Beiträge von の バカ

    Ui ok, dann hat ich wohl einfach Glück in 10 Jahren nicht betroffen gewesen zu sein?

    Habe nirgends behauptet, das dies ein Hack sei.

    Der Täter kennt die Vorangehensweise :D aber nicht schlecht
    Der Pc wird für diverse Bearbeitungsprogramme aus jeglichem Bereich und anderen Arbeitsprogrammen wie z.B. aus dem Office Bereich benutzt. Internet wird nicht benötigt also auch nicht eingerichtet.

    Kommen wir aber mal zu "deinem" doch so unwichtigen PC, wo sich eine Hacker-Attacke gar nicht lohnen würde. Hast du schon mal etwas von Bot-Netzen gehört? Genau dafür werden genau "deine" unwichtigen PCs gekapert und das am besten ohne das der Besitzer etwas davon mitbekommt, weil ansonsten hat man von dieser zusätzlichen Rechen- und Angriffskraft nichts. Mit diesen Bot-Netzen greifen die Hacker (müssen als Organisationen, nicht als Personen gesehen werden) andere Systeme an oder verwischen Ihre spuren oder benutzen die Rechenleistung um bspw. Bitcoins zu generieren.

    Wie oft ist das deinem System passiert und wie wahrscheinlich ist es, das es passieren könnte?

    Systemfucker sind lächerliche Skripte, die bevorzugt mit dem Kommando die Datei system32\hal.dll zu löschen, geschrieben werden.
    Ich hab es nicht erwähnt und ist somit definitiv meine Schuld, aber der Arbeits PC, zumindest so wie ich ihn kenne, besitzt kein Internet und benötigt deshalb auch keine Sicherungen. Wenn du mir jetzt eine Technik nennst wie man trotzdem ein Computer ohne Internet hacken kann bin ich gespannt.

    Ich hab vorhin nicht richtig zitiert, da die Funktion manchmal bei mir spackt ._.

    Und wäre das Leben nur Friede, Freude Eierkuchen wäre es langweilig :p

    Ich sprach von Malware insgesamt. Zum Hacken gehört der Vorsatz. Ist der Vorsatz nicht gegeben, ist es kein hacken. Vorsätzlich wird dir zu einer hochen Wahrscheinlichkeit keiner eine Malware geschickt haben, um dich über relevante Daten wie z,B, Bankinformationen auszuspionieren. Natürlich kann es dir passiert sein, da ich aber täglich lese wie Leute ihre Accountdaten selber angeben und hoffen tolle Geschenke zu bekommen und am Ende schreiben wie sie ''gehackt'' worden sind, schließe ich sowas immer erstmal aus.

    So ein Sys Fucker könnt ich dir in 1 Minute schreiben und zuschicken. Wär ich dann ein Hacker? Nein.
    Allerdings ist es die eigene Dummheit wer in so eine offensichtliche Falle tappt. SysFucker in Kombination mit Virus kenne ich nicht und wäre wohl auch eher eine Rarität.

    Zumal hab ich nie von gefährlichen Zeug geredet, sondern von dem Zeug, das du am meisten antreffen wirst.

    Das war Sarkasmus mittels Ironie ausgedrückt. Hätte es wohl noch weiter überspitzen müssen.
    Tarmin, wenn du einen Virus/Trojaner whatever hast, wurdest du noch LANGE kein Opfer eines Hackerangriffes.

    Das meiste womit man sich im Internet rumschlägt sind kleine nervige Malware Pogramme, die ziemlich random hier unda ein paar Daten löschen und dir Zugriffe verweigert und somit dein PC etwas unflüssig läuft.
    Das nächst häufige wäre der Trojaner. Der kommt meist auf deinen PC durch die ganz tollen kostenlosen Freepogrammen, die man sich heutzutage ziehen kann und der kann böse reinhauen und einiges mehr als nur den Datenverkehr beobachten, denn wenn dieser noch ne Virenfunktionalität hat, siehts eher schlecht aus.
    Bei nen dicken Brummer mag ein Antivirenpogramm vielleicht nicht mehr all zu viel helfen, ist aber immer noch besser als komplett schutzlos dazustehen.

    Spiel mocht ich nicht, aber die Soundtracks sind echt gut 8/10

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich liebe die Parts von
    0:50 - 1:20
    1:53 - 2:30
    <3

    Zitat

    Also ich habe weder eine Firewall oder einen Virenscanner auf meinem Rechner im Betrieb. Dies hat folgenden Grund: Virenscanner sind meinst veraltet und haben die neusten Codex gar nicht inbegriffen. Derzeit besitze ich nur eine HW Firewall von Cisco und die läuft bestens. Wenn ein Hacker / Cracker will kommt er in jedes System ;-) Diese Virenscanner sollen nur das Gefühl beruhigen aber auf die neusten Bedrohungen sind sie nicht ausgelegt.

    Wie oft wird man bitte von einem Hacker angegriffen? Mal ernsthaft gar nicht. Was will er von deinem PC der nichts interessantes vorzuweisen hat?

    Weil ja auch nur die neusten Viren und Trojaner im Internet rumlaufen. Immer wenn ein neuer Trojaner erscheint, wird der alte Trojaner automatisch aus dem Internet entfernt! Es gibt mehr Viren als Wörter im Duden und ein Virenscanner erkennt sehr wohl ein Großteil derer.
    Ich stuf dich mal nicht als enthaltsam ein und behaupte du guckst Pornos. Dein Pc wird das ohne Virenscanner nicht lange mitmachen. Hast du dann auch mal ein ernsthaften Trojaner, der dein PC innerhalb 5 Sekunden zum überhitzen bringt, sodass er sich selbst ausschaltet, wünsch ich dir viel Glück, dass du es schaffst ohne ein Fachmann dein PC neu aufzusetzen.

    Dein PC ist nicht mal gegen ''alte'' Bedrohungen gewappnet und wird auf solch eine Art und Weise wahrscheinlich gerade mal 2 Jahre nützlich sein. Aber hey, wenn du dein PC nur dafür benutzt um mit Exel und Powerpoint sowie Office zu arbeiten, ist es klar, dass du sowas nicht brauchst.

    Ebenfalls kommt ein Hacker NICHT in jedes System, das er will... Da hast du zuviel Hollywood geguckt.