shamballa" an das Ende der Serie an...
Die 64 Folgen beziehen sich vermutlich auf Brotherhood. -
Eine Civ 4 Runde mit noch 3 anderen :D
-
-
Herzlich Willkommen und viel Spaß! :)
-
nettes review! ;)
Kann die Empfehlung nur bekräftigen, ein großartiger Anime! Ist einer meiner absoluten Lieblinge! (Wie Avatar und Signatur evt. vermuten lassen :D) -
Ich versteh' ja nicht, wieso manche Leute meinen ihr Hobby (gegenüber dieser Art von Vorwürfen/Vorurteilen) rechtfertigen zu müssen. Ich hätt ja keine Lust auf so "Argumente" wie zum Beispiel "Anime macht dumm" (und eben die üblichen blöden Sachen, die man so zu hört) überhaupt einzugehen, is mir ehrlich gesagt zu blöd. Demenstprechend finde ich diesen Artikel recht uninteressant...
Sashimi san: Klar, ich frag auch manchen Leuten, warum sie das oder das nicht mögen,
das hat aber ja nicht zu bedeuten, dass ich will, dass sie das auch mögen,
sondern nur aus Interesse her.
Es gibt viele, die sich deswegen angegriffen fühlen. Das find ich ziemlich lustig manchmal.Ganz genau. Warum? Warum fühlt man sich durch sone Frage angegriffen? Ich werd z.B. auch oft gefragt, warum ich Animes schaue, bin deswegegen doch aber nicht eingeschnappt oder so. Wenn ich ihm Gespräch merke, dass der Fragende nur Vorurteile gegen Animes hat und sich garnicht auf das Thema einlassen will, kann ich das Gespräch immernoch beenden.
Zum Thema, ob Anime nur eine Phase ist:
Wenn man Phase im Sinne von "Irgendwann ist man einfach zu erwachsen um sowas Kindisches zu schauen" auffasst, dann ises auf jeden Fall Unsinn. Wenn allerdings gemeint ist, dass man irgendwann evt. einfach das Interesse daran verliert, klar warum nicht? Is natürlich von Person zu Person verschieden, aber mir viele nie ein zu behaupten ich würde niemals aufhören Animes zu schauen. Ich hab ja sowieso schon "Phasen" in denen ich ziemlich viel schauen und dann mal wieder welche, wo ich n paar Wochen (fast) gar keine gucke.
Würd also sagen, dass es auch durchaus möglich ist, dass ich irgendwann komplett das Interesse daran verliere, aber dieser Zeitpunkt ist auf jeden Fall noch lange nicht in Sicht. :D -
Achja Guilty Crown...
War für mich wieder mal son Fall von total verschwendetem Potential. Am Anfang fand ich ihn sehr interessant von der Story her, Charaktere waren auch ganz nett und solide Action.
Außerdem einen sehr guten Soundtrack und tolle Animation.
Dann irgendwann gegen Mitte/Ende wurde die Story immer unsinniger, die Characterentwicklung, sofern man es so nennen will, absolut unglaubwürdig und die "Bösewichte" hatten keine glaubhaften Beweggründe.
Ehrlich gesagt fand ich ihn ab nem gewissen Punkt einfach so blöde, dass ich einfach das meiste schon wieder verdrängt habe :DNaja, ich weiß, dass er eigentlich ziemlich beliebt ist... Geschmäcker sind nunmal verschieden :)
-
Das hier ist mMn. auch noch sehr cool:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich denk das wäre L bei mir.
Mir sind die meisten aber auch eh kaum im Kopf geblieben, Death Note hat mich eher durch andere Sachen als die (doch eher gewöhnlichen) Charactere überzeugen können... -
n paar Vocaloid-Cover von Akiakane :D
im Moment das hier:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
hmm, bekloppte Aktion...
Ich hab als Kind einmal ne Schraube in eine Steckdose gesteckt, war nicht so angenehm.
Bekloppt genug? :D -
Willkommen, wünsch dir viel Spaß hier! :)
-
hehyo,
willkommen und viel Spaß hier! :) -
Ich bin auch nicht so angetan von Hörbüchern.
Romane sind mit meiner eigenen Vorstellung einfach lebhafter und spannender, als wenn mit jemand das langsam und inem gegeben Tonfall vorließt. Bin bei Romanhörbüchern auch schon öfter mal eingeschlafen, und dann zu ermitteln wo man eingeschlafen ist, ist die Hölle :D
Wissenschaftliche, wie das von dir Gepostete, hab ich mir bisher noch nicht angehört, allerdings denk ich, dass ich auch bei Büchern bleiben würde. Schon allein, weil man, wenn man was nicht verstanden oder nichtaufgepasst hat, man bei Büchern es einfach nochmal ließt und nicht zurückspulen muss... mag aber auch diese zusammenfassenden wissenschaftlichen Bücher, was die meisten Hörbücher in dem Bereich vermutlich sind, nicht so, dann lieber weniger Themen richtig.
Also zusammenfassend: Ich bleib lieber bei den guten alten Büchern :)
-
Zur Zeit spiel ich nit viel, aber wenn ich Zeit finde spiel ich meistens n bissel Starbound.
-
Aber pass doch bitte mit Spoilern auf, es haben bestimmt noch nicht alle death note gesehn... -
-
Willkommen und viel Spaß hier :3
-
Ein Samsung, ein altes Klapphandy :D
Für mich muss ein Handy nur telefonieren und SMS schreiben können...