Mich würde es interessieren was es mit diesen Tempeln auf sich hat, wo man eine Glocke bimmelt und 3 mal in die Hände klatscht.
Hat das auch religiöse Hintergründe oder ist es lediglich eine Glücksbrunnenversion des Ostens?
Ich bin nicht gläubig und halte auch nichts davon, aber wer meint sich dieser manipulativen, von den Eltern weitergegebenen und ohne irgendeiner Beweislage einer solchen Tradition hingibt, soll es tun und ich respektiere es. Was ich wiederum nicht leiden kann, ist wenn Leute versuchen mir Religionen logisch zu erklären oder sie mir gar aufdrängen wollen.
Grundlegend habe ich allerdings schon Interesse an Religionen, aber für mich ist damit der Glaube an etwas höherem verbunden und von dem was du Berichtest (Lehren und Weisheiten), hört sich das für mich eher nach einem philosophischen Lebensstil an. Kenne mich wiederum nicht wirklich mit der Thematik aus.
Halte wiederum mein "Ich-Bewusstsein" für unsterblich. Liegt aber eher daran, dass ich mir das "Nichts" ebenfalls noch nicht vorstellen kann.