
Kill la Kill ist ein Anime der schon im Februar 2013 angekündigt wurde und seine Erstaustrahlung im Oktober hatte. Er befindet sich im Bereich Action, Comedy, School, Shounen und enstammt von Kazuki Nakashima sowie Hiroyuki Imaishi.
Wie viele Folgen geplant sind weiß ich selber noch nicht so genau, draußen sind zumindest schon 13.
Handlung:
Im Zentrum der Serie steht das Mädchen Ryuko Matoi, das mit der Hälfte einer riesigen roten Schere durch die Lande zieht, um den Träger der anderen Hälfte zu suchen, der ihren Vater umgebracht hat. Dabei gelangt sie an die Honnouji-Akademie an der nur das Recht des Stärkeren gilt. Diese wird vom Schülerrat um die Präsidentin Satsuki Kiryuin und den „Elite-Vier“ kontrolliert: Uzu Sanegeyama, Vorsitzender des Sportausschusses, Houka Inumuta, Vorsitzender des Ausschusses für Information und Strategie, Ira Gamagoori, Vorsitzender des Disziplinarausschusses und Nonon Jakuzure , Vorsitzende des Kulturausschusses. Diese haben durch spezielle sogenannte „Goku-Uniformen“ übermenschliche Kräfte inne.
Bei ihrer Auseinandersetzung mit Satsuki unterliegt Ryuko daher zuerst, findet aber später eine Senketsu genannte sprechende Uniform, als Überbleibsel ihres Vaters, mit deren Hilfe sie erneut den Kampf gegen den Schülerrat aufnimmt.
Eigene Meinung:
Meiner Meinung nach einer der besten Neuerscheinungen dieser Season gewesen und umso mehr verwundert es mich, dass dieser hier gar nicht mit aufgelistet war. Der Humor ist komplett übertrieben und genau das zeichnet diesen Anime imo aus. Mal abgesehen vom Humor bietet er eine Story die interessant genug ist um wissen zu wollen wie es weiter geht im Zusammenhang mit wunderbar inszenierten Kämpfen und genug Action.
Die Charaktere sind nicht unbedingt deep und teilweise auch Klischeehaft, aber füllen ihre Rollen wunderbar aus.
Wer also gerade lust auf etwas eher oberflächliches hat und eine echte Packung Humor gebrauchen kann, kommt hier auf seine vollen Kosten!
E: Ha gibt es wohl doch schon, nur nicht unter ''K'' sondern aktuelle Serien ;)